Unihockey

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Plastik-Hai
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009, 18:49
Kontaktdaten:

Unihockey

Beitrag von Plastik-Hai »

So, und dem TEH-Thread setze ich noch einen drauf:

Ich suche eine Unihockey-Truppe... Unihockey alias Floorball alias Innebandy ist eine Hallen-Variante des Eishockeys auf Laufschuhen. Kellen, Teamstruktur und Spielfeld sind dem Eishockey nachempfunden, so dass es also tatsächlich weniger an (Feld/Hallen-)Hockey denn an EH erinnert. Auch hier mal der Wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Unihockey

Ähnlich wie beim Tischeishockey habe ich hier die Möglichkeit gefunden, ohne großen Aufwand selbst Hockey zu spielen. Im Gegensatz zum TEH bin ich hier aber grottenschlecht, und in Verbindung mit Minuskondition und einem kaputten Fuß suche ich also keinen Verein o.ä., sondern eine Spaßtruppe zum gelegentlichen Daddeln.

Vielleicht werde ich diesbezüglich ja unter Euch Haie-Fans fündig.

Gruß, Tim
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Unihockey

Beitrag von René »

Ich wäre mit von der Partie. ;)

Bin jetzt seit ein paar Monaten regelmäßig mit dem Schläger in der Hand unterwegs (siehe auch Unihockey-Gruppe im Hochschulsport -> viewtopic.php?f=10&t=691 ) und mir wäre eigentlich jede Möglichkeit zum Spielen recht.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Unihockey

Beitrag von modata »

Hallo.
Ich gehöre auch zu dem kleinen Haufen in Deutschland, der Unihockey spielt.
Allerdings spiele ich im Verein und dadurch im Ligabetrieb.

Wer Lust hat Unihockey mal auszuprobieren oder bestenfalls vereinsmäßig zu betreiben:
Der ASV Köln ( http://www.asv-koeln.de / http://www.unihockey-koeln.de/ ) ist der einzige Verein in Köln, der Unihockey anbietet.

Trainingszeiten für Erwachsene:

Mo. 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Mi. 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr
(Die Endzeiten sind immer ein wenig variabel)

Interessenten sind immer gerne gesehen, einfach vorbeikommen (oder mich anschreiben zum verabreden).
Es gibt auch Jugendtraining für U13 und U16. Auch da sind Interessierte gerne gesehen, ich bin zufällig einer der Jugendtrainer :)

Gruß
Hai-5
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2008, 17:12
Wohnort: Bukarest, Rumaenien

Re: Unihockey

Beitrag von Hai-5 »

hallo zusammen,

wie gut muss man sein, um bei euch (ASV) mitzumachen, bin mitglied im ASV, eishockey interessiert und spiel im sommer öfter just4fun am stadion streethockey... problem, bin recht ungelenk auf den skates unterwegs (ziemlich) und ungeübt mit dem schläger... seid ihr nur profis, oder habt ihr auch platz für "amateure, einsteiger, etc?"...

danke für antwort
wo ich bin, gibt es kein eishockey.....HILFE, ich bin ein fan, holt mich hier raus !!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Unihockey

Beitrag von millencolin »

@Hai-5
da brauchst du keine Skates für, Unihockey wird "zu Fuß" gespielt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hai-5
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2008, 17:12
Wohnort: Bukarest, Rumaenien

Re: Unihockey

Beitrag von Hai-5 »

:lol: hahahaha, ok, danke, so viel zum thema: ich habe mich vorher informiert :oops:
wo ich bin, gibt es kein eishockey.....HILFE, ich bin ein fan, holt mich hier raus !!!!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Unihockey

Beitrag von René »

Ich bin einmal da gewesen und war von dem Tempo ziemlich beeindruckt. Als Anfänger dürfte man sich da anfangs ziemlich schwer tun. ;)

modata wird da mehr zu sagen können.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Unihockey

Beitrag von modata »

Hallo.
Wir sind keine "Profis".

Wir sind eigentlich recht gemischt (vor allem natürlich Studenten bzw. "frisch Fertiggewordene"):
- es gibt bei ein paar (Skandinavier, die mehr als 15 Jahre spielen und erfahrene Deutsche), die individuell sehr wahrscheinlich zu den Besten in Deutschland gehören.
- dazu gibt es Einige, vor allem junge, die das Spiel erst seit 1-2 Jahre spielen, zu denen man mit ein wenig Talent noch locker aufschliessen kann.
- und wir haben noch Spieler, die nur zum "zocken" unregelmäßig vorbeikommen.

Als Einsteiger muss man in den ersten paar Trainings sicher Durchhaltevermögen haben, um nicht unzufrieden mit sich selbst zu sein (weil scheinbar so Leichtes bei einem selber nicht klappen will), wir als Spielern sind da völlig gelassen. Die Meisten sind von der ersten Minute sehr kommunikativ, erklären auch gerne die Grundlagen und führen so auch in den Sport ein. Gerade weil das in Deutschland noch ein recht junger Sport ist, sind "ältere" Einsteiger vollkommen normal. Die Atmossphäre ist wirklich locker.

Die entscheidene Frage ist, ob man bereit ist, sich die erste Zeit durchzubeissen. Die Entwicklung geht sehr schnell und ein Level, um "gut mitspielen" zu können, erreicht man auch schnell. Ich würde einfach mal vorbeischauen und mal einen Schläger in den Hand nehmen, um zu sehen, ob das einen Spaß bringt (hauptsache). Wie weit man es dann bringt, hängt wie bei allen anderen dann vom Ehrgeiz ab.
(Und für die Spieler, die keinen sportlichen Ehrgeiz mehr verfolgen wollen, für die wollen wir in sehr naher Zukunft eine eigene Trainingszeit/Spielzeit unter Anleitung anbieten.)

Gruß
Hai-5
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2008, 17:12
Wohnort: Bukarest, Rumaenien

Re: Unihockey

Beitrag von Hai-5 »

@ modata: danke für die erklärung ... jetzt bin ich mehr im bilde, hängen beim ASV noch weitere Infos aus? Überlege mit nem Kumpel evtl. mal vorbeizuschneien um mir das ganze mal anzugucken... ausrüstung (sprich schläger) kann man sich im vorfeld borgen beim ASV ?

...zum thema durchbeissen und sportl. ehrgeiz... tja, wenn ich einen vergleich mit unserem einzigartigen DEL Team wagen darf, würd ich behaupten: da beiss ich mehr und besitze mehr ehrgeiz ;)
wo ich bin, gibt es kein eishockey.....HILFE, ich bin ein fan, holt mich hier raus !!!!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Unihockey

Beitrag von modata »

Beim ASV hängen, soweit ich weiß, keine weitere/andere Informationen. Die Leichtathletik lässt uns keinen Platz dafür :)
An der Rezeption könntest du höchstens noch Kontaktdaten (vom Abteilungsleiter und wohl auch vom Trainer) bekommen.

Einen Schläger bekommst du von uns.

Bzgl. Ehrgeiz/Durchbeissen kommt es darauf an, mit dem du dich vergleichst. Wenn es ein Herr Johnson ist, dann sagt der Vergleich nicht viel aus :D
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: Unihockey

Beitrag von MichaelR »

In der Sporthochschule spielt Dienstags immer eine Gruppe so gegen fünf in der Basketballhalle. Ich weiß aber nicht, ob die jeden mitspielen lassen oder ob das ein Verein ist.
Plastik-Hai
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Unihockey

Beitrag von Plastik-Hai »

Das müsste die Hochschulsporttruppe sein. René kontakten!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Unihockey

Beitrag von modata »

Wenn ich recht im Kopf habe, ist das die Damen-Hochschulgruppe mit ein paar männlichen "Unterstützern".
Antworten