Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Hm man mag ja von Krupp, Page und auch mit Abstand dazu noch von Kreis menschlich oder fachlich halten was man will.
Aber den Herrn Laporte von der Reputation her mit den 3 anderen auf eine Stufe zu stellen hat schon was.

Ich bin nur nicht sicher ob es was Beleidigendes für die 3 erstgenannten oder was Optimistisches bzgl der Fähigkeiten von Laporte ist.

Ok da wir vor nix fies sind. Was macht Herr Mason eigentlich zur Zeit ? Das wäre zwar Gift für die Entwicklung junger Eisbären, aber von der Philosophie des Eishockeyspielens würde der sicher zu den Eisbären passen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
anonymous_insider

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von anonymous_insider »

Mason trainiert seit dem 06.10. Klagenfurt!

http://www.kac.at/doug-mason-neuer-kac-trainer/
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Straubing – Berlin 5:3
Wenn man jetzt noch am Trainer fest hält. Alle Achtung!

Bin gespannt, ob in Berlin was passiert.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

ICECOLD hat geschrieben:Straubing – Berlin 5:3
Wenn man jetzt noch am Trainer fest hält. Alle Achtung!

Bin gespannt, ob in Berlin was passiert.
In Berlin passiert immer was, denn wir haben keine Sperrstunde. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tatanka hat geschrieben:In Berlin passiert immer was, denn wir haben keine Sperrstunde. ;)
Wie überraschend! Geld fließt nun einmal rund um die Uhr ins Bodenlose... auch wenn der Partychef jetzt von Bord geht! Und alle zwinkern mit ... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Partychef? Hier braucht man keinen, der einem sagt, daß man erst ab 11:11 Uhr feiern darf. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben:Partychef? Hier braucht man keinen, der einem sagt, daß man erst ab 11:11 Uhr feiern darf. ;)
Da sieht man das du en Vollblut-Icke bist und You Know nothing, Jon Snow

Ab 11:11 Uhr darf man nicht feiern, Man MUSS !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Vollblut-Icke
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Für Nationalspieler Constantin Braun von den Eisbären Berlin ist die Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorzeitig beendet. Der Verteidiger fällt wegen eines Knorpelschadens im Sprunggelenk für acht bis zehn Monate aus.





http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 05387.html
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Partychef? Hier braucht man keinen, der einem sagt, daß man erst ab 11:11 Uhr feiern darf. ;)
Da sieht man das du en Vollblut-Icke bist und You Know nothing, Jon Snow

Ab 11:11 Uhr darf man nicht feiern, Man MUSS !
Man herzlichstes und tiefempfundenes Beileid all denen, die jetzt mitmachen MÜSSEN. ;)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

«Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen», meinte Ustorf.


http://www.suedkurier.de/Eisbaeren-such ... 27,7403692
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von peyam2 »

Wie ist es möglich das eine Mannschaft in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Trikots spielt? Ist mir eben beim ansehen der Zusammenfassung aufgefallen. Berlin vs. Wolfsburg. Zuerst spielen die Bärliner in Rot und danach in Weiß.
peyam2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

peyam2 hat geschrieben:Wie ist es möglich das eine Mannschaft in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Trikots spielt? Ist mir eben beim ansehen der Zusammenfassung aufgefallen. Berlin vs. Wolfsburg. Zuerst spielen die Bärliner in Rot und danach in Weiß.
na ja passiert schon mal das die Schiris das anordnen, wenn der Kontrast (hier rot und orange) der Trikotfarben nicht groß genug ist.

Wobei der Fehler eher nicht bei den Berlinern lag, oder wie oft hast du schon ein Auswärtsteam in bunt spielen sehen.
Aber da hatte wohl jemand absichtlich oder unabsichtlich nur einen Satz Trikots dabei.


Viel menr interessiert mich die Begründung für die Spieldauer von Hördler. Zumindest eine sehr kreative Entscheidung.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Nachdem ich mir die Situation mehrmals angesehen habe, kann ich die Strafe sogar nachvollziehen. Das Beinstellen an sich ist garnicht so wild, dafür zwei Minuten und gut ist. Herr Hördler geht aber mit dem Stock nach und das ist dann schon unsportlich. Läßt er den Stock weg ist alles in Ordnung.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Mag sein das ich das was romantisch verklärt bin, aber das Heimteam hat schon ein Anrecht auf die Farben und ich finde es schon unschön wenn ihm diese genommen wird. Wenn das andere Team keinen anderen Satz dabei hat, soll es sich welche bei Kik holen oder sowas... Unschön in jedenfall
Nerve Behale!
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Da bin ich ganz bei Quak.
Als Team würde ich mir einen schäbigen Satz einfacher Trainingstrikots in die Halle packen, die sich deutlich von deb eigenen Heimtrikots abgrenzen.
Dann müsste das schusselige Auswärtsteam halt mit den teilen auflaufen.
Sehr zur Freude der Sponsoren ;)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

Eismurmel hat geschrieben:Nachdem ich mir die Situation mehrmals angesehen habe, kann ich die Strafe sogar nachvollziehen. Das Beinstellen an sich ist garnicht so wild, dafür zwei Minuten und gut ist. Herr Hördler geht aber mit dem Stock nach und das ist dann schon unsportlich. Läßt er den Stock weg ist alles in Ordnung.
Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und kann das Nachgehen mit dem Stock nicht nachvollziehen. Wo soll er das gemacht haben? Das Foul kam mit dem Stock und danach war der Stock immer bei ihm. Oder meist Du das "Schlagen" nach dem Passversuch des Wolfburgers als er am Boden in der Ecke lag?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben:Nachdem ich mir die Situation mehrmals angesehen habe, kann ich die Strafe sogar nachvollziehen. Das Beinstellen an sich ist garnicht so wild, dafür zwei Minuten und gut ist. Herr Hördler geht aber mit dem Stock nach und das ist dann schon unsportlich. Läßt er den Stock weg ist alles in Ordnung.
Will ich gar nicht bewerten ob du das richtig siehst oder nicht

aber auf dem Spielbericht steht 5 min Grosse Strafe für Beinstellen, dito bei der Spieldauer

bei deiner Variante müsste dann da aber stehen 2 min Beinstellen (oder auch nicht wenn man es weniger schlimm sieht) + 5+SD (für ein Stockfoul deiner Wahl, bzw Unsportlichen Verhaltens)

Um es mal in einen Anglizismus zu übertragen

Makes still no sense, Typical DEL REFEREE Decision
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
anonymous_insider

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von anonymous_insider »

Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Quak hat geschrieben:Mag sein das ich das was romantisch verklärt bin, aber das Heimteam hat schon ein Anrecht auf die Farben und ich finde es schon unschön wenn ihm diese genommen wird. Wenn das andere Team keinen anderen Satz dabei hat, soll es sich welche bei Kik holen oder sowas... Unschön in jedenfall
Aus eigenem Erleben kann ich dir sagen, daß das Heimteam den Satz zu wechseln hat, weil das Auswärtsteam ja selten beide Sätze mit auf Reisen nimmt. ;)
Dieser Umstand verleitete die Verantwortlichen des Regensburger DNL-Teams in der letzten Saison im Playoff-Viertelfinale zu albernen Kindergarten-Playoff-Spielen. So stellte man dann beim Warm-Up vollkommen überrascht ;) fest, daß man ja die weißen Heimtrikots mit hatte. Na so ein Pech aber auch. Das hieß dann wohl für die Eisbären in der Eisaufbereitungszeit, wo man sich nochmal ordentlich auf das Spiel konzentrieren sollte, schnell Trikots und Stutzen zu wechseln.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Aus eigenem Erleben kann ich dir sagen, daß das Heimteam den Satz zu wechseln hat, weil das Auswärtsteam ja selten beide Sätze mit auf Reisen nimmt. ;)
Mag sein, dass dies so ist. Ich finde es aber falsch. Ist unsportlich und sowas gehört bestraft.
Wenn man in der Schule sein Sportzeug vergisst gibt es auch ne sechs für die Stunde. Warum sollte das beim Profisport anders sein.

Aber Turnbeutel Vergesser ist durchaus ein Image was ich diesen unsportlichen Möchtegern Verein aus WOB Andichten möchte...
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Mag sein das ich das was romantisch verklärt bin, aber das Heimteam hat schon ein Anrecht auf die Farben und ich finde es schon unschön wenn ihm diese genommen wird. Wenn das andere Team keinen anderen Satz dabei hat, soll es sich welche bei Kik holen oder sowas... Unschön in jedenfall
Aus eigenem Erleben kann ich dir sagen, daß das Heimteam den Satz zu wechseln hat, weil das Auswärtsteam ja selten beide Sätze mit auf Reisen nimmt. ;)
Dieser Umstand verleitete die Verantwortlichen des Regensburger DNL-Teams in der letzten Saison im Playoff-Viertelfinale zu albernen Kindergarten-Playoff-Spielen. So stellte man dann beim Warm-Up vollkommen überrascht ;) fest, daß man ja die weißen Heimtrikots mit hatte. Na so ein Pech aber auch. Das hieß dann wohl für die Eisbären in der Eisaufbereitungszeit, wo man sich nochmal ordentlich auf das Spiel konzentrieren sollte, schnell Trikots und Stutzen zu wechseln.
Das ist für Nachwuchspiele richtig


aus den Durchführungsbestimmungen des DEB für Nachwuchsspiele saison 14/15
1.13 Spielertrikot, Rücken- und Ärmelnummern der Spieler und Warmlauftrikot:
1.13.1 Die Heimmannschaft spielt in „heller“, die Gastmannschaft spielt in „dunkler“ Spielkleidung. Gibt die Anlass zu Verwechselungen, ist die Heimmannschaft verpflichtet, die Spielkleidung zu wechseln. Die Entscheidung hierrüber treffen die Schiedsrichter.
das kann aber bei Seniorenspielen je nach Landesverband und Liga abweichen, man beachte den Unterschied

aus den Durchführungsbestimmungen der ESBG saison 11/12
ESBG-Durchführungsbestimmungen Senioren 2011/2012 S
eite 7
1.13 Spielertrikot, Rücken- und Ärmelnummern der Sp
ieler und Warmlauftrikot:
1.13.1 Jede Mannschaft muss je einen Trikotsatz in
dunkler und heller Farbe vorhalten. Das dunkle
Spielertrikot ist bei Heimspielen, das helle bei Au
swärtsspielen zu tragen.
Bei mehrfarbigen Trikots muss die Grundfarbe mind.
70% betragen.
Auf Art. 35 SpO wird ausdrücklich hingewiesen.
Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht die aktuellen Durchführungsbestimmungen der DEL

aber das die Heimmannschaft in dunklen Trikots spielt ist ja seit einigen Jahren so.
Ich hab für die 2. Liga den gleichen Passus bis mindestens 2009 gefunden, deswegen denke ich das in der DEL wohl auch derselbe Passus gilt.


Noch Fragen woran es beim Deutschen Eishockey Bürokratenbund so hapert ?


Die Jungs vom Debattierclub leben natürlich wie immer auf ihrem eigenen Planeten denn die Orangen Trikots sind die HELLEN

der dunkle Satz sieht so aus

Bild

Ob Orange aber jetzt grundsätzlich noch als hell durchgeht ist Ansichtssache, aber die DEL hat anscheinend kein Problem damit.

Vielleicht ist man ja demnächst noch so pffifig und nimmt einen Satz in Schwarz, den anderen in Dunkelblau :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Die dunkle Spielkleidung der Regensburger gab aber keinen Anlass zur Verwechslung, weil die "irrtümlich" den hellen Heimsatz mit auf Reisen hatten. ;) Dieser Kinderkram, der sich in Regensburg in anderer Art und Weise fortsetzte, hat ihnen aber auch nicht geholfen. 8-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Vollkommen unsinnig, dass es dafür überhaupt eine Regelung gibt. Wenn ein Team weiße Heimtrikots haben möchte, lasst sie doch in weiß zuhause spielen. Das Auswärtsteam trägt dann was dunkles.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben:
tja wenn der Tommer wirklich zeitnah fliegen sollte und es dann ja folgerichtig nen neuen Coach gibt

verlange ich zwingend ein Selfie von meinem Kumpel Tatanka in dem Moment wo er erfährt das Uwe Krupp ab sofort der Oberknut ist. :mrgreen:
(Alternativ dazu natürlich auch wenn es Page oder Bill Stewart werden würden (<---- wow wenn das wirklich grammatikalisch richtig ist, hört es sich noch merkwürdiger an als meine 3 Eisbären Nemesis Szenarios))

Selfie Selfie Selfie Selfie Selfie Selfie Selfie :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten