Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Engelsche
DNL - Hai
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2008, 12:05

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Engelsche »

Olga hat geschrieben:Ich stell mal einen Kuchen auf den Tisch! Hoffentlich kommt das Hexchen bald vorbei sie anschneiden. Ich hab soooo Kuchenhunger heute!

http://3.bp.blogspot.com/_AK6-V9uowZo/S ... _01_01.jpg
Zur Not kann ich das machen. Ich hab ja ein bisschen Übung ;) :D.

Hier auch noch mal von Herzen alles Liebe zum Geburtstag liebes Hexerl!!!
Das Schicksal mischt die Karten... Und wir spielen!!!

Danke Bert #80
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von hexchen27 »

Viiiiiiiielen Dank für all die lieben Glückwünsche.

Die Torte ist ja fast zu schön zum anschneiden -aber keine Sorge - das tu ich uns nicht an. Latürnich wird die angeschnitten und verputzt. Bild Ich stell dann mal eine klassische Geburtstagsparty-Getränkeauswahl in den Logenkühlschrank Bild Wo bleibt eigentlich mein Diplo? Das Haus ist doch quasi fertig und wir wohnen da schon 12 Tage!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Olga »

Das mit dem Diplo musst Du mit Deinem Angetrauten und vielleicht noch den Bogsers besprechen. Spätestens bis zum 27.8. sollten wir den aber organisiert bekommen. ;-)

Südi, gut, dass Du das hier mal schreibst. :roll: ;) Nun haben meine leicht übereifrigen Eltern leider ganz umsonst schon alle Betten frisch bezogen, bzw. gebaut. Na ja, aber ich denke, dass ich auch allein hinfahren werde. Nachher mal Haidi fragen wie es bei ihr aussieht, ob sie nach Willingen kommt oder nicht. Samstag über Wuppertal ist leider nicht machbar. :( Ich wäre dann schon an reiner Fahrtzeit locker 'ne Stunde länger unterwegs, und ich muss Samstag Mittag noch einen Nachtisch basteln, und nachmittags muss ich dann schon wieder los Richtung Kölle. Ich würde irre gern mit Dir und der Frau knuddeln, aber zeitlich wird mir das leider alles zu eng. :cry: Kannst Du wegen des Tatra-Cups noch mal in Dich gehen und mit der Südwestfrau sprechen, ob Ihr da jetzt hin wollt oder nicht? Denn ein Bus hat ja nur begrenzt Platz, und ich denke mal, dass ich eh schon sehr spät dran wäre mittlerweile... Aber ich würde schon sehr gern ins Ivan-Land reisen.

Now to something completely different: macht Euch noch einen schönen Tag! Ich packe jetzt mal schwarz-rot-goldene Artikel und was zu Essen zusammen und mache mich auf den Weg zum Haidilein. Fußball interessiert mich zwar nicht, aber wenn das der Grund für nettes Beisammensein und Essen ist, soll es mir recht sein. Vielleicht können wir ja später zu Alarm für Cobra 11 schalten und gucken welcher Boswicht da unser Wohnzimmer in die Luft jagen wollte. :mrgreen:

Wiederseeeeeeeeeeeeeeeeeeehn!!!!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Haidi »

[quote="Olga"Ich packe jetzt mal schwarz-rot-goldene Artikel und was zu Essen zusammen und mache mich auf den Weg zum Haidilein. Fußball interessiert mich zwar nicht, aber wenn das der Grund für nettes Beisammensein und Essen ist, soll es mir recht sein. Vielleicht können wir ja später zu Alarm für Cobra 11 schalten und gucken welcher Boswicht da unser Wohnzimmer in die Luft jagen wollte. :mrgreen: [/quote]
*singmodusan* Fussball ist ne Randsportart! *singmodusaus*
Aber gibt ja nen Grill mit Essen. Damit werde ich mich dann intensiv beschäftigen. :D

Zum Thema Willingen: ich bin dabei, hab noch zwei Mitreisende gefunden, evtl. auch drei. 8-)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Südwesthai »

Olga hat geschrieben:Südi, gut, dass Du das hier mal schreibst. :roll:
Moment, nur dass hier kein Mißverständnis aufkommt: Bis heute morgen war ich felsenfest überzeugt, dass wir nach Willingen kommen. Ich habe erst heute die "Einladung" für die sehr kurzfristige aber waaaaahnsinnig wichtige Veranstaltung morgen bekommen. Dann hab ich schnell die Zeit hochgerechnet, festgestellt, dass das nicht mehr lohnt und das Hotel in Wuppertal um nen Tag nach vorn verlängert.

Prost Hexchen! Ich stell Dir mal nen Diplo hin. Zwitscher den schnell weg, bevor der Bonni was mitkriegt. Der darf erst am 27.08. wieder. ;)

Den Tatracup habe ich eigentlich auf meiner Agenda. Olga, Du hattest doch auch schon ein brauchbares Hotel, gell? Ich guck am Wochenende nochmal, ob ich auch was finde und dann sollten wir das Anfang der Woche klarmachen. Sonst ists irgendwann zu spät. Wo kriegt man da eigentlich Tickets her? Und muss man die überhaupt schon vorher kaufen? Oder kriegen wir auch noch genug an der Tageskasse?
Muss mal schauen...
#80 - Danke Robert!
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Bogserhai »

Südwesthai hat geschrieben: Prost Hexchen! Ich stell Dir mal nen Diplo hin. Zwitscher den schnell weg, bevor der Bonni was mitkriegt. Der darf erst am 27.08. wieder. ;)
haha südi, du bist mein held :lol:
darfs selber keinen diplo haben, machst auf dicke hose :mrgreen: und stellst hexchen eine flasche hin.

hasseheimlichjekauft? ja wat denn ;)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

ushiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Moe »

Moin Moin aus der Diaspora :)

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach nachträglich, Hexelchen!! :)

Dass Südis nicht mit nach Willingen kommen können, ist ja doof! Ich mag deren Arbeitgeber nicht mehr! Bäh!

Hier ist im Moment eher Hockeywetter, als noch am Anfang der Woche: 11 Grad bei Nieselregen.

Ich werde so gegen 19 Uhr etwa in Willingen sein. Navigieren muss ich nach Karte! Blöd, dass Sohnemann Tochters Handy dabei hat, das wiederum androidmässig als Navi einsetzbar gewesen wäre.
Muss ich halt navigieren, wie einst die Phönizier :mrgreen:

So, allen, die heute (oder morgen, oder wann immer) per Auto unterwegs sind:
Fahrt vorsichtig!

May the Shark and the Panther be with you :D

(Oh...Trikot nachher nicht vergessen...)
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Olga »

Wenn Ihr alle erst so zwischen 18 und 19 Uhr aufschlagt, brauche ich ja auch nicht schon um 16 Uhr da sein. :) Passt mir gut in den Kram!
Südwesthai hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Südi, gut, dass Du das hier mal schreibst. :roll:
Moment, nur dass hier kein Mißverständnis aufkommt: Bis heute morgen war ich felsenfest überzeugt, dass wir nach Willingen kommen. Ich habe erst heute die "Einladung" für die sehr kurzfristige aber waaaaahnsinnig wichtige Veranstaltung morgen bekommen. Dann hab ich schnell die Zeit hochgerechnet, festgestellt, dass das nicht mehr lohnt und das Hotel in Wuppertal um nen Tag nach vorn verlängert.
Und damit hier kein Missverständnis aufkommt: ich hatte den Zwinkersmilie mit Absicht direkt hinter dem augerollenden Freund plaziert! ;) :P Ist ja auch kein Problem, dass Ihr nicht mitkommen könnt, aber SCHADE isses! Sehr schade! Hoffentlich finde ich nachher allein im Dunkeln den richtigen Schalter im Stromkasten. Aber ich werde mir da noch genaueste Instruktionen holen vom Fachmann.

Wegen Tatra-Cup gucken wir dann Anfang der Woche. Jetzt am Wochenende bin ich nur unterwegs, genau wie Ihr. Ach Mann, das ist echt doof, dass ich morgen nicht über Wuppertal fahren kann. Was macht Ihr denn Sonntag? Ich wollte eventuell mit mind. einer Freundin nach Kölle zur CSD Parade! Wenn es nicht den ganzen Tag wie aus Eimern schütten sollte... Aber normalerweise scheint an dem Tag immer gnadenlos die Sonne vom Himmel, so dass ich mich mit Schirmchen bewaffne, um nicht zu verbrennen. Also das wäre bestimmt auch ein Spaß. Und wir schirmen Dich auch ab, damit Dir keiner an die Kaffeebohne packt! :mrgreen:

