Alles rund um den 1. FC Köln

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von millencolin »

Glückwunsch! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Im ganzen war es ein geniales Spiel vom FC!

Nur am Ende das Spielen auf Zeit, insbesondere von Herr Mondragon war etwas lächerlich und hat mich wieder davon überzeugt, das es keine bessere Sportart als Eishockey gibt.


Dennoch Glückwunsch an den FC!



/e: Morgen steh ich beim Theo Zwanziger auf der Matte, und werde ihm klar machen das der FC in der nächsten Runde beim MSV Duisburg anzutischen hat!

Und in Duisburg, schmeißen wir euch Raus! :mrgreen:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Auf Zeit spielen sollte sich ein gewisser Armin Veh mal genauer über äußern. Statt da noch dämlich rum zu meckern hätte er seinem Team auch durch einen schnellen Abgang noch 1-2 Minuten mehr Zeit gegeben. Wieviel wurde denn nun wirklich nachgespielt? Das waren auch definitiv länger als vier Minuten (und vollkommen okay) - das Mondragon gespielt hat, glaube ich auch nicht unbedingt, denn getroffen wurde er von Grafite und die Hand sah beim "Handschuh ausziehen" auch nicht wirklich gesund aus, um es vorsichtig auszudrücken.

Podolski mit dem stärksten Spiel der bisherigen Saison. Maniche auch super stark, Ehret im oberen Drittel mit einer Sahneflanke zum 1:0, Ishiaku mit dem Glück des Tüchtigen und danach auch ballsicherer. Mal schauen, wie das am Samstag aussieht. Achja: Sonderlob auch gerne für Schorch, der Grafite einige Male dumm aussehen ließ, wobei die tollste Aktion natürlich sein Handspiel war x)

Spaß gemacht hat es :-)
canonfire! #GoBucs
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Dennis hat geschrieben:Auf Zeit spielen sollte sich ein gewisser Armin Veh mal genauer über äußern. Statt da noch dämlich rum zu meckern hätte er seinem Team auch durch einen schnellen Abgang noch 1-2 Minuten mehr Zeit gegeben. Wieviel wurde denn nun wirklich nachgespielt? Das waren auch definitiv länger als vier Minuten (und vollkommen okay) - das Mondragon gespielt hat, glaube ich auch nicht unbedingt, denn getroffen wurde er von Grafite und die Hand sah beim "Handschuh ausziehen" auch nicht wirklich gesund aus, um es vorsichtig auszudrücken.

Podolski mit dem stärksten Spiel der bisherigen Saison. Maniche auch super stark, Ehret im oberen Drittel mit einer Sahneflanke zum 1:0, Ishiaku mit dem Glück des Tüchtigen und danach auch ballsicherer. Mal schauen, wie das am Samstag aussieht. Achja: Sonderlob auch gerne für Schorch, der Grafite einige Male dumm aussehen ließ, wobei die tollste Aktion natürlich sein Handspiel war x)

Spaß gemacht hat es :-)

Es wurden rund 5 minuten Nachgespielt, bei 3:50min fiel Mondragon ein das er sich mal für 1:30min auf dem Boden welzen muss.
Getroffen wurde er ohne Zweifel, aber nicht am Handgelenk was er Stundenlang festgehalten hat, sondern am Finger.

Aber irgendwas hat mit Dzeko nicht gestimmt.. :geek:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Er wurde auch am Finger behandelt... :roll: Und ja, es schien auch weh getan zu haben, wie schon gesagt, sah es sehr kaputt aus.

Natürlich spielt ein Verein in so einer Situation auf Zeit, welcher tut das nicht? Nur weil Duisburg durch das Tor in der Nachspielzeit garkeine Gelegenheit mehr dazu hatte? Das sieht man doch in jedem x-beliebigen Ligaspiel.

Wenn bei 3:50 Minuten Nachspielzeit die Aktion mit Mondy war, weiß ich auch garnicht was dagegen spricht, es waren ja nur 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt... Die 10 Sekunden hätten wir auch ohne diese angebliche "Show" überstanden.
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von millencolin »

Domstadt89 hat geschrieben:
Aber irgendwas hat mit Dzeko nicht gestimmt.. :geek:
Der wird heute Nacht kein Auge zu gemacht haben :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

millencolin hat geschrieben:
Domstadt89 hat geschrieben:
Aber irgendwas hat mit Dzeko nicht gestimmt.. :geek:
Der wird heute Nacht kein Auge zu gemacht haben :D
Die Chance war genauso großartig sehenswert wie das Handspiel von Schorch *gg*
canonfire! #GoBucs
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Dennis hat geschrieben:Er wurde auch am Finger behandelt... :roll: Und ja, es schien auch weh getan zu haben, wie schon gesagt, sah es sehr kaputt aus.
Ich denk es war die Hand :roll:
Natürlich spielt ein Verein in so einer Situation auf Zeit, welcher tut das nicht? Nur weil Duisburg durch das Tor in der Nachspielzeit garkeine Gelegenheit mehr dazu hatte? Das sieht man doch in jedem x-beliebigen Ligaspiel.
Richtig, aber wie sich jemand Theatralisch auf dem Boden welzt, weil er vom Gegner angerannt/umgerannt o.ä wurde, sieht man ganz selten im Fußball. :mrgreen:
Wenn bei 3:50 Minuten Nachspielzeit die Aktion mit Mondy war, weiß ich auch garnicht was dagegen spricht, es waren ja nur 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt... Die 10 Sekunden hätten wir auch ohne diese angebliche "Show" überstanden.
& weshalb hat der den Driss dann abgezogen ?


jetzt fang doch nicht wieder mit "Hat der MSV...", ich habe lediglich Gesagt, das Mondragon ziemlich übertrieben hat, zumal er nur an einem Finger getorffen wurde, und es war nichtmal Blut zusehen.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du Gesehen hast, aber anscheind hast du im Kino gesessen und hast dir Final Destination in 3D angeguckt, und hast da irgendeine kaputte Hand gesehen, die gerade zu Mondragon passt.
Er wurde am Finger von einer Stolle getroffen, und da muss man sich nicht über gefühlte 2 Wochen wie son kleines Kind, dem man grad den Eimer ausgekippt hat auf dem Boden welzen.

Und das Ehret den Balljungen gesagt hat, sie sollen bitte die Bälle verstecken (bzw. ihnen Zeichen gegeben hat) und der komische Ordner die dann gemacht hat ?
Also komm, der FC hat die letzten 5 minuten des Spiels nicht die leistung gebracht, die sie das Spiel über gezeigt haben. Und da kann weder der MSV was für, noch ein Herr Veh.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Die Hand sah ziemlich eingedetscht und kaputt aus, der kleine Finger wurde mit so einer Art "Fingerhut" steif gehalten und gestützt, damit da nichts mehr passiert die letzten Momente. Deswegen wurde auch der Handschuh ausgezogen.

Alle anderen Fragen erledigt - es hat auch was selten dämliches, dann vom umrennen oder anrennen zu labern, schließlich hat man das sogar im Fernsehen gesehen, dass Grafite ihn mit dem Fuß trifft.
canonfire! #GoBucs
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Dennis hat geschrieben: Alle anderen Fragen erledigt - es hat auch was selten dämliches, dann vom umrennen oder anrennen zu labern, schließlich hat man das sogar im Fernsehen gesehen, dass Grafite ihn mit dem Fuß trifft.

ich sag ja nicht, das er ihn nicht getroffen hat oder ? :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von millencolin »

Weil cih den Verdacht des Schauspielerns auch schon erhoben hatte hab ich mir mit meinem HD-Recorder das ganze mal angesehen. Sah schon gut aus und grade da kann ich verstehen dass man da doch was liegen bleibt. Sowas in der 80. und ein paar satte Schüsse, da hätte der Mondragon nix mehr gemacht. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

millencolin hat geschrieben:Weil cih den Verdacht des Schauspielerns auch schon erhoben hatte hab ich mir mit meinem HD-Recorder das ganze mal angesehen. Sah schon gut aus und grade da kann ich verstehen dass man da doch was liegen bleibt. Sowas in der 80. und ein paar satte Schüsse, da hätte der Mondragon nix mehr gemacht. ;)

Naja, du mit deinem HD-Recorder ... der Dennis der direkt neben Grafite gelaufen ist ..( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) .. was soll ich da noch Diskutieren ? ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Domstadt89 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Weil cih den Verdacht des Schauspielerns auch schon erhoben hatte hab ich mir mit meinem HD-Recorder das ganze mal angesehen. Sah schon gut aus und grade da kann ich verstehen dass man da doch was liegen bleibt. Sowas in der 80. und ein paar satte Schüsse, da hätte der Mondragon nix mehr gemacht. ;)

Naja, du mit deinem HD-Recorder ... der Dennis der direkt neben Grafite gelaufen ist ..( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) .. was soll ich da noch Diskutieren ? ;)
Hahahahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:roll:

Übrigens: Das mit den Balljungen (nicht im Stadion gesehen) war laut anderen Aussagen Petit - aber wahrscheinlich waren sie es alle auf einmal, die bösen Kölner.
canonfire! #GoBucs
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Dennis hat geschrieben:
Domstadt89 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Weil cih den Verdacht des Schauspielerns auch schon erhoben hatte hab ich mir mit meinem HD-Recorder das ganze mal angesehen. Sah schon gut aus und grade da kann ich verstehen dass man da doch was liegen bleibt. Sowas in der 80. und ein paar satte Schüsse, da hätte der Mondragon nix mehr gemacht. ;)

Naja, du mit deinem HD-Recorder ... der Dennis der direkt neben Grafite gelaufen ist ..( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) .. was soll ich da noch Diskutieren ? ;)
Hahahahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:roll:

Übrigens: Das mit den Balljungen (nicht im Stadion gesehen) war laut anderen Aussagen Petit - aber wahrscheinlich waren sie es alle auf einmal, die bösen Kölner.

Laut Sky Kommentator war es Ehret, ist mir aber auch egal wer es war ..


Mondragon = Weichei
FC = Sieger

also HALTAFRESS
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Quelle: sport1.de

Ishiaku für Grafite?

Aufgrund der starken Leistungen im Pokalspiel am Mittwoch denkt Trainer Zvonimir Soldo über ein Tauschgeschäft mit dem VFL Wolfsburg nach. "Nach seiner desolaten Vorstellung wäre es nur fair den amtierenden deutschen Meister mit einem Spieler von internationalem Format zu verstärken. Wir haben sowieso eine Überbesetzung im Sturm." Es geht um Manasseh Ishiaku den Pokalhelden vom 1. FC Köln. Mit seinen beiden Treffern schoss er die "Wölfe" fast im Alleingang aus dem DFB Pokal. Michael Meier zeigt sich abwartend und lässt sich wie immer nicht in die Karten schauen. "Nur soviel, die Verhandlungen laufen."
Bei den Wölfen hingegen scheint der Tausch auf nahrhaften Boden gestoßen zu sein, so sagt der Wolfsburger Trainer Armin Veh:"Wir stehen kurz vor einer Einigung. Ishiaku ist der Stürmer den wir vorne drin brauchen. Wir dachten erst es sei ein Scherz, dass die Kölner sich bei uns meldeten." "Das ist ja wohl das mindeste!" ist Christian Gentners Meinung zu dem Thema, und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu "Wo die uns aus dem Pokal gehauen haben." Der betroffene Grafite meinte direkt nach dem Spiel am Mittwoch: "Die Kölner sind von der Spielintelligenz weit vor uns". Beim Training am Donnerstag gab er sich jedoch noch euphorischer: Köln wäre "der richtige Verein" für ihn und er würde dem Kampf um die Stammplätze "mit großer Erwartungshaltung" entgegenblicken.
Es ist eine der kuriosesten Geschichten der aktuellen Bundesligasaison und die nächsten Tage werden zeigen, ob der Tausch Ishiaku gegen Grafite realisiert werden kann. Ein Insider berichtete uns, dass die geforderten 2,5 mio Euro zusätzliche Ablöse Summe, die der FC gerne sehen würde für Wolfsburg noch etwas überzogen scheinen, allerdings steht man kurz vor einer Einigung. Der Wechsel würde dann zur Winterpause über die Bühne gebracht werden.
:mrgreen:
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Fäb »

:lol:

ich kenn "jemanden", der hat Manasseh am Dienstag erst für 170.000 imaginäre Digitaleuro bei comunio gekooft - mal sehn, vielleicht lass ich ihn sogar spielen! Andererseits: Wertsteigerung hat schon eingesetzt! Könnte ihn heute schon für 190.000 wieder verhökern, aber da warte ich lieber bis die Millionen geknackt ist oder der ein paar Pluspunkte macht :D

Ohmann, hoffentlich kehrt Novakovic bald in alter Form zurück, weil ewig geht das so nicht gut, das ist maximal ein Busch... äh Strohfeuer. (Äh, das wort Buschfeuer hatte ich tatsächlich zuerst aus Versehen geschrieben!!! Dann ist mir der Fehler, der mir ohne weiteres als Rassismus hätte ausgelegt werden können aufgefallen, aber irgendwie musste ich schmunzeln, deswegen lass ichs so!... ;))
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von VivaColonia »

Bei allem Wohlwollen...ihr tut ja gerade so als war Ishiaku (beim ZDF auch "Ijakuh" genannt) der überragende Spieler auf dem Platz. Ja, das 1:0 war ein schöner Kopfball. Beim 2:0 steht er da wo nun mal ein Mittelstürmer stehen muss. Und sonst? Viele Ballverluste bei Zweikämpfen, ständiges Hinfallen und auch sonst war (ist) er einer der langsamsten Spieler beim FC (warscheinlich sogar der BuLi). Er wirkt für mich immer sehr schwerfällig. Ganz anders Podolski, dieser Kerl war für der Spieler des Abends. Ständig unterwegs, immer den Ball gesucht. Und an allen 3 Toren beteiligt.

Man sollte jetzt einfach mal auf dem Teppich bleiben und sehen wie sich "Ijakuh" morgen im Derby so anstellt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das selbst ein halb-fitter Nova mehr bringt als ein Manasseh in "Bestform"...

@Fäb:
Ich glaube Ishiaku wird schnell wieder auf 160.000 klebenbleiben :lol:
DEG - ist das heilbar??
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von millencolin »

VivaColonia hat geschrieben: Ganz anders Podolski, dieser Kerl war für der Spieler des Abends. Ständig unterwegs, immer den Ball gesucht. Und an allen 3 Toren beteiligt.
Seh ich auch so. 3 Punkte und mit +1 vom Platz. Dazu verdammt viel Rasenzeit ! 8-)

edit:
Sehr Vielseitiger Spieler die Ishidingens...

http://lachschon.de/item/54626-vielseit ... fussballs/
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Wer lobt denn hier Ishiaku in den Himmel?

Ich lobe mir eher die Fans, die sich trotz TV-Übertragung (die es übrigens an jedem Wochenende gibt) ins Stadion setzen und dafür auch entsprechend belohnt wurden. Die Stimmung war die mit Abstand beste der Saison (von Anfang an).
canonfire! #GoBucs
VivaColonia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 393
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von VivaColonia »

Dennis hat geschrieben:Wer lobt denn hier Ishiaku in den Himmel?
Die lokale Presse rund um Köln. Sorry hätte ich dazu schreiben sollen...
DEG - ist das heilbar??
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

"Der MSV Duisburg spielt zuhause gegen ......... den 1. FC Köln" :mrgreen:
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

MBABI RAUS!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von frikamäuschen »

Toller Kick, astrein einen Punkt ergaunert. Die Engländer in der Kneipe fragten sich, ob das the best ist, was Germany zu offern hat. Jungs, zieht euch warm an; ich höre schon in Kopenhagen ein Telefon klingeln.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Dominik123

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Dominik123 »

Schon erstaunlich, dass es diese Millionentruppe aus München nicht schafft das Kölner Bollwerk zu durchbrechen....

Glückwunsch FC!!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Domstadt89 »

Absteiger! Absteiger! Absteiger!

Köln 1:2 Duiiiiiiiiiiiisbuuuuurg
:lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten