WM 2021

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2021

Beitrag von HAL9000 »

Heute merkt man was passiert, wenn auch nur 5% fehlen. Sei es mentale oder körperliche Kraft.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Die Luft ist definitiv raus. Wir spielen auch wieder wie in der Gruppe gegen FIN oder USA. Viel zu berechenbar vorne, immer nur außen rum und dann Pässe forcieren die absolut nicht da sind.

Einfach nicht frisch und beim Skating können wir überhaupt kein Duell mitgehen in diesem Spiel. Bitter aber verständlich.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Verdammt. Bitte nicht komplett einbrechen jetzt... :(
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Es ist eine Sache der Effizienz, das ganze Turnier.
Heute nur mal richtig eklatant dann.
USA machen hier aus nahezu allen guten Schusschancen ein Tor. Bei uns geht er an den Pfosten oder Nachschusschancen werden nicht genutzt. Defensiv haben wir dann doch hier und da immer kleine Böcke drin und das haben die anderen eher gar nicht. Überhaupt ist die D schon noch etwas der Schwachpunkt abgesehen von Seider und Holzer.
Und jetzt sieht man tatsächlich was passiert wenn Deutschland die 5-10% an Willen fehlen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Brückmann beantwortet heute mal wieder jede Frage wieso Niederberger nicht mehr geschont wurde bei dem Turnier. Es liegt gewiss nicht an ihm, aber wichtige Saves sind Fehlanzeige.

Bitter wenn ein Spieler vor dir sich kaputt schiessen lässt und du halt keinen Save ziehst.

Schade, dieses Spiel ist dem Turnier nicht würdig.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Jetzt nochmal 1-2 Tore schiessen und halbwegs erhobenen Hauptes aus der Nummer rauskommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Bild

Heute tragen Sie es halt nicht mehr
Und auch der Kopf kann das nicht mehr kompensieren

Kein Vorwurf man sieht das sie wollen, aber gestern wurde halt Alles reingeworfen was da war
Irgendwann ist es dann halt nicht mehr möglich

Trotzdem Hut ab für die Teamleistung über 9 Spiele 10 ist halt eins zuviel und das nicht nur für uns, fast jede Nation hatte ein Stinker Spiel dabei
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Was mich noch aufmuntert ist, dass das Olympia-Finale auf jeden Fall schwerer zu verdauen war...

Vielleicht hilft diese Klatsche heute und auch die fehlende Medaille, dass wir bei zukünftigen Turnieren noch öfter unterschätzt werden und zuschlagen können.
Schmerzhaft aber der Weg muss weiter gegangen werden. Vielleicht ist die nächste Medaillenchance gar nicht so weit in der Ferne wie wir jetzt fürchten :oops:


Aber unser PP tut mir wirklich in den Augen weh dieses Turnier. Plachta & Eisenschmid als einzige Option und dann spielen sie sich die Scheiben hin und her und niemand spielt überhaupt den Pass so, dass er perfekt im "Wheelhouse" für den Onetimer ist. Gut dass das zumindest bei Olympia anders aussehen wird :roll:

Wir bräuchten halt echt dringend noch irgendwoher 2 - 3 spielstarke Verteidiger. Aber da ist die Pipeline was Prospects angeht auch recht dünn oder? Das ist in meinen Augen echt so der Knackpunkt ob wir die nächsten 10 Jahre regelmäßig mal oben angreifen können oder eher nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Über 10 Jahre planen dürfte schwierig sein, wer weiss was da noch kommt das sind ja teilweise noch Kinder

Aber den nächsten Schritt müssen jetzt erst mal Wissmann Sezemsky und Ugbekile schaffen

Ab der Alterstufe Gnyp und jünger müsste halt einer mal den ganz grossen Step vorwärts machen

Wird schon wir sind nun mal die realistische # 7 oder #8 in der Welt der nächste Schritt nach oben ist weit, auf jeden Fall weiter als nach unten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

BildTNER

Gönne ich ihm
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Eismurmel »

Den Start von Bruckmann in so einem wichtigen Spiel habe ich nicht verstanden

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Respekt solche Antics und Stockschlag bei 6:1 für dich. Höchster Respekt geht raus an Blackwell!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 15:56 Über 10 Jahre planen dürfte schwierig sein, wer weiss was da noch kommt das sind ja teilweise noch Kinder

Aber den nächsten Schritt müssen jetzt erst mal Wissmann Sezemsky und Ugbekile schaffen

Ab der Alterstufe Gnyp und jünger müsste halt einer mal den ganz grossen Step vorwärts machen
Adrian Klein aus Straubing und unser Luca Münzenberger sind da noch zwei Kandidaten, die man mal im Auge behalten darf. Beides keine Seiders und wie du sagst - noch Kinder - aber sicherlich zwei Burschen, die gute Anlagen haben.

