Eure Meinung

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Eure Meinung

Beitrag von Jason Marshall2 »

Hat zwar nicht viel mit Eishockey zun tun aber ich würde gern mal eure Meinug hören.

Was würdet ihr eher holen ? Eine PlayStation3 oder einen Gamer PC ? Bin mir nicht so richtig schlüssig :roll:
#80 - Niemals geht man so ganz
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von millencolin »

Weder noch!!!! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Eure Meinung

Beitrag von Jason Marshall2 »

millencolin hat geschrieben:Weder noch!!!! 8-)
XBox ist schon vorhanden ;)
#80 - Niemals geht man so ganz
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von millencolin »

360? Was willste also mehr`?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von HAILIFE »

ist die Frage: Wofür?^^
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von Domstadt89 »

Jason Marshall2 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Weder noch!!!! 8-)
XBox ist schon vorhanden ;)

Dann hol dir XBL, dann brauchst du keine PS3 und keinen Ga(y)mer PC
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von Moe »

So lange der Rechner nicht mehrere Zehntausend Euro kostet, ist er einer Playstation (und Co) immer unterlegen!
Ich wage mal zu behaupten, dass für 99% der Leute eine Daddelkiste (Playstation zB) ausreicht.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Eure Meinung

Beitrag von mojo »

Wenn du doch schon eine XBOX hast warum dann noch eine PS3 ? Soviele Exklusivtitel gibt es ja gar nicht mehr.
PC ist im Vergleich zur PS3 deutlich teurer, aber man kann auch mehr damit anfangen.
Mir persönlich würde eine Konsole reichen mit der man dann auch gut mit Kumpels spielen kann und dazu noch ein gescheiter PC (~800€, AMD Quadcore + ATI 5870).
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von BigHai »

Moe hat geschrieben:So lange der Rechner nicht mehrere Zehntausend Euro kostet, ist er einer Playstation (und Co) immer unterlegen!
Ich wage mal zu behaupten, dass für 99% der Leute eine Daddelkiste (Playstation zB) ausreicht.
Der Witz ist gut. Echt gut. Ich lach mich schief.

Ich hab beides. Gamer PC und PS3. Also wenn Du ein Freak bist holste beides :D
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von Moe »

BigHai hat geschrieben:Der Witz ist gut. Echt gut. Ich lach mich schief.
Es freut mich halt, wenn ich meine Mitmenschen zum Lachen bewegen kann :)

Ich hab beides. Gamer PC und PS3. Also wenn Du ein Freak bist holste beides :D
Dann kennst du ja auch die miserable Qualität eines "Gamer PCs" im Vergleich zu einer Playstation (oder ähnlichem Daddelzeug).
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Eure Meinung

Beitrag von mojo »

Inwiefern ist denn die Qualität eines aktuellen Gaming PCs im Vergleich zur PS3 miserabel ? Letztes Jahr hätte ich dir da vielleicht noch recht gegeben aber mit den aktuellen Grafikkarten sind beide durchaus ebenbürtig bzw. der PC eher überlegen.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von Moe »

Vergleich einfach mal die Chips, die man in Daddelkisten verwendet und die in "PCs" verwendet werden.
Alleine die CPUs sind schon völlig verschieden.
Soweit ich weiss, sind diese Intel- und AMD-Dinger CISC-Prozessoren, die auch diverse Pipelines beinhalten.
CPUs, die explizit für Daddelkästen entwickelt wurden, sind dagegen idR RISC-Prozessoren, die dazu keine Pipelines benötigen.
Weiterhin vergleich einfach mal die Leistungsaufnahme einer Playstation mit der eines "PCs": Laufen die CPUs von Playsation und Co noch im Bereich < 1GHz und hat damit eine geringere Leistungsaufnahme, liegen die CPUs von "PCs" bei höheren Geschwindigkeiten (> 2 GHz) und haben auch einen viel höheren Stromverbrauch, zumal inzwischen auch mehrere Cores auf den CPUs sind.

Weiterhin vergleich mal die Betriebssysteme: Auf vielen PCs läuft ein Betriebssystem, das den Namen nicht verdient hat, weil es broken by design ist (lässt sich nicht leugnen, egal wieviele hier rumjaulen werden!). Die Betriebssysteme für Playstation und Co dagegen sind optimal auf genau die CPU zugeschnitten, die auch in der Daddelkiste werkelt. Oder mal gefragt: Warum kann man sich kostenlos ein Betriebssystem herunterladen, das man zudem noch auf seinem Rechner compilieren kann?
Um noch mal den Bogen vom Betriebssystem zur CPU zu schlagen: Heutzutage wird (zumindest in meinem Umfeld) nur noch mit 64bit CPUs gearbeitet, kaum einer aber hat ein entsprechendes Betriebssystem installiert. So läuft also eine 64bit CPU im sog "Legacy"-Modus. Damit wird die CPU überhaupt nicht in ihren Möglichkeiten vollständig ausgeschöpft (dürfte sich etwas positiv auf die Energiebilanz auswirken), ergo nutzen auch die Spiele überhaupt nicht das Potential der CPU (im Gegensatz wiederum zu den Daddelkisten).

