Fortuna Köln und der DFC

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

29. Spieltag:

Daniel Maaßen erzielt das entscheidende Tor gegen die SSVg Velbert

Der verletzte Andreas Moog brachte es nach dem Schlußpfiff auf den Punkt: "Hauptsache gewonnen!" Tatsächlich war das Spiel gegen die SSVg Velbert nicht unbedingt etwas für Fußballästheten, zum Schluß stand aber ein hochverdienter 1:0-Erfolg, der nun schon den achten Heimsieg bedeutete.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... fault.aspx

Nicht wundern, daß einige Spieltage fehlen und demnächste ein bißchen Chaos in der Reihenfolge herrscht. Es sind einige Spieltage ausgefallen, die bald nachgeholt werden!
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

22. Spieltag:

Beim VfB Hüls gelingt der zweite Auswärtssieg der Saison!

"In den ersten 20 Minuten haben wir wirklich richtig gut Fußball gespielt", sagte Trainer Matthias Mink hinterher. Diese Einschätzung teilen sicher auch die 80 Fortuna-Fans, die bei frühlingshaften Temperaturen ein abwechslungsreiches Fußballspiel gesehen hatten.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... fault.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

25. Spieltag:

1.800 Zuschauer sehen ein 0:0-Unentschieden gegen die Sportfreunde Siegen!

Daniel Blankenheim fühlte sich durch die Stimmung noch mehr angespornt: "Das war fast Zweitligaatmosphäre. Es ist ein tolles Gefühl, da auf den Platz zu kommen." Die Fortuna, angetreten in der Startformation aus dem Auswärtsspiel in Hüls, erspielte sich vom Anpfiff weg die besseren Chancen und ließ keinen Zweifel daran, dass man die drei Punkte fest eingeplant hatte.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... fault.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

30. Spieltag:

Fortuna Köln gewinnt deutlich beim Delbrücker SC!

Zum dritten Mal hinterieinander starte Matthias Mink mit der gleichen Mannschaftsaufstellung. Sascha Jagusch, der seinen Muskelbündelriß auskuriert hatte, konnte zumindestens Ersatzbank Platz nehmen. Das Ziel vor dem Spiel gegen den desingnierten Absteiger in die Westfalenliga war klar. "Hier zählen nur drei Punkte", bekräftigte Trainer Matthias Mink noch vor dem Anpfiff. Doch kurz nachdem dieser erfolgt war, gab es einne kleinen Schock für das Team der Fortuna und die 30 mitgereisten Fans.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... fault.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Köln - Tauglich für die 3. Liga?
Es tut sich was im Südstadion


Es hat schon viele Höhen und Tiefen gesehen: Das Südstadion. Heimat der Fortuna, Denkmal für Jean „Schäng“ Löhring - aber leider auch ziemlich herunter gekommen.

http://www.express.de/nachrichten/regio ... 60173.html
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Fortuna Köln kann die Heimserie des Bonner SC nicht brechen!

Die Statistik sprach schon vor dem Anpfiff ein wenig gegen die Fortuna. Keine Heimniederlag und nur drei Unentschieden im Bonner Sportpark waren da für den Bonner SC zu verzeichnen. Trotzdem hatte Trainer Matthias Mink das Ziel ausgegeben, sich für die 2:3-Hinspielniederlage zu revanchieren und den beiden letzten Auswärtssiegen einen weiteren hinzuzufügen.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... echen.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Ersatzgeschwächte Fortuna verliert 1:3 bei Arminia Bielefeld II

Kurz vor dem Spielbeginn erreichte das Team die Nachricht, dass der DFB die Lizenz für die Regionalliga 2009/2010 - wenn auch unter Auflagen - so doch erteilt hat. Leider konnte dieser Anspruch während der 90 Minuten auf der Bielefelder Bezirkssportanlage an der Rußheide nie bestätigt werden.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... ld-II.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Auswärtsmisere der Fortuna hält an – Niederlage auch in Schermbeck

Zum vierten Mal hintereinander konnte die Fortuna nicht gewinnen. Auch gestern verlor das Team aus der Kölner Südstadt, das wieder auf sieben Spieler verzichten musste, mit 3:4 – und das beim SV Schermbeck, einem der designierten Absteiger aus der NRW-Liga. Trainer Matthias Mink hatte vor dem Anpfiff eine Wiedergutmachung für die zuletzt dürftigen Leistungen gefordert – diese Forderung verhallte leider ungehört.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... mbeck.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Fortuna Köln verliert gegen SF Oestrich-Iserlohn und einen überragenden Torwart!

Nach dem Spiel gegen die Sportfreunde Oestrich-Iserlohn waren sich Trainer, Mannschaft und auch Zuschauer einig: Trotz der 0:1-Heimniederlage hatte das Team alles gegeben.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... rwart.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Effektive Essener gewinnen mit 2:0 gegen die Fortuna!

"Wir befinden uns in einer Spirale, die es nun gilt aufzuhalten. In jedem Spiel ist es ein anderer Spieler, der einen individuellen Fehler macht. Dazu kommt, dass uns aktuell die personellen Möglichkeiten fehlen, um dem ein oder anderen auch mal eine der dringend benötigten Pausen zu ermöglichen", sagte Trainer Matthias Mink nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen ETB SW Essen.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... rtuna.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Fortuna kann Abwärtstrend stoppen - Unentschieden gegen RW Essen II

"Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Unter diesen Umständen ist ein Punktgewinn ein gutes Ergebnis", sagte Trainer Matthias Mink nach dem Spiel. Und damit hatte er recht, denn kurz vor dem Spiel stellte sich heraus, dass ein Einsatz für Daniel Blankenheim noch zu früh war und auch Jan Malsch konnte aufgrund einer Grippe nicht eingesetzt werden.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... en-II.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Ersatzgeschwächte Fortuna unterliegt dem MSV Duisburg mit 2:4

Am gestrigen Abend ging das vorletzte Heimspiel in dieser Saison, gegen den MSV Duisburg II, mit 2:4 verloren. Die Fortuna musste in diesem Spiel gegen den Tabellensiebten der NRW-Liga, neben den Langzeitverletzten, auch auf Cedric Mimbala (Gehirnerschütterung) und Daniel Blankenheim (Bänderdehnung im Knöchel) verzichten.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... t-2-4.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Fortuna Köln gewinnt das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 3:2!

Sommerliche Temperaturen, ein traditionsreiches Stadion und ein 3:2-Auswärtssieg gegen den Tabellensechsten Westfalia Herne: die etwa 150 mitgereisten Fortuna-Fans waren zufrieden. Genauso zufrieden war nach dem Schlusspfiff Trainer Matthias Mink: "Wir haben uns vorgenommen, die letzten beiden Saisonspiele zu gewinnen.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... t-3-2.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Fortuna Köln und der DFC

Beitrag von Lutti »

Fortuna beschließt die Saison 2008/2009 mit 3:1-Sieg gegen Germania Dattenfeld!

Die Saison 2008/2009 ist für Fortuna Köln Geschichte! 48 Punkte, 13 Siege, 9 Unentschieden und 14 Niederlagen, so lautet die Bilanz des Aufsteigers. Heute gelang der Fortuna ein 3:1-Sieg gegen Germania Dattenfeld, die damit in der Tabelle der NRW-Liga sogar vorläufig überholt werden konnten.

http://www.deinfussballclub.de/News/tab ... nfeld.aspx
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Antworten