Fortuna Köln und der DFC

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Moin erstmal.

Ich wollte mal nachfragen, wer von euch auch im DFC ist?

P.S.: DFC = http://www.deinfussballclub.de
Zuletzt geändert von Lutti am 01.08.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Also bin ich ganz allein! :cry:

Aber immerhin hat die Fortuna gerade, trotz einer roten Karte, 2:1 gewonnen. Und da gleichzeitig Tabellenführer Leverkusen gegen einen Abstiegskandidaten 3:0 verloren hat, spielt die Fortuna nächstes WE im direkten Vergleich um den Aufstieg... In die 5. Liga! :roll:

Dann hätte Köln zwei Aufsteiger!!! :D ;)
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Reissdorftrinker
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 18:51
Wohnort: Köln am Rhein

Re: DFC

Beitrag von Reissdorftrinker »

Ich bin auch dabei!

Komme auch gerade aus dem Stadion. War nichts für schwache Nerven, aber wenigstens haben wir das gewollte Endspiel nächste Woche in Pillentown!
"We don´t play this game to lose" Dave McLlwain

168:16 Min- Ich war dabei!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Mir hat der Ticker schon gereicht... :shock:
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
RokAf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 21.05.2008, 20:38

Re: DFC

Beitrag von RokAf »

Bin auch Mitglied bei DFC...
Angler

Re: DFC

Beitrag von Angler »

Reissdorftrinker hat geschrieben:Ich bin auch dabei!

Komme auch gerade aus dem Stadion. War nichts für schwache Nerven, aber wenigstens haben wir das gewollte Endspiel nächste Woche in Pillentown!
Auch der Waldhof ist aufgestiegen!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie mehr 4.........Liga!
Reissdorftrinker
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 18:51
Wohnort: Köln am Rhein

Re: DFC

Beitrag von Reissdorftrinker »

Angler hat geschrieben:
Reissdorftrinker hat geschrieben:Ich bin auch dabei!

Komme auch gerade aus dem Stadion. War nichts für schwache Nerven, aber wenigstens haben wir das gewollte Endspiel nächste Woche in Pillentown!
Auch der Waldhof ist aufgestiegen!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie mehr 4.........Liga!


Nie mehr 4. Liga? Das kann Fortuna hoffentlich nicht für immer von sich behaupten :D

Aber zunächst muss mal die Quali für die neue NRW-Liga geschafft werden; bin auf jeden Fall nächstes
Wochenende in Pillentown dabei
"We don´t play this game to lose" Dave McLlwain

168:16 Min- Ich war dabei!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Ich warte immernoch auf's Video vom letzten Wochenende!!! :twisted:
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Reissdorftrinker
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 18:51
Wohnort: Köln am Rhein

Re: DFC

Beitrag von Reissdorftrinker »

Lutti hat geschrieben:Ich warte immernoch auf's Video vom letzten Wochenende!!! :twisted:


Dann schau mal hier:

Spielbericht Fortuna-Freialdenhoven
"We don´t play this game to lose" Dave McLlwain

168:16 Min- Ich war dabei!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Reissdorftrinker hat geschrieben:
Lutti hat geschrieben:Ich warte immernoch auf's Video vom letzten Wochenende!!! :twisted:


Dann schau mal hier:

Spielbericht Fortuna-Freialdenhoven
Wie blind ich bin!!! :roll:

Allerdings stand auch bis jetzt immer ein fettes zum Video unter dem Spielbericht... ;)
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Spox fängt an Haimspiel.de zu kopieren!!! :twisted:

Livestream zum Aufstiegsendspiel :!:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DFC

Beitrag von DMC71 »

Lutti hat geschrieben:Spox fängt an Haimspiel.de zu kopieren!!! :twisted:

Livestream zum Aufstiegsendspiel :!:
Luftlinie zum Sportpark Höhenberg sind von mir geschätzt 50 Meter, ich werde am Sonntag wohl mal vorbei schauen oder zumindest das Fenster in der Küche aufmachen, dann kann ich auch aus der Küche heraus nen Livestream starten ;)
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DFC

Beitrag von DMC71 »

Schön, dass sich schon der erste Stress zwischen Leverkusen und Köln in der NRW Liga abspielt - in ein paar Monaten dann wirds in der 1. Liga fortgeführt :mrgreen:
Vorverkauf: Fortuna-Fans müssen nach Leverkusen
29.05.2008


Leider können die Fans der Fortuna für das Spiel am Sonntag (15 Uhr) in Höhenberg gegen den VfL Leverkusen in Köln keine Karten im Vorverkauf erwerben.

