Bundesliga Saison 2009/20010

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt
Transfermarkt.de hat geschrieben:Torhüter Oka Nikolov (Foto) bleibt nun doch bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen vor dem Bundesliga- Spiel an diesem Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. «Zu verbesserten Konditionen», sagte am Mittwoch Eintracht- Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Der 35 Jahre alte Nikolov steht seit 1991 bei den Hessen unter Vertrag und hatte zuletzt mit einem Wechsel in die amerikanische Fußball-Profiliga geliebäugelt. «Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins», erklärte Trainer Michael Skibbe, der sich für den Verbleib von Nikolov ausgesprochen hatte.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

HSV und Karsten Bäron trennen sich einvernehmlich
Transfermarkt.de hat geschrieben:Der Hamburger SV und Karsten Bäron (Foto) haben sich auf die einvernehmliche Beendigung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Damit konnte die nach der Beurlaubung Bärons vom Cheftrainerposten der Regionalliga-Mannschaft des HSV zwischen den Parteien zwischenzeitlich entstandene Uneinigkeit um die Laufzeit des miteinander vereinbarten Arbeitsvertrages nach Angaben des Vereins zur vollen Zufriedenheit beider Seiten gelöst werden.

"Ich hatte eine tolle Zeit beim HSV und werde auch immer ein HSVer bleiben und freue mich, dass wir nun in Freundschaft auseinander gehen. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung", wird Bäron in einer Pressemitteilung des HSV zitiert.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

25 Spieltag

Ergebnisse vom 25. Spieltag


1. FC Köln - FC Bayern München 1:1 (1:0) [Podolski (32), Schweinsteiger (58)]

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:2 (0:2) [Pogrebnyak (15), Khedira (43), Almeida (75). Frings (81)

Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 1:0 (1:0) [Jansen (40)]

Eintrach Frankfurt - FC Schalke 04 1:4 (0:2) (?) [Matip (12), Höwedes (15), Meier (52), Rakitic (80), Kuranyi (89)

SC Freiburg - Hannover 96 1:2 (0:0) [Elson (63), Abdessadki (70), Cissé (73 - ET)

Wolfsburg - Bochum 4:1 (0:1) [Freier (28), Dzeko (60), Martins (75), Dzeko (79), Santana (90+1)


Partie 18:30

Borussia Dortmund (3:0) Borussia Mönchengladbach (1:0) [Großkreutz (13), Zidan (54), Zidan (70)


Tabelle:
1. FC Bayern München - 53
2. FC Schalke 04 - 51
3. Bayer 04 Leverkusen - 50
4. Hamburger SV - 43
5. Werder Bremen - 39
6. Borussia Dortmund - 39
7. VfB Stuttgart - 35
8. Eintracht Frankfurt - 35
9. VfL Wolfsburg - 34
10. 1899 Hoffenheim - 32
11. 1. FSV Mainz 05 - 32
12. Borussia Mönchengladbach - 30
13. 1. FC Köln - 27
14. VfL Bochum - 27
15. Hannover 96 - 20
16. SC Freiburg - 20
17. 1. FC Nürnberg - 18
18. Hertha BSC Berlin - 15
Zuletzt geändert von Domstadt89 am 07.03.2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

Entscheidung gefallen: FIFA gegen Technik
Kein Chip im Ball, keine Torkameras: Die FIFA hat neuen Technologien zur Unterstützung der Schiedsrichter auf dem Fußballplatz endgültig eine Absage erteilt. Der Weltverband entschied nach einer Sitzung mit dem für Regelfragen zuständigen International Football Association Board (IFAB), «der Technik die Tür endgültig zu verschließen», sagte FIFA-Generalsekretär Jérome Valcke. «Die Frage war, sollen wir Technik im Fußball zulassen, und die Antwort war ganz klar: Nein!», sagte Valcke auf einer Pressekonferenz in Zürich. Am dortigen FIFA-Sitz hatte sich die IFAB am Samstag zu ihrer 124. Jahresversammlung getroffen.

Zwei Firmen hatten den Verantwortlichen der FIFA sowie der Verbände aus England, Schottland, Wales und Nordirland - die zusammen mit dem Weltverband den IFAB bilden - die neuesten Entwicklungen vorgestellt. Dies war einmal ein Chip, der signalisiert, wenn der Ball die Torlinie überquert. Die zweite Möglichkeit war eine Torkamera - das sogenannte «Hawkeye» - die Aufschluss über Tor oder Nicht-Tor geben soll. Beide Lösungen konnten die Regelhüter nicht überzeugen - mit einer «klaren Mehrheit», aber nicht einstimmig, entschied sich der IFAB gegen beide Varianten.
http://transfermarkt.de
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

Mondragon denkt an Abschied aus Köln
Express hat geschrieben:KÖLN - Wer hütet in der neuen Saison das FC-Tor? Faryd Mondragon (38) oder etwa Zebra-Keeper Tom Starke (29)?
Am Dienstag befeuerte Kölns Kult-Keeper selbst die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied im Sommer. „Ja, ich habe zwei Anfragen vorliegen“, sagte er als Reaktion auf die EXPRESS-Story von Dienstag.
Obwohl er erst im Herbst den Vertrag um ein Jahr verlängerte, denkt der Kolumbianer nun über eine Abschiedstournee in der US-Profiliga MLS nach. Dabei zeigt Mondy in dieser Saison, dass er von seiner Klasse nichts verloren hat. weiter
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

Mainz verpflichtet Fürther Fußball-Profi Caligiuri
Transfermarkt hat geschrieben:Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat zur kommenden Saison Marco Caligiuri vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der 25-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013, teilte der Club am Dienstag mit. Der Defensivspieler ist seit 2007 in Fürth aktiv und kam aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart. Zuvor wurde er 14 Mal beim damaligen Bundesligisten MSV Duisburg eingesetzt. Caligiuri sei «auf allen Positionen im Defensivbereich vielseitig einsetzbar und kann unseren Kader sinnvoll verstärken», sagte FSV-Manager Christian Heidel.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von HAILIFE »

Ich hoffe der DFB Kontrollausschuss sperrt Guerrero so wie die Landesverbände unterklassige Fußballer sperren wenn so etwas passiert.

Mindestens 1/2 Jahr Sperre!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von armut$zeugni$ »

HAILIFE hat geschrieben:Mindestens 1/2 Jahr Sperre!
:lol:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von HAILIFE »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
HAILIFE hat geschrieben:Mindestens 1/2 Jahr Sperre!
:lol:
Ich begründe es Dir sogar lieber Henning ;-)

Wenn in der Kreisliga Spieler Zuschauer tätlich angehen (kommt vor), werden diese mind. 1/2 Jahr gesperrt. Dazu sage ich aus Erfahrung: Die Beleidigungen sind definitiv schlimmer als alles was man in einem Bundesligastadion hört und die Spieler sind nicht im Umgang mit so etwas geschult. Von daher würde ich es durchaus für angebracht halten, wenn der DFB das Gleiche Strafmaß ausspricht wie die Regionalverbände.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von armut$zeugni$ »

HAILIFE hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
HAILIFE hat geschrieben:Mindestens 1/2 Jahr Sperre!
:lol:
Ich begründe es Dir sogar lieber Henning ;-)

Wenn in der Kreisliga Spieler Zuschauer tätlich angehen (kommt vor), werden diese mind. 1/2 Jahr gesperrt. Dazu sage ich aus Erfahrung: Die Beleidigungen sind definitiv schlimmer als alles was man in einem Bundesligastadion hört und die Spieler sind nicht im Umgang mit so etwas geschult. Von daher würde ich es durchaus für angebracht halten, wenn der DFB das Gleiche Strafmaß ausspricht wie die Regionalverbände.
Ich hielte es eher angebracht, wenn die Regionalverbände keine so absurden Strafen aussprechen würden und daher die DFL nicht aufgefordert wird, den Unfug mitzumachen, wenn es ein Spieler das auf der großen Bühne tut.

Was die Beleidigungen angeht, magst Du Recht haben. Aber wenn, dann sollten sich Regionalverbände am höheren Verband orientieren, nicht umgekehrt - ein Richter am Amtsgericht ist auch gut beraten, keiner Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu widersprechen. ;) Ein halbes Jahr Sperre für einen solchen Fehltritt sprengt für mich jeden Gedanken an Verhältnismäßigkeit zu anderen Vergehen in die Luft. Das würde einfach nicht ansatzweise passen.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Erfthai »

Ich finde für Guerrero - sprich einen Fußballer - sollten dieselben Strafen wie für Zuschauer gelten. Bei so einer Tat also min. 3 Jahre Sperre
Wir sind Haie!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von armut$zeugni$ »

Erfthai hat geschrieben:Ich finde für Guerrero - sprich einen Fußballer - sollten dieselben Strafen wie für Zuschauer gelten. Bei so einer Tat also min. 3 Jahre Sperre
:lol:
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Erfthai »

Ich weiß jetzt nicht was es da zu lachen gibt
Wir sind Haie!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von HAILIFE »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Ich hielte es eher angebracht, wenn die Regionalverbände keine so absurden Strafen aussprechen würden und daher die DFL nicht aufgefordert wird, den Unfug mitzumachen, wenn es ein Spieler das auf der großen Bühne tut.

Was die Beleidigungen angeht, magst Du Recht haben. Aber wenn, dann sollten sich Regionalverbände am höheren Verband orientieren, nicht umgekehrt - ein Richter am Amtsgericht ist auch gut beraten, keiner Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu widersprechen. ;) Ein halbes Jahr Sperre für einen solchen Fehltritt sprengt für mich jeden Gedanken an Verhältnismäßigkeit zu anderen Vergehen in die Luft. Das würde einfach nicht ansatzweise passen.
Ich wollte Dir auch nur Begründen, wie ich auf den Gedanken komme. Das es unverhältnismäßig wäre glaube ich nicht mal.

Denk mal an Cantona, gut der hat dem Fan damals die Stollen ins Gesicht gehalten (in etwas härterer Form), aber es war bei beiden Fällen ein tätlicher Angriff auf einen Fan. --> Strafe Cantona waren 9 Monate WELTWEIT(!) + 120 Sozialstunden. Das er mit dem Jugendteam das er coachen musste den Sprung an die Spitze schaffte sei nur am Rande erwähnt und erinnert mich an Mighty Ducks :mrgreen:

Also von daher weiß ich nicht ob ich mit den 6 Monaten so weit vom möglichen Rahmen (der gegeben wäre) weg bin.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das er bis Saisonende aus dem Verkehr gezogen wird und gut ist.

EDIT sagt: Der Rahmen für ein tätliches Vergehen gegen einen Fan erlaubt Sperren bis zu 6 Monaten ;)

Ich zitiere aus der Rechts und Verfahrensordnung des DFB §8 (http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rech ... ung_01.pdf)
c) für Tätlichkeiten gegen Gegner oder Zuschauer Sperre von sechs
Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegen den Spieler oder den sonst
Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung
begangen worden ist oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit
Sperre von mindestens drei Wochen;
bei Vorliegen beider Milderungsgründe Sperre von mindestens zwei
Wochen;
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Erfthai »

In meinen Augen ist die Maximalstrafe noch viel zu gering. Wenn ein Zuschauer einen Spieler mit einem Bierbecher (oder einem anderen Gegenstand) beschmeißt dann zieht das ein mindestens 3-Jähriges bundesweites Stadionverbot mit sich plus Geldstrafe.
Wenn ein Zuschauer Aufkleber im Stadion klebt (was in Deutschland keine Straftat ist), dann bekommt ein Zuschauer min. 3 Jahre Stadionverbot.

Wenn Guerrero nun eine (fahrlässige) Körperverletzung begeht, dann muss er meiner Ansicht nach genauso bestraft werden, wie eine (fahrlässige) Körperverletzung eines Zuschauers gegenüber eines Spielers.
Wir sind Haie!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von HAILIFE »

Erfthai hat geschrieben:In meinen Augen ist die Maximalstrafe noch viel zu gering. Wenn ein Zuschauer einen Spieler mit einem Bierbecher (oder einem anderen Gegenstand) beschmeißt dann zieht das ein mindestens 3-Jähriges bundesweites Stadionverbot mit sich plus Geldstrafe.
Wenn ein Zuschauer Aufkleber im Stadion klebt (was in Deutschland keine Straftat ist), dann bekommt ein Zuschauer min. 3 Jahre Stadionverbot.

Wenn Guerrero nun eine (fahrlässige) Körperverletzung begeht, dann muss er meiner Ansicht nach genauso bestraft werden, wie eine (fahrlässige) Körperverletzung eines Zuschauers gegenüber eines Spielers.
Wenn der Zuschauer das als Beruf ausübt ok, aber da er es in seiner Freizeit macht, weil ER das will.....der Vergleich hinkt sowas von total.

Diese Strafe hätte vor keinem Gericht der Welt ansatzweise bestand, weil es nichts anderes als ein Berufsverbot von 3 Jahren wäre...

Geil ich seh schon wie sich Lionel Hutz die Hände reibt :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von millencolin »

Also zwischen Hausrecht und Berufverbot liegt schon noch etwas, oder? ;)

Geldstrafe bzw. 6 Monate Diszi sind vollkommen ok.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von armut$zeugni$ »

Erfthai hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht was es da zu lachen gibt
Der Gleichheitsgrundsatz sagt, dass Gleiches nicht willkürlich ungleich, aber auch nicht Ungleiches willkürlich gleich behandelt werden darf.

Fan und Spieler sind völlig ungleich. Der Spieler ist angestellter des Clubs, der das Hausrecht über sein Stadion ausübt; der Fan ist zahlender Gast im Stadion. Daher steht es erstmal in Ermessen des Clubs, wie lange ein Fan Hausverbot bekommt, wenn er sich daneben benimmt.

Es ist halt einfach nicht ansatzweise gleich. Und das ist auch verdammt gut so.

@ Hailife: Klar, Cantonas Aktion ist nochmal eine ganz andere Ebene. Und wenn wir hierzulande für solche tätlichen Angriffe eine Höchststrafe von 6 Monaten haben, hielte ich es für unangebracht, das Maximum für so einen Flaschenwurf zu vergeben. Es gibt ja noch Raum nach oben. ;)

btw, ich bin ja wahrlich kein Fan von Guerrero, und natürlich verdient er eine Strafe. Aber ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht trotzdem etwas für den Fan freue, der die Flasche ins Gesicht bekommen hat. In Deutschen Fußballstadien haben so viele Fans Trinkflaschen an den Kopf verdient, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Das macht das Verhalten von Guerrero natürlich nicht sonderlich entschuldbar. In Iserlohn wäre er wohl am nächsten Baum aufgehangen worden, wenn ich mich an die Aktion um Stefaniszin erinnere...
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von HAILIFE »

Wie gesagt, ich rechne mit "bis Ende der Saison" --> 5 Spiele.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von HAILIFE »

HAILIFE hat geschrieben:Wie gesagt, ich rechne mit "bis Ende der Saison" --> 5 Spiele.
:!:
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

HAILIFE hat geschrieben:
HAILIFE hat geschrieben:Wie gesagt, ich rechne mit "bis Ende der Saison" --> 5 Spiele.
:!:
Du alter Hellseher du..
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

Funkel kann sich Zukunft bei Hertha vorstellen
Transfermarkt hat geschrieben:Der in Berlin nicht gerade vom Glück verfolgte Hertha-Trainer Friedhelm Funkel (Foto) könnte sich die Fortsetzung seiner Tätigkeit in der zweiten Liga vorstellen. «Das ist für mich im Moment kein Thema. Aber wenn man mich in der Vergangenheit verfolgt hat, weiß man, dass ich, egal wo auch immer, in der zweiten Liga gespielt habe», sagte der 56-Jährige am Dienstag. «Ich habe fünfmal in der zweiten Liga gearbeitet und bin fünfmal aufgestiegen.»weiter
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2009/20010

Beitrag von Domstadt89 »

VfL Wolfsburg dementiert Grafite- und Misimovic-Wechsel
Der VfL Wolfsburg hat Spekulationen über den Wechsel der Fußballprofis Grafite (Foto) und Zvjezdan Misimovic zum Ende der Saison dementiert. «Erst wenn der neue Trainer feststeht, wird gemeinsam mit ihm die Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison im Detail erarbeitet. Das gilt nicht nur für Neuverpflichtungen», versicherte VfL-Pressechef Gerd Voss am Dienstag in Wolfsburg. «Behauptungen zum jetzigen Zeitpunkt, dass wir uns von Spielern trennen wollen, sind daher unwahr und ärgerlich», sagte der Sprecher des Bundesligaclubs.weiter
Antworten