Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von HAL9000 »

Fachlich kann ich den Mann nicht beurteilen. Scheint aber menschlich schon ein Griff in die Resterampe zu sein:
https://amp.usatoday.com/amp/6493827002 ... ssion=true
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

den kenn ich der war früher bei den Ninja Turtles

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Südwesthai »

HAL9000 hat geschrieben: 28.01.2021, 13:45 Fachlich kann ich den Mann nicht beurteilen. Scheint aber menschlich schon ein Griff in die Resterampe zu sein:
https://amp.usatoday.com/amp/6493827002 ... ssion=true
Mein erster Gedanke war: "Wie kommen die denn an so einen Trainer? Wenn er nicht gerade Mist gebaut hat, mit dem er in Nordamerika eh keinen Job mehr findet, ist der doch für Krefeld nicht zu kriegen". Und da ist er schon, der gebaute Mist...
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

WTF :kotz:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

the boss hat geschrieben:WTF :kotz:
Exakt mein Gedanke bei dem Link. Ich hätte es den Krefeldern ja wirklich gegönnt, dass es mal aufwärts geht und dann das...

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Wow, da sieht man wieder WIE schlecht Krefeld geführt ist. Sowas ist ja kein Zufall.


Die Story ist übrigens in Eishockey-Kreisen in Nordamerika brandheiß. Wurde erst gestern nochmal ein riesiges Thema als Rutherford als GM der Pittsburgh Penguins aus dem Nichts aufgehört hat.
Wurde spekuliert dass genau dieses Verfahren auch da eine Rolle spielt, denn er als sozusagen operativer Kopf der ganzen Franchise hängt da arg mit drin.

Sowas muss ich merken, wenn ich Trainerkandidaten suche und erst Recht muss es Grund genug sein weiter zu suchen. Sorry Pinguine aber es ist echt ein endloses Drama mittlerweile...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Das ist gar kein Drama oder Durcheinander mehr. Das ist ein No-Go solange da nicht alles geklärt ist :kotz:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Wernersberger »

Was habt ihr denn? Ist doch alles geklärt:

Sergey Saveljev erklärte zu den Vorwürfen: „Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Berichterstattung stattgefunden hat. Wir haben es bestätigt bekommen, dass von seiner Seite aus nichts gewesen ist."
https://eishockey-magazin.de/pinguine-u ... ves/157407

So dumm kann man doch gar nicht sein ?!?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 29.01.2021, 12:17 Was habt ihr denn? Ist doch alles geklärt:

Sergey Saveljev erklärte zu den Vorwürfen: „Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Berichterstattung stattgefunden hat. Wir haben es bestätigt bekommen, dass von seiner Seite aus nichts gewesen ist."
https://eishockey-magazin.de/pinguine-u ... ves/157407

So dumm kann man doch gar nicht sein ?!?

Passt doch gut zum dem Bild was der Verein abgibt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

So einfach kann man das sehen. Aber so eine Scheiße kann ganz schnell auf die gesamte Sportart zurück Fallen, wenn hier nochmal Vorwürfe kommen. Ich sehe die Artikel schon kommen, gerade auch durch das Diktatoren Kuschel Foto usw. Das aufeinmal Eishockey in einem Licht darsteht, dass nicht stimmt und wir alle nicht wolken.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von the boss »

Wernersberger hat geschrieben: 29.01.2021, 12:17

Sergey Saveljev erklärte zu den Vorwürfen: „Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Berichterstattung stattgefunden hat. Wir haben es bestätigt bekommen, dass von seiner Seite aus nichts gewesen ist."
Wow :shock:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Ich habe langsam das Gefühl das ist ein Feldversuch wie leidensfähig der Krefelder Eishockeyfan auf Dauer ist


Oder die wollen sich als Klub selbst aus der Stadt ekeln und dann unter neuem Namen als "frische" Franchise an einem neuen Standort aufschlagen

Habe gehört in Hamburg soll eine durchaus hübsche Multifunktionsarena ohne echtes Heimteam vor sich hinrosten

Ditto Hannover

Oder es ist wirklich so wie ich ursprünglich mal Verschwörungstheoretisch angedacht habe
Das ganze jetzige Konstrukt dient nur dazu nicht 100% koscheres Kapital aus der Schweiz in den EU Raum zu verlagern
Der Hockeybetrieb ist Nebensache
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von apedick »

apedick hat geschrieben: 21.08.2020, 23:45 Wer weiss, was der neue Investor vor hat. Bei mittlerweile 5 Russen...vielleicht die KHL :lol:
Ich krame dazu nochmal meinen Beitrag von vor ein paar Monaten raus. Kam mir damals alles schon seltsam vor, was da getrieben worden ist, um vielleicht einen Standort- oder Ligawechsel zu vollziehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Der nächste ist weg https://www.krefeld-pinguine.de/verteid ... uine.html Alex Trivellato verlässt jetzt auch sie Krefeld Pinguine. Eigentlich ist die Situation ja schon sehr bescheiden da. Aber das wird ja immer schlimmer. Hoffentlich gibts es die nächstes Jahr noch. Anderseits in einer Saison mit Abstieg weiß ich nicht was krude Blüten das dann dort treibt. So richtig seriös wirken die Akteure ja nicht.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

https://eishockey-magazin.de/krefeld-dr ... ves/163891

Hui das ist mal eine Vita die sich sehen lassen kann. Irgendwie traue ich aber trotzdem dem Ganzen nicht. Ich hoffe dass das denen nicht irgendwie um die Ohren fliegt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Also ich hab definitiv kein gutes Gefühl was Krefeld angeht. Wirkt alles sehr suspekt, jetzt haben sie den nächsten durchaus großen Namen an Land gezogen:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ik-hersley


War für Schweden bei Olympia 2018 dabei, hat meine ich sogar ein Tor im Viertelfinale gegen uns geschossen :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Das dürfte auf jeden Fall ein Kandidat für den härtesten Schuß in der DEL sein

Finde ich auf jeden Fall ne erheblich bessere Verpflichtung als die ganze Russen Resterampe letzte Saison

Mal sehen was nächste Saison in Krefeld abläuft, bisher wirkt das auf mich Alles weniger suspekt als letzte Saison.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Man beachte die unfassbaren 24 Tore in 51 Spielen in der SHL 13/14 :shock:

Keine Ahnung ob er mal Stürmer war, gibt´s ja manchmal. Aber eigentlich nur ganz selten, also denke ich mal das war so ne Sascha Goc/Jame Pollock Saison. Auch wenn das lange her ist und er mit 35 zu Saisonbeginn ganz sicher auf dem absteigenden Ast sein wird, spricht das wirklich Bände für nen monströsen Schuss. Mehr Zeit und Platz wird er in der DEL definitiv bekommen als in Russland oder Schweden, könnte ein mehr als würdiger Bruggisser-Ersatz für´s Krefelder PP sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »




na ja über 20 war halt ein "leichter" Ausreisser nach oben

aber er hat in der KHL ja noch 1x 16 und 2x14 Tore

es ist halt der perfekte Bewegungsablauf und die brachiale Schussgewalt die ihn auszeichnet


ich kann zu dem als Spieler nicht viel sagen, es fällt aber auf das er in Schweden NIE für ein internationales Turnier nominiert war bis auf Olympia 2018 weder im Nachwuchs noch bei den Senioren und er hat seine erste echt gute nach Punkten erfolgreiche 1. Liga Saison mit 27 gehabt
Das ist auch mit den Saisons in Nordamerika nicht wirklich zu erklären

Er muss also irgendwelche Baustellen in seinem Spiel oder in seinem Charakter haben
Normalerweise bist du mit so einem Schuss ein gesetzter Spieler in jedem PP egal ob in Schweden, Nordamerika oder der KHL

Ich habe keine Ahnung irgendwas wird da schon sein, aber der Bewegungsablauf seines One Timers ist definitiv HockeyPORN und wenn er das immer noch kann werden viele passive PK Units die Schüsse in erster Linie blocken wollen nen heftigen Preis zahlen müssen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Clark Donatelli hat fertig. Die Krefelder beurlauben ihn. Nach dem was man gesehen hat war das überfällig. Allerdings wird sein bisheriger Co Igor Zakharkin Cheftrainer und Boris Blank Cotrainer. Ich weiß ja nicht, man sagte doch schon dass es Sprachprobleme zwischen Donatelli und Zakharkin gab und Blank und der GF Dolmetschen mussten, aber ich glaube dass es besser ist wenn der Coach direkt in einer Sprache mit der Mannschaft reden kann. Irgendwie glaube ich nicht, dass es jetzt besser wird.

https://eishockey-magazin.de/nach-nur-v ... ves/167522

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Südwesthai »

Darauf habe ich schon seit Dienstag Abend gewartet. Da sind sie ja ohne Donatelli in Mannheim angetreten und haben ganz anders gespielt als vorher. Trainer raus nach vier Spielen... Krefeld jagt seit letztem Jahr einen Ligabestwert nach dem anderen :lol:
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Nach so seiner Saison wie die letzte wäre es auch denke ich besser gewesen, das Trainerteam einmal komplett zu tauschen. Einfach um da auch einen deutlichen Schnitt zu machen. So wird das Chaos ja immer weiter mit geschleppt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 23.09.2021, 14:26 Nach so seiner Saison wie die letzte wäre es auch denke ich besser gewesen, das Trainerteam einmal komplett zu tauschen. Einfach um da auch einen deutlichen Schnitt zu machen. So wird das Chaos ja immer weiter mit geschleppt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das wäre so wenn es dem Krefelder Gesellschafter um Eishockey ginge .....

Da habe ich aber erhebliche Zweifel dran...... so ein VEREIN bietet ungeahnte Möglichkeiten Geld aus und in den EU Raum zu verschieben ;)


Die Gesellschaft die die Krefis bedient heisst Save AG
Ziele des Konstruktes ???? Eishockey ? .... wer weiß ... :roll:

Die Gesellschaft die den AFD Nähen Verein bedient der in die Wahlspenden Ermittlungen verwickelt heisst Goal AG (natürlich anderer Gesellschafter)
..... Ziel des Konstruktes politische Einflussnahme


Damit will ich nicht sagen das es bei den Krefis irgendwelche politische Intentionen im Hintergrund gibt, es soll nur zeigen wie schwer es ist die Geldflüsse solcher Konstrukte zu erfassen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 23.09.2021, 12:56 Clark Donatelli hat fertig. Die Krefelder beurlauben ihn. Nach dem was man gesehen hat war das überfällig. Allerdings wird sein bisheriger Co Igor Zakharkin Cheftrainer und Boris Blank Cotrainer. Ich weiß ja nicht, man sagte doch schon dass es Sprachprobleme zwischen Donatelli und Zakharkin gab und Blank und der GF Dolmetschen mussten, aber ich glaube dass es besser ist wenn der Coach direkt in einer Sprache mit der Mannschaft reden kann. Irgendwie glaube ich nicht, dass es jetzt besser wird.

https://eishockey-magazin.de/nach-nur-v ... ves/167522

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Gott sei Dank ist der weg! Nur ein kurzes Gastspiel in der DEL für diesen Schandfleck. Hoffentlich kommt sonst kein Club auf die Idee den nochmal zu holen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 23.09.2021, 14:26 Nach so seiner Saison wie die letzte wäre es auch denke ich besser gewesen, das Trainerteam einmal komplett zu tauschen. Einfach um da auch einen deutlichen Schnitt zu machen. So wird das Chaos ja immer weiter mit geschleppt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das wäre so wenn es dem Krefelder Gesellschafter um Eishockey ginge .....

Da habe ich aber erhebliche Zweifel dran...... so ein VEREIN bietet ungeahnte Möglichkeiten Geld aus und in den EU Raum zu verschieben ;)


Die Gesellschaft die die Krefis bedient heisst Save AG
Ziele des Konstruktes ???? Eishockey ? .... wer weiß ... :roll:

Die Gesellschaft die den AFD Nähen Verein bedient der in die Wahlspenden Ermittlungen verwickelt heisst Goal AG (natürlich anderer Gesellschafter)
..... Ziel des Konstruktes politische Einflussnahme


Damit will ich nicht sagen das es bei den Krefis irgendwelche politische Intentionen im Hintergrund gibt, es soll nur zeigen wie schwer es ist die Geldflüsse solcher Konstrukte zu erfassen.
Gab es nicht irgendwo schon die Anspielung auf die Dansburry Trashers ? :-D

Naja die Wahrheit ist, dass Profisport und dubiose Geldquellen wohl öfter zusammen hängen als wir alle wahrhaben wollen. Da muss man nur in unsere eigene Geschichte kurz schauen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten