Der MLB-Trööt

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Aufgrund des überwältigenden Interesses an seinem Vorgänger wird der Trööt über die kalorien-und spuckereichste Liga der Welt hiermit wiederbelebt.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Soucer »

Wir sind schon gespannt...

Bild
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Fussel »

Ich erbitte mal eine kurze Regelerklärung. Jedesmal wenn ich aus Langeweile auf NASN schalte und die MLB läuft, sehe ich folgendes Bild:

Der Mensch in der Mitte wirft den Ball zu dem Kerl mit dem Schläger, welcher sich keinen Millimeter bewegt. Der Dicke mit dem Handschuh dahinter fängt den Ball und wirft ihn wieder zum Kerl in der Mitte. Und das ganze wieder von vorne. Nach ca. 10 Wiederholungen des ganzen geht der Schläger-Typ weg und lässt besagten Schläger irgendwo liegen.

Ich erkenne da einfach kein Prinzip! :shock:
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Soucer »

Fussel hat geschrieben:Ich erkenne da einfach kein Prinzip! :shock:
Doch, das ist das sinnlose Prinzip! ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von DMC71 »

Eigentlich kann es ganz interessant sein. Das Spielprinzip kannst du mit "Brennball" aus der Schule vergleichen, nur dass du halt einen Ball mit dem Schläger treffen musst um so weit wie möglich den Ball ins Feld zu schlagen und dann um die Bases herum zu laufen. Schließlich bei einer erfolgreichen Runde haste dann einen Punkt für deine Mannschaft eingefahren.

Einzige Gefahr und Schwierigkeit: Der Ball darf nicht aus der Luft gefangen werden, dann bist du "out".

Spannend ist es tatsächlich erst die letzten 2-3 Innings, wenn sich eine Entscheidung so langsam annähert und man auch einen gewissen Druck bei den Spielern merkt (vor allem Werfer und Schläger).
canonfire! #GoBucs
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Soucer »

Das passt auch grad noch hier rein:

http://de.youtube.com/watch?v=YphEUa5LPjM
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von millencolin »

Dazu kommen die Taktischen Splereien!

Ein Steal zum Beispiel. Während der Pitcher seinen Wurf ausführt schnell zu nächsten Base rennen.... Kommt öfter vor als man denkt!

Und: Der Megaschwachsin!

Man stelle sich vor, ein Ivan am Schläger. Also jemand der trifft wenn es drauf ankommt. Kurz vor Schluss. 3 Leute auf dem Platz verteil. Haut der das Ding bis Mexiko sind das mal eben ne Menge Punkte! Und was macht der Pitcher? Wirft so lange scheiße und daneben, bis der Schläger zum 1st Base sparzieren darf. Super Strafe.... :roll:


Die Pausen bei dem Sport sind einfach zu lange. Bis da mal was passiert.... Vom Prinzip her, ne feine Sache. Aber es dauert einfach zu lange!

Soviel dazu:
http://www.extreme-backgammon.net/pics/ ... sco-tn.jpg

Trotzdem: BORING!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben: Und: Der Megaschwachsin!

Man stelle sich vor, ein Ivan am Schläger. Also jemand der trifft wenn es drauf ankommt. Kurz vor Schluss. 3 Leute auf dem Platz verteil. Haut der das Ding bis Mexiko sind das mal eben ne Menge Punkte! Und was macht der Pitcher? Wirft so lange scheiße und daneben, bis der Schläger zum 1st Base sparzieren darf. Super Strafe.... :roll:
Einen Intentional walk bei Bases loaded dürfte eher selten sein, denn das wäre ja ein geschenkter Run für den Gegner.
Normalerweise gibt es dieses Walks nur bei offener erster Base, um ein Double play zu ermöglichen. Oder natürlich wenn der übernächste Klopper eine echte Niete ist, wie z.B. der Pitcher.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von millencolin »

AChja, keine 2 Fuzzis auf einer Base. Ich vergaß!

Trotzdem, mehr Action oder das Spiel schneller machen! :oops:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Playoffs ohne Yankees! Das ist doch mal was Erfreuliches. Danke Sox und Rays!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von DMC71 »

Ist das schon der Fluch von dem im neuen Yankees-Stadion eingebuddelten Jersey der Sox? :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Das ist doch wieder ausgebuddelt worden, oder täusche ich mich da?

Heute endet übrigens die kurzweilige Vorrunde mit dem Entscheidungsspiel White Sox gegen Twins.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Die White Sox gewinnen das Entscheidungsspiel mit 1:0 und stehen wie die Cubs in den Playoffs.

Kwelle NASN (Link fluppt nicht)
For the first time in more than a century, Chicago has two chances at a championship.

