Abendschule in Köln besuchen sinnvoll?

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Haifine
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2012, 10:24

Abendschule in Köln besuchen sinnvoll?

Beitrag von Haifine »

Hallo Freunde,

kurz zu meiner Person: Ich heiße Sina, bin 16 Jahre alt und habe demnächst meinen Realschulabschluss in der Tasche. Nach dem Abschluss möchte ich gerne eine Ausbildung in meiner geliebten Domstadt anfangen. Irgendwann würde ich aber auch gerne an einer Uni studieren und überlege daher, ob ich nicht an einer Abendschule das Abitur nachholen kann.

Im Netz habe ich bereits nach Schulen gesucht und bin dabei nur auf diese Liste mit einer einzigen Schule gestoßen. Ist das echt die einzige Abenschule Köln?

Was mich noch interessieren würde: Was haltet ihr von meinem Plan? Macht es überhaupt Sinn, neben der Ausbildung das Abitur zu machen oder soll ich lieber an einer FH studieren?

Ich weiß, dass hier nicht das 100%ig richtige Forum ist, aber wir Haie können uns am ehesten bei solchen lokalen Fragen helfen, denke ich. :D

Liebe Grüße
Sina
Haie - mein Leben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Abendschule in Köln besuchen sinnvoll?

Beitrag von Quak »

Ob das Abi sinnvoll ist oder nicht, kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Schaden tut es selten, aber wenn du es für deinen Lebensweg nicht brauchst, muss man es auch nicht unbedingt machen. Also da bräuchte man schon mehr Infos für. Wenn du wirklich studieren willst, dann brauchst du das Abi, aber auch FH's sind heutzutage alles andere als schlecht. Kommt da wirklich drauf an was du willst.
Nerve Behale!
Puabek
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2012, 14:11

Re: Abendschule in Köln besuchen sinnvoll?

Beitrag von Puabek »

Vielleicht doch eher das Abi und dann die Ausbildung? Im Fall der Fälle hast du dann mehr Möglichkeiten. Aber sonst wie du meinst auch gleichzeitig, wenn du es dir zutraust.
Antworten