Partymeile in Köln

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
adaniya
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009, 13:48

Partymeile in Köln

Beitrag von adaniya »

Ein Servus aus Freiburg!

Am 5. Maerz kommen 4 Freiburger nach Koeln, um dem zweitgroeßten Eishockeyderby Deutschlands beizuwohnen :lol:
Nach dem Spiel wollen wir noch in die Stadt, um ein bisschen Party zu machen. Damit komm ich auch schon zu meiner Frage:
Gibts in Koeln eine ausgewiesene Partymeile?
Bisher hab ich kaum eine Information darueber gefunden. Waere aufgrund der Hotelbuchung nicht schlecht zu wissen, wo wir nach dem Spiel sind, wollen ja nicht so weit laufen :)

Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grueßen
Chris
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von Yzerman »

Auf den Ringen findest du sowas wie ne "partymeile"

Von der Köln Arena, mit der U1 zum Rudolfplatz fahren und entweder links oder rechts, wobei rechts richtung Friesenplatz mehr abgeht.
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von Moe »

Was auch gut geht:
Einfach jemanden ansprechen und zwei Fragen stellen:
- Bist du aus Köln?
- Wo ist hier der nächste Club?

:D
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von René »

Erinnert mich an gestern morgen: Schön von der Endstation ab in die Stadt, ein paar Touris neben mir - und dann kommt die Frage: "Wo gibt es in Köln heute eigentlich Kneipen mit Musik?" Mein Gesicht war in etwa *WTF?* :shock: :D :lol:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von HAILIFE »

Ring im Bereich Friesenplatz;

wenn das Publikum was jünger sein darf (Studenten) dann Zülpicher Straße (Studentenviertel) oder eben in die Alstadt.

Linie 3/4 ab Arena --> Friesenplatz

Linie 1 ab Arena --> Rudolfplatz (zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz ist auf dem Ring mit am meisten los imho)

Linie 9 ab Arena --> Zülpicher Platz

wenn ein bestimmter Musikgeschmack gewünscht ist, solltest das sagen ;-)
adaniya
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009, 13:48

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von adaniya »

Danke!
Musikgeschmack ist uns egal, und wir sind alles noch junge Leute (21), auch Studenten. Hab jetzt mal ein Hotel in der Engelberstraße gebucht, von dort ist man ja recht zuegig am Rudolfplatz. Und dann kann man ja schauen, wo es einem am besten gefaellt ;)
Bis zum 5. Maerz!

Vielen Dank und Gruß
Chris
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von mojo »

Habt ihr euch in dem Meininger Hostel eingebucht ?

Falls ihr Crepes mögt kann ich das EngelBÄT empfehlen. Ist ne gemütliche Kneipe in der Engelbertstraße. Ansonsten hat HAILIFE schon die richtigen Tipps gegeben :)
adaniya
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009, 13:48

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von adaniya »

Ja genau, im Meininger werden wir naechtigen. Hoffentlich :lol:
Danke fuer den Tipp, ich fuer meinen Teil mag Crepes. Waer ne gute Staerkung vor der Heimreise ;)

Gruß
Chris
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von mojo »

Kannst du mir mal ein kurzes Feedback geben wie es in dem Hostel war ? Mir ist das letztens mal aufgefallen, aber hab da noch keine Erfahrungen zu gehört. Ist immer gut was gutes + billiges in Köln zu haben, wenn mal wer kommt.
adaniya
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009, 13:48

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von adaniya »

Ja klar, kann ich machen!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von Benedikt »

Geht in die Klapsmühle. Dürfte für ne Eishockey-Auswärtstour die beste Location sein. Liegt ziemlich in der Mitte zwischen Rudolfplatz und Friedensplatz. Herrlich da. Aber erwartet nicht, am nächsten Tag ohne Kater aufzuwachen ;)
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von kec84 »

oder neben irgendeinen mit-40er den ihr nicht kennt ;D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von millencolin »

Ich sehe schon, da spricht wer aus Jahre langer Erfahrung! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
adaniya
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009, 13:48

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von adaniya »

War auf jeden Fall cool in Koeln, wir werden wahrscheinlich wiederkommen :)

Zum Meininger:
Sind wohl grad ein bisschen am Renovieren in den Gaengen, die Zimmer sind aber sauber,es ist ruhig und die Rezeptionisten sind nett. Wuerden uns dort in Anbetracht der zentralen Lage und des Preises jederzeit wieder einbuchen.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Partymeile in Köln

Beitrag von mojo »

Freut mich, dass es euch gefallen hat :)

Danke für den Bericht
Antworten