Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von Südwesthai »

Das glaube ich kaum. Wieso sollten die sich ein Eishockeyspiel der Haie aussuchen? Bißchen sehr weit hergeholt. Da gibt es weitaus lohnendere Ziele. Abgesehen davon, dass die großen Weihnachtsmärkte als Vorboten eines christlichen Festes um ein vielfaches attraktiver sein dürften. Außerdem kommt man da ohne Taschenkontrollen rein und kann das zeitgleich in mehreren Großstädten koordinieren.

Trotzdem ist das eine sehr bedenkliche Entwicklung. Aber wir können nicht ewig glauben, dass diese Gruppierungen uns bis in alle Tage in Ruhe lassen, wenn wir aktiv im Krieg gegen die Taliban mitmischen. :|
#80 - Danke Robert!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von Moe »

Muahahahaha!

Ja ne, ist klar!

Macht den Fred zu, der 1. April ist noch lang hin.
IcEhOcKeY_87

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

dann erkundige dich mal in den medien.

mittlerweile stehen polizisten mit maschinenpistolen vor dem kölner dom.
chillside
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 29.11.2009, 13:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von chillside »

Ich glaube Moe meinte die Tatsache, dass du Bedenken geäußert hast, dass ein Spiel der Kölner Haie als Ziel genommen werden könnte, sei "lächerlich".

Empfinde ich aber auch so. Bevor sie zu "uns" kommen, wird ja wohl eher noch ein FC-Spiel als Ziel genommen oder der Hauptbahnhof, Flughafen, wie oben erwähnt Weihnachtsmarkt oder irgendwas wo mehr Menschen zu tode kommen....so perfide sich das auch anhört...darauf kommts den "Menschen" ja an!
**********************************************************

In den Farben getrennt - In den Zielen vereint!

**********************************************************
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von Moe »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:dann erkundige dich mal in den medien.

mittlerweile stehen polizisten mit maschinenpistolen vor dem kölner dom.
Ja, dann gewöhn dich schon mal dran. Das wird bald zur Normalität gehören. Genau so, wie es auch normal ist, dass Hausdurchsuchungen wegen Nichtigkeiten gemacht werden, genau so wie die Polizei immer wieder versucht, Bürger einzuschüchtern und genau so wie die Hetzreden von durchgeknallten "Ministern" gegen Ausländer und genau so wie die Bestrebungen der Junta das Web zu zensieren und Grundrechte weiter abzubauen. Willkommen in der DDR 2.0!

Ich gehe mal davon aus, dass dir "Celler Loch" und "Operation Gladio" was sagen. Falls nicht: Wikipedia hilft.

Man sollte nicht auf die Propaganda eines von einer ehemaligen Stasimitarbeiterin geführten Regimes hören, zumal die Quellen dieser "Nachricht" auch nicht genannt werden.

Noch ein Nachtrag, warum das alles ein Fake ist, der von anderen Sachen ablenken soll:
1. Den meisten Menschen kann man ganz einfach Angst einjagen, indem man einfach eine Lüge so oft wiederholt, bis sie allgemein als Wahrheit angenommen wird. Das Prinzip wurde bereits vor vielen Jahren erfolgreich angewendet,
2. Gesetzt den Fall, die "Terroristen" würden tatsächlich nach Deutschland kommen und der grosse Dummschwätzer de Maiziere hätte Recht, warum wird dann alles soweit durch die Medien gejagt?
3. Die "Medien" wurden von der FDJ-Sekretärin angewiesen, bestimmte Sachen nicht zu schreiben. Das sind dann natürlich negative Sachen, dennoch muss das gemacht werden, sodass man Neusprech einführte: "Krieg" heisst "Konflikt" oder "humanitärer Einsatz mit Waffen", "Steuer- oder Abgabenerhöhungen" sind "Reformen", um mal 2 Beispiele zu nennen.

Was also ist das Ziel dieser billigen Propaganda:
Dadurch, dass man diese Lüge vom "Terroranschlag" regelmässig auspackt, werden wahre Probleme in den Hintergrund gerückt. Irland zum Beispiel steht nämlich vor einem Bailout und man kann so die Hyterie nutzen, um die Bürger wieder einmal abzuzocken. Klappte übrigens bei der WM der Ledertreter bereits sehr gut!
Zudem kann man weiter die Grundrechte einschränken und den Überwachungsstaat a la Merkels geliebter DDR weiter ausbauen. Hat bisher auch sehr gut funktioniert.
Weiterhin steht die kriminelle Organsisation "CD"U im Moment in einem sehr schlechten Licht da (was übrigens gut ist!). Im März sind AFAIK die ersten Wahlen in BW und von daher muss man vor dem Hintergrund des gesamten Abbaus des Sozial- und Rechtsstaates wieder einmal einen Erfolg vorweisen. So wird man also demnächst wieder behaupten, dass man einen "geplanten Terroranschlag erfolgreich verhindert" habe. Da dies nicht nachprüfbar ist, klingt dies positiv. Einfach gestrickte Menschen fallen auch regelmässig auf diesen Trick rein.

In so fern: Cool bleiben und oben bleiben ;)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von Oppi »

Solange die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden noch geringer ist, als vom Blitz getroffen zu werden oder eine Million im Lotto zu gewinnen muss sich hier niemand wegen irgendetwas sorgen machen. Mich überrascht viel mehr, dass es noch Leute gibt, die nicht erkannt haben, dass die Propaganda der Sicherheitsfanatiker in der Regierung eben genau das ist : Propaganda von Sicherheitsfanatikern. Wenn die Leute Angst haben kann man nämlich viel leichter Einschränkungen von Grundrechten durchbringen, unter dem Vorwand, dadurch die fiesen Terroristen aufzuspüren.

Frage : Wie sollen Polizisten mit Maschinenpistolen vor dem Dom einen Terroranschlag verhindern ? So, wenn zum Beispiel einer ein Flugzeug in den Dom fliegt. Oder ... was weiss ich ... wenn einer ne Kofferbombe da reinschleust. Welchen Vorteil bringt da die Maschinenpistole gegenüber normaler Bewaffnung ? Genau, keinen. Solche Waffen bringen im Grunde nur was, wenn man auf eine größere Gruppe von Zielen feuert. Passt das zu irgendeinem der vergangenen Terroranschläge ? Oder zu irgendeinem auch nur annähernd glaubwürdigen Szenario, das für zukünftige Anschläge vorstellbar ist ? Nicht dass ich wüsste.

Aber eines bewirken Polizisten mit Maschinenpistolen vor dem Dom ganz sicher : Dass naive Menschen Angst haben. Denn wenn die da mit Maschinenpistolen rumstehen, dann muss ja irgendeine Bedrohung vorliegen.

"Erkundige dich mal in den Medien" war auch ein spitzen Spruch :D Wenn die Regierung uns belügt, warum sollten ihre Hofberichterstatter dann die Wahrheit sagen ?

Alles weitere hat Moe ja schon ganz gut zusammengefasst ... ich lehn mich jetzt zurück und warte auf meinen Millionengewinn :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Terroristen planen Anschläge in Deutschland für Ende Novembe

Beitrag von Moe »

Ein Mann hat einmal folgendes gesagt:
Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land
Man sollte sich darüber mal Gedanken machen und wenn man weiss (oder rausgefunden hat, denn Unwissenheit ist keine Schande!), wer das gesagt hat, sollte man mehr als vorsichtig sein!

Weiterhin ist interessant, was im Moment aus den reihen der Schwarzen Pest (ja, ich finde diesen Ausdruck passend!) gefordert wird:
- Vorratsdatenspeicherung (es werden Verbindungsdaten gespeichert)
- BW im Innern
- Verbot von Verschlüsselung jeder Art
- Verhaftung von sog. "Gefährdern" (klingt erst mal harmlos, ist es aber ganz und gar nicht, da "Gefährder" nicht definiert wird)
- Denunzierung von Ausländern (ausnahmsweise mal von einem aus der Umfallerpartei "S"PD)
- Aussetzung der Pressefreiheit (d.h. Zensur von Presse und sicherlich auch (kritischen) Blogs; siehe "Gefährder")
- Verbot von Demonstrationen

Man sollte weniger die Volksverdummungs-"Medien" Focus und SpOn lesen, dafür kritische Medien; auch Heise Online ist sehr kritisch, vor allem im Bereich IT und TK!

Nehmen wir dann noch die medienwirksame Schliessung der Reichstagskuppel! Was für eine Verarsche war das, denn wie ich bei einem Berliner Blogger gelesen habe, kommt da nur rein, nachdem man ausgiebig (wie am Flughafen) kontrolliert wurde! Leute, das war ein Fake, eine Verarschung, ein medienwirksamer Trick!

Ausserdem: Heute ist der 24.11.. Seit 2 Tagen sollen ja angeblich "Terroristen" im Land sein. Und? Wo ist denn da was zu lesen? Ach so, Operation "Geheim"! Ja, und warum wurde das angekündigt?

Leute, geht auf die Strasse, schreibt euren Frust in Blogs, zeigt der Junta in Berlin, dass ihr/wir die Schnauze voll habt/haben!

Und ignoriert die Propaganda, denn ein Regime kann nur durch Propaganda leben und kann nur überleben, so lange Menschen an die Propaganda glauben! S21 und Castor war mehr als nur eine Demonstration, es war ein Beginn!
Antworten