Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von kec84 »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von harkonnon »

sprachlos :(
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von BigHai »

gerade gelesen. Schock.
Mir fehlen die Worte !!
MoniRS
Profi - Hai
Beiträge: 835
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von MoniRS »

Einfach nur ganz ganz schlimm
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Südwesthai »

Mir fehlen die Worte. Ein Unfall, eine Krankheit, ein Herzinfarkt - alles noch irgendwie zu begreifen. Aber so? Selbstmord? Unfassbar...
#80 - Danke Robert!
Angler

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Angler »

Tragisch! Und traurig!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von DMC71 »

:idea: Eine Kerze für ihn und seine Familie.
canonfire! #GoBucs
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von kec-boii »

Tragisch. :( R.i.P
k.i.s.s.
Profi - Hai
Beiträge: 855
Registriert: 20.05.2008, 22:08

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von k.i.s.s. »

Hab es auch eben gelesen. Bin Sprachlos!!! Kaum zu verstehen. :(
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Domstadt89 »

Eine schreckliche Nachricht! Einfach unfassbar!

Mein Beileid richte ich an die Familie, Freunde und auch natürlich an Hannover 96. Ich wünsche alle Kraft um diese erschütternde Nachricht zu verkraften!

Ein großartiger Sportler ist von uns gegangen!

Ein ganz schwarzer Tag für Fussball-Deutschland!

Ruhe in Frieden Robert!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Mr.Hammer »

Was ist denn das für ein Jahr???

Ich bin total geschockt, steh richtig neben mir!

Wünsch seiner Frau und seinen weiteren Angehörigen alle erdenkliche Kraft!!!
THE FINNISH FLASH
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von hexchen27 »

Gerade erst gelesen. Kann es gar nicht fassen.

Mein Beileid an die Familie!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Baiano »

ich bin sprachlos.. wieso?.. robert war doch ein super mensch :( :(
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von VivaColonia »

Ich habe ihn noch vor 11 Tagen (am 31.10.) live im Stadion gesehen. Er gewann mit seiner Mannschaft 1:0 in Köln. All das ist nun nebensächlich. Einer der sympathischsten Profi-Fussballer Deutschlands ist von uns gegangen. Die Frage "Warum nur?" werden wir wohl nie beantwortet bekommen. Ein trauriger Tag in der Geschichte des DFB. Möge es Dir - Robert, wo du jetzt bist - besser gehen.

Mein Mitgefühl geht an seine Familie, speziell an seine Ehefrau, die - nach 2006 - nun einen weiteren wichtigen Menschen verloren hat. Unfassbar.

R.I.P Robert!

David, immer noch unter Schock stehend...
DEG - ist das heilbar??
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Olga »

Das hat mich gestern auch schwer geschockt und wirkt immer noch nach. Ich hoffe für seine Familie und Freunde, dass wenigstens sie eine Antwort auf die Frage "Warum?" finden werden. Meine Gedanken sind bei ihnen.

Ein Stück weit mischt sich in meine Fassungslosigkeit aber auch Wut darüber, dass er den Lokführer da mit reingezogen hat. Er wird seine Gründe gehabt haben, seinem Leben ein Ende zu setzen, aber einen anderen Menschen unfreiwillig mit reinzuziehen, das ist einfach so verdammt unfair. :(
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Domstadt89 »

Falls es jemanden interessiert: Die PK von Hannover 96 wird nachher ab 13:00 Uhr auf NDR sowie N24 übertragen. Vielleicht sind wir dann schlauer.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von cross_checking »

Wenn man nichts mit der Sache zu tun haben möchte, oder es einen nicht interessiert, ist das völlig okay. Jedoch sollte man von provozierenden Postings Abstand nehmen - die haben in einem Thread um einen toten Menschen nichts zu tun. Moderation
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es am Freitag vor dem Spiel gegen die Eisbären auch bei uns eine Schweigeminute für Robert Enke gäbe!
THE FINNISH FLASH
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von SHARK1954 »

