Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Testspiel Duisburg - Düsseldorf
Zu Gast Trainer der Krefeld Pingune und der Kölner Haie

Angetan waren beide Krefelder Trainer wie schon beim Trainingsspiel der Pinguine am vergangenen Donnerstag in der Rheinlandhalle von Kevin Orendorz, der in Überzahl den Duisburger Ausgleichstreffer zum 1:1 vorbereitete. "Wenn Kevin konstant so weiterspielt und seine Position hält, hat er eine sehr gute Chance, auch für uns zu spielen", erklärte Adduono.

Adduono stellte fest, dass der Rivale aus der Landeshauptstadt in dieser DEL-Saison von einem ganz anderen Kaliber ist: "Die neuen Spieler sorgen dafür, dass die Mannschaft jetzt viel besser und erfahrener ist."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4447218
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Helsinki nimmt CHL-Spiel gegen Krefeld ernst.

Zwei Spielbeobachter aus Helsinki vor Ort.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4460222
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Wir sind stolz darauf, das wir gefragt wurden und haben uns einstimmig dazu entschlossen, mit zu machen", sagte damals Aufsichtsrats-Chef Wolfgang Schulz, der gemeinsam mit seinen Aufsichtsratskollegen und Gesellschaftern der KEV Pinguine Eishockey GmbH die Lizenzgebühr (80 000 Euro) stemmte und sich damit für vier Jahre die Teilnahme an der CHL sicherte.

Die Lizenz kann ähnlich wie in der Deutschen Eishockey-Liga an einen anderen Verein verkauft werden.

Die Pinguine erhielten bereits Anfragen.

Die Gründungsmitglieder der CHL erhalten ein Startgeld in Höhe von 25 000 Euro.

Da in der Gruppenphase mit Gesamtkosten in Höhe von 35 000 Euro gerechnet wird, könnte am Ende die Einnahmeseite geringfügig größer sein.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4464638
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

"Das sieht ja schon sehr gut aus", meinte Krefelds Ex-Trainer Doug Mason, der einen Tag nach seinem 59. Geburtstag auf der Tribüne saß. Von den Schweden war er ebenfalls angetan: "Was die technisch und taktisch zu bieten haben, ist schon spitze." Nicht weit von ihm entfernt schaute sich auch Niklas Sundblad das Match an. Der jetzt arbeitslose Meistercoach des ERC Ingolstadt stellte hinterher bei seiner Analyse fest, dass für Krefeld mit ein wenig mehr Glück "mehr drin" gewesen wäre. So sahen es auch viele andere Experten. Zum Beispiel auch Ex-Torwart Andrej Trefilov, der jetzt als Spielerberater tätig ist. Der Russe war zudem angetan von der Leistung seines ehemaligen Torwartkollegen Tomas Duba. Der Tscheche war ein starker Rückhalt der Pinguine.


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4470993
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Das Tor der Iserlohner zum 3:2 gestern war übrigens skandalös! Schaut es euch mal an auf laola1.tv, mir fehlen die Worte, dass man sowas durchgehen lässt. Typische Schiri-Leistung in der Bauernhalle. Mann, wäre ich sauer als Krefelder...
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Mäces4ever »

Hab ich mir auch gedacht, sind eigentlich 2 Minuten wegen Torwartbehinderung, aber der Ref belohnt es lieber mit dem Tor....
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Fehleinkäufe? - Colin Long und Robin Weihager kein Einsatz bzw. nur kurze Einsätze

Ob Colin Long am Freitag sein DEL-Debüt für die Krefelder geben wird, ist unwahrscheinlich. Am Samstag absolvierte der Amerikaner das Lieblings-Spezialtraining von Rick Adduono. Der Coach klammerte sich wie eine Klette an Longs Trikot und ließ sich minutenlang über das Eis ziehen. Relativ schnell lag Long platt wie eine Flunder auf dem glatten Parkett.

Robin Weihager genießt bei den Trainern noch nicht das uneingeschränkte Vertrauen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4529555
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

In welcher Besetzung die Pinguine morgen antreten können, wird sich wohl erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Ein Grippe-Virus grasiert in der Kabine. Gestern fehlten Christian Kretschmann und David Fischer. Oliver Mebus musste das Training abbrechen. Auch Adam Courchaine lag am Dienstag noch flach. "Wir hoffen, dass alle bis Freitag wieder fit sind und sich keine weiteren Spieler anstecken", sagte Rüdiger Noack.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4535288
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Rick Adduono: Seine Tops und Flops bei den Pinguinen

Was dem Trainer gefällt und was noch nicht.





http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... -1.1756121
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Pinguine behalten die Nerven

Der KEV tat das, was man bei der personell schwierigen Situation von ihm erwarten durfte. Hinten hielt die Rumpfabwehr zusammen mit Tomas Duba den Laden erstmal sauber, obwohl die Hausherren in den ersten Minuten zeigen wollten, dass es auch mit Sundblad an der Bande geht.

Pinguine Christian Kretschmann: „Wir haben die Ausfälle heute durch unseren Kampfgeist kompensiert.

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... -1.1763416
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Ich glaube, dass es in diesem Jahr eine ganz intensive Saison gibt. Am Ende erwarte ich ein richtiges Hauen und Stechen um die Play-off-Plätze.

Wenn Tomas Duba nicht so großartig in Form wäre, hätten wir fünf bis sechs Punkte weniger auf dem Konto. Wir müssen uns insgesamt als Mannschaft steigern. Unser Defensivverhalten muss besser werden. Man kann sich nicht immer nur auf unser gutes Überzahl- und Unterzahlspiel verlassen. Wir müssen jetzt einfach die Kurve kriegen, sonst wird es schwer, einen Play-off-Platz zu erreichen."




http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4592627
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Das große Straßenbahn-Derby

Bei den Schwarz-Gelben sorgen gerade die jungen Spieler wie Norman Hauner, Mike Mieszkowski und Dominik Meisinger für Hoffnung.

Wenn das Team von Trainer Rick Adduono die Verletzungen weiterhin so gut kompensieren kann, ist mit Krefeld im Kampf um die Play-offs zu rechnen.

Die KEV-Fans werden sicherlich ganz genau auf Daniel Kreutzer achten, der die DEG verkörpert wie kein Zweiter. In den Fokus wird auch Goalie Lukas Lang rücken, der aber nur an der Bande zu sehen sein wird.

http://www.wz-newsline.de/home/sport/ei ... -1.1767677
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

München, Berlin und Köln sollen bei Pietta angeklopft haben.

Pietta:"Ich würde gerne in Krefeld bleiben. Allein des Geldes wegen will ich nicht wechseln. Nur wenn der Unterschied zu groß ist, werde ich nicht Nein sagen können. Wichtig ist, wie in Krefeld die Perspektiven sind. Ich möchte schon in einer Mannschaft spielen, die in die Play-offs kommen kann. Ich werde mir für die Entscheidung genug Zeit nehmen. Bis zum Jahresende sollte aber schon feststehen, wo ich in der kommenden Saison spiele."

Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Schulz:" Die personelle Marschroute hänge auch von dem neuen Mietvertrag für die Nutzung des KöPa ab."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4644942
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Dubas Vorderleute lassen einfach zu viele Schüsse zu. Nur der Kölner Danny aus den Birken sah den Puck noch häufiger (809 Mal) auf sich zukommen als Duba (799). Dafür sind nicht nur die Verteidiger verantwortlich, sondern das kollektive Abwehrverhalten der Mannschaft.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4737752
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Gestern blickte Rick Adduono im Gespräch mit unserer Zeitung auf seine fünf Jahre bei den Pinguinen zurück: "Das waren fantastische fünf Jahre. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt. Aber das gehört zum Sport. Wenn das nicht so wäre, könnte man nicht besser werden.

Für Wolfgang Schulz steht fest, dass der Trainer weiter Adduono heißen wird, wenn der neue Mietvertrag für die Nutzung des KöPa in trockenen Tüchern ist: "Bei meiner Entscheidung, im sportlichen Bereich solange mit Rick Adduono und Rüdiger Noack zusammen zu arbeiten, bis ich aufhöre, bleibe ich. Das sind nach Ende dieser Saison noch zwei Jahre. Rick ist für mich nach wie vor der beste Trainer, den wir haben können. Aber solange nicht feststeht, ob es weitergeht, gebe ich dem Trainer keinen neuen Vertrag

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4729535
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Da freut sich mal der Kassierer.
Ob sich die Fans der Pinguine freuen können?
Für mich ist die DEG der Favorit.
Die Pinguine haben in letzter Zeit kein gutes Spiel gemacht.


Das Heimspiel am 26.12.2014 um 19.30 Uhr gegen die Düsseldorfer EG ist bereits im
Vorfeld restlos ausverkauft.



http://portal.krefeld-pinguine.de/index ... df&lang=de
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Pietta: Zahlen liegen auf dem Tisch

Langsam kommt Licht ins Dunkel. „Ich habe jetzt ein Vertragsangebot der Pinguine. Die Zahlen liegen auf dem Tisch“, sagt Pietta der WZ, lächelt ohne dabei Inhalte des ihm vorgelegten Arbeitspapiers preisgeben zu wollen. Profi eben. „Ich werde mir jetzt meine Gedanken machen.“ Und die kreisen auch um die Zukunft der Pinguine. Pietta: „Vorausgesetzt Eishockey ist in Krefeld weiterhin realisierbar und die Verantwortlichen der Pinguine und des König-Palast finden eine Lösung.“



http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... -1.1829466

Wird wohl in Krefeld bleiben, sollten die Pinguine nächste Saison noch "DEL" spielen.
Anfragen für die CHL- und DEL-Lizenz gibt es wohl.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Henrike »

Verfahren gegen Driendl eingestellt: http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Kann mir jemand erklären, warum Minard eine Sperre bekommt bei einem Hohen Stock, der beim Kampf um den Puck passiert ist, aber Driendl ohne weitere Sperre bleibt, obwohl bei dem Hohen Stock die Scheibe nichtmal in der Nähe war?
Nicht, dass ich finde, dass Driendl eine zusätzlich Sperre verdient hätte, aber Minard dann eben wirklich erstrecht nicht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Driendl: Hoher Stock

Minard: Roughing und Stockschlag (war auch viel Frust dabei)

Daher das unterschiedliche Strafmaß. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Minard eher als harter Spieler zählt

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Henrike »

Eismurmel hat geschrieben:Driendl: Hoher Stock

Minard: Roughing und Stockschlag (war auch viel Frust dabei)

Daher das unterschiedliche Strafmaß. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Minard eher als harter Spieler zählt
Das heißt, du denkst, bei Minard war's Absicht?
Das hat ja nichtmal die DEL in ihrer Begründung so gesehen. Die nannten es "extrem gefährlich mit dem Stock agiert". Letztendlich war da die Scheibe in der Luft und demzufolge auch die Schläger von Minard und Liwing. So direkt im Torraum mit Scheibe in der Nähe würde ich nicht davon ausgehen, dass Minard es auf den Gegner abgesehen hat. Die näherliegende Vermutung wäre doch, dass er versucht an die Scheibe zu kommen (in dem Fall: sie aus der Luft zu holen), um sie aufs Tor zu bringen.

Bei Driendl war - wie gesagt - nichtmal die Scheibe in der Nähe.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

War aber die Begründung der DEL. Ich unterstelle Minard keine Verletzungsabsicht, aber es war eindeutig ein Stockschlag und das Nachgehen dann Übertriebene Härte. Sah schon etwas wild aus. Von daher kann man die Sperre geben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Ein ganz guter Indikator, dass es bei Minard nur ein Unfall war und nicht mehr sind die Iserlohner Spieler.

Wäre es was linkes oder mit Vorsatz gewesen, hätte er 2-3 Iserlohner auf sich drauf gehabt. Aber es passiert, er unterhält sich ganz normal mit dem anderen Iserlohner, beide Skaten weg.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

KöPa-Streit: Aufsichtsratschefin Behr kündigt Schlichtungstermin an

Sie sind Grünen-Ratsfrau und neu als Aufsichtsratsvorsitzende. Ihre Partei gilt als Kritiker des König-Palastes. Wie sehr ist Ihnen persönlich an einer Einigung in diesem Vertragsstreit gelegen?




http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4785148
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von gesichtsmoped »

Adam Courchaine löst mit sofortiger Wirkung seinen Vertrag bei den Pinguinen auf. Für die Haie ganz gut. Ich frage mich trotzdem, warum man heutzutage überhaupt noch Papier und Tinte bemüht. Scheinen ja nichts mehr wert zu sein...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

Da bin ich gespannt, wo er demnächst aufläuft!

Schon in der Vorwoche hatte sich angedeutet, dass das Verhältnis von Courchaine zu Trainer Rick Adduono mehr als angespannt ist. So ließ der Coach bei der wöchentlichen Pressekonferenz verlauten: "Adam Couchaine, den ich in der vierten Reihe einsetzen werde, leidet keinesfalls an den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung. Das hat mir der Arzt bestätigt."
Quelle: Eishockeynews.de

Bei Francois Methot (36) soll es wohl ähnlich gewesen sein.
Krank gemeldet und dann Golf gespielt.
Antworten