Logisten: ich glaube, wir müssen für den Moe mal ein altes Handy spenden und ihm ein Pre-Paid-Kärtchen besorgen, damit er wenigstens ein Notfallhandy hat in Zukunft. So geht dat donnich weita!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Moe »

Olga hat geschrieben:Wenn Ihr alle erst so zwischen 18 und 19 Uhr aufschlagt, brauche ich ja auch nicht schon um 16 Uhr da sein. :) Passt mir gut in den Kram!
Ich finde den Termin immer noch ziemlich doof. Bei uns hier sind viel am grummeln...
Logisten: ich glaube, wir müssen für den Moe mal ein altes Handy spenden und ihm ein Pre-Paid-Kärtchen besorgen, damit er wenigstens ein Notfallhandy hat in Zukunft. So geht dat donnich weita!
Och wie süüüüüüüüüüüüüss :D

Ist ja nicht so, dass ich kein Handy mitnehme, es ist halt nur kein internetfähiges Handy.

Sohnemann hat sich das Handy seiner Schwester mitgenommen, damit er Abends in der Kaserne auch mal kurz ins WWW hüpfen, oder sich per Chat mal melden kann (vor allem bei seinen Freunden).

Klingt komisch, aber ich kann auf ein Handy sehr gut verzichten...ich hatte ja jahrelang eines, als ich dann aber gesehen habe, dass die Gespräche für mich immer teurer wurden, hab ich es abgeschafft. Ich habe brav meine 25 Eus bezahlt, aber nur 2 oder 3 Gespräche im Monat geführt zum Schluss.
Prepaid würde ich mir überlegen, aber da verfällt - soweit ich weiss - das Guthaben auch nach einiger Zeit :(
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Haidi »

Wir starten gegen 15 Uhr in Deutz, GoogleMaps sagt ca. 2 Stunden Fahrtzeit + eventuelle Staus unterwegs. Also frühestens sind wir um 17 Uhr da. ;)
Moe hat geschrieben: Prepaid würde ich mir überlegen, aber da verfällt - soweit ich weiss - das Guthaben auch nach einiger Zeit :(
Ich hab simyo und da verfällt das Guthaben nicht.
Du hast nen Aktivitätszeitraum von 12 Monaten. Wenn du in der Zeit nicht neu auflädst, bist du nach Ablauf der 12 Monate erstmal noch 2 Monate erreichbar, kannst aber keine abgehenden Gespräche mehr führen. Wenn du dann neues Guthaben auflädst, kannst du die Sim-Karte wieder voll nutzen, machst du nix wird sie deaktivert und man kann sich vorhandenes Restguthaben auszahlen lassen.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Olga »

Moe, guck mal! Da hat die Haidi doch schon einen guten Tipp für Dich! :mrgreen: Schiebst Du mir Deine Handynummer mal per PN rüber? Ich glaube, ich habe nur die von Deiner Tochter, als die Euch in grauer Vorzeit mal das Handy geliehen hatte.

Ich denke, dass ich dann auch so gegen 15 Uhr aufbrechen werde. Auf der A2 wird sicher der ein oder andere liebliche Stau auf mich warten... Vielleicht fahre ich auch erst eben schnell am Wohnwagen vorbei und mach mir im Hellen Licht. Und dann fahre ich abends singend dahin zurück: "There's a liiiiiiiiiight!!!! Over at the Frankenstein Place!" 8-)

Edit: Da fällt mir ein, dass wir letzte Woche bei Rocky Horror auf den Trichter kamen, dass der Time Warp doch mal eine feine Aktion für die Nordkurve wäre! Am besten inklusive Verkleidung! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Moe »

Olga hat geschrieben:Moe, guck mal! Da hat die Haidi doch schon einen guten Tipp für Dich! :mrgreen: Schiebst Du mir Deine Handynummer mal per PN rüber? Ich glaube, ich habe nur die von Deiner Tochter, als die Euch in grauer Vorzeit mal das Handy geliehen hatte.
Ich vollführe zwar manches Wunder (hier in der 4ma), aber deinen Wunsch kann ich leider nicht erfüllen. Falls ich deine Nummer habe (kannst mir ja per PN schicken), kann ich anklingeln lassen.
Ich muss mal gucken, welches Handy ich mitnehmen kann.
Edit: Da fällt mir ein, dass wir letzte Woche bei Rocky Horror auf den Trichter kamen, dass der Time Warp doch mal eine feine Aktion für die Nordkurve wäre! Am besten inklusive Verkleidung! :mrgreen:
...nicht dass bei den Haien dann noch jemand auf die Idee kommt, leichtbekleidete, grossti***ge Hupfdohlen zu engagieren...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Südwesthai »

