WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Schade...ein bisschen Glueck und das haette gepasst....naja Mund abputzen...
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Da legst du den Finger in die falsche Wunde. Das 2 zu 1 war einfach stark gespielt. Die Niederlage liegt definitiv nicht an der Defensive... wir machen die Tore nicht... gegen Schneider war mir das auch zu wenig Schüsse.. was der an rebounds herschenkt...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Wie oft allein in dem Turnier steht Reul vollkommen tot im Raum ?

An der Blauen bringt er sich vollkommen ohne Not in den Stillstand und dann bewegt er die eh schon langsamen Beine nicht.
Mit 1 bis 2 schnellen Schritten mehr hätte sogar Reul den Raum für den Pass schliessen können

Sein Problem in solchen Situationen ist nicht allein das er sich maximal in durchschnittlichem DEL Tempo bewegt sondern das er das Spiel auch maximal auf diesem Tempo denkt und antizipiert.

Das war von den Amis ausgeguckt und man hat bewusst diese Schwachstelle attackiert.

Vergleich allein mal wie oft die Amis über ihre linke Seite durchgebrochen sind und wie oft über die Rechte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Bin auch der Meinung, dass man den Pass beim 2:1 zumindest hätte wegspitzeln können, wenn man vorher seine Position besser einnimmt und ein besserer Skater ist. Schopper-Reul beim GWG auf dem Eis, wer hätte gedacht.

Schopper bekommt zum Glück schon wenig Eiszeit, aber ohne Seider steht Reul viel zu oft auf der Platte. Jedes Team weiß, dass man uns mit aggressivem Forecheck mächtig unter Druck setzen kann.


Aber egal war eine ganz gute Leistung mit einem ordentlichen Ergebnis. Bin gespannt wie sich das Spiel gegen Finnland gestaltet. Hoffentlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Am Donnerstag wird´s wohl gegen Schweden oder Russland gehen, da hat man eigentlich eh keine Chance. Vielleicht erwischen wir dann mal nen Tag an dem wir vor dem Tor die richtigen Entscheidungen treffen und bei Rebounds nicht hektisch über die Scheibe wischen oder uns gegenseitig umlaufen. Außerdem brauchen wir Grubauer in Top-Form, sprich eine unmenschliche Torwart-Leistung. Um so nen Gegner zu schlagen muss halt alles zusammenkommen...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

Spielt Grubauer denn überhaupt nochmal?
Ich hab nix positives gehört bzgl seiner Genesung.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Hier noch die Stats zum Nordamerika Wochenende

vs Canada
http://stats.iihf.com/Hydra/690/IHM690A39_74_3_0.pdf

vs USA
http://stats.iihf.com/Hydra/690/IHM690A43_74_3_0.pdf

interessante Stat Facts

Jonas Müller einziger Verteidiger der in beiden Spielen kein Gegentor gefressen hat
Reul und Schopper wie erwartet in der Beziehung vorne und das besonders im letzten Drittel gegen Canada 3 gegen USA 2 (körperlich platt oder von den Scouts auf der Tribüne ausgeguckt ????)
Reul mit 18.03 Eiszeit gegen die Amis :shock:

das letzte Mal als er so viel bekommen hat, kriegte er danach ne Pause und Jonas Müller kam rein

Ich werte das mal frech als Indiz gegen die Finnen kommt Seider wieder für Reul
und wenn Grubauer wirklich noch mal spielen kann dann wird es sowohl für Seider als auch Grubauer gegen die Finnen der Testlauf ob ein Einsatz im Viertelfinale Sinn macht.

Eigentlich ist das Spiel nicht wirklich wichtig für die Finnen und Deutschen deswegen hoffe ich mal auf einen Punkt bzw einen Punkt mehr als die Schweizer gegen die Tschechen holen und damit würden wir bei einem (zu erwartenden) Viertelfinalaus beider Teams im Endklassement vor den Schweizern stehen was uns in der Weltrangliste auf 7 bringen würde
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Ich bin auch nicht erst seit dem Olympiafinale ein absoluter Jonas Müller Fan. Den hätte ich auch gern mal in der SHL gesehen. Trotz seines limitierten Körperbau ein meiner Meinung nach wirklich guter Defender. Und in seinen jungen Jahren mehr als abgeklärt. Er geht mir zur Zeit etwas unter bei dem ganzen Seider Hype.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2019

Beitrag von Wernersberger »

Rooky hat geschrieben: 20.05.2019, 12:06 Er geht mir zur Zeit etwas unter bei dem ganzen Seider Hype.
Bei diesem "Seider-Hype" geht es ja vorrangig um die Aussichten für den kommenden NHL-Draft. Der ist bei Müller, der 5 1/2 Jahre älter ist, kein Thema.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Hab gerade zum letzten Drittel FRA-GB eingeschaltet und die Briten haben tatsächlich ein 0:3 aufgeholt, aktuell steht´s 3:3. Super spannende Situation, der Verlierer steigt ab und ehrlich gesagt haben die Franzosen mehr zu verlieren. Gepaart mit ihrer vogelwilden Abwehr bei diesem Turnier könnte hier eine Art Sensation anstehen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Oh mein Gott was ein Ende :mrgreen:

Bowns wie ein Fisch auf´m Trockenen und dann hauen sie das Ding rein. Wahnsinn. Wünsche den Ösis gleich viel Spaß bei ihrer Aufgabe :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Die Schwedens sind auch gerade am Rande des Abgrundes balanciert.

