Alles zur Euro 2008

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Henrike »

Das Spiel Rumänien-Italien wird vermutlich eins der langweiligsten dieser EM. 90 Minuten Defensiv-Gemauer.
Die Innenverteidigung der Italiener wird nicht nochmal so desolat auftreten wie gegen Holland.

Die Italiener hatten gestern auch ne Menge Pech. Die vergebenen Großchancen reichen fürs ganze Turnier. Die Dinger gehen auch irgendwann wieder rein.

Frankreich hat ein ideen- und inspirationsloses Spiel gezeigt gegen Rumänen, die am eigenen 16er nichts zugelassen haben. Genauso werden die Italiener auch gegen Frankreich auflaufen. Die Hilflosigkeit von Ribery und Co gestern war schon erschreckend, fand ich.

Holland wird Gruppensieger. Allein ein Van der Sar in dieser Form macht da schon 50% aus. Zudem gehen die Holländer mit einem Selbstbewußtsein in die Zweikämpfe, dass es da schon ein Team mit massiv mehr Siegeswillen braucht. Holland hat die WM nicht gespielt. Wie sehr die gewinnen wollen, ist doch klar.

Italien wird sich von der Niederlage schnell erholen. Sie waren nicht wirklich schlecht - bis auf die Innenverteidigung, wo es doch sehr an der Zuordnung gehapert hat. Das ist abstellbar.

Ich habe keine Vorbereitungsspiele der Rumänen gesehen, aber wenn sie mit dieser Taktik vor Holland gelandet sind, dann gute Nacht. Mutu alleine wird sie nicht in die nächste Runde schießen. Das ist insgesamt zu wenig, um in dieser Gruppe zu bestehen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben:Das Spiel Rumänien-Italien wird vermutlich eins der langweiligsten dieser EM. 90 Minuten Defensiv-Gemauer.
Die Italiener sind unter Donadoni eigentlich nicht mehr für Defensiv-Fuppes bekannt, wie man auch gestern sehen kann. Katschenatschi wird nicht mehr gespielt.
Henrike hat geschrieben:Holland hat die WM nicht gespielt. Wie sehr die gewinnen wollen, ist doch klar.
Wer hat denn dann damals gegen die Portugiesen im berühmten Knochezupp-Spiel auf dem Platz gestanden?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Henrike »

frikamäuschen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Holland hat die WM nicht gespielt. Wie sehr die gewinnen wollen, ist doch klar.
Wer hat denn dann damals gegen die Portugiesen im berühmten Knochezupp-Spiel auf dem Platz gestanden?
Da war ich wohl 1A im Jahre 2002 hängengeblieben.... :oops:

Ich fand nicht, dass Italien vor dem ersten Rückstand so furchtbar viel fürs Spiel getan hat. Sie haben angefangen, Offensivbemühungen zu entwickeln, als sie hinten lagen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich möchte davor warnen die Holländer jetzt schon als Gruppensieger zu sehen! Klar haben sie gestern überragend gespielt, aber es kommen noch zwei ganz schwere Spiele...schließlich waren die Rumänen in der Quali ja auch vor Holland! Die Gruppe bleibt richtig offen!!!
THE FINNISH FLASH
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Olga »

Auch wenn ich kein großer Fußballfan bin (aber gibt ja momentan nix anderes), musste ich mal den Team-o-mat ausprobieren!

40 % Frikandel speziaal
34 % Currywurst mit Pommes
26 % Gyros mit Tsatsiki und Zwiebeln

(Und zum Nachtisch hätte ich dann gerne einen "Coupe Mellberg"!) Merkt man, dass ich Hunger habe? 8-)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von frikamäuschen »

kicker.de hat geschrieben: Fast im direkten Gegenzug kam das Hiddink-Team zum Ausgleich, doch Konstantin Zyryanov scheiterte am Pfosten.
:?:
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Moe »

Was ich witzig finde, von den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe:
- Die Mannschaft, die das erste Tor schiesst, gewinnt
- Bis auf ein Spiel nur Shut-Outs

Bis jetzt also gute Fangquoten für die Goalies ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von mirosikora11 »

Heute also Gruppe D:

Spanien mit einem überragenden David Villa (3 Tore) ein heißer Kandidat fürs Viertelfinale, die Russen ab und an gefährlich, aber unterm Strich zu bieder. Dann das Knallerspiel: Griechenland - Schweden. Du lieber Herr, war das schlecht. Das Spiel hatte so viel Unterhaltungswert wie 3 Stunden Quizsendung bei Neun Live. :roll:
Von 2 biederen Mannschaften hat mit Schweden das Team gewonnen, was mehr fürs Spiel getan hat, aber in der Form gegen Spanien große Probleme kriegen wird.

