Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Rooky »

Die Abhängigkeit ist einfach das Problem. Als Standort auf gesunden Beinen zu stehen scheint fast unmöglich. Der Gau wäre wenn neben den Pinguinen auch die Tigers kapitulieren. Würde sicherlich viele Sponsoren abschrecken. Und für Covestro hat man auch noch niemanden gefunden. Es fehlt mir insgesamt ein Konzept der Liga wie man die finanzielle Basis stärken will....
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Die Versammlung wurde nach 2,5 Std auf den 28.11. verschoben.

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe ... d-47294819
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Entwarnung in Krefeld na ja so halb wenigstens

https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... d-47497783

Ich bin da recht zuversichtlich das man in Krefeld erst den Schmuddel Russen entsorgt bekommt und na ja zumindest so ne typische Krefeld Saison organisiert bekommt.

Das könnte aber immer noch den Abstieg bedeuten um den es ja ab nächste Saison wieder geht.
Oder bin ich damit zu früh dran ? Ich meine ab nächste Saison kann man wieder absteigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Südwesthai »

harkonnon hat geschrieben: 28.11.2019, 22:11 Das könnte aber immer noch den Abstieg bedeuten um den es ja ab nächste Saison wieder geht.
Oder bin ich damit zu früh dran ? Ich meine ab nächste Saison kann man wieder absteigen
Stimmt. THEORETISCH gibt es ab nächster Saison den Abstieg wieder. Wobei man sich meines Wissens bisher nur grundsätzlich darauf geeinigt hat, dass es das wieder geben soll. Die Modalitäten stehen immer noch nicht (Playdowns und Letzter steigt ab? Oder spielt nochmal eine Rlegation gegen den DEL2-Meister?). Wenn man sich beim Inhaltlichen genauso anstellt wie beim Grundsätzlichen, wird die Nummer erneut scheitern und sich verzögern, fürchte ich.

Krefeld gilt dann natürlich als einer der Abstiegskandidaten. Was die Situation nicht leichter macht. Man sieht ja bereits jetzt, wie z.B. Schwenningen (ohne Erfolg) und Straubing (mit Erfolg) aufrüsten. Es wird wohl teurer, in der DEL mithalten zu können. Für Krefeld also nicht optimal...
#80 - Danke Robert!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Ich würde mal soweit gehen und sagen das es keinen SPORTLICHEN Absteiger geben wird, sondern einen WIRTSCHAFTLICHEN.
Wen es am Ende treffen wird, keine Ahnung. Aber da alle (vermeintlichen) Kellerkinder ne finanzielle Schüppe drauf legen, steigt auch das Infarkt Risiko.

Bild
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

In Krefeld muss nun Brandon Reid den Hut nehmen. Neuer Trainer ist noch nicht bekannt.

Würde mich aber nicht wundern wenn der Roos das selber macht oder einer ausm Nachwuchs kommt, weil die ja eigentlich nich noch zusätzlich kosten auf sich nehmen können.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

CE10 vielleicht? :?: :idea:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Da man ja nichts schneller und problemloser los wird als den Trainer würde ich P(Buchstabensalat) empfehlen :geek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Der is momentan doch sogar ziemlich erfolgreich in Kosice was Tabellenplatz und Punkteschnitt angeht
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 12.12.2019, 18:47 Der is momentan doch sogar ziemlich erfolgreich in Kosice was Tabellenplatz und Punkteschnitt angeht

Ich meine ja auch den schmuddeligen Russen der immer noch seine Finger im Spiel hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Achso ich hab da an jemand ganz anderen gedacht 😂
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von intersection »

Also mein Eishockeysachverstand sagt mir, es kann eigentlich vom Profil nur Niklas Sundblad werden!
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 120
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Italiano1982 »

Niklas Sunsblad kann durchaus sein.

Laut Krefelder Forum wurde er wohl die letzten 4 Spiele auf der Tribüne gesichtet und hat zudem wohl noch ein Haus in Köln.

Könnte also passen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Auf der anderen Seite wunder ich mich schon was an der Arbeit von Reid mit dem Kader so entlassungswürdig war

Krefeld derzeit 12.

1 Platz hinter Augsburg dem 3. des Vorjahres und der mit fast identischem Kader angetreten ist und in der CHL durchaus zu überzeugen wusste. Eigentlich kann man nicht erwarten das Krefeld vor denen stehen wird.

10. ist Wolfsburg ok da kann man platt sagen wer hinter einem Cortina steht ... ;) aber Wolfsburg hat gegenüber der Vorsaison mit Pickard, Button, Bittner, Festerling, Rech, Olimb aber mal kräftig aufgerüstet und dazu noch Lessio und Pfohl nachverpflichtet ---- jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten das die klammen Krefelder mit dem ganzen Theater im Umfeld die noch überholen

das waren dann aber auch schon die Kandidaten in realistischer Reichweite

Und dann geht es ab Platz 9 der auch schon 13 Punkte weg ist in ner ganz anderen Kategorie der Spielerqualität und auch meist dem nötigen Kleingeld weiter
Nürnberg (zumindest diese Saison noch), Ingolstadt, Dorf (wo die Stadt kräftig quersubventioniert) Köln, Berlin

Bremerhaven ist ein Sonderfall mit ihrer wasserdichten Zusammenstellung des Kaders und ausserdem haben die eben mal so die Kohle um bei Ausfall des eh schon guten Stammtorhüters nen noch besseren AL nachzuverpflichten. Ja die hätte man vielleicht in Krefeld als Konkurrent auf dem Schirm haben können, aber die performen jedes Jahr in der DEL eindeutig besser als Krefeld (letzte 2 Saisons schon je20 Punkte mehr). Jetzt schon wieder 15 Punkte weniger was normalerweise nicht einzuholen ist

Und ja Straubing spielt bisher eine überragende Saison aber auch die waren in fast gleicher Besetzung letzte Saison mal eben 20 Punkte besser

Ach ja und dann gibt es noch die M & M Teams die eigentlich in einer ganz anderen Liga spielen und die Summe die in Krefeld zur Existenzsicherung fehlt locker lächelnd für Nachverpflichtungen hätten wenn sie das wollten...

Also wo will Krefeld mit dem Trainerwechsel hin ? Mehr als ne ziemlich dünne Chance auf Platz 10 geht wohl nur mit Hexerei und selbst wenn man 10. würde ist das in der Regel 1 Heimspiel mehr in ner Pre Playoff Serie als klarer Aussenseiter

Weiss ich nicht ob da Abfindung für Reid und evtl paar CO Trainer plus Gehalt für neuen trainer so zielführend sind um nächste Saison die Wirtschaftlichkeitsprüfung zu bestehen und dann geht es wenn man sie besteht im nächsten Jahr um den Abstieg. Vielleicht sollte man sich lieber darauf konzentrieren statt jetzt Resourcen durch den Kamin zu blasen die man eigentlich gar nicht hat.

Wenn ich dann fast zeitgleich lese das Iserlohn seinen Topscorer an Ingolstadt abgibt, scheinen die dort ne wesentlich realisterische Strategie für diese Saison zu fahren und gleichzeitig schon ein paar Taler für den Kader 2020/21 einzusparen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Ich glaube dass es vor allem um die sehr uninspirierten Auftritte der Mannschaft geht. Negativbeispiel ist die 1:2 Heimpleite gegen Ingolstadt die man da glaub ich Ende/Mitte Oktober hatte. Danach hat sich der KEV sportlich wieder gefangen und auch wieder frischeres Eishockey gespielt (unter anderem das 4:3 gegen die DEG oder das 6:3 in Mannheim) allerdings ist das jetzt wieder komplett eingebrochen und soweit ich weiß war das Spiel gegen Bremerhaven auch nicht wirklich gut anzusehen.

So aber wie ich schon geschrieben hab, gibt es aber durch die wirtschaftliche Situation wenig Spielraum. Drei Kandidaten hätte ich das wäre CE ( dank dir Hark :D ) der es glaub ich finanziell nich nötig hat und es für seinen Verein in der Krise das evtl. auch für sehr wenig machen würde. Die anderen beiden wären Elmar Schmitz ( der ist bei der U23 oder ?!) oder der DNL-Coach.

Niklas Sundblad, ja er würde vom Profil passen und wird wahrscheinlich auch lange nich mehr so viel verlangen können wie vor 5 Jahren bei uns ( ist ja gefühlt seit 10 Jahren ohne Job) aber trotzdem, wie von Hark schon beschrieben, auch weiter finanziell ein Problem.
Und wie oft wurde der letzte Saison bei uns auf der Tribünen gesehen, also das muss ja wirklich nichts heißen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

. Drei Kandidaten hätte ich das wäre CE ( dank dir Hark :D )

hm ich stehe gerade offensichtlich auf dem Schlauch ???????

was war ich jetzt wieder schuld ???? Klär mich auf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Ohh das warst gar nich du der den Name Christian Erhoff hier reingeworfen hat, tut mir leid für die Anschuldigungen 😂
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Cojonia hat geschrieben: 13.12.2019, 16:16 Ohh das warst gar nich du der den Name Christian Erhoff hier reingeworfen hat, tut mir leid für die Anschuldigungen 😂
Ich fordere eine offizielle Entschuldigung! Da durchforste ich stundenlang das Internetz nach alten Zöpfen der Seidenstadt nur um dann so schmählich links liegen gelassen zu werden. :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Es tut mir aufrichtig leid 😢😂
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Cojonia hat geschrieben: 13.12.2019, 18:12 Es tut mir aufrichtig leid 😢😂
Dann erteile ich sofortige Absolution. :lol:

Damit aber genug OT, bitte wieder ernsthaft Back to Topic.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Bonnerflo »

Italiano1982 hat geschrieben: 13.12.2019, 07:02 Niklas Sunsblad kann durchaus sein.

Laut Krefelder Forum wurde er wohl die letzten 4 Spiele auf der Tribüne gesichtet und hat zudem wohl noch ein Haus in Köln.

Könnte also passen.

Ist der nicht mehr Trainer in Örebrö???
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Nö der is jetzt in Schwenningen :D :lol:
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 »

Cojonia hat geschrieben: 16.12.2019, 17:29 Nö der is jetzt in Schwenningen :D :lol:
Nein in Schwenningen ist jetzt Niklas Sundblad und Petri Liimatainen :o
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

die Schwenninger werden wohl jetzt "mehr trainiere müsse" :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mit Mittwoch @ Wobbel und Freitag @ Köln haben sie ja erstmal noch Schonzeit :D.
Da wird sich wohl Jemand gegen das Krefeld Chaos entschieden haben, trotz räumlicher Nähe...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten