Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Krefeld: Unterlagen eingereicht – Stephens kommt


Fristgerecht haben die Krefeld Pinguine heute die Lizenzunterlagen für die nächste Saison bei der Ligenleitung eingereicht. Der Etat (4,1 Mio €) hat sich gegenüber der Vorsaison (3,9 Mio) leicht erhöht. „Wir gehen davon aus, die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne größere Auflagen zu erhalten“, so Geschäftsführer Wolfgang Schäfer in der heutigen Pressemitteilung.

Für die kommende Saison wurde Stürmer Charlie Stephens verpflichtet.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36858
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Hasenrambo »

*edit* falsche Mannschaft :oops: :oops: :oops:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Henrike »

Von der Homepage der Krefis:
Pressemitteilung
Montag, 02.06.2008
Nachdem die Spieler Alinc und Kunce Ihre Arbeitsverträge fristlos gekündigt haben, haben die Krefeld Pinguine Feststellungsklage beim Arbeitsgericht Krefeld eingereicht, da der Kündigungsgrund (Gehaltsrückstand) nicht gegeben ist sondern im Gegenteil, nach Berechnung aller gegenseitigen Forderungen und Ansprüche, eine Überzahlung besteht.

Was läuft da denn fürn Film? :roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

Die "Pens" :mrgreen: , hatten dieses Jahr doch noch finanzielle Probleme wegen dem Gasleck von 2006. Die Ausfallkosten (Logen, Sponsoren, Zuschauer), waren recht hoch und die Stadt (als Betreiber) und das Bauunternehmen streiten immer noch wer Schuld ist, und den Kerefis fehlt die Kohle. Da gabs dieses Jahr, schon öfter Schlagzeilen wegen. Denke das gehört alles dazu und die Jungs versuchen jetzt aus Krefeld zu flüchten, weil man Anst um das zukünftige Gehalt hat!

Mal sehen wa der Sommer noch so bringt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von caps_8 »

Spielt Jan Benda künftig für die Krefeld Pinguine?

Der ehemalige Nationalspieler Jan Benda (175 Länderspiele) möchte seine Karriere eventuell in der Deutschen Eishockey Liga ausklingen lassen............ Bendas Vater bestätigte, dass es Kontakte nach Krefeld gebe und eventuell schon bald eine Einigung bevorstehe...............
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4473
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von SENS_ation »

Ob sich das Jan Benda gut überlegt hat, bei den Krefeldern anzuheuern? Denke nicht gerade der angenehmste Arbeitgeber zur Zeit in der Deutschen Eishockey Liga. Hoffe er trifft die richtige Entscheidung!
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von caps_8 »

Krefeld verpflichtet Keeper Scott Langkow

Die Krefeld Pinguine haben mit Scott Langkow ihre Torhüterposition für die DEL-Saison 2008/2009 besetzt. Der 33-jährige Kanadier (21. April 1975/Edmonton) unterzeichnete einen Jahresvertrag und besetzt damit die achte Ausländerposition im Kader der Schwarz-Gelben.........
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ ... 37df34b889
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von caps_8 »

Krefeld holt kanadischen Allrounder Shay Stephenson

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die neunte und vorletzte Ausländer-Lizenz an den 24-jährigen Kanadier Shay Stephenson vergeben, der in der kommenden Saison für das Team von Trainer Igor Pavlov auflaufen wird. Der Allrounder erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option für Krefeld auf eine weitere Spielzeit................
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ ... c35c9b6fd2
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Verteidiger Jim Fahey von den Krefeld Pinguinen am heutigen Tage für fünf DEL-Meisterschaftsspiele gesperrt. Darüber hinaus wurde dem Verteidiger eine Geldstrafe von Euro 1.500,- auferlegt.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?r=1&nv=1I0&a=39820
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von mirosikora11 »

Heute Abend steigt im KönigPalast das Niederrhein-Derby zwischen dem KEV und der DEG.

Obwohl es ja das Duell 1. gegen 3. sein wird, so denke ich nicht, dass es ausverkauft sein wird.

Tipp:

Krefeld :D :D :D :D :D

Düsseldorf :evil: :evil:
Unrasiert und fern der Heimat
BadBoy-Cologne87

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

doch es war ausverkauft. wie immer. das game im köpi ist immer ausverkauft.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von René »

Das halt ich für ein Gerücht. Gestern waren es 8.029 Zuschauer, letzte Saison einmal 5500 und einmal 7800 Zuschauer.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Die momentane Stärke der Krefelder finde ich wirklich sehr beeindruckend. Sie haben ein sehr homogenes Team und die jungen Spieler wie Hager oder Driendl gefallen mir extrem gut.

Ich stell mir aber die Frage, ob das nicht irgendwas mit den abgängen von Kunce und Alinc zu tun haben könnte. Die beiden wollte schließlich unbedingt weg aus Krefeld, die wirklichen Gründe kamen nie so wirklich an die Öffentlichkeit. Könnte gut sein, dass das Team ohne die beiden jetzt groß aufspielt. Vielleicht gab es ja Streit mit der Mannschaft, was schlussendlich grade bei Kunce (einzigster Meisterspieler von 2003 bis zur letzetn Saison) der Hauptgrund war, den Verein zu wechseln.

sicherlich hat Krefeld viele Neuzugänge, die das nicht wissen können, doch es sind trotzdem noch genügend Spieler aus der letzten Saison da, die nun wieder Spaß an der Arbeit haben könnte.

