Fans aus Baden-Württemberg

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Kanotschi
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2021, 11:22
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Fans aus Baden-Württemberg

Beitrag von Kanotschi »

Hey liebe Fangemeinde,
ich bin recht neuer Haie Fan, das Heimspiel gegen Straubing war mein erstes Eishockey Erlebnis im Stadion und seitdem habe ich eine gewisse Liebe gegenueber dem KEC entwickelt.
Ich selbst komme aus Baden-Württemberg und mich würde interressieren ob es hier noch weitere Fans ausm Ländle gibt und ob ihr regelmässig zu Heimspielen fahrt.

MfG Joshua
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Fans aus Baden-Württemberg

Beitrag von Lifetime Shark »

Servus Joshua,

Na da haste dir ja mal ein absolutes Sahne-Spiel für deine Live-Premiere ausgesucht… :lol:
Ich selber bin schon seit 35 Jahren Haie-Fan, obwohl ich aus Heidelberg komme und die Adler quasi vor der eigenen Haustür habe. Bin sehr sehr selten in der Arena, zum einen ist es halt schon immer ne ordentliche Entfernung, zum anderen gaben die Leistungen und Ergebnisse des KEC in den letzten Jahren leider auch nicht wirklich einen guten Grund live dabei zu sein. Wie alle hier im Forum hoffe ich da jedoch auf Besserung… ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Fans aus Baden-Württemberg

Beitrag von Südwesthai »

Hallo Joshua,

herzlich willkommen und erstmal dicken Respekt. Wer nach so einem Spiel wie dem gegen Straubing KEC-Anhänger wird, ist wirklich schmerzfrei :mrgreen:

Es gibt im Ländle sogar ziemlich viele KEC-Fans. Das wirst Du sehen, wenn Du z.B. zu den Auswärtsspielen nach Schwenningen (oder bald Bietigheim) gehst. Dort sind wir immer wieder erstaunt wie viele Gästefans dort auftauchen und wie wenige davon wirklich aus Köln anreisen. Wenn man Haie sehen will, bieten sich natürlich die Spiele im Süden als Gelegenheit an. Schwenningen, Bietigheim, Mannheim, Nürnberg, Augsburg... alles recht schnell und gut erreichbar.

Ich selbst bin jetzt seit 31 Jahren Haiefan und wir wohnen in der Nähe von Pforzheim. Mein kleiner Sohnemann spielt als Goalie bei den Bietigheim Steelers (und ich versuche mich da in einer Hobbytruppe), was uns aber nicht davon abhalten wird, bei den Haiespielen in Bietigheim im Gästeblock aufzutauchen :D Wir versuchen halt, so oft es geht zu Heimspielen nach Köln zu fahren. Früher war das monatlich der Fall. Inzwischen ist es weniger geworden, weil der Junior am Wochenende meist selbst spielt. Wir bevorzugen die Spiele am Freitag Abend, denn da kann man je nach Laune kurzfristig entscheiden, ob man hinterher direkt den Rückweg antritt oder noch gemütlich übernachtet und am Samstag heimfährt. Sonntag 14 Uhr waren für uns auch immer Pflichttermine. Diese Spiele sind aber in den letzten Jahren extrem selten geworden. Früher gabs die öfter.
Wir werden am 19.11. das nächste Mal in Köln sein, gegen Bietigheim. Muss einfach sein... ;)

Was einem als Exilhai natürlich extrem das Leben erleichtert ist Magenta Sport. Man verpasst einfach ein Spiel mehr ;)
#80 - Danke Robert!
Ede
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2008, 13:33
Wohnort: Forst/ Karlsruhe
Trikot: Auswärts

Re: Fans aus Baden-Württemberg

Beitrag von Ede »

Tag miteinander, komme aus der nähe von Bruchsal. Berufsbedingt kann ich so gut wie nie nach Köln fahren. Magenta sei Dank trotzdem jedes Spiel sehen...lg
ne wat wor dat denn früher a superjeile Zick !!
Antworten