D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Basti »

Jetzt wird erst mal Champions-Leaugue Finale am Geißbockheim geguckt.

Also sowas gibt's echt nur in Köln!

Gruß
Basti
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
Thomaskoeln
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2008, 15:59
Wohnort: Köln Stehplatz Nord
Trikotnummer: 78
Trikot: Heim

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Thomaskoeln »

Laut Expressticker um 23:06 Uhr

ER BLEIBT
Zuletzt geändert von Thomaskoeln am 21.05.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von the boss »

express.de hat geschrieben: 23:06 Wie bei Genscher in Prag 89! Daum tritt vor das Geißbockheim und erklärt: ICH BLEIBE!
JAWOLL :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von DMC71 »

FC Forum ist komplett down :mrgreen: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Kata-Haie
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 21:14
Wohnort: Frechen - 201
Kontaktdaten:

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Kata-Haie »

Ich hatte jetzt auf weißen Rauch aus dem Schornstein gehofft. Aber wenn Daum persönlich kommt ist ja noch besser.

Herzlichen Glückwunsch an den FC. Jetzt müssen sie sich die Personalie Podolski als Ziel setzen.
22.03.08 - 23.03.08
17:30.............00:09
168:16 - Ich war in Davos!
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Hasenrambo »

Glückwunsch FC!!! Das war elementar wichtig

So long
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von kecfan33 »

Sowas völlig bescheuertes wie nen Express-Liveticker zur Trainerentscheidung kanns auch nur in Köln geben :roll:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Olga »

kecfan33 hat geschrieben:Sowas völlig bescheuertes wie nen Express-Liveticker zur Trainerentscheidung kanns auch nur in Köln geben :roll:
Das ist doch die reinste Realsatire... :lol:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Thomaskoeln
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2008, 15:59
Wohnort: Köln Stehplatz Nord
Trikotnummer: 78
Trikot: Heim

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Thomaskoeln »

Der Express macht es vor. Ich bin mal gespannt wer es nach macht. :lol:
Man könnte es ja jetzt bei jedem Training machen. :D :lol: :roll:

dazu ein Zitat aus dem Express
EXPRESS.DE berichtete per Live-Ticker vom Daum-Thriller. Und sorgte damit bundesweit für Aufsehen. „Auch wenn man kein Köln-Fan ist, unbedingt reinklicken!“, empfahl SWR3.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Mr.Hammer »

Daum und seine Entscheidungen haben ja bald Kultcharakter...ich erinnere an die legendäre PK im Krankenhaus! :lol:
Dieses ganze Brimborium geht mir doch ziemlich auf'n Senkel!
THE FINNISH FLASH
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von VivaColonia »

Mr.Hammer hat geschrieben:Daum und seine Entscheidungen haben ja bald Kultcharakter...ich erinnere an die legendäre PK im Krankenhaus! :lol:
Dieses ganze Brimborium geht mir doch ziemlich auf'n Senkel!
Tja ein Selbstdarsteller durch und durch...unser Herr Daum!

Dennoch bin ich froh das er Trainer beim FC bleibt :!: :!: :!:
DEG - ist das heilbar??
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Basti »

Juhu!!!

Endlich ist es fix. Ein Daum gehört einfach in die Bundesliga, allein schon wegen des Unterhaltungswert.

Und zum 1. FC Köln allemal.

Gruß
Basti
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Sculptura »

Hat dieser Selbstdarsteller wieder einen megageilen Auftritt gehabt und die FC-Verantwortlichen breiten ihm auch noch den roten Teppich aus...

Aufgrund der zugestandenen Klauseln solte man jetzt schon einen Nachfolger suchen. Ich glaube kaum, das C Punkt D Punkt die Nerven hat, mit dem FC von Anfang an gegen den Abstieg zu kämpfen. Nach den ersten 5 - 7 Spielen der neuen Saison wissen wir mehr...
in diesem Sinne
Sculptura
teufelchenvm
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2008, 21:07
Wohnort: Neuss

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von teufelchenvm »

Unterhaltungswert .... das ist gut.... ich versteh nur oft nicht, warum der FC jedesmal so ein hickhack veranstalltet... tja, die Medien machen es... :D
KEC Germany
Schüler - Hai
Beiträge: 148
Registriert: 21.05.2008, 16:29
Wohnort: Köln/ Im Norden

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von KEC Germany »

Hi,
ich bin zwar kein FC Fan, aber muss sagen das mir seine Entscheidung sehr gut gefällt!! :)

Daum & der FC das passt einfach!!!


Aber mal ne andere Frage:
Was haltet Ihr davon das erst alle treuen Dauerkarten Besitzer für die neue Saison bevorzugt werden, in sache neue Dauerkarte??
*** Fosters ist für Alle da***
*******Go Ducks Go*******

#27 Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiivan Ciernik
klüngel
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2008, 17:36

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von klüngel »

Sculptura hat geschrieben:Hat dieser Selbstdarsteller wieder einen megageilen Auftritt gehabt und die FC-Verantwortlichen breiten ihm auch noch den roten Teppich aus...

Aufgrund der zugestandenen Klauseln solte man jetzt schon einen Nachfolger suchen. Ich glaube kaum, das C Punkt D Punkt die Nerven hat, mit dem FC von Anfang an gegen den Abstieg zu kämpfen. Nach den ersten 5 - 7 Spielen der neuen Saison wissen wir mehr...
Woran machst Du das (gefettete) fest? Die ein oder andere Erläuterung wär ja durchaus hilfreich, um Deinem Fazit zu folgen.
Ich geh´ mal davon aus, dass Du weisst, in welcher Saison CD den FC erstmals trainiert hat.
Die von Dir erwähnten - nicht näher definierten - Klauseln sind nicht neu. Vielleicht könntest Du das mal entsprechend darlegen?

Gruß
klüngel
Zuletzt geändert von klüngel am 22.05.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
klüngel
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2008, 17:36

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von klüngel »

doppelpost sry
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von frikamäuschen »

Sculptura hat geschrieben:Aufgrund der zugestandenen Klauseln solte man jetzt schon einen Nachfolger suchen.
Da wohl eine Klausel ist, dass der FC während seiner Amtszeit nicht mit anderen Dränern (Gruß an Loddar) verhandeln darf, wäre das wohl nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ansonsten kann der Fred ja Ende Dezember wieder hervorgekramt werden, wenn das nächste Ausstiegsdatum näherrückt. Vielleich berichtet Express dann live von der Skipiste in Pfunds.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von VivaColonia »

KEC Germany hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage:
Was haltet Ihr davon das erst alle treuen Dauerkarten Besitzer für die neue Saison bevorzugt werden, in sache neue Dauerkarte??
Völlig normal ist das...machen die Haie doch nicht anders?! Nur mit dem Unterschied das der KEC über jeden DK-Kunden dankbar ist...
Ist schon ziemlich krass was beim FC abgeht. :shock:

Jetzt werden halt all die Leute (mich inbegriffen) belohnt die sich während der letzten 2 Jahre Mannschaften wie Paderborn, Aue oder Jena antun mussten...

Meine DK wurde auch um einiges teurer, von 210 EUR auf 260 EUR. Aber damit habe ich auch gerechnet, und deswegen meckere ich auch nicht.
Vielleicht holen die ja von der Kohle unseren Poldi zurück!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DEG - ist das heilbar??
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Soucer »

VivaColonia hat geschrieben:Jetzt werden halt all die Leute (mich inbegriffen) belohnt die sich während der letzten 2 Jahre Mannschaften wie Paderborn, Aue oder Jena antun mussten...
Und genau das finde ich richtig! Fans, die auch in der 2. Liga regelmäßig zum FC gegangen sind, haben auf jeden Fall ein besonderes Recht zum Kauf einer DK verdient! ;)

Und das sage ich als neutraler Nichtfußballfan...
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Basti »

Soucer hat geschrieben:
VivaColonia hat geschrieben:Jetzt werden halt all die Leute (mich inbegriffen) belohnt die sich während der letzten 2 Jahre Mannschaften wie Paderborn, Aue oder Jena antun mussten...
Und genau das finde ich richtig! Fans, die auch in der 2. Liga regelmäßig zum FC gegangen sind, haben auf jeden Fall ein besonderes Recht zum Kauf einer DK verdient! ;)

Und das sage ich als neutraler Nichtfußballfan...
Sehe ich genauso.

Aber dass man überhaupt nur 25.000 Dauerkarten verkauft, finde ich ein bißchen wenig. Schalke oder Dortmund verkaufen fast 50.000 Dauerkarten pro Saison.

Gruß
Basti
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von DMC71 »

Basti hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:
VivaColonia hat geschrieben:Jetzt werden halt all die Leute (mich inbegriffen) belohnt die sich während der letzten 2 Jahre Mannschaften wie Paderborn, Aue oder Jena antun mussten...
Und genau das finde ich richtig! Fans, die auch in der 2. Liga regelmäßig zum FC gegangen sind, haben auf jeden Fall ein besonderes Recht zum Kauf einer DK verdient! ;)

Und das sage ich als neutraler Nichtfußballfan...
Sehe ich genauso.

Aber dass man überhaupt nur 25.000 Dauerkarten verkauft, finde ich ein bißchen wenig. Schalke oder Dortmund verkaufen fast 50.000 Dauerkarten pro Saison.

Gruß
Basti
Das musst du anders rechnen und zwar wegen der Stadionkapazität.

Das Rheinenergie-Stadion fasst 50.000 Zuschauer, wovon 25.000 Dauerkartenkunden und 5.000 Gästekarten (10% der Kapazität ist ein Muss!) geblockt werden müssen. Das heißt, es bleiben noch 20.000 Tageskarten über. Der FC hat aktuell 36.500 Mitglieder, die ein Vorverkaufsrecht der Eintrittskarten genießen. Und hier tretet genau der Fall ein, warum es "nur" 25.000 Dauerkarten gibt.

36.500 * 2 (es gibt mindestens zwei Karten pro Mitglied) = 75.000 --> Aber nur 20.000 Plätze frei.

Es ist zwar auch fast jedes Mitglied Dauerkartenkunde, aber man nimmt ja gerne mal Freunde mit. Und diesen potentiellen (im worst case) 75.000 Kartenanfragen musst du auch Rechnung tragen, da wäre es ein Witz, wenn der FC nur 5.000 für Mitglieder blockt, dann wäre an dieser Stelle das Geschrei genauso groß.

Und da ich ebenfalls die letzten zwei Jahre 2. Liga gucken durfte und mit genau diesem Hintergedanke damals die Dauerkarte mir zulegte, halte ich es ebenfalls für richtig, dass die "Alt-Dauerkartenkunden" bevorzugt werden!
canonfire! #GoBucs
Pommes
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2008, 22:04
Wohnort: Kölle

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Pommes »

hab mich am anfang auch über das theater von daum gemacht, aber eben fiel es mir wie schuppen von den augen. er wollte nur unseren zitterrekord des mannem spiels nur toppen :lol:

ich finde es nicht schlimm, dass beim fc mit zweierlei maßen gemessen wird in bezug der dk. hatten wir doch auch so ähnlich.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von kec84 »

Passend zum Thema:

http://www.rheinvideo.de/videos/gTjAiOx ... 1-FC-Koeln

Vielleicht sollten wir uns ma an den Raab ranmachen wegen ner Hymne! :lol:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: D-Day: "Daum-Day" - Seine Entscheidung

Beitrag von Fussel »

Bitte nicht, dass ist ja furchtbar. Dann hör ich vorm Spiel lieber garnichts.
Antworten