Is natürlich alles reine Spekulation, aber so eine klasse Mannschaftsleistung wie sie die Pinguine momentan an den Tag legen, hat man bei ihnen seit den Playoof´s 2003 nicht mehr gesehen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin »

Ich frag mích grade, was eine Meisterschaft der Pinguine für konsequenzen hätte... Die letzte Meisterschaft hat Krefeld ja finanziell ganz schön aus den Schlappen gerissen.... :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

So ist das Gesetz. Ein Team wie Krefeld damals oder heute Wolfsburg hatten damals eigentlich keine Chance auf den Titel. Krefeld war doch damals froh, die Playoff´s überhaupt erreicht zu haben.

Dann kommt es natürlich auf die Prämien an. Ich gehe stark davon aus, dass die Krefelder Geschäftsleitung damals eine hohe Meisterprämie ausgesetzt hat, um somit zu verhindern, bei einem mittelmäßigen Abschneiden tief in die Tasche greifen zu müssen.

Dann kam der ganz große Wurf und plötzlich musste man ja doch die Prämien bezahlen, somit hatte man weniger Geld für ein neues Team für die kommende Saison zur Verfügung. Schließlich gingen ja alle halbwegs guten Spieler.

Im Nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen - Für Krefeld kam der titel zu früh. Ein oder zwei Jahre später wären besser gewesen, aber wer kann das schon bestimmen...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Topstürmer Charlie Stephens um zwei weitere Jahre bis zum 30. April 2011 verlängert.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5463
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Ermittlungsverfahren gegen Krefeld!!!

Die Ligaleitung hat nach dem Heimspiel am 24. Oktober gegen Düsseldorf gegen die KEV Pinguine Eishockey GmbH ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In der Begründung hieß es, dass während des gesamten Spieles mehrfach Gegenstände (Feuerzeuge, Becher und Geldstücke) auf die Eisfläche geflogen sein sollen. Dem haben die Krefeld Pinguine, insbesondere nach Sichtung des Videomaterials, in ihrer Stellungsnahme laut heutiger Pressemitteilung deutlich widersprochen. Wie in der gleichen Notiz zu lesen ist, hat die KEV Pinguine Eishockey GmbH ihrerseits ein Ermittlungsverfahren gegen DEG-Torhüter Jamie Storr beantragt und dies vollkommen unabhängig von vorgenanntem Ermittlungsverfahren.
Jamie Storr fuhr nach dem Penaltyschießen unverzüglich auf die Bande zu, hinter der sich die Stehtribüne der Pinguin-Fans befindet. Die äußerst unsportlichen Gesten des Spielers dienten laut vorgenannter Notiz einzig dazu, die Heim-Fans zu provozieren.


http://www.hockeyweb.de/artikel.php?r=1&nv=1I0&a=40027
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von cross_checking »

So der erste kommt schon wieder aus der KHL Rtg. Deutschland/NRW zurück.
die Krefelder haben den Verteidiger Jean Francois Fortier für den Rest der Saison unter Vertrag gestellt.
Siehe Hockeynews.de
Geld ist nun mal nicht alles :lol:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Südwesthai »

Danijel Kovacic wird mindestens bis 2011 das Trikot der Krefeld Pinguine. Der talentierte Torhüter verlängerte seinen eigentlich am Saisonende auslaufenden Kontrakt beim DEL-Spitzenreiter um zwei weitere Spielzeiten.
mehr: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5602

Man beachte: Er wird das Trikot der Krefeld Pinguine! Sieht bestimmt scharf aus :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von MichaelR »

Jean-Francois Fortin will Bodyguard werden. :D http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 63986.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Jiri Ehrenberger und Reemt Pyka werden auch in der kommenden Saison für die Krefeld Pinguine arbeiten. Der DEL-Club verlängerte am Dienstag die Verträge mit dem Sportlichen Leiter bzw. Co-Trainer um ein weiteres Jahr. Zudem besitzen die Rheinländer eine Cluboption auf Verlängerung der Kontrakte für die Spielzeit 2010/11.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Das ist jetzt keine große Überraschung. Schade eigentlich, denn solch einen Mann hätte ich gerne mal wieder an unserer Bande.
Igor Pavlov wird auch in der Spielzeit 2009/2010 Trainer der Krefeld Pinguine sein. Kurz bevor es in die heiße Endphase der Hauptrunde geht, wollten die Verantwortlichen der KEV Pinguine Eishockey GmbH klare Verhältnisse schaffen und zogen ihre Option für die Vertragsverlängerung von Igor Pavlov.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Robert »

Dann ist das hier halt die Überraschung ;)
Erfolgscoach Pavlov will Krefeld verlassen

Krefeld. Eishockey-Trainer Igor Pavlov will den Vertrag mit den Krefeld Pinguinen auflösen und zur nächsten Spielzeit in die erste russische Eishockey-Liga KHL wechseln. Der gebürtige Russe, der zur Saison 2008/09 nach Krefeld kam, bestätigte, daß ihm ein sportlich reizvolles und lukratives Angebot aus der KHL vorliegt, welches er gerne annehmen möchte. "Es ist für einen Trainer wie mich eine sehr große Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte."
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... -verlassen
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Mesto »

ich kann ihn verstehen das er diese chance nutzen möchte...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von hexchen27 »

Aber ganz bitter für Krefeld, wenn er wirklich geht
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten