Grizzlys Wolfsburg

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Damit auch wirklich alle Pflegefälle in der Liga bleiben, haben die Wolfsburger mal David Leggio verpflichtet.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von MeisterYoda »

Torsten Ankert verlässt die Grizzlys auf eigenen Wunsch. Sein Vertrag wurde aufgelöst.
Somit konnte Wolfsburg Jason Jaspers unter Vertrag nehmen, der in den ersten 9 Spielen für die Eisbären Berlin zum Einsatz kam. Jaspers soll die Langzeitausfälle von Elkins und Albert kompensieren.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Wernersberger »

Garrett Festerling von Mannheim nach Wolfsburg
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... sburg.html
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Mit diesem Tor hat Kuhn vermutlich die Playoff-Träume der Grizzlys zerstört ;-).

https://www.facebook.com/magentasport.d ... 410261230/
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 03.02.2019, 19:51 Mit diesem Tor hat Kuhn vermutlich die Playoff-Träume der Grizzlys zerstört ;-).

https://www.facebook.com/magentasport.d ... 410261230/
Sieht dumm aus, bei der Flugkurve mal selber ins Tor stellen und versuchen den Puck zu verfolgen.

Irgendwann verliert man ihn halt aus den Augen, weil der Kontrast weg ist und man in Scheinwerfer guckt.

Sieht mehr als scheisse aus, aber das Ding ist halt nicht komplett zu verfolgen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Baiano »

modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von modata »

Natürlich habe ich auch unsere langjährigen Spieler in meine Überlegungen mit einbezogen und war sehr positiv überrascht, dass Pats Name dabei als erstes genannt wurde.
Na gut. Es sagt je niemand, in welchen genauen Kontext sein Name als Erstes genannt wurde... :lol:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Wernersberger »

Da es unwahrscheinlich ist, dass sich hier mal ein Wolfsburger zu Wort meldet, übernehme ich den Job: Ryan Button für 2 Jahre in WOB. Keine schlechte Verpflichtung.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von shorthander »

Mathis Olimb, der uns letztes Jahr einen Korb gegeben hat, spielt nächste Saison in Wolfsburg.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von andyon »

Wirklich interessant. Wollten die Haie dieses Jahr nicht mehr? Finde ich aber gut, dass man dann konsequent bleibt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Wenn Eliteprospects stimmt, dann sogar für 2 Jahre. Vielleicht war das auch ein Jahr zu viel für die Haie? Oder sein Bruder hat ihm verboten nach Köln zu wechseln :lol:


Aber dennoch interessante Transfers in WOB. Dachte eigentlich die wären finanziell eher auf dem absteigenden Ast, aber dann Olimb und Button für je 2 Jahre, nicht schlecht. Button hätte mir auch bei uns gut gefallen, aber uns sind die Hände bei den Depth-Verteidigern aktuell ja gebunden durch Verträge wie den von Zerressen.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von CKS »

Bruggisser von Krefeld nach Wolfsburg
https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... 4e003.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/perf ... ockey-del/


Mike Stewart wird neuer Trainer in Wolfsburg und löst Cortina samt Assistenzcoach ab

Die Begründung warum Cortina nicht weiterbeschäftigt wird ist natürlich ne harte Aussage nachdem Wolfsburg so nah an der Schale war wie nie zuvor

Trotzdem ist das gegen das ewige Immerwigger Geschwurbel gerade bei den Assistent Coaches bei den Haien mal ein heftiger Kontrast

Hier gefährden ja nicht mal 2 Jahre in Folge Playoffs verpasst irgendeinen unserer Beamten auf Lebenszeit in seinem kreativen Schaffen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Wobei der Vertrag mit Cortina zum Ende der Saison ausgelaufen ist. Und nach der Niederlagenserie im März stand er ja auch schon vor dem Aus. Die Verpflichtung von Stewart ist bestimmt ein Upgrade. Er bringt seinen Assistenztrainer mit und muss sich nicht auf altes Personal verlassen. Mit Fliegauf hat er dazu einen sehr fähigen und konsequenten Sportdirektor.
Da gibt es keine Hängepartien oder "wir sind noch weiter in Verhandlungen".

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben: 12.05.2021, 08:03 Wobei der Vertrag mit Cortina zum Ende der Saison ausgelaufen ist. Und nach der Niederlagenserie im März stand er ja auch schon vor dem Aus. Die Verpflichtung von Stewart ist bestimmt ein Upgrade. Er bringt seinen Assistenztrainer mit und muss sich nicht auf altes Personal verlassen. Mit Fliegauf hat er dazu einen sehr fähigen und konsequenten Sportdirektor.
Da gibt es keine Hängepartien oder "wir sind noch weiter in Verhandlungen".
Vor allem wird er in WOB auch alle seine technischen Spielereien nutzen dürfen wie auch in Augsburg.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

edit

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Sebastian Furchner beendet seine Karriere:

https://www.grizzlys.de/news_1786.html

Gute Besserung und alles gute für die Zukunft!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 24.03.2022, 17:23 Sebastian Furchner beendet seine Karriere:

https://www.grizzlys.de/news_1786.html

Gute Besserung und alles gute für die Zukunft!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Einn richtig guter Typ und im Rückblick ein ganz grosser Deutscher Spieler für den oft die verdiente Wertschätzung zu gering ausfiel

Mach et Joot Furchi du warst in Köln immer einer meiner Lieblingsspieler und seit du weg bist immer jemand in gegnerischen Teams den man gemocht hat.

Schade das es nicht mehr so Typen gibt :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Furchi war für mich auch immer ein Sympathieträger, ich wusste garnicht, dass er schon sooooo lange weg ist. War für mich irgendwie immer ein Hai und es hat sich komisch angefühlt ihn in Wolfsburg zu sehen...wobei ich im Gegensatz zu 99 % aller Nutzer hier auch ein Fan der Grizzlys bin (man kann halt seine Wurzeln nicht verleugnen) :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Schade, dass Furchi aus gesundheitlichen Gründen aufhören muss.
Ich denke, mit ein wenig Abstand wird er in seiner neuen Rolle auch zufrieden sein.
Ist er doch ein Spieler, den man sich im Team wünscht. Macht immer seinen Job zu 100%, seriös, authentisch, unaufgeregt. Ein echter Teamplayer. Diese Spielertypen werden leider immer seltener.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Sebastian Furchner ist gestern während eines Zweikampfes ungebremst in die Bande eingeschlagen. Die Bilder sahen nicht gut aus. Er ist aber wohl ansprechbar. Gute Besserung!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von shark1973 »

Die Autostädter haben Rhett Rakhshani geholt, ein interessanter Spieler, da war der Pudel mal wieder umtriebig.
Ich weiß nicht ob der Neue Spieler weiß, das die Wolfsburger Mülltüten als Trikots tragen. :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Dumont mit 2 Toren für WOB in seinem ersten Testspiel :D

Mal schauen wie die Saison laufen wird, wäre irgendwie classic Haie, wenn er jetzt richtig zum Knipser wird.


Hat er für uns jemals 2 Tore in einem Spiel gemacht? Ernst gemeinte Frage :mrgreen: Aber Preseason ist Preseason, trotzdem interessant die ersten Ergebnisse und Scorer aufzuschnappen...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Da war doch schonmal was ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Lifetime Shark »

Andy Miele nach Wolfsburg. Hark bleib stark!
Antworten