Die Fortuna wollte ihren Fans im Vorfeld die Möglichkeit geben, in der Geschäftsstelle am Südstadion zu bestimmten Terminen Karten für das Endspiel um den Aufstieg in die NRW-Liga zu erwerben. Doch der gastgebende Verein aus Leverkusen lehnte das Angebot der Fortuna-Offiziellen ab.

Leider sind die Kölner Anhänger nun gezwungen, falls sie sich Karten im Vorverkauf sichern wollen, extra nach Leverkusen zu fahren. Wir bedauern dies ausdrücklich. Im Clubhaus des VfL (Tannenbergstraße 54, 51374 Leverkusen) können morgen von 16 bis 18 Uhr Tickets erstanden werden.

Ansonsten können wir unsere Fans nur bitten, am Sonntag frühzeitig zum Spiel zu kommen, damit lange Schlangen an den Kassenhäuschen und unnötiger Ärger vermieden werden kann.
Quelle: Homepage Fortuna Köln
canonfire! #GoBucs
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Kleine Korrektur, Dennis: Bei dem Streit geht es um den AUFTSTIEG in die NRW-Liga!

Noch ist die Fortuna nicht dort angekommen...
Dauert noch ein Spiel lang!!! :mrgreen:

BTW: Um 13.00 Uhr startet ab der Haltestelle Kalk/Kapelle, bzw. der Sünnerbrauerei´ein Fanmarsch der Fortunaanhänger zum Stadion.
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DFC

Beitrag von Mr.Hammer »

Schade, schade zwei minuten haben zum Aufstieg gefehlt!!!
THE FINNISH FLASH
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: DFC

Beitrag von Hasenrambo »

Wie ist es denn ausgegangen???
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: DFC

Beitrag von ZweiSieben »

Hasenrambo hat geschrieben:Wie ist es denn ausgegangen???
VfL Leverkusen vs. SC Fortuna Köln 1:1 (0:0)

84. 0:1 Cedric Mimbala
88. 1:1 Thomas Götz

Zuschauer: 7.000
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: DFC

Beitrag von Fäb »

Auch als nicht unbedingter hardcore-Fortune hat das Spiel wirklich mitgerissen. Seit Deutschland vs. Argentinien und Deutschland vs. Italien vor 2 Jahren wohl das dramatischste Fussballspiel, das ich seit dem gesehen habe - wenn es um etwas geht, ist es nunmal egal ob WM oder 5. Liga! :lol:

Äußerst schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Hatte zwar den Eindruck, dass das 1:1 recht abseitsverdächtig war, aber was soll's - wenn man 3 x allein ungenutzt auf den Kasten zuläuft und 3 x (!!!) Pfosten oder Latte trifft, ist klar, worans gelegen hat... Niveau für 5. Liga besonders auf Fortuna-Seite echt in Ordnung, bei hohen Temperaturen selbst Ende der 2. Halbzeit noch gelaufen und geackert bis zum Umfallen und den hochverdienten Führungstreffer gemacht, der den Aufstieg bedeutet HÄTTE :cry: VFL Lev fiel eher durch einige wenige Konter und ansonsten bis zum 0:1 ziemlich destruktiver Spielweise und Zeitschinderei und Rumheulerei nach Zweikämpfen auf. Umso bitterer, dass durch eine chaotische Situation nach einer Ecke auf einmal zufällig ein Leverkusener allein vor dem Kasten den Ball bekommt und einnetzen kann. Tja, Fußball kann so grausam sein. *3 Euro ins Phrasenschwein wirft*

Auch wenn ich mich nicht unbedingt zum treuen Fortunafankreis zählen kann (gleichwohl ich im Südstadion vor allem früher zu 2.Liga- und Regionalligazeiten als kleiner Pänz das ein oder andere Spiel gesehen hab), hat es einen ziemlich schnell mitgerissen, sodass gar meine Stimme etwas angekratzt ist ;)

Publikum war ziemlich bunt gemischt, auf Kölner Seite so ziemlich alles vertreten was irgendwie sportinteressiert war, kein Wunder, fast sämtliche Ober- und Unterklassige Ligen sind abgeschlossen, EM noch nicht begonnen und auch sonst nix los in Kölle. Neben dem harten Kern der eigentlichen Fortuna Fans sah man zahlreiche Leute in FC-, KEC- oder Zivilklamotten, die allesamt der Fortuna die Daumen drückten. Zuschauerzahlen sind wohl geschätzt weil der Einlass ziemlich chaotisch ablief. Owohl man im Vorfeld oft genug betonte, mit großem Andrang zu rechnen, waren nur wenige (2? 3?) Kartenhäuschen auf (zum Glück hat man uns die Karten mitgebracht und ich musste mich da nicht durchkämpfen/anstellen) und Getränke kaufen konnte man ebenfalls vergessen.

Auf den Rängen ein ungleiches Duell. Auf der zu ca. 3/4 gefüllten Tribüne mindestens die Hälfte 'Fortunen', der Rest drückte wohl dem VFL die Daumen, wobei einzig von den ca. 50 aktiven Bayer 04-Fans im äußeren Bereich der Tribüne ein bisschen Stimmung (bzw. vorwiegend Gepöbel :roll: und auch mal 30 Min. am Stück gar nix) aufkam. Die Hälfte der Tribüne sowie die gesamte Gegengerade und die eine offene Kurve (die andere ist mittlerweile von Sträuchern zugewuchert :D ) komplett mit rot/weiß gefüllt, sodass eine Zahl von minimum 6000-7000 (davon höchstens 500 Leverkusener) sicherlich nicht zu hoch gegriffen ist.

Hab nur meine spärlichen Handyfotos zu bieten, aber um mal einen kleinen Eindruck zu gewinnen:

Bild
Bild
edit: eine sehr schöne Fotostrecke gibt es hier zu sehen:
http://www.red-sky-cologne.de/VFLLeverk ... index.html

Bewegte Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=k1ltuTs6ZmI

Für alles weitere & Pressezusammenfassung etc.:

http://www.deinfussballclub.de/Forum/ta ... fault.aspx


gute nacht allerseits
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Entscheidung am Grünen Tisch
Steigt Fortuna Köln doch auf?


http://www.express.de/nachrichten/sport ... 67489.html
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: DFC

Beitrag von Fäb »

Scheint tatsächlich schlecht für VfL Leverkusen (und damit gut für die Fortuna :mrgreen: ) auszusehen:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... f-Rot.html
rp-online.de hat geschrieben: Ampel steht auf Rot
VON TOBIAS KRELL
(RP) Kater nach der Titelfeier: Dem Meister der Fußball-Verbandsliga wird heute [Dienstag, Anm. Fäb] mit großer Wahrscheinlichkeit die Lizenz für die neu eingerichtete NRW-Klasse verweigert. VfL Leverkusen versäumt Fristen. Einspruch droht zu scheitern. (weiterlesen)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Zur Zeit sieht es so aus, daß den 50 Mannschaften, die sich offiziell für die Plätze in der NRW-Liga beworben haben, am 30.06. eine schriftliche Mitteilung erhalten, wer jetzt wirklich austeigt.

Also abwarten... :roll:
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

NRW-Liga
Fortuna-Aufstieg zum Greifen nahe


http://www.express.de/nachrichten/sport ... 89872.html
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Fortuna hat die Lizenz
Heute kam die Post vom Verband


Am heutigen Montag ist die sehnlich erwartete Post vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) endlich auf der Geschäftsstelle des S.C Fortuna eingetroffen. Der Inhalt des Schreibens lässt die Herzen der Fans und Verantwortlichen höher schlagen. Die Kölner haben vom WFLV die Lizenz für die NRW-Liga erteilt bekommen. Ohne Auflagen!

http://www.fortuna-koeln.de/aktuell.php ... 9&monatx=6
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Nachdem auch die letzte Beschwerde des VfL Leverkusen abgeschmettert wurde, kann die Fortuna entgütig für die NRW-Liga planen.

Der VFL ließ es sich aber nicht nehmen, noch ein letztes mal unglaublich wirre Verschwörungstheorien aufzuwerfen. Und das ganz offiziell!

http://www.vfl-leverkusen.de/fileadmin/ ... 7-2008.pdf

http://www.rp-online.de/public/article/ ... raums.html

Die Reaktion der Fortuna:

http://www.fortuna-koeln.de/aktuell.php ... 7&monatx=7

Beim Testspiel geegen Werder Bremen zeigten sich die Kölner von ihrer besten Seite:

http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=13571

http://radiokoeln.de/koeln/rk/213173/news/sport

Ausserdem noch der Bericht, der die Tage auf Sat1 lief:

http://www.myvideo.de/watch/4675767/17_ ... er_den_DFC
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: DFC

Beitrag von Lutti »

Vorbereitungsspiele:

26.07.08 Fortuna Köln vs. FV Engers 4-2 (1-1)

31.07.08 Fortuna Köln vs. SG Worringen
03.08.08 Fortuna Köln vs. SF Troisdorf
10.08.08 Fortuna Köln vs. FC Junkersorf
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Antworten