Und mal ganz ehrlich: Die "Leistung" heutiger Grafikkarten in einem "PC" habe ich schon Mitte der 90er gesehen (Stichwort "Virtual Reality in Echtzeit").

Von daher - und es geht in diesem Fred ja um Meinungen - zöge ich eine Playstation (bzw. ein äquivalentes Gerät eines Mitbewerbers) zum Daddeln lieber einem PC vor, zumal viele Daddelkisten ja inzwischen auch mit Netzwerkinterface gesegnet sind und auch entsprechende Software für die Netzwerkkonfiguration mitbringen ;)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von BigHai »

Moe hat geschrieben:[quote
="BigHai"]Der Witz ist gut. Echt gut. Ich lach mich schief.
Es freut mich halt, wenn ich meine Mitmenschen zum Lachen bewegen kann :)

Ich hab beides. Gamer PC und PS3. Also wenn Du ein Freak bist holste beides :D
Dann kennst du ja auch die miserable Qualität eines "Gamer PCs" im Vergleich zu einer Playstation (oder ähnlichem Daddelzeug).[/quote]

Ich könnte nicht behaupten das mein Gamer PC schlechter ist als meine PS3.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von Moe »

BigHai hat geschrieben:Ich könnte nicht behaupten das mein Gamer PC schlechter ist als meine PS3.
Gut, aber was für Kriterien ziehst du für einen Vergleich heran, und wie gewichtest du diese Kriterien?

Ich behaupte nach wie vor (und habe das ja auch dargelegt), dass ein Gerät, das für einen bestimmten Zweck konstruiert wurde, immer einem generischem Allzweckgerät überlegen ist.
Wie gesagt, man muss sich nur auf dem generischem Gerät das im Moment recht weitverbreitete, aber völlig kaputte "Betriebssystem" angucken.

Von daher bleibe ich auch bei der Meinung: Daddelkiste, wie Playstation: Ja, wenn man richtig spielen will (wobei es IMO noch besser ist, wenn man draussen an der frischen Luft was macht)!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung

Beitrag von millencolin »

Grundsätzlich stellen sich da eh nur ein paar Fragen dich wichtig sind. Mit Leistung kann man da kaum punkten bzw. das ist egal

PC: Patchen der Spiele, Betriebssystem. Außerdem würde ich ungern PC wo ich pribvat mit arbeite oder private Sachen drauf habe nicht dafür nutzen wollen. Dann haben die Spiele schonmal Probleme mit den Firewalls, die treiber müssen immer up to date sein. Zugemülltes System, Festplatten die sich mit Spielen füllen. Ne Konsole ist plug and play. Das schnallt jeder der mal zu Besuch kommt.

Für 350-400€ hat man die Box bekommen und damt schon 4 Jahre Spaß. Und da werden noch locker 2 Jahre dazu kommen. Alle Titel up to date, automatische Updates und keine konflikte mit der Hardware. DVD rein, fertig! Und die kann ich verkaufen wie ich will, tauschen wie ich will. Manche Spiele kann man ja nur xmal installieren auf dem PC

Jetzt bekommt man die Box oder PS3 für 200€ im mittel. Herstellergarantie, guter Support und alles aus einer Hand! Nicht das von ATI, das von AMD, das von Intel usw usw. Läuft alles über M$ oder $o Nie!

Bessere Graphik ist bei den Kisten so ne Sache. Die Unterschiede sind marginal. Mal ist die PS3 besser, mal die Box. Alles ne Frage, was die Leadkonsole der entwicklung war.

Grundsätzlich würde ich das nach folgenen Kritereien auswählen:

- Was brauch ich? Zocken oder auch BluRay? Oder kauf ich mir nen BluRayPlayer der unabhängig von Konsole ist
- Was haben die Freunde!!!!!
- Welche Spiele gibt es? Alte Games gibts schon für nen Zwanziger. Dead Space, RE5, The Force Unleashed
- Exclusivtiel und Genre! Lieber GOW oder besser Killzone? Forza oder das andere da? :mrgreen:
- Welcher Kontroller liegt mir, oder besser Tatatur?
- Onlinezocker (360) oder lieber im WZ surfen und ein schlechteres Netzwerk zum zocken (PS3)
- Kleine Kiste im Wohnzimmer oder Trümmer PC?
- Geld!!! Ein PC ist teuer und man trennt sich davon nicht. Konsolen haben einen besseren Wiederverkaufswert als ein PC und leichter aus zu tauschen bei der nächsten Generation!

Ich würde in dem Fall zur PS3 tendieren wenn ne 360 da ist. Beide Konsolen brauchen nur Nerds! Die 5-6 Exclusivtitel reißen es nicht raus!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten