Konzertsommer 2009

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von kec84 »

So mein SOmmer in er Kurzzusammenfassung:

12.6.09: 15vor12 im MTC
18-21.6.98: Hurricane
4.7.: Rheinkultur
31.7. - 1.8.: Appletreegarden
21-23.8.: Area4 (?)
5.10.: Greenday in der Kölnarena

das muss reichen.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von DMC71 »

Metallica in Köln *wann auch immer das war*
Rock am Ring letztes WE
Hurricane
Deichbrand
Highfield
GreenDay
Pink

Höhepunkt zum Schluss 8-)
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von DMC71 »

Also Faith No More gesehen, das war mal super *g*
Aber Fettes Brot und die Ärzte haben unterhalten, musikalisch nichts neues.
Bin vom Hurricane ehrlich gesagt enttäuscht. :(
canonfire! #GoBucs
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von kec84 »

pffff. hast ja keine ahnung!

1) Bin ich Flunkyball weltermeister
2) War Kraftwerk, Moby, Faith No More, Social Destruction, Ärzte, Eagles of Death Metal, die waren einfach nur hamma geil !
3) Katy Perry war super ^^
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Svenä »

zum devilside:
- anthrax: supergeil, nur leider viel zu früh und deshalb zu kurz....
- peter pan speedrock: auch saugeil! straighter rock n roll im stile von motörhead!
- all shall perish: hätte nicht gedacht, dass die so rocken, hätte mir die schlechter vorgestellt nachdem was ich so gehört habe von denen... war fett!
- hammerhead: na ja, hardcore-punk ist nicht mein fall...
- millencolin: war cool, skatepunk ist geil!
- misfits: von mir kriegen sie nicht mehr als einen übergroßen mittelfinger! sie haben sich mit ihrer absage an die onkelz fürs vaya con tioz selbst gefickt und gezeigt, dass sie kein rückgrat haben! ausserdem find ich son gehabe mit "horror" und anmalerei wie bei kiss affig.... und die mucke von denen ist nicht mein fall... hab mir die ber geben, weil danach sepultura auf der bühne zockten
- sepultura: hm, zwar ohne max cavalera, aber trotzdem geil! roots istn klassiker!
- bloodhoundgang: durchgeknallt wie eh und je :lol:
- soulfly: leider enttäuschend, da es zu schwerfällig war... hatte mir die rockiger vorgestellt nachdem ich max cavaleras andere band (cavalera conspiracy) letztes jahr gesehen hatte....
- motörhead: "we are motörhead and we play rock n roll!" einfach nur geil 8-)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von millencolin »

Svenä hat geschrieben:...
- millencolin: war cool, skatepunk ist geil!
Gabs mehr die alten (Pioneers, Life on a Plate und co) Sachen oder vermehrt von der Machine15?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Hippo »

Mal meine Bewertung vom Devilside:

- Anthrax: Eine der Überraschungen, ein paar nette Lieder und optisch im Bademantel auch sehr geil
- Peter pan speedrock: Die kannte ich schon, hab sie vorn paar Wochen im BLA in Bonn gesehen. War auch wieder Klasse!
- Elvis Jackson: Crowdsurfen mit ner Luftmatratze und endlose andere Spielereien. Klasse live Band und lustige Musik.
- Hammerhead: Naja, Mr. "Ich bin Punkrocker, und ich werfe mit Mülltonnen" mal live sehen war ganz nett. Die Musik geht aber garnicht.
- Millencolin: Jedes Lied klang für mich gleich, Skater Punk halt. Ich dachte aber immer die kommen aus den USA :oops:
- Misfits: Ähhh... von denen durfte man nix erwarten. Seit Danzig weg ist einfach eine andere Band.
- Discipline: Fand ich cool, nette live show, und die Gitarren wirken bei denen wie ne Ukulelen. Das Twisted Sisters cover war natürlich das Highlight.
- The Bones: Juhu! Endlich mal gesehen. Der sound war ein wenig laff, aber einfach eine geniale Band und mein Highlight des Festivals.


Der absoulte Aufreger war aber die Getränkeversorgung. Wie kann einem auf einem Festival bitte das BIER ausgehen? Absoulte Frechheit. Gerade bei der Hitze.
Das Preis Leistungs Verhältniss bei der warmen Plörre war auch ein absoulter Witz.

Unterm Strich wars aber akzeptabel.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von millencolin »

Hippo hat geschrieben:Mal meine Bewertung vom Devilside:

- Millencolin: Jedes Lied klang für mich gleich, Skater Punk halt. Ich dachte aber immer die kommen aus den USA :oops:
-
- The Bones: Juhu! Endlich mal gesehen. Der sound war ein wenig laff, aber einfach eine geniale Band und mein Highlight des Festivals.
Häh? Die Bones sind doch auch eine Band wo alles sehr gleich klingt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Hippo »

millencolin hat geschrieben:
Hippo hat geschrieben:Mal meine Bewertung vom Devilside:

- Millencolin: Jedes Lied klang für mich gleich, Skater Punk halt. Ich dachte aber immer die kommen aus den USA :oops:
-
- The Bones: Juhu! Endlich mal gesehen. Der sound war ein wenig laff, aber einfach eine geniale Band und mein Highlight des Festivals.
Häh? Die Bones sind doch auch eine Band wo alles sehr gleich klingt!
Dass sie gleich klingen ist nur einer der Kritikpunkte. Ich finde die Art der Musik generell nicht umwerfend.
Ausserdem wirken sie nicht so als könnten sie ein "fremdes" Publikum ausflippen lassen. Beim Devilside hats jedenfalls nur bedingt geklappt.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich muss bei den Jungs nicht weglaufen, es ist aber keine Musik die ich Privat hören würde.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von millencolin »

Fand nur den Vergleich was ... naja lustig! Nicht wertend gemeint. Beide aus Schweden, beide machen Musik wo in ihrem Genre die Lieder gleich klingen... :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Svenä »

öhm, keine ahnung, ich kenn die lieder von millencolin nicht mit titel, kannte sie bisher nur aus tony hawks pro skater 2, da hieß das lied (oder eins der lieder?) glaub ich cigar... punk ist halt nicht so meine richtung, bin eher hardrocker richtung onkelz und motörhead halt, aber zum live anhören find ich das als abwechslung geil!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von frikamäuschen »

Ich raste durch, ich dreh aus. Ska-P am Tanzbrunnen! Kenne sie ja bisher leider nur aus dem Musik- und Tanzclub. Wenn die und der Möchtegern-Jamaikaner auftreten, wird wohl ein besonderer Duft in der Luft liegen.

Aber warum fängt so ein Konzert an einem Wochentag um 18 Uhr an? Müssen die ganzen Hochleistungsspieler um 22h wieder vor der Konsole sitzen?

btw: Weiß jemand, wann Scooter mal wieder in Köln oder Umgebung auftritt?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Svenä »

yeah, bei dem konzert bin ich auch dabei! saucool, dass gentleman der special guest ist, vielleicht zockt er ja wieder guns of brixton mit den hosen, die version fand ich super!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Lütze »

Svenä hat geschrieben: - sepultura: hm, zwar ohne max cavalera, aber trotzdem geil! roots istn klassiker!
Roots. Klassiker. Mal "Beneath the remains" oder "Arise" gehört? Scheisse, bin ich alt. :D ;)
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Svenä »

Lütze hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben: - sepultura: hm, zwar ohne max cavalera, aber trotzdem geil! roots istn klassiker!
Roots. Klassiker. Mal "Beneath the remains" oder "Arise" gehört? Scheisse, bin ich alt. :D ;)
beneath the remains kenne ich ja, aber ich denke, dass nicht aus meiner sicht, sondern hab generell das gefühl, dass roots DER klassiker von sepultura ist, wenn man halt mit anderen leuten über sepultura redet... und es wurde auch aufm konzert vehement gefordert und dann als zugabe gespielt ^^
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Lütze »

Sollte auch kein Angriff sein. Wird die gleichen Gründe haben, weswegen beipielsweise AC/DC nicht mehr ohne "Thunderstruck" und Metallica nicht mehr ohne den Sandman die Bühne verlassen dürfen. ;)
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von DMC71 »

Ich habe es schon erlebt, dass Iron Maiden ohne "Fear of the dark" von der Bühne ist, was auch ziemliche Tumulte und Unmutsbekundungen zur Folge hatte. :o
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von millencolin »

Fans :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von kec-boii »

Scheiße ist auch das das Hosen Konzert in Tanzbrunnen verlegt wurde . :(
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Svenä »

ich find den tanzbrunnen korrekt!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von kec-boii »

Konzert ist Konzert
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von DMC71 »

Ist zwar kein Sommer mehr, aber GreenDay hat trotzdem ganz ordentlich gerockt. 8-)
Die Band hat drei Stunden (!) gespielt und eigentlich alle Songs aus 21st Century Breakdown, American Idiot plus die Klassiker "When I Come Around" (wow, zum ersten mal live gehört), "Basket Case", "Brain Strew" (heißt es so? *g*) und naaaaaaaaatürlich "Time of your life" als krönender Abschluss :) :)

Alles in allem ein typisches GreenDay Konzert mit einer genialen Bühnenshow. Viiiiiel Licht, bei jedem 2-3ten Lied Pyroeinsatz und ein gut gelaunter Frontmann Billy *g*
canonfire! #GoBucs
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von frikamäuschen »

Ich habe mir Tickets für Rock am Ring 2010 gesichert. Rammstein wird headlinen. :D
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von DMC71 »

frikamäuschen hat geschrieben:Ich habe mir Tickets für Rock am Ring 2010 gesichert. Rammstein wird headlinen. :D
Habe ich auch eben gelesen... - Mach es aber trotzdem vom restlichen Line-Up abhängig ;)
canonfire! #GoBucs
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Konzertsommer 2009

Beitrag von Fussel »

Wer Interesse hat: Donnerstag Abend sind Saltatio Mortis in Köln. Für Freunde gepflegter Metalmusik mit Mittelalterlichen Klängen gepaart genau das richtige. ;)
Antworten