Nun haben wir alle 16 Teilnehmer gesehen.
Richtig überzeugt haben mich Portugal, die Niederlande, Spanien und unser Team.
Die Enttäuschungen des 1. Spieltags sind für mich Italien, Griechenland, Frankreich und die Türkei.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Henrike »

mirosikora11 hat geschrieben:Nun haben wir alle 16 Teilnehmer gesehen.
Richtig überzeugt haben mich Portugal, die Niederlande, Spanien und unser Team.
Die Enttäuschungen des 1. Spieltags sind für mich Italien, Griechenland, Frankreich und die Türkei.
Spanien ganz weit vorn. (Das einzige Team, vor dem ich seit gestern offiziell Angst habe)
Dahinter Holland und Deutschland.
Dahinter Portugal und Italien. (Ich fand die Italiener nicht so schlecht. Da ist zumindest zwischenzeitlich mal aufgeblitzt, was sie können.)

Enttäuscht haben mich eigentlich nur Fankreich und Schweden. (Von beiden hätte ich mehr Initiative, mehr Mut und mehr Ideen erwartet.)

Griechenland war halt taktisch seeeehr diszipliniert.... :lol:

Überrascht haben mich die Schweizer. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die heute ihre ersten Punkte gegen die Türkei einfahren.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von DMC71 »

mirosikora11 hat geschrieben:Heute also Gruppe D:

Spanien mit einem überragenden David Villa (3 Tore) ein heißer Kandidat fürs Viertelfinale, die Russen ab und an gefährlich, aber unterm Strich zu bieder. Dann das Knallerspiel: Griechenland - Schweden. Du lieber Herr, war das schlecht. Das Spiel hatte so viel Unterhaltungswert wie 3 Stunden Quizsendung bei Neun Live. :roll:
Von 2 biederen Mannschaften hat mit Schweden das Team gewonnen, was mehr fürs Spiel getan hat, aber in der Form gegen Spanien große Probleme kriegen wird.

Nun haben wir alle 16 Teilnehmer gesehen.
Richtig überzeugt haben mich Portugal, die Niederlande, Spanien und unser Team.
Die Enttäuschungen des 1. Spieltags sind für mich Italien, Griechenland, Frankreich und die Türkei.
Perfekt! Nur das ich bei Italien damit gerechnet habe... :geek:
canonfire! #GoBucs
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von BigHai »

Also so richtig enttäuscht haben mich Frankreich und Russland. Da hätte ich mehr erwartet. Frankreich war so mein geheimer Favorit. Aber Ribery kann nicht alles alleine machen.

Was die Griechen da gestern abgezogen haben war unter aller Sau. Schlimmer ging es nicht mehr. Der Titelverteidiger wird keinen einzigen Punkt einfahren. So kann man nichtmal untentschieden spielen.

Was Portugal und Spanien angeht werden wir wohl noch viel Spass haben. 2 Mitfavoriten auf den Titel.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von DMC71 »

Bei Spanien sag ich mal: Abwarten.

Die Gruppenphase haben se bislang immer mehr oder weniger souverän überstanden, die K.O.-Spiele dann aber nie. Aber die können uns eh erst im Finale gegenüber stehen.

Portugal sehe ich als weitaus gefährlicher, wobei die auch nicht unbesiegbar sind. Man muss die Heulsuse im Griff haben.
canonfire! #GoBucs
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von John Kerry »

Also mich haben bisher alle bis auf die Iberer Spanien und Portugal (sowie deren Gegner) enttäuscht. Haben doch alle anderen anders gespielt als ich getippt habe. Also heute bitte: Hopp Schwiiz und Olé Portugal. :P :geek:
Was war? Was ist? Was wird!!!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von BigHai »

Tja das war nix mit der Schweiz. Schade ich hätte es ihnen gegönnt. War aber schon eine heftige Wasserschlacht wo die Türken das glücklichere Ende hatten. War aber ein sehr unterhaltsames Spiel. Ich hoffe aber das die Tschechen die Türken schlagen.

Und heute Abend geht es dann für die Deutschen weiter. Aber ich denke es wird schwer gegen die Kroaten. Ich habe auch nur 1:1 getippt. Die Ösis hoffe ich schlagen die Polen dann sind die schon mal weg vom Fenster.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Olga »

Ich habe auch den leisen Wunsch gehegt, dass die Schweiz gewinnt. Meines Wissens leben nicht viele Schweizer in meiner näheren Umgebung, so dass die Nacht sicher ruhiger verlaufen wäre! ;) Aber ich hatte den Eindruck, dass das kleine Bergvolk in Sachen Wasserball eigentlich die Nase vorn hatte. Wenn der Rasen nicht mit der Zeit trockener geworden wäre, hätten die das Ding vielleicht noch nach Hause geschaukelt.

Heute Abend hätte ich übrigens gegen Hupkonzerte nichts einzuwenden! :P
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Südwesthai »

Olga hat geschrieben: Heute Abend hätte ich übrigens gegen Hupkonzerte nichts einzuwenden! :P
Na, haben Dich die kroatischen Mitbürger mit ein bißchen Autokorso glücklich gemacht? :lol: :lol:
(Sorry, mir fehlt hier leider die gebotene Trauer, denn ich habe 2:1 für kroatien getippt und damit natürlich als Einziger für dieses kleine Volk im Südosten Europas gevotet. Das hat sich gelohnt :mrgreen: )
#80 - Danke Robert!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von millencolin »

Südwesthai hat geschrieben:(Sorry, mir fehlt hier leider die gebotene Trauer, denn ich habe 2:1 für kroatien getippt und damit natürlich als Einziger für dieses kleine Volk im Südosten Europas gevotet. Das hat sich gelohnt :mrgreen: )
Dito :mrgreen:
Zumindest hat man dann was davon....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von John Kerry »

millencolin hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:(Sorry, mir fehlt hier leider die gebotene Trauer, denn ich habe 2:1 für kroatien getippt und damit natürlich als Einziger für dieses kleine Volk im Südosten Europas gevotet. Das hat sich gelohnt :mrgreen: )
Dito :mrgreen:
Zumindest hat man dann was davon....
So did I.

Wobei mir die anderen nun alle Punkte aberkennen wollten, von wegen unlauterer Wetbewerb und Vaterlandsverräter... :D

Statt Autokorso und Hupkonzert war es gestern dann Kolonne mit Blaulicht und Sirene. Unverständlich warum sich einige nicht mehr benehmen können wenn das Spiel nicht das erwünschte Ende findet...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Olga »

Also irgendwo bei mir in der weitläufigeren Nachbarschaft muss ein Kroate wohnen! :D Ich hörte eine einsame Hupe die Straße entlangziehen! :lol: Na ja, Montag werden die Ösis dann besiegt, und dann werden die Jungs wieder geliebt und gelobt! :D

Übrigens bin ich sauer, dass der Schiri den Ösis gestern den Elfmeter noch gegeben hat, und dass die die Dreistigkeit besessen haben zu treffen! Mann, nur deswegen habe ich auch bei dem Tipp 0 Punkte! :evil: Unverschämt! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Südwesthai »

John Kerry hat geschrieben:
Wobei mir die anderen nun alle Punkte aberkennen wollten, von wegen unlauterer Wetbewerb und Vaterlandsverräter... :D

Statt Autokorso und Hupkonzert war es gestern dann Kolonne mit Blaulicht und Sirene. Unverständlich warum sich einige nicht mehr benehmen können wenn das Spiel nicht das erwünschte Ende findet...
Da muss ich Dir Recht geben. Es geht um ein Fußballspiel. Nicht um den Weltfrieden, nicht um die Steuerreform und nicht um sonstige einschneidende Veränderungen. Warum zum Teufel kann man sich da nicht einfach mit abfinden? Diese Idioten, die nachher unbedingt Theater machen müssen nehmen einem den ganzen Spaß an der Sache.

Ich gelte hier jetzt auch als Vaterlandsverräter. Ich habe das gerade gerückt und versucht, den lieben Kollegen klar zu machen, dass ich einfach nur das Karma besitze, Ergebnisse vorherzusagen. Und jetzt Achtung: Auf die allegemeine heiterkeit entstand dann folgende Wette: Ich gebe einen Tip ab für ein Wochenendspiel. Wenn ich verliere, gebe ich eine Runde aus. Aber wenn ich Recht habe, muss einer meiner Mitarbeiter am Dienstag mit einem Haie-Trikot in die Fußgängerzone. Für eine Stunde. Die wollten es so. (Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in Adler-Land!) Daumen drücken!!!! ;)
#80 - Danke Robert!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Moe »

Südwesthai hat geschrieben: Ich gelte hier jetzt auch als Vaterlandsverräter. Ich habe das gerade gerückt und versucht, den lieben Kollegen klar zu machen, dass ich einfach nur das Karma besitze, Ergebnisse vorherzusagen. Und jetzt Achtung: Auf die allegemeine heiterkeit entstand dann folgende Wette: Ich gebe einen Tip ab für ein Wochenendspiel. Wenn ich verliere, gebe ich eine Runde aus. Aber wenn ich Recht habe, muss einer meiner Mitarbeiter am Dienstag mit einem Haie-Trikot in die Fußgängerzone. Für eine Stunde. Die wollten es so. (Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in Adler-Land!) Daumen drücken!!!! ;)
Send Pix! Send Pix! :mrgreen:

Das kann man doch nicht unfotografiert lassen :)
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von John Kerry »

Südwesthai hat geschrieben:Wette: Ich gebe einen Tip ab für ein Wochenendspiel. Wenn ich verliere, gebe ich eine Runde aus. Aber wenn ich Recht habe, muss einer meiner Mitarbeiter am Dienstag mit einem Haie-Trikot in die Fußgängerzone. Für eine Stunde. Die wollten es so. (Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in Adler-Land!) Daumen drücken!!!! ;)
Und, und ?? :?: :?:

Ich hoffe du konntest deinen Sachverstand beweisen... 8-)
Was war? Was ist? Was wird!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Südwesthai »

Oh sorry, ich hatte ja gar nicht geschrieben, was ich eigentlich gewettet habe.

Hier gehts ab, es ist unfassbar! Ich wollte erst wetten, dass die Italiener als Weltmeister nicht mal Rumänien schlagen können. Damit hätte ich sogar recht behalten. Aber ich dachte mir "Komm, mach den Leuten ne Freude und sag irgendwas total Verrücktes." Also habe ich Freitag unter dem Lauten Gelächter meiner Mitarbeiter behauptet, dass die Portugiesen gegen die Schweiz verlieren. So ein Schwachsinn! Diese Wette konnte ich eigentlich nicht gewinnen. Naja.... und dann kam der Sonntag...

Heute versucht mir jeder den Mund zu verbieten, weil alle Angst vor heute abend haben. (Ich kriege ja langsam selber Angst) Soll ich ihnen sagen, dass die Ösis weiterkommen? :mrgreen: Spaß.

Jedenfalls wird sich mein Kollege am Donnerstag mit Haie-Trikot in die Stadt begeben. Herrlisch! :lol:
#80 - Danke Robert!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von John Kerry »

Südwesthai hat geschrieben:Oh sorry, ich hatte ja gar nicht geschrieben, was ich eigentlich gewettet habe.

Hier gehts ab, es ist unfassbar! Ich wollte erst wetten, dass die Italiener als Weltmeister nicht mal Rumänien schlagen können. Damit hätte ich sogar recht behalten. Aber ich dachte mir "Komm, mach den Leuten ne Freude und sag irgendwas total Verrücktes." Also habe ich Freitag unter dem Lauten Gelächter meiner Mitarbeiter behauptet, dass die Portugiesen gegen die Schweiz verlieren. So ein Schwachsinn! Diese Wette konnte ich eigentlich nicht gewinnen. Naja.... und dann kam der Sonntag...

Heute versucht mir jeder den Mund zu verbieten, weil alle Angst vor heute abend haben. (Ich kriege ja langsam selber Angst) Soll ich ihnen sagen, dass die Ösis weiterkommen? :mrgreen: Spaß.

Jedenfalls wird sich mein Kollege am Donnerstag mit Haie-Trikot in die Stadt begeben. Herrlisch! :lol:
Wie säät man su schön: Joot jemaat, jung... :lol:
Was war? Was ist? Was wird!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alles zur Euro 2008

Beitrag von Henrike »

Südwesthai hat geschrieben:Heute versucht mir jeder den Mund zu verbieten, weil alle Angst vor heute abend haben. (Ich kriege ja langsam selber Angst) Soll ich ihnen sagen, dass die Ösis weiterkommen? :mrgreen: Spaß.
NICHT LUSTIG! :lol:
Ich hätte kein Problem damit, im Viertelfinale gegen irgendwen auszuscheiden. Aber nicht heute und nicht gegen die verdammten Ösis!
Ja, auch ich hab Angst vor heute abend... :|
Südwesthai hat geschrieben:Jedenfalls wird sich mein Kollege am Donnerstag mit Haie-Trikot in die Stadt begeben. Herrlisch! :lol:
Ganz weit vorn! 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten