Eishockeymanager

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von armut$zeugni$ »

Hab da mal wieder ein potentielles Problemchen... :) Laufen gerad die Playoffs bei uns in der 4th West. Spiel 1 in der Overtime gewonnen, Spiel 2 dann auch, damit eigentlich die Serie für mich entschieden. Trotzdem gab's heute noch aber ein drittes Spiel in der Serie, was ich nun verloren habe. Was ich nicht so ganz begreife, ist, dass es in der anderen Serie in dieser Runde heute KEIN Spiel mehr gab, nachdem dort auch ein Team die ersten beiden Partien gewonnen hat. Kann man das mal überprüfen, könnte mir vorstellen, dass da was mit der Siegzuerkennung in der Overtime nicht ganz geklappt hat... Aber was weiß ich... :oops:
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

ja das war dann wohl ein fehler in der sieger erkennung, ich hatte da so meine probleme mit der programmierung der playoffs, bzw das es halt alles automatisch läuft, ich glaube aber ich habs jetzt hinbekommen und so etwas sollte nicht mehr vorkommen. falls irgendwer auch mal ein spiel programmiert, sucht euch was aus ohne playoffs :D die nächste saison dürfte sowieso hoffentlich etwas besser laufen, danke schonmal auch an der stelle für die vielen hinweise, die helfen :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Sam »

@ Brice

laufen der Stadionausbau auch weiter wenn man selber keine Spiele mehr hat aber die anderen Teams noch spielen?

Da ich mein 2nd West Division Finale mit nem Sweep gewonnen habe hab ich ja heute Spielfrei und daher würde mich das schon interessieren.
München und der KEC
HAIE und der EHC
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Brice,

ich habe letzten Sonntag damit zugebracht, eine C++-Klasse zu schreiben, die in einem assoziativen Array (STL Datentyp map) Objekte speichern kann, die entweder int, long, float oder char* sind. War auch recht lustig, da hast du es mit deinem typenlosen PHP einfacher :D

Vor ein paar Wochen habe ich Tastatureingaben programmiert. Das ist auch so ein Elend :twisted:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von armut$zeugni$ »

Noch mal 'n Vorschlag von mir: ich weiß nicht, wie stark eine Unterzahl die Tor-/Gegentorwahrscheinlichkeit erhöht, aber der Einfluss kommt mir extrem zu gering vor. Habe heute schon wieder zwei bis drei Unterzahltore kassiert und in den massigen Powerplays beider Teams war nix los. Hab den Eindruck, dass das relativ häufig so ist. Kann mich aber natürlich auch täuschen... ;)

Ich denke gute Werte wären (an Durschnittswerte der NHL angelehnt):
PP - Torwahrscheinlichkeit: zwischen 10 und 25% (formbedingt)
UZ - Torwahrscheinlichkeit: 2 bis 8% (formbedingt)
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Brice hat vielleicht die Statistiken der Haie der letzten Saison analysiert :lol:

*duck*
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von armut$zeugni$ »

Moe hat geschrieben:Brice hat vielleicht die Statistiken der Haie der letzten Saison analysiert :lol:

*duck*
Wir haben serienweise Unterzahltore erzielt...?Bild
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

ein paar waren immerhin dabei ;) aber deine beobachtung is nicht verkerht, vielleicht sollte ich da mal noch ein auge drauf werfen, auch der vorschlag mit den nhl werten gefällt mir ;)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Robert »

Ich wollt grad schon fragen, wie's weiter geht, aber habe noch gesehen, dass ich jetzt wohl gegen Henning spiele. Du bist fällig :twisted: :P

Aber: wonach wurde diese Paarung jetzt festgelegt und wo kann man z.B. die Ergebnisse einsehen, außer im Ticker? Bin normalerweise in der 4th Div. East, Henning wohl in der 4th West. Und wie geht's dann weiter, wenn ich ihn gesweept habe? :D
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Sam »

Schade das es für die jeweiligen Meister und Aufsteiger keine Prämienzahlungen gibt um sich ein wenig verstärken zu können für die höhere Liga.

Ich hab mal eben meine Liga ( Premiere Division West ) angesehen und muss feststellen das mein EC Hedos wohl da nich so gut aussehen wird wie letzte Saison
München und der KEC
HAIE und der EHC
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Mal bei Brice' Büro anklopfen:
*klopf klopf*

Ähhhh....ist der Geschäftsführer des Ligenverbandes zu Hause?

Da scheint es wohl ein kleines Missverständnis zu geben:
Kohle weg, Finanzseite nicht aufrufbar.
Kannste mir nen 5er für die Bustickets leihen? Wir haben heute Auswärtsspiel :D
5er pro Nase natürlich *g*.
Sam
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2008, 10:07
Wohnort: jetzt in 50374 aber eigentlich oberbairischer Exilist

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Sam »

Kann es sein das heute abend keine Spiele liefen ?
München und der KEC
HAIE und der EHC
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

doch aber mit etwas verzögerung liefen die spiele, es gab nen kleinen fehler wodurch man keinen torwart aufstellen brauchte, hab ich korrigiert und die berechnung ist dann gelaufen ;)

@ moe, deine bank hat leider dicht gemacht wegen wirtschaftskrise :D naja immerhin biste trotzdem tabellenführer :D
ich hab dir deine finanzen über diverse offshore konten wieder beschafft ;)

@ sam prämienzahlungen gibts ab nächster saison, hab ich diese leider nicht mehr geschafft einzufügen. aber für aufsteiger isses immer schwer ;)

@ robert, warscheinlich hast du es bis in große finale geschafft, erklärung zu den playoffs kann man hier nochmal lesen:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/viewtopic.php?id=4
die finalspiele waren leider wirklich etwas versteckt, muss ich auch noch fürs nächste mal in den spielplan einbauen, arbeit, arbeit, arbeit ;)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Fussel »

Ähm...nachdem ich jetzt zum 2. mal keine Gehälter zahlen musste bin ich ja trotz 2er Niederlagen durchaus zufrieden aber das ich keine Einnahmen habe, macht es nicht besser. Bitte auch meine Finanzen wieder grade biegen, am besten mit einem Plus von einer Millionen. :D
Scheint das selbe Problem wie bei Moe, kann ebenfalls net auf die Finanzzenseite und die Startseite zeigt eine dicke 0.

Team: BonnerHoppelhasen
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

haste wieder :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Richard »

Ich komm mir gerade vor, wie die dies-saisonigen Kölner:
Im Vorjahr bravorös, jetzt vorletzter. In dem Zusammenhang: Kann man seine Spieler auch richtig zusammenstauchen? Oder Straftraining wegen der Leistung? Würde sicherlich Sinn machen, da ich bezweifel, damit allein zu stehen.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Richard, Wedding solltest du heute relativ einfach aus der Halle fegen! Zumindest ist mir das letzte Saison gelungen.

Aber guck mal: Haimi dümpelt am Tabellenende rum (Na gut, er ist ja auch Aufsteiger. Seine Jungs haben sich wohl noch nicht auf die Spielweise in der 1. Liga eingestellt :lol:).

Bei nur 18 Spielen ist das eh alles eine enge Kiste.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Platte »

Hey Brice, hab mich jetzt auch mal angemeldet, wollt nur mal betonen dass ich den Manager echt klasse finde! :)

Ich frag mich nur eines! Warum ist bei 3 Reihen Schluss? kann man ne vierte iwi freischalten? ^^ lg !
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

aus programmiertechnischer faultheit :D und auch wegen der übersicht ... :) vielleicht wird das irgendwann mal erweitert, aber da stehen momentan viele andere dinge davor auf der liste :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Huh...was ist denn in der Premier East los?
3 Vereine mit Stärke 0? Hat da die Finanzkrise etwa eingeschlagen? :mrgreen:
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Hmmm....kann es sein, dass in der Premier East durch die skurrile Situation gleiche Punktzahl, gleiche Zahl an Sigen und Niederlagen und gleichem Torverhältnis ein Bug aufgetaucht ist.
IMO müssten die Kerpener doch vor den Kölnern sein.

Oh...ich habe auch Probleme, mich mit meinem Login und Passwort (ich glaube, das ist das Passwort vom Manager) nicht im Forum anmelden zu können.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eishockeymanager

Beitrag von cross_checking »

habe vor 2-3 Tagen zwei Spieler entlassen.Bis gestern waren sie noch auf der Transferliste,jetzt ist sind sie weg
und ich habe noch keine Knete für ihn erhalten.
:o
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

ok das mit der tabelle kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, muss ich mal ins backup gucken.
zum forum, hast du dein passwort seitdem mal geändert?

der transfermarkt zeigt standardmäßig nur 40 spieler an, du kannst jetzt aber noch die suche genauer einschränken, taucht er da auch nicht auf? oder sag mir mal den namen, falls du ihn noch weisst, dann kann ich gucken ob er verkauft wurde.
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Moin :)

So, ich habe mich mal mit einem anderen Nick (der aber ähnlich meines Managernicks ist) angemeldet.
Jetzt klappt es mit dem Forum :)

Aber noch eine Frage:
Wenn ich einen Spielervertrag auslaufen lasse, wird das als "Kündigung" gewertet?
Im Moment füttere ich nämlich ein paar Flaschen durch :( Eine Abfindungszahlung wäre nämlich teurer, als die Typen noch bis zum Vetragsende zu behalten, so fern die Abfindung nur bei einem Rausschmiss gültig wäre.
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

ich hoffe mal das ich das richtig verstanden habe ;) also wenn du einen spielervertrag auslaufen lässt, dann zahlst du natürlich auch keine abfindung wenn er dann nach vertragsende den verein verlässt.
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Antworten