Kauf eines HD-TVs

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Kauf eines HD-TVs

Beitrag von DMC71 »

Heyho,

ich spiele mit dem Gedanken, im September / Oktober auch endlich zu den Leuten mit diesen HD-TV-Gedöns zu gehören. Deswegen wollte ich mal fragen, wer was empfehlen kann. Maximale Obergrenze: 700 Euro, lieber wären mir 500.

Da ich es aus der Familie kenne, gefällt mir das Ambilight ziemlich gut :-) Vielleicht kennt jemand ein paar hübsche Angebote? Nach Möglichkeit, falls schon vorhanden, wäre auch für die Zukunft ein Internetanschluss oder USB-Anschlüsse etc etc nicht bedeutungslos für meine Kaufentscheidung, wobei ich da eher denke, dass es mein Budget dann doch sprengt ;)


Danke für jeden Tipp!
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von millencolin »

Was das Ambilight angeht: vergiss es! Sieht schön aus, kostet aber ein Schweine geld!

Für 700€ -800 bekommste nen vernünftigen 37" LCD
Für 400-500 € nen 32" Samsung/Toshiba... reicht für dich / deine "Bude" völlig aus!

Alles HD-Ready und neu!

Sollte für dich reichen,

Habe mir schon überlegt nen 37" zu kaufen, Dafür den 32 abzustoßen. 14 Monate alt.... :oops:
Bin was das angeht aber noch zu keinem Entschluss gekommen...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von DMC71 »

Unterschied von HD-ready und HD-full?

Unter Berücksichtigung vom normalen TV-Gebrauch bitte (und "nicht nur" DVDs und Konsole).
canonfire! #GoBucs
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von VivaColonia »

millencolin hat geschrieben:Habe mir schon überlegt nen 37" zu kaufen, Dafür den 32 abzustoßen. 14 Monate alt.... :oops:
Bin was das angeht aber noch zu keinem Entschluss gekommen...
Ich verkaufe meinen 32" für 400 Euro! Extra für dich Dennis! ;) 22 Monate alt, also noch 2 Monate Garantie :D

Dann würde ich mir einen 42"Plasma holen...kosten doch nix mehr heutzutage ^^

Habe für meinen 32" LCD Panasonic im Oktober 2006 satte 830 Euro (durch gute Geschäftskontakte) bezahlt. Im Saturn kostete er damals rund 1000 Euro... :o
DEG - ist das heilbar??
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von VivaColonia »

Dennis hat geschrieben:Unterschied von HD-ready und HD-full?

Unter Berücksichtigung vom normalen TV-Gebrauch bitte (und "nicht nur" DVDs und Konsole).
HD Ready hat eine max. Auflösung von 720dpi

Full HD hat max. 1080dpi

Im "normalen" Fernsehgebrauch ist es eh wurscht wenn man keine HD Programme empfängt. Man sieht es bei DVD Filmen (vorausgesetzt HD-DVD's) und bei der xBox und PS3...

HD Ready reicht voll und ganz.
DEG - ist das heilbar??
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von VivaColonia »

Noch etwas: Hast du einen analogen oder digitalen Fernsehanschluss?? SAT oder Kabelempfang??
Solltest du noch zu den analogen Zuschauern gehören dann empfehle ich dir beim Röhrengerät zu bleiben. Diese können nämlich ein schlechtes Signal besser verarbeiten als die LCD oder Plasma Panels. Natürlich kannst du dir den Unterschied zwischen digital und analog gerne mal bei mir daheim anschauen...ganz nebenbei können wir dann noch eine Runde NHL auf der xBox zocken! :mrgreen:
DEG - ist das heilbar??
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von millencolin »

Angesichts der Raumgröße bei dir ist Full HD rausgeschmissenes Geld!

Selbst wenn du komplett auf BlueRay umsteigst ist es den peislichen Unterschied nicht Wert! Die wenigsten Sendungen sind in Full HD und die Receiver sind auch viel zu teuer. Es lohnt einfach nicht! Wenn du z.B: analogen Sat hast oder noch besser, DVBT dann wirste dir in den Arsch beißen, wenn du von der BOX auf TV umschaltest. Total verpixelt. Da ist ne Röhre besser. HD und FULL HD brauchen auch die dementprechenden Komponenten, und da biste schnell nochmal die hälfte des TV-Werts mit los!

Am besten mal zum Fachhänderl gehen und der soll dir das mal vorführen. Und dann achte auf den Abstand zum TV! Bzw geh so nah dran wie du auch davor hocken würdest!

Edit:
Beim dem Vergleich wäre ich auch dabei :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines HD-TVs

Beitrag von VivaColonia »

Falls du Kabel hast und auf digital umstellen willst dann denk dran das das monatliches Geld kostet. Bis auf die ÖR Sender sind alle anderen Sender (auch RTL, Pro7, etc.) bei Unitymedia verschlüsselt!!!! Du kannst natürlich ein Abo abschliessen, kostet ca. 4 Euro monatlich. Dann bekommst du sogar einen Receiver dazu, dieser allerdings ist der letzte Schrott! Wenn du schönes Bild haben willst dann - da hat Marcus völlig Recht - kostet es dich noch einmal richtig viel Geld. Mein Receiver ist ein TWIN Receiver (d.h. man kann gleichzeitig 1 Kanal gucken und ein anderes gleichzeitig aufzeichnen) hat eine 80GB Festplatte integriert und hat mich über 300 Euro gekostet. Der Unterschied der Bildqualität zwischen meinem und dem Billig-Receiver von Unitymedia ist riesig! Wie gesagt, gute Qualität hat nunmal seinen Preis!
DEG - ist das heilbar??
Antworten