Ticket-Info WM 2010

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Yzerman03 »

http://www.deb-online.de/index2.htm

besonders interessant:

! Dauerkarteninhaber der Kölner Haie bzw. Adler Mannheim !
Die Dauerkarteninhaber der DEL-Vereine Kölner Haie und Adler Mannheim genießen einen zusätzlichen Rabatt auf alle Dauerkarten – dies gilt jedoch nur im Spielort der Dauerkarte!
z.B. DK-Inhaber der Kölner Haie bekommen einen Rabatt auf die WM-Dauerkarte im Spielort Köln!
Der Nachlass für die Dauerkarteninhaber kann nur vor Ort in den beiden Geschäftsstellen der LanxessArena und der SAP ARENA gewährt werden.
Life`s a mountain, not a beach
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von BigHai »

weis man denn schon was diese DK kosten soll ?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von millencolin »

BigHai hat geschrieben:weis man denn schon was diese DK kosten soll ?
Wofür willste das wissen? Der Verkauf startet doch erst in einer Woche! Also noch genug Zeit zu sparen...


Blau war aus.....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von BigHai »

schlimm wenn man eine ganz normale Frage stellt die auch ganz normal zu beantworten oder ?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von millencolin »

Schlimm finde ich das vorgehen vom DEB. Es ist eine Woche vor Verkauf, man bekommt keine Infos über Preise und den Rabatt. Das ist wieder so typisch. Ich hätte dir liebend gerne ne Antwort gegeben, hab aber selber keine.

Keine Infos über Preise und Rabatte. Das passt wieder zur WM in Kanada... Zumindest müssen wir keinen Flieger besorgen um dann nach Hause zu kommen! :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von millencolin »

Infos eine Woche vor dem Verkauf:

http://www.iihf.com/fileadmin/user_uplo ... eutsch.pdf

Schade, dass die Finalpakete noch nicht in den Verkauf gehen.....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Haidi »

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie die Ermäßigungsstufen für Studenten oder Dauerkartenbesitzer der Haie aussehen.
Aber das ne Woche vor dem Verkaufsstart bekannt zu geben ist offensichtlich zu viel verlangt beim DEB...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von millencolin »

Haidi hat geschrieben:Interessant wäre auch noch zu wissen, wie die Ermäßigungsstufen für Studenten oder Dauerkartenbesitzer der Haie aussehen.
Aber das ne Woche vor dem Verkaufsstart bekannt zu geben ist offensichtlich zu viel verlangt beim DEB...
Ich bin ja schon froh, dass wir nicht den täglich abgehenden Flieger nehmen müssen nächstes Jahr, sondern bequem alle 30min mit der Bahn weg kommen wenns uns was nicht passt :twisted:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Olga »

millencolin hat geschrieben:
Haidi hat geschrieben:Interessant wäre auch noch zu wissen, wie die Ermäßigungsstufen für Studenten oder Dauerkartenbesitzer der Haie aussehen.
Aber das ne Woche vor dem Verkaufsstart bekannt zu geben ist offensichtlich zu viel verlangt beim DEB...
Ich bin ja schon froh, dass wir nicht den täglich abgehenden Flieger nehmen müssen nächstes Jahr, sondern bequem alle 30min mit der Bahn weg kommen wenns uns was nicht passt :twisted:
Krupp lernt bestimmt auch schon sämtliche Autobahnverbindungen auswendig inkl. Stauschau! :lol:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von the boss »

DK rabatt ist meines wissens nach 10%

ich habs iwann mal grob durchgerechnet und bin auf ca. 500-600 € für ne DK in köln gekommen...
ka ob das hinkommt....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Fussel »

Hai, wenn ich Glück hab zahl ich gut 1000 Euro. Hoffentlich kann man Ratenkauf machen, sonst wird das nix mit der Dauerkarte. :cry:
Realstar#13
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2008, 13:32

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Realstar#13 »

http://www.iihf.com/fileadmin/user_uplo ... eutsch.pdf

Leider gibts keinen DK-Rabatt für die Vorrunde....... :(
Und ein Spielplan ist auch noch nicht raus, wer weis ob Deutschland überhaupt in Köln spielt...
Also für mich kommt erstmal nur Schalke in Frage.
Hoffe, es gibt später noch ein Paket für alle deutschen Spiele "Follow Your Team" nannte man das mal.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von HAILIFE »

Deutschland spielt in Köln...zumindest deute ich das so:

Aussage IIHF: 2 Gruppen spielen komplett in Köln, 2 komplett in Mannheim.
macht 12 Spiele pro Standort.
1 Standort bekommt aber 1 Spiel weniger weil das Eröffnungsspiel mit Deutschland ja auf Schalke ist.

und laut dem pdf von der IIHF mit den Preisen hat Köln nur 11 Vorrundenspiele.
Daraus folgere ich Deutschland spielt in Köln.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Vicente »

Wäre doch auch unglaublich dämlich vom DEB die Nationalelf in Mannheim spielen zu lassen, wo in Köln 5000 Zuschauer mehr reingehen. :roll:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Fäb »

Na super, am Freitag geht der Verkauf los und es ist noch einiges ziemlich unklar. Der DEB verweist einfach stur auf die IIHF und dort gibts außer diesem schönen pdf-file auch noch keine Details. Mir werfen sich beispielsweise folgende Fragen auf:

1. Wie hoch ist die Ermäßigung für Studenten? Genannte Gruppe fällt zwar laut besagtem Infoblatt unter "Ermäßigungsstufe 1", diese Stufen sind jedoch nirgends in den konkreten Preisen vermerkt. Genauso verhält es sich natürlich mit den anderen Ermäßigungen.

2. Wieviel kosten die regulären Karten für die Spiele in Köln, d.h. wieviel spart man mit der Dauerkarte? Beim Spiel in Gelsenkirchen sind dies nur 2 Euro, wenn ich mir dann überlege, dass ich bei einer Dauerkarte dann eine ganze Reihe von Spielen dabei habe, die "uninteressant" sind, lohnt es sich nur bedingt, auch wenn der Preisvorteil in Köln vermutlich etwas höher ist.

3. In Zusammenhang mit Punkt 2: Problematisch ist natürlich, dass in Köln eventuell gar keine Stehplatz-Einzelkarten mehr in den Verkauf kommen, da die wenigen Plätze alle schon von den Dauerkarten beansprucht werden.

4. Gibt es die Ermäßigung für Dauerkartenbesitzer der Haie (die aber leider nicht für Vorrundenpakete zählt) zusätzlich auf den Studentenrabatt?

5. Sind auch ermäßigte Karten übertragbar? (Vermutlich ja wieder mal nicht, auch wenn man sicherstellen könnte, dass nur "Stufe 1" für "Stufe 1" in die Halle kommt usw.)


Und die Leute an den Ticketschaltern am Fr. werden 100% nicht besser Bescheid wissen - woher auch! :roll:
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von cross_checking »

sach mal,es gibt nicht immer nur Ermäßigungen. :lol:
Wenn du bei ner WM Spiele sehen möchtest,dann musste halt mal die Geldbörse aufmachen.
Geht ja einem schon fast auf den S....mit den Ermäßigungen.
Und wenn du nur 2 euronen auf Schalke sparst kannste dir davon immer noch kein Bier leisten,also blein zu hause. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von the boss »

cross_checking hat geschrieben:sach mal,es gibt nicht immer nur Ermäßigungen. :lol:
Wenn du bei ner WM Spiele sehen möchtest,dann musste halt mal die Geldbörse aufmachen.
Geht ja einem schon fast auf den S....mit den Ermäßigungen.
Und wenn du nur 2 euronen auf Schalke sparst kannste dir davon immer noch kein Bier leisten,also blein zu hause. ;)
danke :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Fäb »

Falls ich nicht irgendeine imaginäre blaue Farbe übersehen habe:

@"cross & boss" (Geschwister?): Herzlichen Dank für eure beschränkten Beiträge. Zahlt ihr beiden dann bitte einfach die 676 Euro und bleibt diesem thread fern wenn euch derlei Fragen zu sehr persönlich tangieren...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Mr.Hammer »

Fäb hat geschrieben:Falls ich nicht irgendeine imaginäre blaue Farbe übersehen habe:

@"cross & boss" (Geschwister?): Herzlichen Dank für eure beschränkten Beiträge. Zahlt ihr beiden dann bitte einfach die 676 Euro und bleibt diesem thread fern wenn euch derlei Fragen zu sehr persönlich tangieren...
danke :!:
THE FINNISH FLASH
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von the boss »

Fäb hat geschrieben:@"cross & boss" (Geschwister?): Herzlichen Dank für eure beschränkten Beiträge. Zahlt ihr beiden dann bitte einfach die 676 Euro und bleibt diesem thread fern wenn euch derlei Fragen zu sehr persönlich tangieren...
ich hab keine geschwister

die 676€ werd ich zahlen. sind fest eingeplant. genau wie 2 wochen urlaub.
und ich werde diesen thread weiter aufmerksam verfolgen

:!: :!:


:roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von John Kerry »

the boss hat geschrieben:die 676€ werd ich zahlen. sind fest eingeplant. genau wie 2 wochen urlaub.
und ich werde diesen thread weiter aufmerksam verfolgen
Respekt; so viel Eishockey vertrage ich dann doch nicht. Eröffnungsspiel, weiter deutsche Spiele und das ein oder andere ausgesuchte Vorrunden und Endrundenspiel, das reicht mir dann auch. Und sollten Finaltickets einzeln erhältlich sein, dann auch das.

Schon interessant. Stehplatz bis VF und Stehpatz inkl. Finals differieren für 5 Spiele (warum eigentlich 5? Relegation?) um 210 €. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Finalstehplatzeinzeltickets (sollte es überhaupt welche geben) über 50€ kosten werden. Da jammere nochmal jemand über Topzuschläge der Haie. OK, diese Saison gibts da keinen Grund zum Jammern... :cry:
Was war? Was ist? Was wird!!!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Haidi »

Ich hab grad' ne Antwort vom DEB bezüglich der Ermäßigungen bekommen:

ERMÄSSIGUNG: Dauerkarteninhaber

DK KÖLN BIS VF

PK 1 970,00 €
PK 2 819,00 €
PK 3 667,50 €
PK 4 512,00 €
PK 5 360,50 €

DK KÖLN BIS VF + ER
PK 1 1.026,50 €
PK 2 852,50 €
PK 3 700,50 €
PK 4 532,50 €
PK 5 375,00 €

DK KÖLN BIS F

PK 1 1.337,50 €
PK 2 1.136,00 €
PK 3 934,00 €
PK 4 732,00 €
PK 5 530,00 €

DK KÖLN BIS F + ER

PK 3 Paket = DK Köln bis F Paket + PK" Schalke Ticket (20% Rabatt)

PK 1 1.394,00 €
PK 2 1.169,50 €
PK 3 967,00 €
PK 4 752,50 €
PK 5 544,50 €


Gibt auch noch einen aktualisierten Flyer mit Studentenermäßigung etc. - kann den bei Bedarf gerne per Mail weiterleiten.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Fäb »

Jep, das wollt ich auch gerade schreiben. Auf Anfrage gibt es wohl seit gestern ein PDF-file mit allen Gruppen- und Ermäßigungstabellen. Frage mich wieso die das nicht längst ins Netz gestellt haben.

Ich habe versucht, das ding hochzuladen, mein webspace will aber gerade irgendwie nicht - wenn das jemand übernehmen möchte schicke ich demjenigen gerne die Datei (ca. 1,8 MB).

edit: hier kann das wohl auch schonmal 10mal runtergeladen werden:
http://rapidshare.com/files/191055423/2 ... t.pdf.html

Millencolin wird aber noch für eine anständige Lösung sorgen ;)
Zuletzt geändert von Fäb am 29.01.2009, 12:10, insgesamt 4-mal geändert.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von millencolin »

Fäb hat geschrieben:Jep, das wollt ich auch gerade schreiben. Auf Anfrage gibt es wohl seit gestern ein PDF-file mit allen Gruppen- und Ermäßigungstabellen. Frage mich wieso die das nicht längst ins Netz gestellt haben.

Ich habe versucht, das ding hochzuladen, mein webspace will aber gerade irgendwie nicht - wenn das jemand übernehmen möchte schicke ich demjenigen gerne die Datei (ca. 1,8 MB).
Schick her, ich binde es ein

markus.lubczyk(at)haie-fanprojekt.de
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Ticket-Info WM 2010

Beitrag von Fäb »

millencolin hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:Jep, das wollt ich auch gerade schreiben. Auf Anfrage gibt es wohl seit gestern ein PDF-file mit allen Gruppen- und Ermäßigungstabellen. Frage mich wieso die das nicht längst ins Netz gestellt haben.

Ich habe versucht, das ding hochzuladen, mein webspace will aber gerade irgendwie nicht - wenn das jemand übernehmen möchte schicke ich demjenigen gerne die Datei (ca. 1,8 MB).
Schick her, ich binde es ein

markus.lubczyk(at)haie-fanprojekt.de
Danke dir :)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Antworten