A big swing by Jim Thome, a strong throw from Ken Griffey Jr. and the marvelous pitching of John Danks helped the White Sox beat the Minnesota Twins 1-0 on Tuesday night to finally decide an AL Central winner.
Da hatten die Batter wohl wieder die Höschen voll. Nur ein Run, was für Huschen!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Seit letzter Woche wird wieder geschmissen und gekloppt was das Zeug hält, und in diesem Fred wurde seither noch nicht gepostet. Ich krieg die Tür nicht zu...

Bleibt zu hoffen, dass NASN (oder wie immer der Sender auch heisst) im ersten Saisondrittel die spannungsgeladenen Baseball-Übertragungen nicht wieder so häufig durch fade, einschläfernde NHL-Playoffspiele unterbricht.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von millencolin »

frikamäuschen hat geschrieben: Bleibt zu hoffen, dass NASN (oder wie immer der Sender auch heisst) im ersten Saisondrittel die spannungsgeladenen Baseball-Übertragungen nicht wieder so häufig durch fade, einschläfernde NHL-Playoffspiele unterbricht.
ESPN America! ;)

Habe mir auch schon einige Spiele aufgenommen! Wenn ich dann aufgewühlt von den PO-Spielen bin schau ich mir das 5min an und schlummer direkt weg! Love it!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben: Habe mir auch schon einige Spiele aufgenommen!
Oh du mein Held! Kannst du mir die zur Verfügung stellen? Ich wollte mir demnächst einen Dozen-Header zusammenstellen. Televisionär kommen ja höchstens 2 Spiele in Folge. Da hat man sich grad gemütlich hingesetzt -zack- ist wieder alles vorbei.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von millencolin »

Reiner Festplattenrecorder ohne DVD-Funktion! Sorry!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Gerade läuft das erste Spiel im neuen Yankees Stadium. Wie bisher kanns weitergehen:
Zwar erster Hit von Damon und erster HR von Jorge Posada, dafür gabs im 7.Inning nen schönen Grand Slam von Grady Sizemore und insgesamt 9 Runs von den Indians. Zwischenstand nach 6,5 Innings: 10:1 für Cleveland.

Bisheriges Fazit: Gutes Pitching von Lee und Sabathia, Wetter is jood und der der neue Erzbischof freut sich wie Bolle.

PS: Gibts beim Baseball eigentlich auch Döner?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Bombenspiel bisher zwischen den Red Sox und den Yankees. Nach 3,5 Innings klare 6:0 Führung für die Yankees, und die Red Sox mit nur einem Hit. Dann im vierten ein astreiner Grand Slam für die Red Sox durch Varitek, die nach 5 Innings plötzlich 8:6 führen. Im oberen 6.Inning schmeisst Beckett dann wieder wie ne Husche und wurde gerade -nachdem er einen Home Run von Damon einstecken musste- endlich ausgewechselt und durch die Carmen ersetzt. Mal gucken, was dabei rauskommt.

Tante Edith sah im 6. eine gute Vorstellung von Carmen sowie einen Sac Fly von Ortiz, der zum 9:8 führte. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn Pedroia nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen wäre.

Tante Edith versteht die Welt nicht mehr. Nach 6,5 Innings führen die Yankees mit 10:9. Erst ein starkes Strikeout von Carmen gegen Jeter. Dann ein Error von Pedroia, der 2 Runs bringt, woraufhin Damon zwischen den Bases erwischt wird. Uncroyable!

Tante Edith kriegt die Tür nicht zu. Nach 7 Innings führt Boston wieder 12:10. Nach einem Double von Youkilis und einem Intentional Walk fabriziert Lowell einen 3-Run-Home Run. Die Pitcher werden hier schneller ausgewechselt als Sergiu Radu.

Tante Edith muss ans Arzneischränkchen die Hätzdroppe holen. Erst lässt Okajima einen Home Run von Cano zu und wird folgerichtig ausgewechselt. Dann macht es Ramirez auch nicht viel besser, kann isch aber gerade noch aus dem Halb-Inning retten. Nach 7,5 also 12:11 und die Übertragung wird immer schlechter. Bitte nicht trennen!

Tante Edith hat mit ihrer Nervosität wohl auch den 2nd-Base-Ump angesteckt. Elsbury wird eigentlich beim Basediebstahl klar erwischt, aber der Maulwurf übersieht es. Das nutzt Pedroia zum RBI zum 13:11. Und der nächste Pitcher darf duschen.

Lowell nun mit einem 3RBI-Hit, wobei Damon auch noch volle Kanone ins Green Monster läuft. Weitere 2 Yankees-Pitcher wurden verschlissen und im Bullpen herrscht langsam gähnende Leere. Spielstand damit 16:11 nach 8 Innings. Würde mich ja fast wundern, wenn Papelbon das Spiel im neunten in geordneten Bahnen nach Hause wirft.

Tante Edith legt sich jetzt in Morpheus Arme. Papelbon bringt die Partie relativ sicher mit 16:11 nach Hause. Knapp viereinhalb Stunden Baseball vom Feinsten!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Freunde der Tachykardie,

wie ich diese Woche in einem Trailer freudestrahlend mitgeteilt bekam, steht im März der Season Opener an! Seid ihr auch schon heiß wie selbiges?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Deggial »

Aber sicher! Endlich geht es wieder los! Warte nur noch auf den Verkaufsstart für die ersten beiden Spiele Mets-Nationals... ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Zum Saisonstart gibt es auf ESPN America direkt einen Tripleheader; Baseball von 18h bis 4h morgens. Hoffentlich macht meine Pumpe das mit.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von frikamäuschen »

Verdammte Axt, bin noch am wöhle. Gibt es irgendwo einen Liveticker?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Svenä »

also ich habe mir während meines amerika-trips mal aus langeweile zwischendurch recht viele innings aus verschiedenen spielen ansehen können im fernsehen und kann mich schon ein bisschen mehr für den sport begeistern...

aber es dauert einfach zu lange und so einem "intentional walk" kann ich zum beispiel gar nichts abgewinnen...

aber dieser schmale grat zwischen strikes und balls ist schon irgendwie cool... aber was ich dagegen wieder komisch finde: wenn ein schlag an sich gut ist, aber ein bisschen zu kurz (also im hohen bogen weit ins outfield fliegt, aber nicht auf die tribüne) kann der meistens vom outfielder direkt gefangen werden und somit ist der spieler out, aber wenn es ein eigentlich schlechter schlag ist (also irgendwie direkt auf dem boden aufprallt und dann niedrig irgendwo am pitcher vorbei fliegt) kann man schonmal 1-2 bases gut machen... eigentlich erfreuen mich die fetten schläge ja mehr also so krumme dinger, aber mit den krummen dinger kommt man meist weiter (wenn der fette schlag nicht gerade auf der tribüne landet und somit automatisch n homerun ist)...

na ja, bin auf jeden fall immernoch zwiegespalten, aber ich mag das spielprinzip an sich...
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Der MLB-Trööt

Beitrag von Deggial »

Svenä hat geschrieben: ...
aber es dauert einfach zu lange und so einem "intentional walk" kann ich zum beispiel gar nichts abgewinnen...
Gerade wenn man selbst im Stadion ist, ist es erstaunlich, wie schnell die Zeit beim Spiel vergeht. ;) Ein "intentional walk" ist ein taktisches Mittel, das zwar sicher nicht besonders attraktiv ist, aber durchaus seine Bedeutung hat. Beim Spiel der Nationals bei den Mets am vergangenen Montag z.B. ließ man Davis "walken", da als nächstes der bisher in dieser Saison absolut unterirdisch spielende Pagan ans Mal musste. Zu dem Zeitpunkt hatten die Mets nur Reyes auf der ersten und bereits zwei Aus. Da Pagan erwartungsgemäß das dritte "schaffte" war das Inning beendet und die Nationals gewannen am Ende mit 7:3. das war ein Musterbeispiel dafür, wie man einen intentional walk wirkungsvoll einsetzen kann. Das ganze kann natürlich auch nach hinten losgehen, besonders wenn die gegnerische Mannschaft noch einen starken Pinch-Hitter bringen kann.
Svenä hat geschrieben: aber dieser schmale grat zwischen strikes und balls ist schon irgendwie cool... aber was ich dagegen wieder komisch finde: wenn ein schlag an sich gut ist, aber ein bisschen zu kurz (also im hohen bogen weit ins outfield fliegt, aber nicht auf die tribüne) kann der meistens vom outfielder direkt gefangen werden und somit ist der spieler out, aber wenn es ein eigentlich schlechter schlag ist (also irgendwie direkt auf dem boden aufprallt und dann niedrig irgendwo am pitcher vorbei fliegt) kann man schonmal 1-2 bases gut machen... eigentlich erfreuen mich die fetten schläge ja mehr also so krumme dinger, aber mit den krummen dinger kommt man meist weiter (wenn der fette schlag nicht gerade auf der tribüne landet und somit automatisch n homerun ist)...

...
Die (meisten) Spieler in der MLB sind so gut, dass ein Schlag kein Zufall ist. Im Gegenteil, je nach Pitcher und Spielsituation werden andere Hits versucht. Die Tatsache, dass ein langer Flyball eben auch sehr schnell zu einem Flyout werden kann macht dabei den Reiz aus. Hohes Risiko und hoher möglicher Ertrag in Form eines Homeruns gehen dabei eben Hand in Hand.
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Antworten