«Jeder Top-Klub muss einen chinesischen Spieler im Kader hab

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!

«Jeder Top-Klub muss einen chinesischen Spieler im Kader hab

Beitragvon ICECOLD » Fr 29. Jan 2016, 15:59

Der chinesische LED-Lampen-Produzent «Ledman» erwirbt die Namensrechte für Portugals zweite Liga – doch nicht nur. Im Sponsorenvertrag verankert sind auch kuriose Forderungen an die Top-Klubs der Liga.

Doch die Extra-Klausel, die die Chinesen in den Vertrag eingebaut haben, gibt zu reden: «Jeder der Top-10-Klubs der Liga muss einen chinesischen Spieler im Team haben und diesem auch eine gewisse Spielzeit gewähren», vermeldet der Lampenhersteller auf der eigenen Homepage.

Laut «Dailymail» habe «Ledman» den Vertrag nach harscher Kritik unter anderem von Seiten der «portugiesischen Spielervereinigung» bereits abgeändert.

Nun sollen die Klubs der zweiten Liga belohnt werden, wenn sie chinesische Spieler einsetzen – nicht mehr dazu gezwungen werden.


Auf jeden Fall ist das «Portugal-Projekt erst der Anfang der Pläne in Europas Fussballgeschäft», vermeldet «Ledman». Beängstigend, wenn man bedenkt, dass neben Portugals zweiter Liga bereits Traditionsvereine wie Sochaux, Slavia Prag oder Espanyol zur Mehrheit in chinesischen Händen liegen – und das erst der Anfang der Investoren aus Asien sein soll.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 14930.html
ICECOLD
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1766
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 21:02

Zurück zu „Klatsch & Tratsch“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron