HSBC Celebration of Lights

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

HSBC Celebration of Lights

Beitrag von Bleifooss »

Jedes Jahr findet in Vancouver downtown an der English Bay ein Feuerwerks-Wettbewerb statt. Dieses Jahr nahmen nehmen Gastgeber Kanada auch die U.S. of A. sowie China daran teil. Ich hatte gestern beim Grand Finale ein paar Fotos gemacht, die armut$zeugni$ so toll fand, dass ich den link mit den Bildern einfach mal hier reinstelle:

http://members.shaw.ca/bleifooss/hsbc/


Enjoy and comments welcome.... Vielleicht gibt es ja jemanden der auf einem der Bilder etwas aussergewoehnliches entdeckt ;-)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: HSBC Celebration of Lights

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bleifooss hat geschrieben:Enjoy and comments welcome.... Vielleicht gibt es ja jemanden der auf einem der Bilder etwas aussergewoehnliches entdeckt ;-)
Auch beim zweiten Durchsehen waren sie noch klasse, aber das easter egg habe ich nicht gefunden... :|
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: HSBC Celebration of Lights

Beitrag von Bleifooss »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Bleifooss hat geschrieben:Enjoy and comments welcome.... Vielleicht gibt es ja jemanden der auf einem der Bilder etwas aussergewoehnliches entdeckt ;-)
Auch beim zweiten Durchsehen waren sie noch klasse, aber das easter egg habe ich nicht gefunden... :|

hint number one


http://members.shaw.ca/bleifooss/hsbc/DSC04133.JPG
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: HSBC Celebration of Lights

Beitrag von Philanthrop »

Bleifooss hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Bleifooss hat geschrieben:Enjoy and comments welcome.... Vielleicht gibt es ja jemanden der auf einem der Bilder etwas aussergewoehnliches entdeckt ;-)
Auch beim zweiten Durchsehen waren sie noch klasse, aber das easter egg habe ich nicht gefunden... :|

hint number one


http://members.shaw.ca/bleifooss/hsbc/DSC04133.JPG
Ein Kopf hinter dem Feuerwerksstrahl auf der Höhe des unteren Feuerwerkschweifs?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: HSBC Celebration of Lights

Beitrag von armut$zeugni$ »

Philanthrop hat geschrieben:
Bleifooss hat geschrieben:hint number one
http://members.shaw.ca/bleifooss/hsbc/DSC04133.JPG
Ein Kopf hinter dem Feuerwerksstrahl auf der Höhe des unteren Feuerwerkschweifs?
(... den ich immer noch nicht finde... :D)

Mir fiel auf dem Bild eigentlich nur diese kettenhafte Lichtreihe fernab des Feuerwerks am Himmel (oben, etwas rechts) auf, die auf den anderen Bildern nicht da war. Ich dachte da vielleicht an eine Sternschnuppe oder soetwas, aber ich habe auch keine Ahnung, wie so etwas in einem Foto aussieht... My best guess... ;)
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: HSBC Celebration of Lights

Beitrag von Bleifooss »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:
Bleifooss hat geschrieben:hint number one
http://members.shaw.ca/bleifooss/hsbc/DSC04133.JPG
Ein Kopf hinter dem Feuerwerksstrahl auf der Höhe des unteren Feuerwerkschweifs?
(... den ich immer noch nicht finde... :D)

Mir fiel auf dem Bild eigentlich nur diese kettenhafte Lichtreihe fernab des Feuerwerks am Himmel (oben, etwas rechts) auf, die auf den anderen Bildern nicht da war. Ich dachte da vielleicht an eine Sternschnuppe oder soetwas, aber ich habe auch keine Ahnung, wie so etwas in einem Foto aussieht... My best guess... ;)
If you enlarge this picture you can see plane windows lightened up while they pass for the landing towards Vancouver airport - a little bit on top of the firework to the right.(just enlarge the picture. It looks like a string of lights. and if you wouldn't know somebody would think UFO's would make contact with Vancouver and drop Mats Sundin off for the Canucks after they kidnapped him in Stockholm :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: HSBC Celebration of Lights

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bleifooss hat geschrieben:If you enlarge this picture you can see plane windows lightened up while they pass for the landing towards Vancouver airport - a little bit on top of the firework to the right.(just enlarge the picture. It looks like a string of lights. and if you wouldn't know somebody would think UFO's would make contact with Vancouver and drop Mats Sundin off for the Canucks after they kidnapped him in Stockholm :D
Natürlich, Flugzeugfenster...! Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen, hätte wohl gedacht, dass die Konturen des Fliegers irgendwie durchscheinen würden...aber immerhin muss ich mir keine Gedanken darüber machen, dass ich angeblich Köpfe nicht erkenne... :lol:

Ist ja fast so gut wie eine Sternschnuppe, bei der sich Unmengen von Wünschen um die gleichen sechs Buchstaben S*U*N*D*I*N drehen...
Antworten