WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von DüsselHai »

Du kannst aber nicht das (kreative) Mittelfeld aufgeben und dann einen Gomez vorne reinstellen, der sich die Bälle nicht selbst holt... eigentlich hätte er Poldi und Khedira rausholen müssen... für Kießlich und Jansen. Marin war ja auch nur grottig!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von IceDragon67 »

Gut, wie man es macht, macht man es verkehrt. Einen Mittelfeldmann musste man eh opfern, da wir ja soweiso schon ohne Stürmer spielten.

Schlussendlich ist das eh egal, für den Großteil der Deutschen is ja der Mann in schwarz verantwortlich. :lol:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von HAILIFE »

für mich hat neben dem Schiri vor allen Dingen ein Mann dieses Spiel verloren:

Jogi Löw

Es war bei den Bayern die Saison schon zu sehen, das Badstuber auf links Probleme gegen Spieler hat die gerne zur Linie ziehen...hätte man wissen können.
Dann waren die Wechsel absolut wirkungslos.
Es ist wie schon vor genau 2 Jahren, nur das es damals im 2. Spiel die Kroaten waren. Selbes Problem mit dem Wechsel (damals war es Odonkor).

Und ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so gesehen hat, aber wir hatten schon Torhüter da wären beim 0:1 bei der Ballannahme des Stürmers den Ball ohne Rücksicht auf Verluste da weggeholt hätten.

Nun ja... Es ist wie vor 2 Jahren...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von IceDragon67 »

...als wir schlussendlich im Endspiel standen. Also mache ich mir überhaupt keine Sorgen. ;)
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von Lütze »

Jetzt bin ich aber ziemlich baff! Auf der heutigen DFB-Pressekonferenz mußte der Bundes-Jogi eingestehen dass er nicht darüber informiert ist, welche Folgen diverse gelbe Karten für die Spieler haben (bzw. wann diese verfallen). Für eine optimale Taktik spricht das nicht... :o
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von IceDragon67 »

Das fand ich jetzt grade auch etwas verwirrend...
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von BigHai »

HAILIFE hat geschrieben:
Und ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so gesehen hat, aber wir hatten schon Torhüter da wären beim 0:1 bei der Ballannahme des Stürmers den Ball ohne Rücksicht auf Verluste da weggeholt hätten.
Nein du bist nicht der Einzige. Ich hab das gesagt nach dem ich die Zeitplupe gesehen habe. Der Neuer hätte da rein gemusst egal wie.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von IceDragon67 »

Er sah vielleicht nicht gut aus, aber so schlimm war es auch wieder nicht. Nichts halbes und nichts ganzes, genau wegen sowas hätte ich Wiese zur Nr.1 gemacht!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von BigHai »

IceDragon67 hat geschrieben:Er sah vielleicht nicht gut aus, aber so schlimm war es auch wieder nicht. Nichts halbes und nichts ganzes, genau wegen sowas hätte ich Wiese zur Nr.1 gemacht!
Den Fliegenfänger hätt ich nicht mal mitgenommen !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von Score-A-Lot »

BigHai hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Er sah vielleicht nicht gut aus, aber so schlimm war es auch wieder nicht. Nichts halbes und nichts ganzes, genau wegen sowas hätte ich Wiese zur Nr.1 gemacht!
Den Fliegenfänger hätt ich nicht mal mitgenommen !
Wen den dann? Weidenfeller? Fromlowitz? Oder noch einen anderen Fliegenfänger? Meiner Meinung nach hätte Wiese die Nummer 1 sein müssen (un dich bin
wahrlich kein Bremen Fan und kann Wiese als Typ überhaupt nicht ausstehen). Er hat die wenigesten Fehler gemacht und die mit Abstand meiste Erfahrung
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von meandso »

Jez wird ueber das Tor gesprochen, obwohl wir wahrlich hätten gewinnen müssen? Ja, auch zu 10 hätten wir gewinnen müssen. Innerhalb von 5min hatte Poldi 3 100%ige... inkl. Elfer... Khedira hatte ne riese Chance in der ersten halbeit, Badstuber hatte sein gegenspieler beim 1:0 laufen lassen und und und... Das tor war ein Kollektiv versagen, wie man es nicht besser in einem Lehrvideo zeigen koennte.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von HAILIFE »

natürlich lag es nicht an Neuer, das wollte ich damit auch nicht sagen...ich hatte mich nur gewundert das auf keinem(!) TV-Sender darauf eingegangen wurde...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von meandso »

Die waren sowieso damit beschäftigt ueber die Gelben Karten zu Diskutieren ;) Aba ok, dann hab ich dich wohl bisschen falsch verstanden hailife :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von Marty Murray »

Ich sehe die Hauptschuld nicht bei Badstuber. Flankenläufe kommen immer mal wieder durch. Nur wenn 3 Verteidiger im Zentrum es nicht schaffen 2 Leute zu stellen ist halt was schief gelaufen.

Friedrich steht nämlich bei dieser Flanke im Niemandsland. Zwischen 16er und 5er Linie... was wollte er da.. den kurzen Pfosten hatte (richtigerweise) Neuer.. Ein Gegenspieler war da auch nicht zu sehen.

Aber was verlangt man von Innenverteidigern die dieses Jahr bei Vereinen gespielt haben die zusammen fast 100 Tore kassiert haben..

Genausowenig wie man Neuer irgendetwas vorwerfen kann. Wer dieses Jahr mal ein paar Bundesliga Spiele beobachtet hat dem ist bewusst, daß der hier geforderte Wiese gerade bei solchen Flanken quer durch den 16er enormste Probleme hat und mehr als gerne auf der Linie bleibt also hätte er da auch nicht besser ausgesehen.

Sowieso mehr als Suspekt einen Torwart versuchen in die Mitschuld zu ziehen für einen schuß aus 5 Metern den der Gegner frei annehmen konnte und noch alle Zeit der Welt hatte. Neuer hatte den Ball doch fast durch das Aufrecht stehen bleiben. (Wie man an den Zeitlupen sieht)

Also hier einen Gerry Ehrmann Klon als Nummer 1 zu fordern ist ja echt wunderbar. Wiese ist kein schlechter auf der Linie (wobei er auch bei weitschüssen des öfteren dumm aussieht) aber hat enorme defizite in der Strafraumbeherrschung und auch Spieleröffnung.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von HAILIFE »

Marty Murray hat geschrieben:Ich sehe die Hauptschuld nicht bei Badstuber. Flankenläufe kommen immer mal wieder durch. Nur wenn 3 Verteidiger im Zentrum es nicht schaffen 2 Leute zu stellen ist halt was schief gelaufen.

Friedrich steht nämlich bei dieser Flanke im Niemandsland. Zwischen 16er und 5er Linie... was wollte er da.. den kurzen Pfosten hatte (richtigerweise) Neuer.. Ein Gegenspieler war da auch nicht zu sehen.

Aber was verlangt man von Innenverteidigern die dieses Jahr bei Vereinen gespielt haben die zusammen fast 100 Tore kassiert haben..

Genausowenig wie man Neuer irgendetwas vorwerfen kann. Wer dieses Jahr mal ein paar Bundesliga Spiele beobachtet hat dem ist bewusst, daß der hier geforderte Wiese gerade bei solchen Flanken quer durch den 16er enormste Probleme hat und mehr als gerne auf der Linie bleibt also hätte er da auch nicht besser ausgesehen.

Sowieso mehr als Suspekt einen Torwart versuchen in die Mitschuld zu ziehen für einen schuß aus 5 Metern den der Gegner frei annehmen konnte und noch alle Zeit der Welt hatte. Neuer hatte den Ball doch fast durch das Aufrecht stehen bleiben. (Wie man an den Zeitlupen sieht)

Also hier einen Gerry Ehrmann Klon als Nummer 1 zu fordern ist ja echt wunderbar. Wiese ist kein schlechter auf der Linie (wobei er auch bei weitschüssen des öfteren dumm aussieht) aber hat enorme defizite in der Strafraumbeherrschung und auch Spieleröffnung.
Natürlich hat ein Badstuber nicht die Alleinschuld, aber es ist ja nicht nur dieses eine mal vorgekommen, sondern eigentlich jedesmal wenn Krasic Richtung Linie gezogen ist. Mit Friedrich der da absolut im Niemandsland steht hast Du völlig Recht.

Ich glaube mit Neuer verstehst Du mich falsch. Ich will ihm keine Schuld oder sonstwas ankreiden, die Fehlerkette war dazu viel zu lang. Neuer ist dabei nur das letzte Glied in dieser Kette und er macht es ja auch fast richtig, aber imho halt eben nur fast. Jovanovic braucht lange um den Ball zu verarbeiten. Das ist halt ne Sekundensache. Ich plädiere nicht für Wiese oder Butt oder wen auch immer, aber in dieser einen Situation wäre Wiese als Ehrmann Klon wie Du so schön schreibst vermutlich der stärkere gewesen. Ich rede aber wirklich nur von dieser Szene.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von crosscheck »

Hier auch das Thema Fussball :?:

Schnell weg ist :?:
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von John Kerry »

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der aktuellen Fußball-WM und der Traumhochzeit in Schweden am vergangenen Wochenende:

Beides ist extrem langweilig, beim Fußball steht aber das Ergebnis bei Beginn noch nicht fest... :P :P
Was war? Was ist? Was wird!!!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von Olga »

@John Kerry
Nee, die Hochzeit in Schweden war wesentlich unterhaltsamer und schöner anzuschauen. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von John Kerry »

Olga hat geschrieben:@John Kerry
Nee, die Hochzeit in Schweden war wesentlich unterhaltsamer und schöner anzuschauen. ;)
Ah ja, dann ist wohl dat Lisbeth per kick&rush bis in die erste Reihe gestürmt, dat Trixi ist in Schönheit gestorben, Juan Carlos hat mal eben die anderen Adeligen aufgekauft, Prinz Berlusconis Schwalbe ist in die Hosen gegangen, und Prinz Boateng und Prinz Poldi haben sich die Köpfe leergequatscht. OK bei Poldi reichte da ein einziges "Nää". ;)
Was war? Was ist? Was wird!!!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von DüsselHai »

Boooaaahhh, sind die Franzosen Scheixxe... :shock:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von Score-A-Lot »

DüsselHai hat geschrieben:Boooaaahhh, sind die Franzosen Scheixxe... :shock:
Passen sich dem Schiri an... die sind bei dieser WM unfassbar unfähig
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von René »

"Achtung, Achtung! Raymond Domenech hat seinen Sportsgeist verloren. Wer ihn findet, kann ihn am Infocounter Nord abgeben." @ http://www.youtube.com/watch?v=EDrq1SM9f_o
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von IceDragon67 »

Somit hat sich ganz Frankreich einfach nur abartig blamiert.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von John Kerry »

IceDragon67 hat geschrieben:Somit hat sich ganz Frankreich einfach nur abartig blamiert.
Ganz Frankreich? Nein, ein kleines Dorf hat sich nicht blamiert, sondern wartet immer noch darauf, dass ihnen irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt... ;)
Was war? Was ist? Was wird!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: WM 2010 in Südafrika - SCHLAAAAAAAAAAAAND!

Beitrag von IceDragon67 »

John Kerry hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Somit hat sich ganz Frankreich einfach nur abartig blamiert.
Ganz Frankreich? Nein, ein kleines Dorf hat sich nicht blamiert, sondern wartet immer noch darauf, dass ihnen irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt... ;)
Ok, ich habe kein Plan was du meinst. ;)
Antworten