Iserlohn Roosters

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Nick Petersen bleibt für ein weiteres Jahr am Seilersee. Quelle: HP der Roosters
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Für die Roosters-Fans muss dieses Wechselbad der Gefühle auch nicht ganz einfach zu verarbeiten sein.
Machen 8 Buden gegen Düsseldorf, um dann in den folgenden drei Spielen 19 Gegentore zu kassieren (Shootout-Gegentreffer nichtmal mitgezählt).
Allein 9 Dinger von den Freezers heute.
Ich sag bis auf Weiteres kein lobendes Wort mehr über deren Defensivarbeit. :oops:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

War wohl ein komplett gebrauchter Tag beider Torhüter und einige abgefälschte Schüsse, shit happens halt. Dafür haben wir uns jetzt noch nen neuen Stürmer geleistet, Cody Sylvester aus der ECHL, ehemaliger Teamkamerad von Brooks Macek.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von wurschtel11 »

Bassen und Lavallée verlängern am Seilersee

http://www.del.org/de/news/2015/02/iec- ... 3452-.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Arbeitet Mende eigentlich nebenbei in der Einwanderungsbehörde/Passstelle ? Nummer 11
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Naja, Bassen, Blank. Lavallee und Lange hatten ihren deutschen Pass bzw. die Spielberechtigung schon vor ihrem Wechsel an den Seilersee. Bei Sullivan war der deutsche Pass schon in seiner Straubinger Zeit ein Thema. Macek, Wruck, Raedeke, Teubert und Button gehen "auf das Konto" von K. Mende.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

So, der nächste ist vom Markt: Dylan Wruck verlängert in Iserlohn um zwei Jahre. Quelle Roosters HP
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Drei Tage nach der 1:6-Niederlage im entscheidenden siebten Viertelfinal-Spiel gegen den ERC Ingolstadt haben die Iserlohn Roosters erste Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. So erhalten die Torhüter Daniar Dshunussow und Thomas Ower, Verteidiger Richard Jares sowie die Angreifer Derek Whitmore und Alex Foster keine neuen Verträge. Neu-Nationalspieler Brent Raedeke verlässt den Club auf eigenen Wunsch. Er soll nach Mannheim wechseln. Abwehrspieler Collin Danielsmeier beendet seine Karriere.
http://eishockeynews.de/aktuell/del/art ... rofis.html
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

C. Danielsmeier und C. Hommel wurden offiziell "in den Ruhestand" versetzt. Beide sollen, bzw. Hommel hat schon, andere Aufgaben in der Roosters-Organisation übernehmen. Bei der Abschiedsfeier am gestrigen Abend hat ein Fan mal, von seiner persönlichen Wahrnehmung her, folgendes Statement zu den noch offenen Personalien getätigt:

Zitat Anfang:

Mal meine persönlichen Eindrücke der Abschlussfeier:
Liwing: 50/50
Dupont: hörte sich nach Abschied an
Connolly: sieht nach einem Verbleib aus
Giuliano: kein Comeback am Seilersee
Macek: denke, da ist ein längerer Vertrag in Mache
Sylvester: bleibt wohl am Seilersee
Dshunussow: symphatischer Kerl, ich bleibe dabei, es wird schwer deutschen Ersatz zu finden.
Sullivan: sieht gut aus mit einem Verbleib
Whitmore: wäre sehr gerne am Seilersee geblieben!
York: auch da sieht es wohl gut aus

Zitat Ende

Dann wäre es diesmal tatsächlich ein Austausch, der im einstelligen Bereich bleiben könnte. Zu den fünf in den Medien genannten käme noch Danielsmeier mit Karriereende, DuPont, Giuliano (und Liwing?). Zu Blank hat er allerdings nichts gesagt. C. Hommel ist ja in der abgelaufenen Saison nicht mehr für die Roosters aufgelaufen. Die Vergabe der #61 an Chad Bassen hatte zu Saisonbeginn noch zu einem Sh#tstorm bei FB geführt, Lächerlich.

