Eishockeymanager

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eishockeymanager

Beitrag von cross_checking »

wie,das geht? :o
zwei meiner Spieler waren schon überfällig und standen immer noch auf meiner Gehaltsliste
so dass ich sie dann gegen eine Abfindung gefeuert habe.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Brice hat geschrieben:ich hoffe mal das ich das richtig verstanden habe ;) also wenn du einen spielervertrag auslaufen lässt, dann zahlst du natürlich auch keine abfindung wenn er dann nach vertragsende den verein verlässt.

Jo, Brice, hast du richtig verstanden :)

Gut, dann werden in der nächsten Woche ein paar meiner Leute sich beim Arbeitsamt melden müssen :mrgreen:

So, jetzt erst mal die Verträge bei dem Rest verlängern :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Oppi »

Hab mich auch mal angemeldet.

Frage : In meiner Division ( "8th Division West ") Gibt es atm keinen Spielplan (sind auch nur zu dritt dort) : Wie ist das mit Einnahmen/Ausgaben ? Zahlen Sponsoren auch, wenn ich spielfrei habe (Spielergehälter werden ja abgebucht), oder gehe ich langsam pleite, wenn sich keine neuen Teams mehr anmelden, um die Gruppe zu füllen ?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

das hat sich ja mittlerweile geklärt ;)

ohoh zwischen den owls und den hutingern gibts wie letzte saison wieder nen kampf um den letzten playoff platz :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Hehe...Jo, aber so wie es aussieht, kann ich die POs nicht mehr erreichen :(

Na ja, kann ich meine Jungs fit machen und die Taktik mal ändern :D
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

würd ich so nicht sagen, ihr seit punktgleich und nur 1 tor differenz auseinander. der ev dingsda spielt ja net mehr glaube ich, d.h. du gewinnst heute 3:0 ... also durchaus möglich ...
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Schon wahr, aber soweit ich weiss, kann man die Rats quasi im Durchmarsch aus der Halle fegen :D
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Richard »

Tja, es wird wohl drauf ankommen, wer höher gewinnt.
Meine Hutinger mit 3:0 oder Moes mit 3:0?
Junge, Junge, das wird spannend...

@Brice: Kann man sich denn für die POs Spieler ausleihen? (ich weiß, ich hatte aschon mal gefragt :oops: ) Für Mannschaften, die die POs nicht erreicht haben, würde sich das ja auch lohnen.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eishockeymanager

Beitrag von cross_checking »

bin ja schon mal froh das ich(koeln0815) diesmal in die play offs gekommen bin.
bin mal gespannt ob roter sturm wedding heute antritt oder
ob ich die 3 punkte quasi geschenkt bekomme. ;)
was ist den mit ev dingsda los,keine lust mehr?
viel spaß in den bevorstehenden play offs
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Robert »

Ist es eigentlich geplant, inaktive Teams irgendwie mal zu entfernen? Ich bin in der Third Div. East und dort sind 4 Teams die ganze Saison inaktiv gewesen. Mir kam es sogar mehr vor, aber nun gut. Wovon hängt es überhaupt ab, ob ein Team antritt oder nicht? Mein Gegner des gestrigen Speiltages war eigentlich schon präsent, letzte Saison noch in den Playoffs duelliert und heute auch: nicht angetreten :(
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich hab mal eine Frage zum Stadionausbau. Habe vor, da mal gut was draufzulegen. Kommen während des Ausbaus garkeine Besucher zu Heimspielen? Danke...
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

zum stadionausbau, doch doch, während des ausbaus kommen ganz normal die zuschauer wie sonst auch, bzw. es ist genauso viel platz wie sonst ;)

zu den inaktiven teams, die werden immer zum anfang der neuen saison entfernt/bzw zum ende der alten, wie man es nimmt. ein inaktives team kann es aus mehreren gründen geben, ein spieler meldet sich an und fängt erst gar nicht an zu spielen, oder er hört einfach irgendwann auf, die verträge laufen aus, das team hat keine, oder nicht mehr genug spieler und kann nicht antreten ...

für die playoffs kann man sich keine spieler ausleihen ...
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von armut$zeugni$ »

Brice hat geschrieben:zum stadionausbau, doch doch, während des ausbaus kommen ganz normal die zuschauer wie sonst auch, bzw. es ist genauso viel platz wie sonst ;)
Ok, wunderbar, dann kann ich das ja gefahrlos in Gang setzen... ;)
Dazu noch ein Vorschlag: Ich finde, es wäre schon gut, wenn es bei den Ausbau-Möglichkeiten noch kleinere Stufen gibt. Zum Beispiel zwischen 500 und 1000 Plätzen Vergrößerung ist doch ein sehr großer Sprung für kleine Teams. Fänd es da gut, wenn man das in 100er-Schritten abstufen könnte.

Außerdem hab ich noch eine Bitte zur Nachforschung. Gestern Nachmittag habe ich einen Spieler auf dem Transfermarkt gesehen, der ins Auge fiel. Ich glaub 19 Jahre alt, Stärke von 18 und ein Marktwert bei gerade mal knapp 9.000 €. Der Verkäufer war ein Team namens p0kerstars. Dann schaue ich wieder auf das Profil des Typen, ist der schon verpflichtet. Von einem Team namens Kebab Connection. Soweit fand ich es nur ärgerlich, dass mir scheinbar der andere zuvor gekommen war, obwohl ich mir auf den Marktwert natürlich keinen Reim machen konnte. Heute habe ich schon wieder einen Spieler (Ilia Selivanov) gesehen, der ebenfalls über die p0kerstars zur Kebab Connection kam. Kann natürlich ebenso gut Zufall sein, aber Du kannst ja mal checken - nicht, dass Du Deine ersten Multi-Accer hast... ;)
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Ergänzend zum Posting von armut$zeugni$ habe ich folgende "Feature Requests":
- Suchfunktion für Spieler (Sonst müsste man sich immer deren ID notieren...)
- Auf einer eigenen Seite eine komplette Historie des eigenen Vereines. Also das, was auf der Büroseite unten links gezeigt wird, nur halt über (zum Beispiel) 3 Saisons oder mehr.

Bei mir sind nämlich auch 3 Spieler nach Vertragsende spurlos verschwunden (vielleicht haben die aus Frust auch nen Kiosk überfallen und sitzen jetzt im Knast *g*).
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

du kannst ja dann einfach öfter 100/200 plätze ausbauen :D nene ich versteh schon werd ich mal gucken ob ich da was machen kann.

zu dem spieler: kann es sein das du dich da verguckt hast? das betroffene team hat einen spieler der auf deine beschreibung passt, der hat aber einen marktwert von 18889, vielleicht die 1 nicht gesehen? ansonsten hat er noch 2 mit 9000er marktwert die haben stärke 11 und 15.

vielleicht haben die ja einen trade ausgehandelt *g* aber danke für den hinweis, ich guck da mal noch ein bisschen hin was sich da so tut an transfers. zwischen den beiden.

@moe meinst du mit history die teamnachrichten? die speicher ich eigentlich nur für 1-2 saisons. aber das man sich davon mehr ansehen kann als die letzten 7 sinds glaube ich lässt sich mal einrichten.

lol das wird es sein :D
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Fussel »

Unfassbar, im letzten Spiel, ja sogar in der letzten Minute die Tabellenführung verloren. Da machen die noch den Siegtreffer... :shock:
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Moe »

Fussel hat geschrieben:Unfassbar, im letzten Spiel, ja sogar in der letzten Minute die Tabellenführung verloren. Da machen die noch den Siegtreffer... :shock:

Jetzt hördel hier mal nicht rum!

:mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von armut$zeugni$ »

Brice hat geschrieben:zu dem spieler: kann es sein das du dich da verguckt hast? das betroffene team hat einen spieler der auf deine beschreibung passt, der hat aber einen marktwert von 18889, vielleicht die 1 nicht gesehen?
Bin mir eigentlich sehr sicher, da ich extra mehrfach hingeschaut hatte - weshalb mir ja der andere zuvor gekommen ist... ^^ Manchmal verändern sich ja die Werte auch recht plötzlich, vielleicht ist das hier passiert. Aber wenn Du es grob im Auge behältst, ist das schon ok... ;)

Noch eine Mini-Anregung: Bei der Suche auf dem Transfermarkt wäre es erleichternd, wenn die Standardeinstellung für die Maximalwerte die höchsten Werte sind, also bei "Alter" Standard "bis 40", bei "Max Stärke" "bis 100" und bei "Marktwert bis" "1.000.000". So muss man dann wirklich nur das Einstellen, worauf es einem ankommt...
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eishockeymanager

Beitrag von cross_checking »

bei meinem letzten spiel gab es ab dem 2. drittel ja nur noch strafen. :o
ejal bin im finale koeln08/15
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Robert »

Hmmm, ich hab's aus der letzten Saison nicht mehr im Kopf und weiss daher nicht, ob das normal so ist. Ich bin in der Third East ins Finale eingezogen, habe bei "nächstes Spiel" aber spielfrei stehen? Dauert's einfach nur noch ein bis mehrere Tage oder ist es ein Fehler?

Die neue Zusammenfassung in den Spielberichten gefällt mir übrigens sehr gut ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

ja den srafen muss ich noch was feilen, bin zuversichtlich das ich das zur nächsten saison drin hab ;)

@ robert, ne geht direkt weiter, spielplan wird nur nicht sofort geupdatet, jetzt aber ;)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Eishockeymanager

Beitrag von hexchen27 »

cross_checking hat geschrieben:bei meinem letzten spiel gab es ab dem 2. drittel ja nur noch strafen. :o
ejal bin im finale koeln08/15
:lol: hat Pischi gepfiffen?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Richard »

hexchen27 hat geschrieben:
cross_checking hat geschrieben:bei meinem letzten spiel gab es ab dem 2. drittel ja nur noch strafen. :o
ejal bin im finale koeln08/15
:lol: hat Pischi gepfiffen?
In Zusammenarbeit mit Aumüller :lol:
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Eishockeymanager

Beitrag von Brice »

ich schätze köln0815 hat defintiv den schiri bestochen :D im finale nach ot verloren, bitter, naja, ich bin ma nicht so und gönne es ;)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Eishockeymanager

Beitrag von cross_checking »

8-)
dann auf eine spannende neue Saison.
Mache mich erstmal heute in den Urlaub.Hoffe das geht hier gut und schmier nicht direkt
ab nur weil chefe nicht da ist :lol:
Antworten