Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [bei Steam!]

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [bei Steam!]

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich ein bisschen in eigener Sache machen und euch auf ein neues Spiel aufmerksam machen, das seit heute bei Steam erhältlich ist:

Bild





Hier ist der neuste Trailer:


Und für alle weiter interessierten hier noch ein längerer Gameplay-Trailer:


Hier noch ein paar Screenshots.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

BildBild Bild

Bild


Wenn euch diese Art von Spielen interessiert, werft doch mal einen Blick rein und erzählt euren Freunden davon :-)
Vielleicht trifft man sich mal online auf dem ein oder anderen Server.

Beste Grüße
Chris
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [bei Steam!]

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich nehme mir mal die Freiheit, den Thread wieder auszubuddeln, denn heute gab es ein ganz großes Update!
Das Spiel erhaltet ihr natürlich weiterhin im Steam Store:

Galactineers im Steam Store

Neue PVE Missionen
Es gibt zwei neue PVE Missionen im Spiel. Die erste, 'Rosinante' ist eine 2-Spieler-Coop Mission für Level 1 Schiffe, kann aber auch Solo gespielt werden! Eskortiert die Rosinante, das menschliche Handelsschiff, zurück zur Heimatbasis nachdem es auf seiner letzten Mission Ziel eines koordinierten Angriffs war. Die 'Rosinante' Mission findet ihr an folgender Station:
Bild

'Lost Cargo' ist eine Einzelspieler Mission für Level 2 Schiffe. Ladung wurde überall in der Gegend verteilt und Piraten greifen die zentrale Basis an. Bringt die Ladung sicher zurück zur Basis und verteidige sie vor den Piraten. Die 'Lost Cargo' Mission findet ihr an folgender Station:
Bild

Diese beiden Missionen bringen den militärischen Teil ins Spiel, da nun Schlachtschiffe gebraucht werden, um zu gewinnen. Weitere PVE Missionen gibt es schon bald!

Technologie Level 4
Level 4 und aller zugehöriger Content ist nun freigeschaltet! Das heißt: Alle Level 4 Gebäude, der große Level 4 Schiffsdesigner und alle Level 4 Schiffsmodule!

Bild Bild

Alle Savegames und Server, die auf Level 3 sind und bereits alle vier Aspekte erforscht haben, upgraden sich automatisch auf Level 4.

Es gibt zwei neue Level 4 Schiffsmodultypen: Einen kleinen Hangar und einen mittleren Hangar. Hangars erlauben es, Schiffe der Level 1 und 2 zu tragen, die dann für Geld recycled werden können, erforscht werden (um den Bauplan zu erhalten), oder einfach von den NPCs übernommen werden können. Außerdem können so große Trägerschiffe (Carrier) gebaut werden.

Natürlich enthält das Update -wie üblich- die neusten Bugfixes und ein paar Ergänzungen zur API. Habt ihr schon mal probiert, eure eigene PVE Mission zu skripten? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, da die API nun sehr umfangreich in Funktionen und Events ist und es bald einen Mapping Contest gibt...

Wir wünschen allen viel Spaß mit diesen Updates, wir melden uns schon bald mit noch mehr PVE missionen wieder!
Antworten