Edit: Den Abgang von B. Raedeke, zu 99% nach Mannheim, nicht gezählt. Dann wäre es doch mal wieder zweistellig mit Zu- und Abgängen.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Nach den Abgängen von Raedeke (Mannheim), Liwing (Freezers), wahrscheinlich Sullivan (Mannheim?) und den Vertragsverlängerungen von Sylvester, York und Conolly jetzt mal ein Neuzugang am Seilersee:

Chet Pickard, Deutsch-Kanadier, ist der neue Back Up Goalie. Er unterzeichnete einen Jahresvertrag mit Option.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Iserlohn verlängert mit B. Blank (1 Jahr) und Co-Trainer J. Bartman (2 Jahre).
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Brad Ross, LWwechselt mit deutschem Pass an den Seilersee.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Die Transferpolitik der talentierten "Deutschen" geht also munter weiter am Seilersee... :roll:
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Sharkai hat geschrieben:Die Transferpolitik der talentierten "Deutschen" geht also munter weiter am Seilersee... :roll:
Naja, wenn selbst die Mannheimer mit ihrer ach so guten Nachwuchspolitik sich die Iserlohner "Schäferhund-Deutschen" holen müssen, wie sollen wir denn an junge Leute rankommen, die in der DEL bestehen können?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Marty Murray »

Ist doch einfach nur geschickt, man nutzt die Regeln wie man kann.



Bin ich froh, dass wir da eine reine Weste haben bei unserem "richtigen" DOITSCHEN Kapitän John Tripp 8-)
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Pawny »

Sharkai hat geschrieben:Die Transferpolitik der talentierten "Deutschen" geht also munter weiter am Seilersee... :roll:
Ist zwar ein Bogen zu einem anderen Thema, aber es passt doch ein wenig.

Hilft das nicht dem deutschen Nachwuchs? Also vor allem charakterlich, weil die so eben nicht mehr überall unterkommen können und dann auch noch gleich mal Summen aufrufen können, die fern ab von der Leistung sind?

Dennoch ist halt Ansichtssache wie man zu dem Thema steht, aber es bricht halt keine Regel.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß, dass es keine Regeln verletzt, daher finde ich die Regelung insgesamt nicht gut. Außerdem bin ich der Meinung, dass gute Nachwuchsarbeit der Iserlohner dem deutschen Nachwuchs mit Sicherheit mehr helfen würde, als wenn ihnen ausländische Spieler mit deutschem Pass vor die Nase gesetzt werden.

Ebenfalls hab ich nicht behauptet, dass wir das nicht auch ab und an ausnutzen, siehe Salmonsson, wenn er denn kommt.

Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion hier im Thread auslösen, da das Thema sowieso oft genug in anderen Foren-Bereichen diskutiert wird!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Marty Murray »

Wenn der Iserlohne Jugendspieler Jupp Schmitz besser wäre, würde er spielen. Ganz einfach.

Denn die ersten beiden Profi Jahre wäre er bestimmt günstiger als der "Schäferhund Deutsche". Wenn er dann aber halbwegs sowas wie Talent zeigt, ruft das Mondsummen auf, die ein Verein wie Iserlohn nicht stemmen kann.

Die vor Jahren nichtmals die Kölner Haie mitgehen konnten/wollten (Flaake, Jerome).

Würde man die A Lizenzen weiter runterschrauben, wäre das nicht besser für den deutschen Nachwuchs, sondern nur besser für die reichen Teams.

Ein mickriger Talentpool wird nicht größer weil er größer werden muß.


Iserlohn macht es richtig, ich wäre froh um solche Kontakte. Da könnte man sich irgendwann mal wie die Eisbären rühmen mit nur 6 Ausländern Meister geworden zu sein... :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Wenn man es so macht bevorzugt man einfach nur jemanden, der Deutschkanadier ist, statt irgendwie Francokanadier oder Afrokanadier. Oder Schwede mit deutschen Wurzeln statt afghanischen... So richtig fair ist das nicht, allerdings nutzt Iserlohn das Regelwerk einfach großzügig aus. Ist bei sowas aber eigentlich nur eine Frage der Zeit bis jemand auf den Gentlemans Agreement ganz pfeift.


Wenn der Iserlohne Jugendspieler Jupp Schmitz besser wäre, würde er spielen. Ganz einfach.

Dass das in der Praxis nicht immer so ist, weißt du wohl selber besser. Manchmal muss der Neueinkauf einfach spielen um zu zeigen das Trainer und Manager keine Vollpfosten sind... oder weil der eine cool ist und Kanadier und der andere halt "nur" Deutscher...
Bin ich froh, dass wir da eine reine Weste haben bei unserem "richtigen" DOITSCHEN Kapitän John Tripp 8-)
Ist halt der Unterschied, gibt halt Mannschaften die haben 1-2 Schein-Deutsche und es gibt Mannschaften die bestehen fast nur daraus. Ich finde wenn man sich in einem Gewissen Rahmen bewegt ist das ok aber Iserlohn übertreibt es da schon ein bisschen...
Nerve Behale!
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Naja, übertreiben kann man evtl. sagen,

auf der anderen Seite: Wie haben sich viele die Mäuler zerrissen über Raedeke und Co. in Iserlohn, Jetzt geht B, Raedeke nach Mannheim (ich gönne ihm das mehr an Kohle, 120.00 € werden gerüchtet gegenüber seinem AHL-Entry-Gehalt von 50k USD), er spielt in der Nationalmannschaft gar nicht mal schlecht und schon sagt keiner mehr was. Es gibt anscheinend keine besseren jungen deutschen Spieler. Wo ist das Problem? Wer besser ist, soll spielen. Wenn es Raedeke ist, ok, Wenn es denn Höfflin ist okay. Fakt ist doch, dass die Ausbildung in Übersee besser ist. Wenn der bessere Spieler dann den schwarzrotgodenen Pass hat, wo ist das Problem???
Mir persönlich geht das Nationalgetue eh am Popo vorbei, ich interessiere mich für meinen Verein vor Ort.
Wenn ich 500km westlich geboren werde, bin ich Franzose, 800 km östlich, bin ich Russe oder Pole, so what....
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihren ersten Verteidiger-Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen.
Es ist der 27 Jahre alte US-Amerikaner Mike Little. Er unterzeichnete einen Probevertrag, den die Iserlohn Roosters bis zum Beginn der DEL-Saison 15/16 jederzeit kündigen können. „Mike ist ein Tipp unseres ehemaligen Cheftrainers Greg Poss.
Er beschreibt Mike als offensivstarken Verteidiger, der allerdings seine Defensivaufgaben nie vernachlässigt.

http://www.hockeyfans.at/n/59213/echl-v ... h-iserlohn
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Weiterer Stürmer für die Roosters: Louie Caporusso spielt nächste Saison für Iserlohn.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Vom amtierenden Deutschen Meister Adler Mannheim kehrt der 29 Jahre alte Verteidiger Bobby Raymond zurück an den Iserlohner Seilersee. Der Kanadier unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Wir alle am Seilersee wissen um die Qualität, die Bobby Raymond aufs Eis bringen kann. Wir sind sehr froh, dass wir die Chance nutzen konnten, ihn zurück zu holen“, so Manager Karsten Mende.




http://www.iserlohn-roosters.de/rooster ... oosters%29
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Italiano1982 »

Iserlohn Roosters verpflichten Jason Jaspers
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Denis Shevyrin] neu bei den Roosters. Er erhält einen Jahresvertrag mit Option und ist als FöLi-Spieler vorgesehen.
Antworten