Also, Kölner sind ja durchaus ein leicht beklopptes Volk. Aber wenn Du DAS schaffst, dass sich die Nordkurvenultras (oder auch Hooligans :D ) dementsprechend verkleiden, dann kriegst Du ne Ehrennadel überreicht. :lol: :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Olga »

Ist die Ehrennadel aus Schokolade?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Südwesthai »

Das darfst Du Dir aussuchen. Für diese Aktion kannst Du bei Erfolg selbst das Material bestimmen. Aber wie Du das anstellen wölltest, würde mich ernsthaft interessieren. :D
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Olga »

Ich denk mal drüber nach. :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Haidi »

Na toll, wer hat mein Fratzenbuch kaputt gemacht?
Dein Konto steht derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Es sollte in den nächsten Stunden wieder verfügbar sein. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die sollen da nix warten, die sollen alles so lassen wie es ist und es wunderbar funktioniert hat!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von hexchen27 »

Man müsste den Haien halt klar machen, dass statt einer "Ladys-Night" eine Rocky-Horror-Night viiiiel besser zum Eishockey passen würde. Das ganze dann noch "sponsored bei Musical-Dome-Cologne" (oder wie das Ding da neben dem Bahnhof heißt) und schon läuft die Sache. Und wer verkleidet kommt, bekommt was geschenkt (Freikarten, Schals, Trikot für das beste Kostüm usw,usw.)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von BonnHai »

Kracher der Woche:


Ich wollte mir Wunschkennzeichen aussuchen: SU-AH xxx und SU-AH xxy sagt der am Amt: AH jeht nit. Sind die Initalien vom Adolf!

Supie! meine letzten 10 Autos der letzen 20 Jahre hatten alle XY-AH xxx

Bei SS und son Schiet kann ich das ja verstehen, aber AH??? :?

Willingen ist bei uns nicht drinn, ich muss bis 1900 Uhr ran, und Morgen bis 15:00. Am Sonntag ist ja nix mehr, oder? Aber eigentlich
müßen wir auch noch 10000 Kisten auspacken..
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Südwesthai »

Wieso nimmst Du überhaupt AH? BonnHai hat doch BH! Und einen BH am Auto finde ich jetzt auch wieder gut. :lol: :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Moe »

BonnHai hat geschrieben:Kracher der Woche:


Ich wollte mir Wunschkennzeichen aussuchen: SU-AH xxx und SU-AH xxy sagt der am Amt: AH jeht nit. Sind die Initalien vom Adolf!

Supie! meine letzten 10 Autos der letzen 20 Jahre hatten alle XY-AH xxx

Also, wenn du vorher BN - AH hattest, ist doch klar, warum du kein SU - AH bekommst:
SU = Suche Unfall!

Dann fahren die dir dauernd in die Karre rein, weil die denken, das wäre die Kiste vom Schickelgruber ;)
Kannst ja KH nehmen. Oder AK...ne, Moment, dann denkt man, das sei Angela Kasner! :mrgreen:

KA ginge noch....

(Ich darf lästern, hab selbst jahrelang SU gehabt!)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Generic »

Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Generic »

Oh. :o Geburtstag verpasst. :shock: :?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, hexchen! Und lass dir gesagt sein. Ich dachte, du seist ein paar Jährchen jünger. :shock: ;)

Genug Smilies. 8-)
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Bogserhai »

BonnHai hat geschrieben:Kracher der Woche:


Ich wollte mir Wunschkennzeichen aussuchen: SU-AH xxx und SU-AH xxy sagt der am Amt: AH jeht nit. Sind die Initalien vom Adolf!

Supie! meine letzten 10 Autos der letzen 20 Jahre hatten alle XY-AH xxx

Bei SS und son Schiet kann ich das ja verstehen, aber AH??? :?
vielleicht kann ihn in bonn keiner ;) , ich würde dann die initialen umkehren, HA ist doch auch nicht schlecht.
willste auch auf das 80er möppi schild wechseln?
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Loge Lustig Part X - Jubiläums-Edition

Beitrag von Generic »

In Köln darfst du nicht mal Z fahren, dafür aber KK. Das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich, was sie erlauben und was nicht.
Gesperrt