WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Kurze Frage: Haben wir damit die Olympia Quali durch???
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

andyon hat geschrieben: 15.05.2019, 22:36 Draisaitl. Endlich zeigt er es!!!
Hatte ja auch keinen Rucksack zu tragen oder einen Schiri der ihn blockt..

Kann er laufen, klingelt es..
Sharkai hat geschrieben: 15.05.2019, 22:40 Ich will echt kein Slowake sein. Was muss das für eine schlimme WM sein mittlerweile...
Spätestens nach dem Teil gegen Seider, habe ich meinen Restrespekt vor denen verloren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Bonnerflo hat geschrieben: 15.05.2019, 22:45 Kurze Frage: Haben wir damit die Olympia Quali durch???
harkonnen ist gerade beim Dreisatz. Kommt gleich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Gegen jede Menge Scheisse die nach oben fliesst, es einfach nur gewollt und gemacht

Da kann man auch wirklich nicht von unverdient reden.

Eher so das die Slowaken es mit ihren ständigen kleinen Dreckigkeiten nicht besser verdient hatten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Nach wie vor

Slowakei, Norwegen oder Lettland dürfen nicht Weltmeister werden :mrgreen:

Aber selbst dann wird es drauf ankommen das wir minimal 8. werden.
Zuletzt geändert von harkonnon am 15.05.2019, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von andyon »

Marty Murray hat geschrieben: 15.05.2019, 22:46
andyon hat geschrieben: 15.05.2019, 22:36 Draisaitl. Endlich zeigt er es!!!
Hatte ja auch keinen Rucksack zu tragen oder einen Schiri der ihn blockt..

Kann er laufen, klingelt es..
Sharkai hat geschrieben: 15.05.2019, 22:40 Ich will echt kein Slowake sein. Was muss das für eine schlimme WM sein mittlerweile...
Spätestens nach dem Teil gegen Seider, habe ich meinen Restrespekt vor denen verloren.
Keine Frage, klar hat er viel Druck, die ganzen Hoffnungen, die auf ihn ruhen. Das war auch eher eine Freude darüber, das ausgerechnet er kurz vor Schluss diesen Puck bekommt und dann lässig einnetzt.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

Ich glaube man sollte sich bewusst machen, dass wir gerade den besten Deutschen Eishockey Spieler aller Zeiten in seiner Prime für Deutschland auflaufen sehen.
Nur mal so um es erwähnt zu haben, vergisst man schnell und muss genossen werden as it happens!

Die offensive Firepower ist schon geil, habe selten ein deutsches Team erlebt wo ich jederzeit denke wir können noch scoren, was ich jetzt tue.
Eine ganz neue deutsche Eishockey Gefühlswelt :lol:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 15.05.2019, 22:48 Nach wie vor

Slowakei, Norwegen oder Lettland dürfen nicht Weltmeister werden :mrgreen:

Aber selbst dann wird es drauf ankommen das wir minimal 8. werden.
Nice. Wir müssen also in überhaupt gar nicht ein einziges bekacktes Vorturnier?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Also ich muss da echt mal ne Lanze für Draisaitl brechen, was der alles einsteckt während und nach dem Play.
Und er nimmt das mit einer stoischen Ruhe

Das spielerisch noch Luft nach oben ist geschenkt.

Aber im Prinzip genau der Typ Star den man braucht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Zuthinho hat geschrieben: 15.05.2019, 22:52
harkonnon hat geschrieben: 15.05.2019, 22:48 Nach wie vor

Slowakei, Norwegen oder Lettland dürfen nicht Weltmeister werden :mrgreen:

Aber selbst dann wird es drauf ankommen das wir minimal 8. werden.
Nice. Wir müssen also in überhaupt gar nicht ein einziges bekacktes Vorturnier?
Die ersten 8 der Weltrangliste sind fix bei Olympia

Sagen wir es mal so, wir haben Momentan bessere Karten auf Platz 6 als auf Platz 9

Nach unten ist der Vorsprung ca 200 bis 220 Punkte was etwa 10 Plätzen entspricht, aber für jede Runde mehr kriegst du 20 Bonus und die Finalalisten noch mal 40 pro Platz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Na mir ging es auch nicht um das slowakische Team, sondern eher um die Fans. Weiß noch wie ich in der Arena vor Freude geheult hab als wir vor 2 Jahren das Ding gegen die Letten geholt haben. Sowas wird denen verwehrt bleiben höchstwahrscheinlich.


Also auf dem Eis sieht das ganze von uns schlechter aus als ich erwartet hatte, aber gütiger Gott sieht es dafür nach den Spielen auf dem Papier gut aus :shock:

Lieber so als andersrum, alles was jetzt kommt ist purer Bonus. Wir haben zu 99% oder eher mehr das Viertelfinale safe und mit 12 P stehen die Chancen auch nicht schlecht wenigstens 7. am Ende zu werden. Die letzten 3 Gruppenspiele kann man jetzt ganz entspannt als Underdog angehen.

Ich hoffe Seider geht es gut! Das sah überhaupt nicht gut aus, eher nach WM-Aus und bei schwerer Verletzung vielleicht auch ein derber Rückschlag im Draft-Ranking. Würde unserer spielschwachen Abwehr nochmal enorm zusetzen...



Achja, motherfuckers forgot about Drai 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=QFcv5Ma8u8k
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Niederberger mit dem Glück des tüchtigen.

Erstmal gnädigerweise Perfekt eingeschossen worden, viele starke Saves und dann halt das nötige Glück.

Aber so wie er die WM spielt ist schon saustark und war defintiv die richtige Wahl von Söderholm, wer hätte das gedacht?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Also ich war mir zumindest sicher, dass Niederberger & Treutle ne bessere Wahl sind als Endras & der DEL-Spieler des Jahres. Denke da sind wir uns hier auch fast alle einig, nur die Shitposter auf Facebook & Co. waren zu 90% für die beiden Erfolgsgoalies, weil die ja immer gewinnen. German Hockey in a nutshell :kotz:

Dafür Respekt an Söderholm, für seine Verteidiger-Auswahl bleibt mein Daumen immer noch unten :P



Wer hat eigentlich Bock auf ein Viertelfinale gegen die Schweiz? Die Zweiter in ihrer Gruppe und wir Dritter in unsrer, absolut möglich :twisted:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Warum nur auf Platz 3 gehen ? :mrgreen:
Für die Slowaken ist ein Sieg von uns gegen USA die realistischste Chance noch auf 4 zu rutschen

Restprogramm der Amis Dänemark, Deutschland, Canada

Wenn wird das gegen die Amis (bisher 8 ) gewinnen wird das schwer die noch möglichen 12 der Slowaken zu toppen

Ich höre schon die Anfeuerung von voller Hütte für uns in dem Spiel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 15.05.2019, 23:00 Na mir ging es auch nicht um das slowakische Team, sondern eher um die Fans. Weiß noch wie ich in der Arena vor Freude geheult hab als wir vor 2 Jahren das Ding gegen die Letten geholt haben. Sowas wird denen verwehrt bleiben höchstwahrscheinlich.
Du weisst aber schon das diese Fans sowohl gegen Finnland als auch gegen Canada ausgeflippt sind und Alles was nicht niet und nagelfest auf die gegnerische Bank geschmissen haben ? Zudem noch die Kanadische Nationalhymne komplett mit Pfiffen übertüncht haben.

Das war wohl so übel das Fernsehkommentatoren am Bildschirm die Zuschauer am Tv aufgefordert haben, das man Bekannte die im Stadion sind sofort anrufen und bitten soll den peinlichen Mist zu lassen

Also wir sprechen hier sicher nicht unbedingt von Fans denen sportliches Fairplay besonders wichtig ist


Hager übrigens heute mit starken 21 Minuten Eiszeit und 75% Bullyquote 18 von 24, für das Turnier sowieso bislang schon bei 70%
Zuletzt geändert von harkonnon am 15.05.2019, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Leon hat zum 3. Mal in diesem Turnier das 3. Tor in einem Spiel für uns gemacht. Das 3:1 gegen GB, das 3:1 gegen FRA & jetzt das 3:2 gegen SVK.


3saitl confirmed.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 15.05.2019, 23:44
Sharkai hat geschrieben: 15.05.2019, 23:00 Na mir ging es auch nicht um das slowakische Team, sondern eher um die Fans. Weiß noch wie ich in der Arena vor Freude geheult hab als wir vor 2 Jahren das Ding gegen die Letten geholt haben. Sowas wird denen verwehrt bleiben höchstwahrscheinlich.
Du weisst aber schon das diese Fans sowohl gegen Finnland als auch gegen Canada ausgeflippt sind und Alles was nicht niet und nagelfest auf die gegnerische Bank geschmissen haben ? Zudem noch die Kanadische Nationalhymne komplett mit Pfiffen übertüncht haben.

Das war wohl so übel das Fernsehkommentatoren am Bildschirm die Zuschauer am Tv aufgefordert haben, das man Bekannte die im Stadion sind sofort anrufen und bitten soll den peinlichen Mist zu lassen

Also wir sprechen hier sicher nicht unbedingt von Fans denen sportliches Fairplay besonders wichtig ist

Ich hab davon gelesen, aber nicht wirklich drauf geachtet muss ich gestehen. War mehr auf das Spiel CAN-SVK fixiert, lediglich die lange Pause ist mir aufgefallen nach dem Siegtor der Kanadier. Dachte es wäre nur Zeug auf´s Eis geschmissen worden, soll in Köln auch schon vorgekommen sein. Ist zwar unsittlich, aber würde mich in so einer Situation bei einer Heim-WM ehrlich gesagt bei kaum einer Nation als Gastgeber wundern.

Dass auch die Bank beschmissen wird geht nicht und die Hymne hatte ich sowieso verpasst. Gibt´s nix zu verteidigen, aber mein Fan-Herz leidet erstmal mit und blendet die Sideshows aus. Aber sowas ereilt jedes Team im Mannschaftssport mal, aktuell halt die slowakische Eishockey-Nationalmannschaft.

Bitte nicht überbewerten, ich hab grundsätzlich nicht viel für die Slowakei übrig, aber diesmal sind sie halt Gastgeber :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ich mag die Slowaken eigentlich ganz gern von der Spielweise her

Aber die ganze WM wirkten die schon "On the Edge" was einerseits unterhaltsam ist, aber irgendwo darf man dann auch nicht die Ecke verpassen wo es unsportlich wird.

Der versuchte fiese Kniecheck zu Beginn gegen Draisaitl, die ständigen kleinen Hinter dem Rücken Stockfouls wie bei Holzer, der skrupellos durchgezogene Bandencheck gegen Seider und das sind jetzt nur die Sachen die mir ad-hoc einfallen

Gegen Canada war es nicht viel anders

Da darf man sich irgendwann auch nicht mehr beschweren wenn die Kharma Polizei dich dafür abstraft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Ich finde Pföderl, so gern ich ihn in der Liga sehe einfach mehr als schwach.

Da sollte man das Line Up vllt mal was überarbeiten..


Zu den Zuschauern gibt es neben dem was harkonnen geschrieben hat nichts mehr zu sagen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Tobihai »

Bergmann war in seinen paar Wechseln auffälliger als ein Pfoederl. Denke der würde Lean würde gut zu Hager und Ehliz passen. Meinetwegen kann man auch Mauer in die Reihe stellen- der wirkt für mich etwas verschenkt in der vierten Linie...

Aber das sind schon Luxusprobleme...

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft! Tolles Finish mit der besten Antwort auf die (Heim)Schiedsrichterentscheidungen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Pföderl einerseits schwach, andererseits aber auch extrem unglücklich vor dem Tor. Was der schon für Rebounds vergeigt hat, meine Güte...

Ich weiß noch, dass ich mir bei Olympia mehr Eiszeit für ihn gewünscht hatte. Da fand ich ihn immer gefährlich, wenn er drauf war. War aber oft nur Stürmer #13 wenn ich mich richtig erinnere. Aktuell muss man aber sagen, dass Bergmann ganz klar besser ist und mehr spielen muss. Pföderl hatte keine besonders gute Saison und knüpft jetzt irgendwo da an wo er in Nürnberg aufgehört hat. Wahrscheinlich spielt er nächste Saison in Berlin wieder besser.

Mich würde ehrlich gesagt Loibl auch reizen, der hat mit den größten Leistungssprung gemacht in der DEL. Man hat jetzt 3 Spiele zum testen :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Spiel 4 gegen die SLOWaken mit dem "Sudden" Death

die Stimmen

https://www.sport1.de/tv-video/video/ei ... M5YS8Xuivi

die Stats

http://stats.iihf.com/Hydra/690/IHM690A27_74_3_0.pdf


apropos Glück gehabt
wer ist dafür das Mo ab jetzt auf die #53 switcht ? Also auch im Haie Trikot
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von Eismurmel »


NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von Eismurmel »


NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: WM 2019

Beitrag von Zauberer »

Ich fand es super, dass der Torwart mal früher gezogen wurde. Starke Leistung vom Coach. Man merkte, dass die Slowaken schwimmen und mit dem 6 Mann kam direkt nochmal mehr Druck. Das wünsche ich mir bei den Haien seit Jahren, dass nicht immer erst auf die letzte Minute gewartet wird. Da müssen dann natürlich aber auch die Pässe sitzen.

Mo war ja gestern ganz solide, aber wann lernt er endlich mal, dass er über die Mittellinie muss, damit es kein Icing gibt. Diese Situationen hat er dauernd, gerne mal in den letzten Sekunden, dass er den Puck zu früh wegschiesst.
Antworten