WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

O-Töne aus Russland:

Sergachev after the loss:

"They were just lucky. ... The Finns didn't do anything special. They just defended well because they couldn't do anything else. They just threw the puck to the net from everywhere and crashed it."

Igor Yeronko, a sports journalist:

"It's impossible to enjoy the Finnish game. It's not even hockey. ... It's sad. This was the best team Russia has had in the 21st century and they lost to a meh opponent who played a very simple and primitive style of hockey that works well in some situations."

Wie oft hat man sowas schon über deutsches Hockey gelesen oder gehört? Ich kann mich an Schweizer 2010 erinnern, die genau das selbe gesagt haben. Oder auch bei Olympia letztes Jahr, selbst diese WM haben tschechische Fans online nach 2 Dritteln geschrieben sie würden lieber gegen Kanada im VF spielen als sich unser Anti-Hockey antun zu müssen. Wie das dann endet hat man ja gestern Abend gesehen.

Ich sag ja, diese Finnen sind ein stärkeres Deutschland. Die spielen so unschön, weil sie es nicht besser können. Ist ja keine Absicht, auch bei uns nicht, dass teilweise so rumgestochert wird. Aber sie schmeißen alles rein was sie haben und kämpfen um ihr Leben. Freue mich auf den Tag an dem sowas mal wieder über unsere DEB-Truppe geschrieben wird, nachdem sie ein KO-Spiel gegen nen Großen gewonnen hat!

Bin mittlerweile schon für Finnland als Weltmeister, sonst wird in Nordamerika wieder erzählt "Wir können unser B- oder C-Team schicken und aber diese komische WM gewinnen" :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Wenn simples und destruktives Hockey reicht um das mächtigste russische Team seit der Geburt Putins zu schlagen, freut mich das nur noch viel mehr.

Russland scheitert meistens an der eigenen Selbstverliebtheit und ich genieße es immer wieder aufs neue..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Wer die Leidenschaft mit der die Finnen gespielt haben nicht würdigen kann hat das Spiel nicht verstanden und wird es wahrscheinlich nie verstehen können.

Vielleicht sollten die Russen lieber die neue Sportart Eis(kunst)Hockey betreiben. Am besten noch mit den typischen Ostblock Kampfrichtern die streng nach Politbüro Vorgaben werten

Oder gleich die Moskwitch Harlem Globetrottows gründen.

Wir brauchen hier dringend den Kopfschüttelsmilie

Bild Bild Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

SKI THEODORE


Peter Kohl lässt grüßen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Finnland mehr mit Nickligkeiten als Hockey spielen beschäftigt.. schade.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 26.05.2019, 20:35 SKI THEODORE


Peter Kohl lässt grüßen...
Der Verteidiger von den Anaheim Ducks und Teamkollege von Holzer...

Dann hat er wohl nen tritt vors Schienbein bekommen.

Ablesen will gelernt sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Glückwunsch Finnland.

Eishockey und Holzhackerweltmeister.

Nicht schön aber selten, was nicht gepfiffen wird, ist halt erlaubt.

Lässt manch DEL Play Offs direkt wie All Star Games spielerisch wirken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Wir sind damit offiziell die einzigen "Weltmeister-in-60-Minuten-Besieger" :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: WM 2019

Beitrag von iiivan »

Stark die Finnen.
Bärenstarke Mannschaftsleistung.
Und das ohne NHL-Spieler.
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: WM 2019

Beitrag von Hlushko »

harkonnon hat geschrieben: 26.05.2019, 22:34 Wir sind damit offiziell die einzigen "Weltmeister-in-60-Minuten-Besieger" :lol:
Wir sind dann sozusagen der "Weltmeister der Herzen" 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Hlushko hat geschrieben: 27.05.2019, 14:33
harkonnon hat geschrieben: 26.05.2019, 22:34 Wir sind damit offiziell die einzigen "Weltmeister-in-60-Minuten-Besieger" :lol:
Wir sind dann sozusagen der "Weltmeister der Herzen" 8-)
Ausser in Österreich und der Schweiz versteht sich ;)

Aber egal wo wir stehen für die sind wir automatischer Absteiger aus Prinzip :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2019

Beitrag von Tatanka »

Sharkai hat geschrieben: 23.05.2019, 18:59 Naja Schwele spricht auch jeden schwedischen Namen seit ein paar Jahren immer -bay oder -berry aus. Scheinbar ist die landestypische Aussprache von "-berg" am Ende tatsächlich sowas in der Art...
Im Schwedischen wird das G als J gesprochen (ebenso das O als U und das U als Ü) womit die deutsche Zunge beim G am Ende sicher Probleme hat. Sehr schön wird es dann, wenn das G vorne und hinten steht: Jöteborj. Vielleicht haben wir Berliner es da etwas einfacher. ;)

Ansonsten bekenne ich das erste Mal so richtig Spaß am Spiel der deutschen Mannschaft erlebt zu haben. Das grauenvolle Erbe des in Fachkreisen als Trainergott angebeteten Tölzers ist nun wohl endgültig überwunden. Und dit is och jut so. 8-)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von stephane22 »

Keine Reaktion zum Spiel Russland gegen Tschechien.
Tolles Spiel beider Mannschaften über 60 Minuten. Neutrale Zone? Was ist das? Würde nur benötigt um von der einen auf die andere Hälfte zu kommen. Das Spiel war erstklassige Werbung fürs Eishockey. Russland mit dem glücklicheren Ende. Beide Mannschaften hatte so viele Hochkaräter, das Spiel hätte eher 6:6 als 2:2 nach 60 Minuten Enden können.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Wir warten noch auf die technischen Stimmen die vom puren Glück der Russen sprechen das sie mit einem Schussverhältnis von 28 zu 44 nach 60 Minuten nur mit viel Dusel und dem Einsatz des 3. Goalies der Tschechen überhaupt die Overtime erreicht haben.

Gegen Deutschland reichte eine Schussbilanz von 34 zu 22 noch für einen klaren 5 zu 1 Sieg

Aber vielleicht warten wir auch vergebens, denn manche karten Niederlagen nach, andere halt nicht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von stephane22 »

Pures Glück, wäre es nur dann, wenn die Russen nur 2 Schüsse auf das Tor gebracht hätten und die auch drin gewesen wären. Dem war aber nicht so. Die Russen hatten auch sehr viele Hochkaräter. Ein bißchen Glück war schon dabei, aber mir ist das irgendwie egal, wer gewonnen hat. Es war ein geiles Spiel von beiden Seiten!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2019

Beitrag von Wernersberger »

Wernersberger hat geschrieben: 10.05.2019, 12:50 Mein Senf:

1. Russland
2. Schweden
3. USA
4. Kanada
5. Finnland
6. Tschechien
7. Schweiz
8. Deutschland
9. Dänemark
10. Slowakei
11. Norwegen
12. Lettland
13. Österreich
14. Frankreich
15. Italien
16. Großbritannien
Am Ende sah es dann so aus:

1 Finnland
2 Kanada
3 Russland
4 Tschechien
5 Schweden
6 Deutschland
7 USA
8 Schweiz
9 Slowakei
10 Lettland
11 Dänemark
12 Norwegen
13 Großbritannien
14 Italien
15 Frankreich
16 Österreich
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

Wer kann mir denn sagen wann der Spielplan für die WM´20 in der Schweiz rauskommt?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Die Schweizer als Veranstalter tauschen mit uns die Gruppe was natürlich nur mit dem Zuschauerpotential zu tun hat ;) sischer sischer :lol:


https://www.iihf.com/en/events/2020/wm/ ... roups-2020


Wenn dir reicht wie die Reihenfolge der Gegner aussieht dann wird das so kommen

Grossbritannien, Dänemark, Weissrussland, Slowakei, Tschechien, Canada, Schweden

Der Schlüssel nach dem die Partien und Spieltage erstellt werden bleibt jedes Jahr gleich. Durch den Tausch bekommen wir wieder den Spielplan des #8 Seed. Es gibt lediglich Verschiebungen der Uhrzeit zu der ein Spiel beginnt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

Danke für die Antwort, aber das war mir schon bewusst. :mrgreen:

Meine Frage zielte darauf ab ob ich das Hotel bis Montag buche, oder 'nur' bis Sonntag. Wenn Montag noch ein Spiel ist würden wir das noch mitnehmen.

Ich gucke mal ob ich am WE dazu was finde.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

flonaldo hat geschrieben: 29.05.2019, 10:36 Danke für die Antwort, aber das war mir schon bewusst. :mrgreen:

Meine Frage zielte darauf ab ob ich das Hotel bis Montag buche, oder 'nur' bis Sonntag. Wenn Montag noch ein Spiel ist würden wir das noch mitnehmen.

Ich gucke mal ob ich am WE dazu was finde.

Hmmm der letzte Gruppenspieltag ist IMMER Dienstag, zumindest für 6 von 8 Teams. Also 75% Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland´s siebtes Gruppenspiel dienstags stattfindet. Wenn nicht dann schon Montag. Dieses Jahr waren die Abstiegs-Showdowns FRA-GB & ITA-AUT am Montag, also die 4 schlechtesten Teams im Turnier. Davon ausgehend dass der eine Tag weniger Pause ein Nachteil ist, werden wahrscheinlich immer die 4 schlechtesten Teams der IIHF Rangliste montags spielen, also Deutschland erst am Dienstag.

Hoffe habe dich und deine Reiseplanung richtig verstanden :P
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

Mööp. Zonk.

Wir wollen zum Turnierbeginn anreisen. Also Fr bis So/Mo und dann eben 2/3 Spiele sehen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten