Konzerte 2010

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Konzerte 2010

Beitrag von Haikatze71 »

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und mit ihm unser "Konzertsommer 2009"-Fred.
Ich mach' an dieser Stelle mal nen Neuen auf Bild

Hier meine musikalischen Unternehmungen, die für 2010 schon feststehen:

31.01. Manowar im Palladium
22.03. Airbourne im E-Werk
05.08.-08.08. Wacköön (meine aktuellen Favs: Maiden, Slayer, Grave Digger, Alice Cooper, U.D.O.)

Keep on rockin' Bild
Zuletzt geändert von Haikatze71 am 01.01.2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Fussel »

W00t, wir sehn uns in Wacköööön! Bild

Mein bisheriger Plan, der mit sicherheit noch erweitert wird (bei Festivals sind die Bands genannt, die aufjeden geguckt werden):

14.02. - Machine Head, Köln
23.04. - Saltatio Mortis, Bonn
03.07. - Rheinkultur, Bonn
08.-10.07. - Rock Harz Open Air, Ballenstedt - Sonata Arctica, Subway to Sally, Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium, Van Canto
05.-07.08. - Wacken Open Air, Wacken - Alice Cooper, Corvus Corax, Die Apokalyptischen Reiter, Edguy, Endstille, Equilibrium, Iron Maiden, Slayer
28.08. - Summers End Open Air, Andernach - Subway to Sally, Die Apokalyptischen Reiter, Schelmish

Hach, der Sommer wird soooooooo geil!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Svenä »

bis jetzt nur

4. bis 6. Juni: Rock am Ring - Rammstein, Motörhead, Kiss, Airbourne, Jan Delay... zum Glück stehen ja noch viele Bestätigungen aus, aber der Anfang mit Rammstein und Motörhead ist schonmal gut!

irgendwann in diesem Jahr (hoffe ich noch) - Slayer in Bochum... das Konzert ist gestern zum zweiten mal verschoben worden :evil:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzerte 2010

Beitrag von DMC71 »

Oliver Pocher nächste Woche in Köln *g*
Und Fettes Brot irgendwann im E-Werk.
canonfire! #GoBucs
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Haimspiel »

geplant:
30.April Mayday Dortmund
30.7-1.8 Nature One Kaustellaun
4-6 Juni Rock am Ring

Und mal so zwischendurch schauen was so alles noch kommt!
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Svenä »

so, aus aktuellem anlass hole ich den thread mal wieder hoch... es gibt neue bands für rock am ring:
rage against the machine, stone sour, slayer, heaven shall burn, hammerfall, them crooked vultures, bad religion uvm...
ich finde, dass sich das line up sehen lassen kann!

ausserdem zwei weitere konzerte:
24.3. frei.wild in düsseldorf
8.6. slayer in bochum... 3 tage nach deren ringauftritt :)
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Konzerte 2010

Beitrag von frikamäuschen »

Svenä hat geschrieben:bis jetzt nur

4. bis 6. Juni: Rock am Ring - Rammstein, Motörhead, Kiss, Airbourne, Jan Delay... zum Glück stehen ja noch viele Bestätigungen aus, aber der Anfang mit Rammstein und Motörhead ist schonmal gut!

irgendwann in diesem Jahr (hoffe ich noch) - Slayer in Bochum... das Konzert ist gestern zum zweiten mal verschoben worden :evil:
RaR beginnt schon am Donnerstag! Mal schauen, ob meine alten Knochen das Zelten von Mittwoch bis Montag vertragen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzerte 2010

Beitrag von DMC71 »

Der Eintrittspreis für Rock am Ring wurde auf 250 Euro hochgeschraubt.... Also irgendwann hört es auch mal auf.
canonfire! #GoBucs
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Svenä »

DMC71 hat geschrieben:Der Eintrittspreis für Rock am Ring wurde auf 250 Euro hochgeschraubt.... Also irgendwann hört es auch mal auf.
das sind die letzten 1500 tickets...

die ersten 85000 (also das eigentliche kontingent) gingen für 140/150 weg!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte 2010

Beitrag von HAILIFE »

@Dennis: Nicht aufgepasst im Studium? ;) Angebot und Nachfrage und so ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzerte 2010

Beitrag von DMC71 »

HAILIFE hat geschrieben:@Dennis: Nicht aufgepasst im Studium? ;) Angebot und Nachfrage und so ;)
Dann schau mal das Angebot und die dazugehörige Nachfrage bei einem Internetauktionshaus nach deiner Wahl. Tickets, die früher für den regulären Preis gekauft wurden, gehen jetzt auch unter 250 weg.

Mal ganz davon ab - wenn das alles schon von Anfang an 250 Euro kosten würde, wäre die Nachfrage auch ganz schnell weg. Da hilft dir leider auch kein Studium der Welt.
canonfire! #GoBucs
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte 2010

Beitrag von HAILIFE »

das stimmt. aber so war es ja nicht ;-)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzerte 2010

Beitrag von DMC71 »

Heute Abend kommt ein Live-Konzert von Fettes Brot im Internetstream: Ab 21.15 Uhr auf www.t-mobile-streetgigs.de und www.fettesbrot.de - sind die Songs des neuen Albums, was am Freitag rauskommt :-) Bzw es wird ein Best Of Live-Album. Also jede Menge Party :) Vllt interessiert es ja wen *g
canonfire! #GoBucs
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte 2010

Beitrag von HAILIFE »

hast Du irgendein Prog um mir das ganze aufzunehmen?

Nachtschicht Du weißt ja...
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzerte 2010

Beitrag von DMC71 »

HAILIFE hat geschrieben:hast Du irgendein Prog um mir das ganze aufzunehmen?

Nachtschicht Du weißt ja...
Das Konzert im TV: 12.03.2010 ProSieben, 01.15 Uhr T-Mobile Streetgigs

;)
canonfire! #GoBucs
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte 2010

Beitrag von HAILIFE »

12.3 issn Freitag ne? dann muss mir das da jemand aufnehmen, aber da frag ich dann nochmal lieb^^
iced.empire

Re: Konzerte 2010

Beitrag von iced.empire »

28.08. Mühlheim an der Ruhr Burgfolk - Saltatio Mortis, Feuerschwanz..

Und gerade bestellt denn seit heute zu kaufen:

15.10.10 Wuppertal - Saltatio Mortis Jubiläumskonzert mit DVD Aufzeichnung.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Fussel »

Oh, garnicht gemerkt das das Jubiläums-Konzert von Saltatio Mortis in Wuppertal und damit in reichweite ist. Das klingt durchaus verlockend!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Lütze »

Gestern Abend Arbourne im E-Werk: Saugeil und Saulaut. Der Hörsturz ist amtlicher als bei Manowar und das will was heißen! :mrgreen:

Nein, im ernst: Die Australier ließen wirklich keine Wünsche offen, die Mischung zwischen neuem Material von "No guts, no glory" und den Hits älteren Datums war perfekt. Herrlich die Einlage des Frontmann und Gitarrero Joel O’Keeffe bei "Girls in black": Angus Young-like fand er sich plötzlich gegenüber der Bühne zwischen den Fans wieder um nach einem Solo noch einen Abstecher auf (!) die seitliche Theke des E-Werk´s zu machen.

Schade nur, dass das gestern eventuell die letzte Gelegenheit war, Airbourne in so "familiärer" Atmosphäre zu bestaunen: Das neue Langeisen stieg diese Woche auf Platz 4 der Charts ein und Auftritte wie etwa bei Rock am Ring, werden ihr übriges tun und die Jungs endültig vom dasein des Geheimtipps zu befreien...verdient hätten sie es!
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Olga »

Samstag war ich auf einem sehr geilen Konzert in der Zeche Carl in Essen: Heavy Metal A Capella. Geht nicht? Doch, geht! ;) Van Canto beweisen das. Hier könnt Ihr mal rein hören (und gucken), wenn Euch der Name nix sagen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=GSYG3F51 ... re=channel

Wenn die wieder auf Tour gehen und in meine Nähe kommen, bin ich wieder dabei. Sängerin Inga war leider tierisch erkältet und konnte kaum sprechen, aber gesungen hat das Mädel trotzdem saugut! Die haben echt 1,5 Stunden die Bude gerockt. Hat richtig Spaß gemacht.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Fussel »

Hab die mal auf nem Open Air in Andernach gesehen. Waren sehr amüsant und auch deren Album ist nett anzuhören und ne schöne Abwechslung zwischendurch. Aber ob ich mir die 1,5 Stunden anhören könnte... :?
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Olga »

Fussel, irgendwie fällt es einem nach ein paar Songs gar nicht mehr auf, dass die ja gar keine echten Gitarren haben! :mrgreen: Außerdem haben sie das Publikum super mit einbezogen, so dass die Zeit einfach rasend schnell um war. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Konzerte 2010

Beitrag von DMC71 »

Mein Konzertesommer fing jetzt so richtig am gestrigen Tage mit P!NK an im Rhein-Energie-Stadion.
Schöne Stimmung, schöne Atmosphäre, die Songs kennt man und P!NK ist wie gewohnt die Power-Frau :D

Leider nur ein kurzer Auftritt (90 Minuten), hatte den Anschein, als wenn das ganze Programm noch nciht rund lief und das Songs rausgenommen wurden im Vorfeld. Dazu war nicht ihre komplette Tanz-Crew vorhanden. Mal schauen was man von da noch so hört...

Trozdem hat es sich gelohnt - vom Baukran mal runterstürzen lassen und dann über die Menge fliegen sieht dann eben doch ganz cool aus :-)
canonfire! #GoBucs
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Konzerte 2010

Beitrag von kec-boii »

Gehört Kölle Olé auch zu Konzerten? ;)
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Konzerte 2010

Beitrag von Fussel »

Jeps. Da bin ich auch. Hätte man mir gesagt, dass da Olaf Hennig und Michael Wendler auftreten, wäre das sicher anders gewesen... :?
Antworten