In Sachen Verteidigung muss ich aber auch mal wieder den Namen Abeltshauser ins Spiel bringen. Man, der würde uns schon ganz gut zu Gesicht stehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Ich verstehe das auch nicht bei Abeltshauser für mich der kompletteste deutsche Verteidiger in der DEL

Aber irgendwie nie in der Nationalmannschaft angekommen und das eine Turnier das er dabei war hat er nur ganz wenig Eiszeit bekommen

In Nordamerika auch sehr sehr schnell aussortiert worden, obwohl er die Stats durchaus hatte um als Prospect im Spiel zu bleiben

Da er in München das A trägt und auch in Interviews jetzt nicht besonders arschig rüberkommt eine sehr seltsame Personalie

Keine Ahnung Aber sollte eigentlich ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft sein

Ähnliche Personalie ist auch Sinan Akdag. Da verstehe ich es auch nicht unbedingt das der kein Stammpersonal ist
Zuletzt geändert von harkonnon am 06.06.2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Eismurmel hat geschrieben: 06.06.2021, 16:10 Den Start von Bruckmann in so einem wichtigen Spiel habe ich nicht verstanden
Brückmann fällt im Vergleich zu Niederberger etwas ab, ja. Aber man kann es drehen wie man will. Gestern Niederbergers Bock, heute vllt. zwei nicht unhaltbare Gegentore für Brückmann... am Ende des Tages fehlen uns dann leider auch offensiv die Möglichkeiten so ein soft goal für nen Goalie wieder "zurückzuholen". Siehe Kanada. Da spielt Kuemper auch kein besonders gutes Turnier, aber es reicht dann eben irgendwie, weil vorne die Dinger reinfallen.

Niederberger war erstklassig in einigen Spielen. Vorallem gegen Kanada und gegen die Schweiz. Den ganz großen Unterschied kann für uns im Tor aber wohl nur Grubauer machen auf diesem Niveau.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Was mir aber auch gefallen hat ist, dass die Amis diese Bronzemedaille auch zu schätzen gewusst haben. Die wollten die tatsächlich auch (sah man schon am Jubel beim 1:0) und hatten viel mehr im Tank ohne nervös zu sein.

Absolut verdient heute, anders als gestern, damit geht´s dann für diese Saison zu Ende. Nächste Saison mit Olympia und WM haben wir wieder 2 neue Chancen zu überzeugen, wobei Olympia mit NHLern ein Viertelfinale schon ausreichen sollte um zufrieden zu sein :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 06.06.2021, 16:45 Was mir aber auch gefallen hat ist, dass die Amis diese Bronzemedaille auch zu schätzen gewusst haben. Die wollten die tatsächlich auch (sah man schon am Jubel beim 1:0) und hatten viel mehr im Tank ohne nervös zu sein.

Absolut verdient heute, anders als gestern, damit geht´s dann für diese Saison zu Ende. Nächste Saison mit Olympia und WM haben wir wieder 2 neue Chancen zu überzeugen, wobei Olympia mit NHLern ein Viertelfinale schon ausreichen sollte um zufrieden zu sein :)
Wenn man es ganz einfach runterbricht waren die Amis genau ein Drittel später als wir platt. Sie mussten dann aber auch nicht mehr, war aber trotzdem auffällig

4 Stunden weniger Pause für uns, das könnte ein Faktor gewesen sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 06.06.2021, 16:49
Sharkai hat geschrieben: 06.06.2021, 16:45 Was mir aber auch gefallen hat ist, dass die Amis diese Bronzemedaille auch zu schätzen gewusst haben. Die wollten die tatsächlich auch (sah man schon am Jubel beim 1:0) und hatten viel mehr im Tank ohne nervös zu sein.

Absolut verdient heute, anders als gestern, damit geht´s dann für diese Saison zu Ende. Nächste Saison mit Olympia und WM haben wir wieder 2 neue Chancen zu überzeugen, wobei Olympia mit NHLern ein Viertelfinale schon ausreichen sollte um zufrieden zu sein :)
Wenn man es ganz einfach runterbricht waren die Amis genau ein Drittel später als wir platt. Sie mussten dann aber auch nicht mehr, war aber trotzdem auffällig

4 Stunden weniger Pause für uns, das könnte ein Faktor gewesen sein

Wie gesagt ich hatte mir eh USA-GER als Halbfinale gewünscht und dazu wär´s auch gekommen, wenn die Russen nicht gescheitert wären. Da die USA das Team mit den meisten Punkten in der Gruppe waren, stand ihnen das 1. Halbfinale zu. Sozusagen die Regeneration verdient während der Gruppenphase. Heißt wir wären dann auch früh dran gewesen und es wäre sowohl für ein mögliches Finale als auch für dieses Spiel um Platz 3 für uns sicherlich einfacher gewesen.


Aber gut nutzt alles nichts, man kann sich auch nicht auf andere verlassen oder was weiß ich. Grundsätzlich ist das beste Gruppen-Team für´s 1. Halbfinale gesetzt und so gesehen kann man sagen haben sich die USA bereits dort schon die Medaille erarbeitet. Finde ich in dem Sinne auch fair, beide Halbfinals gleichzeitig auszuspielen geht halt nicht, wäre der größte Schwachsinn.



Von daher abhaken und lernen. Turnier vorbei, heute Abend dann bitte kein Gold für diese Finnen, außer sie spielen überraschenderweise doch mal starkes Hockey und sind aktiv.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Ach man kann die Finnen jetzt wegen ihrer furchtbar anzusehenden Spielweise verurteilen
Unter dem Strich spielen die aber auch von ihrer Depth Chart her maximal mit dem C Team wenn überhaupt

Da reicht es dann vielleicht auch nicht für mehr
Da es jetzt zum 2. Mal in Folge so erfolgreich ist, steigen die Spieler natürlich auch immer mehr darauf ein

Im Prinzip gar nicht so viel anders als bei uns, da zieht auch jeder voll im System mit, mit halt dem Unterschied das Söderholm aus dieser sicheren Defensive eine bessere Offensive zusätzlich etabliert als Langzeitziel

Das dies und letztjährige finnische Team hat aber diese Langzeitziele nicht, die wollen mit dem was sie haben ganz pragmatisch das bestmögliche Turnierergebnis holen

Um Langzeitziele anzuvisieren hätten die ganz andere Spieler nominieren müssen, die waren aber nicht verfügbar auch bedingt durch Corona und die speziellen Regularien die das zur Folge hatte

Ohne Corona hätten wir ja bestimmt auch Draisaitl noch gesehen

Es ist halt ein seltsames und schwieriges Jahr für ALLE Nationen, na vielleicht nicht für die Briten und Kasachen ohne Abstiegsängste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2021

Beitrag von Marty Murray »

Wenn es Schiedsrichter geben würde die ansatzweise in Richtung 0 Toleranz gehen würden hätten die hacken, halten und behindern Finnen niemals ein Viertelfinale gewonnen.

Deren Hockey ist eine Schande für 2021.

25 Jahre habe ich finnisches Hockey geliebt, was aktuell gespielt wird ist bah. Aber auf kleinem Eis kannst du so verteidigen eh knicken. Da kommt es zu Torraumszenen egal wie gut du da rumhackst.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Wie war das eben ?

Spieler mit weniger als 10 Minuten haben Probleme sich als Teil der Mannschaft zu fühlen

Unabhängig davon ob das richtig ist oder nicht

Uwe Krupp vergibt dafür nen FETTEN Dislike :|
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Am interessantesten an diesem Spiel bislang die Aktion von Anttila im ersten Drittel. War das ein hoher Stock vom Kanadier gegen ihn oder war das wie schon in der letzten Minute gegen uns ein Dive der Finnen? Sowas haben die bislang auch NIE gemacht.

Auf jeden Fall Gallant dadurch außer sich und der Kerl ist eh n Freak. Grundsätzlich kein schlechter Coach, aber ein Freak halt und der hat den Ref extremst zur Sau gemacht. Mit Erfolg denn seitdem gibt´s die Calls oder auch Non-Calls eher PRO Kanada. Sehr, sehr spannend wie Gallant dieses Finale durch seinen Ausraster für sein Team ein gutes Stück hingebogen hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Gefühlt hätte ich das auch gechallenged

Mal sehen

hmmpf

Manchmal hasse ich mein Bauchgefühl
Zuletzt geändert von harkonnon am 06.06.2021, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Da haben wir den Salat. Abseits Kanada statt 2:1, die neue NHL-Regel, die ja jetzt auch von der IIHF implementiert wird, würde dieses Tor gelten lassen.

An und für sich auch kein Vorteil, den man sich durch ein solches Abseits verschafft. Finde daher die Regeländerung richtig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Jo im Sinne des Spielflusses ist die neue Regel besser

Aber nützt ja nur was wenn die Refs nicht direkt pfeifen und das sehe ich gerade in der DEL so kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten