WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Stimmt das das die Schweden alle für lau spielen??

Tun die Deutschen das auch? Weiß das jemand?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Wer soll die denn bezahlen? Der DEB? Von welchem Geld?


Ich hatte übrigens die Tabelle der anderen Gruppe falsch im Kopf, Tschechien ist auf jeden Fall wahrscheinlichster und ehrlich gesagt auch liebster Gegner für uns jetzt wo die Kanadier führen :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ich weiss das Lüdemann mal in einem Interview nach der WM 2001 nach der Frage was er aus der WM 2001 in Köln mitgenommen hat wörtlich mit süffisanten Lüde Lächeln sagte: Ein dickes Portemonnaie

Es scheint also durchaus mal so was wie Prämien für die Spieler gegeben zu haben.
Da Lüde aber Lüde ist kann das auch reiner Sarkasmus gewesen sein.

So weit ich weiß gibt es immer noch nen Satz für Tages-Spesen was ein Relikt aus den Zeiten sein dürfte als es in jedem Land noch eigene Währungen gab und Dinge wie Kreditkarten unüblich waren. Das ist und war aber mehr ein symbolischer Betrag und die Idee dahinter das die Spieler etwas Bargeld in der Tasche haben, sich aber nicht selbst drum kümmern mussten. Was gerade zu Ostblockzeiten durchaus problematisch war

Aber unter dem Strich Spielen die Spieler solche Turniere für umme und aus Liebe zur Sportart bzw aus Stolz

Das ist aber eigentlich bei den Fussballern auch nicht anders. Egal was die für Prämien vom DFB auch ausschütten, die Spieler verdienen so viel in ihren Vereinen die sehen das auch mehr als kleine Aufmerksamkeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Ich bin so froh das es im Viertelfinale nicht gegen Russland geht 🙈
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

Rooky hat geschrieben: 21.05.2019, 21:38 Ich bin so froh das es im Viertelfinale nicht gegen Russland geht 🙈
Allerdings.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Don't Jinx it :? Jehovaaaaa
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: WM 2019

Beitrag von wolfgang »

Der Hallen-DJ beweist schwarzen Humor und spielt mal kurz Abbas "Waterloo" an.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: WM 2019

Beitrag von BärTigerHai »

Das sind doch mal attraktive Paarungen im Viertelfinale
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Das denken die Tschechen sicher auch :mrgreen:


Die Low Seeds der Gruppen für die nächste WM stehen damit auch schon fest


Grossbritannien (20),Weißrussland (14), Dänemark (12),Slowakei (9) + #8, #5, #4 und #1

Kasachstan (19), Italien (16),Norwegen (11),Lettland (10) + #7,#6, #3 und #2

Die Schweizer müssen gegen Canada gewinnen sonst sind sie fix #8
Deutschland wird wohl nächstes Jahr #7 sein hat aber gegen die Tschechen ein direktes Duell um #6 was aber an der Gruppenzusammenstellung eigentlich nichts mehr ändert. (Gruppentausch des Veranstalters kann immer passieren und ich denke das wird so kommen falls wir wirklich die Tschechen überholen denn dann tauschen die Tschechen mit den Schweizern (natürlich nur aus organisatorischen Gründen ;) )und wir hätten (zufällig) eine Gruppe mit nur 2 grossen Nationen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Junge junge die halbe Presse schreibt 16.15 die andere 20.15... 20.15 ist aber korrekt oder?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Es gibt sowas wie offizielle Quellen statt deutscher Medien, die sich 50 Wochen im Jahr nicht für Eishockey interessieren:

https://www.iihf.com/en/events/2019/wm/ ... finals-set
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 21.05.2019, 23:13 Das denken die Tschechen sicher auch :mrgreen:


Die Low Seeds der Gruppen für die nächste WM stehen damit auch schon fest


Grossbritannien (20),Weißrussland (14), Dänemark (12),Slowakei (9) + #8, #5, #4 und #1

Kasachstan (19), Italien (16),Norwegen (11),Lettland (10) + #7,#6, #3 und #2

Die Schweizer müssen gegen Canada gewinnen sonst sind sie fix #8
Deutschland wird wohl nächstes Jahr #7 sein hat aber gegen die Tschechen ein direktes Duell um #6 was aber an der Gruppenzusammenstellung eigentlich nichts mehr ändert. (Gruppentausch des Veranstalters kann immer passieren und ich denke das wird so kommen falls wir wirklich die Tschechen überholen denn dann tauschen die Tschechen mit den Schweizern (natürlich nur aus organisatorischen Gründen ;) )und wir hätten (zufällig) eine Gruppe mit nur 2 grossen Nationen)
Sollte dieser "Wir tauschen die Gruppen aus organisatorischen Gründen" Fall eintreten wäre wir mit den Eidgenossen in einer Gruppe. Denkst Du das ist richtig so? Ein Freund aus der Schweiz meinte zu mir, das D und SUI als "Gruppenköpfe" gesetzt werden und die Schweiz sicher in Zürich spielt. Und D als Gruppenkopf damit die Fans die Halle in Lausanne voll machen da man wohl mit vielen deutschen Fans rechnet.
Allerdings ohne Gewähr, ich hab dazu nur eine mündliche Quelle.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ja genau so dachte ich das

Die Schweizer tauschen mit den Tschechen und wären dann als #4 Seed mit uns als #3 Seed in einer Gruppe

Das ist natürlich ein Gedankenspiel was erst entstehen würde wenn es dazu kommt das wir die Tschechen mit einem Lucky Punch temporär (dauerhaft auf keinen Fall) aus den Top 6 drücken würden.

Wie ich das Selbstverständnis der Schweizer einschätze halten sie es jedoch für viel wahrscheinlicher das sie Canada rauswerfen und selber aus eigener Kraft die Tschechen verdrängen.

Dann würde das selbe Szenario eintreten mit dem Unterschied das sie dann entweder uns mit den Tschechen oder sich selbst mit wahrscheinlich den Amis tauschen um die nominell "schwächere" Gruppe zu kreieren.

Die Frage ist natürlich ob der Weltverband das mitmachen würde.
Aber in Punkto Zuschauer glaube ich nicht das der Unterschied groß wäre, die deutschen Fans kommen doch auch wenn D und CH in einer Gruppe spielen. Vielleicht würde eine ungleiche Auslastung zwischen den Spielorten entstehen, aber selbst da würde ich nicht mit rechnen. Die ehemaligen Ostblockländer sind doch inzwischen mindestens so reisefreudig wie die Skandinavier und Westeuropäer. Ich könnte mir sogar vorstellen das man je nach Anbindung zum Spielort mit vielen russischen Fans kalkuliert.
Ist doch auch bei uns inzwischen so das die Russen die halbe Halle vollmachen wenn ihr Team spielt
Das die Franzosen und Ösis abgestiegen sind ist natürlich für ein Turnier gerade in der Schweiz suboptimal gelaufen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2019

Beitrag von Wernersberger »

Wernersberger hat geschrieben: 10.05.2019, 12:50 Mein Senf:

1. Russland
2. Schweden
3. USA
4. Kanada
5. Finnland
6. Tschechien
7. Schweiz
8. Deutschland
9. Dänemark
10. Slowakei
11. Norwegen
12. Lettland
13. Österreich
14. Frankreich
15. Italien
16. Großbritannien
Immerhin :roll: die Viertelfinalfinalisten habe ich richtig getippt, bei den Absteigern lag ich heftig daneben.

Abschlusstabelle von Platz 9 bis 16:
9. Slowakei
10. Lettland
11. Dänemark
12. Norwegen
13. Großbritannien
14. Italien
15. Frankreich
16. Österreich

Frankreich und Österreich abgestiegen. Weißrussland und Kasachstan 2020 in der Schweiz dabei. Ungünstig für das veranstaltende Land ....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »



Macht dieses Team noch ne Spur sympathischer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Zum Abschluss der Vorrunde noch die Stats zum Finnland Spiel nachgereicht

http://stats.iihf.com/Hydra/690/IHM690A51_74_3_0.pdf

und die der gesamten Vorrunde

http://stats.iihf.com/Hydra/690/IHM6900 ... _0_GER.pdf

bei der +/- Bilanz der einzelnen Spieler (evtl Noebels der eigentlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat) auf der Minus Seite

dafür ein paar auf der + Seite (Mo und Holzer wirkten als Paar nicht unbedingt sicher, aber +6 und + 5 sprechen für sich)

Eisenschmid von der IIHF Website ogar mit einem Feature Artikel quasi geadelt
https://www.iihf.com/en/events/2019/wm/ ... breaks-out

gut für Ihn, evtl nicht so gut für Mannheim

ich persönlich muss sagen ich hab ihn als reinen (one Timer) Shooter gesehen und mir sonst spielerisch nicht viel erhofft zumindest auf dem Niveau. Aber eigentlich war es genau umgekehrt, wenig Shooter, und gerade gegen die besseren Teams durchaus mit guten spielerischen Ansätzen

eine nette Überraschung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sich die DEG noch einen neuen Torhüter suchen muss. Niederberger hat ein perfektes Turnier gespielt und kann mit Sicherheit in eine europäische Top-Liga wechseln, wenn er denn will. Angebote dürfte er bekommen, ob er darauf Lust hat weiß ich nicht. Würde mich jedenfalls nicht überraschen solch eine Nachricht nach der WM...



Gleich mit RUS-USA mein persönliches Finale doch schon im Viertelfinale. Die Amis da aktuell doch Außenseiter und wenn sie ausscheiden, sind sie es selbst Schuld. Freue mich extrem auf das Spiel, perfekte Einstimmung auf heute Abend 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Um mal Groß zu denken

Sollten wir jetzt zu den Schweizern halten, damit wir im Halbfinale wieder gegen Finnland spielen ? :mrgreen:


Äh ich bin dann mal weg, ich hatte offensichtlich zu viel Kontakt mit der Schweizer Bodenhaftung :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Hängt natürlich erstmal vom Spiel SWE-FIN ab, bei dem ich die Schweden für klar stärker halte. Also wäre unser Halbfinal-Gegner eher Schweden als Finnland :P

Immer noch besser als die Russen, aber ich kann einfach nicht für die Schweiz sein :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Wir können ja ganz einfach Oldschool zu den Amis halten ;)

Jack Ekel wtf

Du Ekel mich auch Peter Hohl
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

Das 4-3 für die USA war kein Interference? Das wird ja offensichtlich einfach nach Spielstand und Spannung ausgelegt. Nach Regel ganz sicher nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Matthias ERKholm bei Schweden fand ich auch immer klasse :mrgreen:

Oder bei Olympia 2014 Keith Duncan...



Hmm relativ knifflige Szene beim 3:4 der Amis, aber für mich die richtige Entscheidung. Kreider bekommt Druck von 2 Verteidigern, sein Schläger berührt Vasilevsky, keine Frage, hat aber kaum Effekt auf das Play. Niemals würde er den halten, im Sinne unseres Sports sind das für mich reguläre Tore. Sonst haben wir demnächst nur noch Verteidiger, die die Gegenspieler leicht in den eigenen Goalie drücken und jedes Tor wird zurückgenommen :roll:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

0,5 Sekunden vor Schluss :lol:

Hab bei 2 Sekunden noch auf die Uhr geschaut und dachte warum er den Schuss nicht schneller nimmt. Irgendwie läuft die Zeit langsamer in den letzten Sekunden eines Hockeyspiels.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Öhm pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk geht die Scheibe rein :twisted: :twisted: :twisted: :roll:


Ich hätte noch den unsterblichen Kling aus der Alkohlhohl Kiste zu bieten
Zuletzt geändert von harkonnon am 23.05.2019, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von andyon »

Zuthinho hat geschrieben: 23.05.2019, 18:37 0,5 Sekunden vor Schluss :lol:

Hab bei 2 Sekunden noch auf die Uhr geschaut und dachte warum er den Schuss nicht schneller nimmt. Irgendwie läuft die Zeit langsamer in den letzten Sekunden eines Hockeyspiels.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass die Zeit kurz vor Schluss langsamer läuft. Wahnsinn wie lange 2 Sekunden sein können. Bei 2 Sekunden sieht man nicht mal den Puck, 1,2 Sekunden vor Schluss kommt sie ins Bild und trudelt dann rein. Wahnsinn
Antworten