Mr.Hammer hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn es am Freitag vor dem Spiel gegen die Eisbären auch bei uns eine Schweigeminute für Robert Enke gäbe!
:evil:
Hallo? Eine Schweigeminute für einen Selbstmörder, der eine dringend angeratene Behandlung abgelehnt hat und
statt dessen seine Famile im Stich lässt?
In der ARD wird eben eine Trauermesse für Robert Enke live übertragen, ich fasse es nicht!
Ich kann mich nicht erinnern, ähnliches gesehen zu haben, als Robert Müller verstorben ist.
:evil:
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Mr.Hammer »

SHARK1954 hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn es am Freitag vor dem Spiel gegen die Eisbären auch bei uns eine Schweigeminute für Robert Enke gäbe!
:evil:
Hallo? Eine Schweigeminute für einen Selbstmörder, der eine dringend angeratene Behandlung abgelehnt hat und
statt dessen seine Famile im Stich lässt?
In der ARD wird eben eine Trauermesse für Robert Enke live übertragen, ich fasse es nicht!
Ich kann mich nicht erinnern, ähnliches gesehen zu haben, als Robert Müller verstorben ist.
:evil:
Ich möchte mal gerne wissen, lieber SHARK1954, wie man es sich anmaßen kann über Menschen und deren Krankheitsbild zu urteilen, wenn man diese Person gar nicht kennt.
Der Vergleich mit Robert Müller ist völlig unnötig und deplatziert!
Dein Posting ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten! Einfach WIDERLICH!
THE FINNISH FLASH
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von DMC71 »

Wenn das hier so weitergeht, wird der Thread gesperrt. Nochmals: Wer sich an der Anteilnahme beteiligten möchte, soll hier den nötigen Raum nutzen. Die, die es nicht mögen, müssen sich auch nicht zu Wort melden. Es ist in der Tat deplatziert, über Tote zu sprechen und zu urteilen.
canonfire! #GoBucs
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Score-A-Lot »

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.... irgendwie kann ich's immer noch nicht fassen

Aber ganz stark, dass der FC Barcelona gestern mit Trauerflor und einer vorherigen Schweigeminute gespielt hat
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Stuermchen76 »

edit

Ich finde den Auftritt von Frau Enke sehr stark und bewundernswert. Sie tritt die Flucht nach vorne an, um wilde Spekulationen direkt aus dem Weg zu räumen.

Das zeigt, das Depressionen eine Krankheit ist, die selbst Expreten nicht erkennen können. Er hatte starke Verlustängste, durch seine Krankheit wieder ein Kind zu verlieren und das ist etwas was ich keinem Wünsche.

Es zeigt aber auch, das Profisportler (egal ob Fussball oder Eishockey) auch nur Menschen sind und nicht einfach Maschinen sind, die einfach nur Geld kassieren und dadurch ihren Verstand und ihre Gefühle abschalten. Vielleicht sollte das jeder für sich mal überlegen, bevor man in Zukunft über einen Spieler "herzieht" und ihn niedermacht.

Denn genau das ist das, was Frau Enke heute mit ihrem Auftritt bewirken wollte. Leider kam dieser Hilferuf für ihren Ehemann zu spät. :cry:

Mein Beileid an die Familie von Robert Enke und die Kraft diesen Verlust zu verkraften.

Ich bin FÜR eine Gedenkminute!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von IceDragon67 »

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie er den Verlust seines Nummer 1 Status im Tor der Nationalelf wohl aufgenommen hat...jetzt weiß ich es.

Kann dazu irgendwie keine großes Worte verlieren, muss erstmal selbst wieder in die Spur finden.

Mein Beileid an seine Frau, Familie, Freunde, Bekannte und Hannover 96.
Alexias

Re: Fußball: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Beitrag von Alexias »

Auch von mir Beileid an seine Familie, Freunde und Hannover 96' und viel Kraft für die Kommende Zeit!
Antworten