Manchester Canucks

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Manchester Canucks

Beitrag von René »

Ich hab gerade ein Déjà-vu. :)
Manchester United spielt in Trikots wie 1909

Manchester United lässt sich selber alt aussehen! Der englische Meister will im nächsten Jahr, laut der englischen Zeitung "Daily Mirror" in einem historischen Trikot spielen und auf diese Weise die Spieler ehren, die ManU zum ersten Titelgewinn führten.

Das Trikot wird der Spielkleidung von 1909 nachempfunden. Die wurde von Billy Meredith kurz vor dem FA-Cup-Finale 1909 entworfen.

Da sowohl Manchester als auch Gegner Bristol normalerweise in Rot aufliefen, musste man sich für das Finale in Wembley etwas einfallen lassen. Meredith war zu dieser Zeit selbst Spieler bei United. Und zwar der beste, den sie hatten. Er gilt als erster Superstar des Fußballs. Nebenbei betrieb er zudem einen Sportladen. Er entwarf im Handumdrehen das Trikot, führte die Red Devils in "seinem" Trikot zum 1:0-Cup-Sieg sowie zur Meisterschaft in der Folgesaison und wurde in der Folge der Ausstatter seines Klubs.

Den ganzen Artikel gibt es hier -> http://www.sport-bild.de/sportbild/gene ... 00000.html
Und so wird das Ding aussehen.

Bild

:D :)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten