Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Moe »

Übrigens:
Chuck Norris guckt kein Eishockey!
Er traut sich nicht an Bogser vorbei ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Südwesthai »

Schnitzel ins Dschungelcamp? Das wäre dann quasi eine dauerhafte ekelige Dschungelprüfung für alle anderen. Boah, bist Du fies. :mrgreen:

So, ich erwarte jetzt Tatsachenberichte aus der Diaspora. ;)
#80 - Danke Robert!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Haidi »

Es war kalt und laut! Currywurst-Pommes gab's auch, schmeckt aber leider nicht so gut wie in Duisburg. ;)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Wir_sind_Haie »

War lustig und immerhin haben sich 7 Logisten aus dem Raum Kölle auf den Weg nach Pöbelborn gemacht! :D
@Moe: Nicht traurig sein, kannst ja nichts dafür; vielleicht bringst'e nächstes Mal Deinen Zahnarzt mit, der weiß, wie man Löcher schließt! ;)
@Allen anderen: Logenausflug in die Bezirksliga hat was, wenn man sich so wie wir beim Betreten der Halle ankündigt: USSSSSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEE Acht mal Deutscher Meister und Ihr?????????? :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Bogserhai »

nene hering, du hast wiedermal nix mitgekriegt, du petze ;)
was hat haidi beim foto gesagt :?: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen:
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Moe »

Moin Moin :)

Tja, da hat mal wieder das kölsche Motto zugeschlagen: "Ett kütt, wie ett kütt, do kannste nix dran maache!"

Das war ein richtiges Deja-Vu der letzten Saison: Spielabbruch wegen Unbespielbarkeit durch aufgebrochenes Eis. Damals gegen Bergkamen. Aber nach 12 Minuten und 8 Sekunden, das ist rekordverdächtig.
Da das an der selben Stelle passiert ist, muss dort wohl was mit der Bandenverankerung nicht stimmen, ich hoffe, das wird im Sommer repariert.

Nun ja, liegt wohl an meinem Trikot: Immer, wenn ich das aktuelle Trikot anhabe, passiert was *grummel*. Entweder wir verlieren, oder...das Eis geht kaputt! Das Trikot verbreitet schlechtes Karma.

Ich hoffe, die Fahrt war nicht all zu übel; ich habe gehört, dass das Wetter im Bergischen Land relativ schlecht gewesen sein soll (Leichter Schneefall, Strassenglätte).

Dennoch, war toll, dass ihr da wart. Wir werden uns für die nächste Fahrt nach Kölle ein Derby ausgucken.
Sicherlich werden wir dann für einen Besuch der Loge in der Diaspora wieder einen Termin finden. Ich hoffe, es wird dann alles gut gehen, ich ziehe auch mein "Retro-Trikot" an! Versprochen!

Haidi,
Ich finde, Bratwurst vom Elektrogrill schmeckt nie so gut, wie von einem Schwenkgrill, bzw. allgemein vom Holzkohlegrill. Ist zumindest meine Meinung.
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Haidi »

So ein richtiger Schwenkgrill ist auf jeden Fall unschlagbar! Die Currywurst in Duisburg kommt allerdings auch nicht vom Holzkohlegrill und ist echt spitze. Wie auch immer die das machen - aber im Bezug auf das Essen ist Duisburg sowas von erstklassig! ;)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von hexchen27 »

Hat doch was, mal ein Rekordspiel in der Diaspora zu erleben. Hat auch nicht jeder auf seiner Liste. Dazu noch ein ordentliche Penaltyschiessen. Also mir hat es Spaß gemacht. Herr Wochentag trommelt ja wie ein Wilder - irgendwann lernt er dann noch den Takt zu treffen :lol: Und wo sonst kann man einen Goalie in voller Montur in der Arenataverne sehen, der noch dringend was zu essen braucht? Herrlisch und alles so schön familiär.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Olga »

Hexel, nicht zu vergessen die Bielefelder Spieler, die sich erst mal 'ne Kippe und 'n Fläschchen Bier geholt und beides in der Halle konsumiert haben! :lol:

Mir war das fast schon peinlich, dass die Leute uns teilweise gegrüßt und angeguckt haben, als wären wir nicht nur Haie-Fans, sondern direkt mal so was wie Spieler oder Geschäftsführer. ;) Nee, die waren echt alle sehr in Ordnung und haben uns herzlich aufgenommen. Nur der eine Typ mit der EISÄREN-MÜTZE war etwas überfordert. Vielleicht hätte ich mir die Würgegeräusche bei seinem Anblick (bzw. dem Anblick des Logos auf der Mütze) verkneifen sollen. Aber es ging einfach nicht. :D Vorm Spiel gab's vor der Halle sogar eine super Pyroshow. Herr Wochentag hat echt alles gegeben! :lol: Also wir kommen gern noch mal vorbei.

Haidi, ich hatte ja als Nahrung nur Pommes, und die waren absolut okay. Nicht sooooo gut wie in Duisburg, aber durchaus sehr schmackhaft. Oh, und der Kakao war total lecker. Den möchte ich ab sofort in Köln auch. 8-)

Ach so, Südi, gestern Abend stellte sich mir ein Pöbelborner vor, der dann auch gleich berichtete, er wäre ursprünglich Lausitzer Füchse Fan, ob mir das was sagen würde. Ich natürlich ganz weltfrauisch: "Klar, Weißwasser." Wofür so ein bisschen Ostographie-Unterricht nicht alles gut ist. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Südwesthai »

Na siehste. Die sind überall! Du hättest natürlich fachmännisch kontern können mit einem gepflegten "Scheiß Crimmitschau!" :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von BonnHai »

So, räusper .... Happppyyyyy Birthday liebes Engelsche!!!

Bild Bild


BildBildBildBildBildBild
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Bogserhai »

Bild

lev engelsche un los dich schon fiere und vum haas verwünne.
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Haidi »

LOGENPARTY Bild


Bild

Alles Gute zum Geburtstag! Feier' schön!


Bild
Engelsche
DNL - Hai
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2008, 12:05

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Engelsche »

Sttiiiiimmmmmuuunnnnggggg!!!!!

Danke für die Glückwünsche ihr Lieben. Ich stell dann mal Kaffee und Kuchen auf den Tisch und für später ein Fläschen Diplo. Greift zu :mrgreen:
Das Schicksal mischt die Karten... Und wir spielen!!!

Danke Bert #80
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Moe »

Herzlichen Glückwunsch, Engelsche!!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Moe »

Olga hat geschrieben:Hexel, nicht zu vergessen die Bielefelder Spieler, die sich erst mal 'ne Kippe und 'n Fläschchen Bier geholt und beides in der Halle konsumiert haben! :lol:
Och, das können unsere Jungs auch.
Bestes Beispiel unsere #74 (damals noch #39), die Freitag wegen Krankheit nicht mitspielen konnte:
Kassierte - soweit ich weiss - ne SD, marschierte an uns vorbei, schlug mit seiner Kelle noch auf einen unschuldig rumstehenden Stehtisch, ging in die Kabine und stand 5 Minuten später ohne Trikot und Schlittschuhe dann in Badelatschen in der Halle, Pulle Bier in der Hand, Kippchen und guckte zu. :mrgreen: Wir haben dann noch mit ihm geklönt und dann war die Welt auch wieder in Ordnung ;)
Mir war das fast schon peinlich, dass die Leute uns teilweise gegrüßt und angeguckt haben, als wären wir nicht nur Haie-Fans, sondern direkt mal so was wie Spieler oder Geschäftsführer. ;)
Unter uns:
Daran gewöhnt man sich ;)
Bei den ersten Spielen überhaupt hatte ich ja nur Haie-Schal und -Mütze dabei, da tuschelte es auch: "Oh, guck mal...Kölner Haie!"
Liegt vielleicht auch daran, dass sich einige Leute mit Eishockey am Rande beschäftigen und der Nimbus der DEL über unserer Liga liegt.
Nee, die waren echt alle sehr in Ordnung und haben uns herzlich aufgenommen. Nur der eine Typ mit der EISÄREN-MÜTZE war etwas überfordert. Vielleicht hätte ich mir die Würgegeräusche bei seinem Anblick (bzw. dem Anblick des Logos auf der Mütze) verkneifen sollen. Aber es ging einfach nicht. :D Vorm Spiel gab's vor der Halle sogar eine super Pyroshow. Herr Wochentag hat echt alles gegeben! :lol: Also wir kommen gern noch mal vorbei.
Der Typ mit der Eisbärchimütze war wohl aus Bielefeld, zumindest wüsste ich jetzt keinen von der Paderborner Seite, der sowas trägt, aber das muss ja nix heissen, denn wir sehen ja zu, mehr Fans in die Halle zu bekommen und aus Eventies Fans zu machen (was in dieser Saison ein wenig in die Hose gegangen ist).

Nun ja, leider hat der DJ das Paderbornlied nicht gespielt, weil er meinte, er sei kein Paderborner! Das Lied haben wir ja versucht anzustimmen, hat aber nicht funktioniert. Jedenfalls muss unser DJ (ist in dieser Saison ein anderer als vorige Saison) das noch hinbekommen.
Liegt wohl daran, dass gefühlte 99% sich nicht so in der Hockeyszene auskennen.
Ach so, Südi, gestern Abend stellte sich mir ein Pöbelborner vor, der dann auch gleich berichtete, er wäre ursprünglich Lausitzer Füchse Fan, ob mir das was sagen würde. Ich natürlich ganz weltfrauisch: "Klar, Weißwasser." Wofür so ein bisschen Ostographie-Unterricht nicht alles gut ist. ;)
Haggi, jo :) Wenn Dortmund in die 2. Liga aufsteigen sollte, werden wir mal nach Dortmund fahren, um die Lausitzer zu unterstützen.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Engelsche, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Und das mit dem Diplo ist eine hervoragende Idee! :D
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Olga »

@Moe
Haggi, genau! Der war's! Südi, ich war echt ganz kurz davor ein "Schei* Crimmitschau!" loszulassen. Aber ich war mir nicht sicher, ob das gut ankäme. Nicht, dass der 'ne Cousine in Crimmitschau hatte oder so. :D

Ihr Lieben, ich sehe schon, Ihr habt das Kuchenbüffet vom Engelsche bereits plattgemacht. Okay, dann werde ich einfach mal bei ihr zuhause vorbeischauen und gucken, was ich da noch essbares in der Küche finde. 8-)

Bis später!!!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Moe »

Cool:
Am Donnerstag ist bereits unser Wiederholungsspiel.

Mal gucken, wieviel Minuten dann gespielt wird :mrgreen:
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Moe »

Damit der Südi was zum gucken hat:
Bonnis Fotos von der PPT: http://bit.ly/yVRrZh ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Südwesthai »

Gääähnnn,............, ui, seit Samstag durchgeschlafen. Aber jetzt bin ich wieder wach und... :shock: :o :shock: :o WAAAAH! Engelsches Geburtstag verpennt! Ach Du Sch... alles weggefuttert und ich hab nix abgekriegt! Engelsche, alles Gute nachträglich! Und ich hoffe, die haben nur den Kuchen vernichtet und waren nicht an meinem Soljankatopf. :?

Haggi ist mir schonmal grundsymphatisch :D Den muss ich kennenlernen.

Ansonsten kann ich nur sagen, der Üffes ist ne echte Kampfsau. Heute morgen waren wir zur U4. Der Doktor war hochzufrieden und unser Sonnenschein findet ja sowieso alles witzig. Der hat sich bei der Untersuchung köstlich amüsiert und den Arzt vollgelacht und angekreischt, dass es eine Wonne war. Doch dann packte der Onkel Doktor 2 Spritzen aus für die 6fach-Impfung mit den Worten "So, das wars. Jetzt ist Schluss mit lustig" Der Üffes hat dann auch beim Pieksen wie auf Kommando angefangen zu brüllen wie am Spieß. Genau 10 Sekunden lang. Dann war er bei Mami auf dem Arm und grinste wieder. Dem Arzt fiel die Kinnlade runter und er brabbelte nur "Wie, das wars schon? Und dafür habe ich mir jetzt Mühe gegeben?" :lol:
#80 - Danke Robert!
MoniRS
Profi - Hai
Beiträge: 835
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von MoniRS »

@Südi: Kommt mir bekann vor, Logenkinder sind halt gute Kinder :lol:

So 240 Strafminuten, ist würd ich sagen mal ordentlich :mrgreen: Man war das gestern Abend schön im Icehouse, ich weiß schon warum die Spiele gegen Herne pflicht sind. Ein unfähiger Schiri dabei und es wird ein sehr interessanter und spannender Abend :mrgreen:

Diverese Videos und Photos hab ich auch meiner Fratzenbuchseite geteilt, falls jemand intresse hat. Im Pöbelmodus bin ich jetzt für morgen schon mal :twisted:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Olga »

Moni im Pöbelmodus ist prima! Das schont meine Stimmbänder, wenn ich nur halb so viel rumschreien muss. 8-) Eigentlich schade, dass der Ulle nicht dabei sein kann. Jetzt muss ich mich auf den Seidenzwerg und Phantomas konzentrieren. :mrgreen:

Südi, es gab keine Soljanka, also kannste durchatmen. :D Aber leckeren Kuchen und leckere Pizza (selbstgemacht) gab's! Und ich hab viel zuviel davon gefuttert, aber was soll's. Wird morgen abgepöbelt! 8-)

Der Üffes ist mir ein wenig unheimlich. Auf Kommando brüllen und dann wieder aufhören... der wird am Ende nicht doch ein Schauspieler statt Eishockeystar? Wobei? In manchen Vereinen würde er allein für diese Fähigkeit schon eine Menge Geld bekommen...

Hat eigentlich irgendjemand Lust mit meinen Eltern und mir am Sonntag im Henkelmännchen zu brunchen vorm Spiel? WENN das Ding nicht wieder mal für die Öffentlichkeit gesperrt sein sollte... Aber das würde ich dann erfahren, wenn ich versuche einen Tisch zu reservieren. Also falls jemand auch ein Plätzchen haben mag, bitte melden! :)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
MoniRS
Profi - Hai
Beiträge: 835
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von MoniRS »

Olga wir machen einen Deal, ich nehm den Seidenzwerg und du Phantomas, dann können wir beide Stimmbänderschonung betreiben und haben trotzdem noch genug zum pöbeln. Wir sind dann übrigens doch zu dritt und dürften so halb sieben in Köln sein, aber ich melde mich dann bei dir :-)
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part XI - Jetzt erst recht: Karneval op Finnisch

Beitrag von Haidi »

Olga hat geschrieben:Eigentlich schade, dass der Ulle nicht dabei sein kann. Jetzt muss ich mich auf den Seidenzwerg und Phantomas konzentrieren. :mrgreen:
Damit ist man an sich ja auch ausreichend beschäftigt. :twisted:

Mein Hausarzt kam heute auch mit ner Spritze an - hätte ich da auch brüllen müssen? Auf seinen Gesichtsausdruck wäre ich auf jeden Fall gespannt. :mrgreen: Allerdings macht der das immer so, dass ich gar nix von der Spritze merke, wäre also irgendwie doof gewesen. ;)
Gesperrt