Nach dem 2 maligen Coaches Challenge beim 4 zu 4 Ausgleich der Letten 3 Minuten vor Schluss haben sie für die 2. erfolgreiche Challenge eine Delay of Game Strafe kassiert.

Da entstand aber danach mal so richtig Hektik vor der eigenen Kiste bevor die Schweden dann ins Empty net zum 5-4 alles klar gemacht haben.

Ins letzte Spiel gegen die Russen gehen und Punkten müssen ist sicher nicht die angenehmste Konstellation.


Tja die "Grossbritannier" also nächstes Jahr noch mal dabei Glückwunsch
aber trotzdem weiter Low Seed hinter beiden Aufsteigern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Hahaha 3 Punkte haben wir nächstes Jahr schon mal sicher, egal ob gegen Italien oder die Briten. Da ist es gar nicht mehr so schlimm, dass es diesmal mit Kasachstan & Weißrussland zwei stärkere Aufsteiger gibt.

Horrorszenario Abstieg sollte also auch 2020 kein Thema sein, selbst wenn niemand aus der NHL spielen kann oder will. Hut ab an die beiden Underdogs heute, aber das waren schon auch sackpeinliche Niederlagen im wichtigsten Turnierspiel für die Franzosen & Ösis :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Richtig bitter letztendlich nur für die Franzosen die leistungsmässig ein legitimes A Gruppen Team der 2. Kategorie (Plätze 7-14 Team mit kleiner Chance gegen eine grosse Top 6 Nation und einer guten gegen jeden ab Platz 7 der Weltrangliste) gestellt haben.
Und das obwohl praktisch ALLE NHL und KHL Cracks gar nicht bei der WM waren. (Roussel,Bellemare, Auvitu, DaCosta)
Auch nur eine höhere Niederlage gegen die Amis mit 1-7 (was ja jedem mal passieren kann ;) )

Die Ösis dagegen zu Null gegen Schweiz, Russland und Tschechien und gegen Schweden 1-9.
Das ist dann aber schon ne Bilanz die nicht gerade dafür spricht das man sportlich unbedingt erstklassig sein muss.
Von der Leistungsstärke der Letten weit entfernt und selbst gegen diesmal schwache Norweger nix geholt.
Von daher Abstieg nicht unverdient

Ob die Italiener den Klassenerhalt jetzt unbedingt mehr verdient hatten :roll:
5 mal zu NULL verloren und gegen Norwegen immer noch 1-7. Das ist eigentlich ne komplette Farce das die drin bleiben.
Aber halt die Nerven behalten als es um die Wurscht ging und einen aus der Gruppe musste es treffen

Die Briten sicherlich auch nicht unbedingt A Gruppen Niveau, aber wenigstens ab und zu mal mit nem Semi Lebenszeichen gegen uns und die Amis. Bei denen hatte man wenigstens das Gefühl die geben alles was da ist und machen aus bescheidenen Möglichkeiten das Beste. Und wer die Moral hat in dem Do or Die Spiel nach 0-3 noch mal zurückzukommen, hat es wahrscheinlich auch eher verdient als die Italiener und Ösis. War halt ein limitiertes aber ehrlich arbeitendes Team. Von daher Glückwunsch


Jetzt zum letzten Tag der Vorrunde und Viertelfinal Positionsjockey.
Da kann fast jeder der 8 noch gegen jeden kommen, deswegen beschränke ich mich auf mein deutsches Wunschszenario

Wir holen morgen Mittag einen Punkt gegen die Finnen und bleiben auf Platz 4 (um sich auf Platz 3 zu verbessern müssen wir in 60 gewinnen und die Amis dürfen gegen die Canadier keinen Punkt holen, nehm ich gern aber glaub nicht dran)
Gleichzeitig gewinnen die Tschechen in 60min gegen die Schweiz
Damit würden wir bei einem Viertelfinalaus von D und CH im Endklassement vor den Schweizern stehen und sie in der Weltrangliste überholen

Aber es geht ja um das Wunschszenario sprich wir wollen weder die Russen noch die Schweden als Gegner

Also müssen die Schweden 3-0 Gegen die Russen gewinnen und zwar exakt 3-0 nicht 4-1, nicht 5-2, nicht mit 2 Toren Unterschied, nicht mit 4 Toren

Dann gibt es die berüchtigte 3er Konstellation in der 3 Teams 18 Punkte haben und die Minitabelle entscheidet

Tschechien 3 Punkte (Ergebnisse 5-2 & 0-3) 5:5 Tore
Schweden 3 Punkte (Ergebnisse 2-5 & 3-0) 5:5 Tore
Russland 3 Punkte (Ergebnisse 3-0 & 0-3) 3:3 Tore

Dann sind nach Punktegleichheit und gleicher Tordifferenz die Anzahl der erzielten Tore in dieser Minigruppe der nächste Tiebreaker

Das bedeutet Russland wird 3. und fällt somit aus der Tiebreakerprozedur raus.
Danach sind nur noch Tschechien und Schweden gleich auf und es zählt wieder der direkte Vergleich

Somit Gruppensieger und deutscher Viertelfinal Gegner Tschechien
2. Schweden
3. Russland



Also alles ganz einfach :mrgreen:
Wie ich die Schweden kenne wird das so ablaufen.
Schweden geht gegen die Russen 1-0 in Führung und verteidigt das bis zur vorletzten Minute.
Die Russen ziehen den Goalie und kassieren den Empty Netter zum 2-0 (Damit wäre Russland immer noch Gruppensieger)
Die Schweden Masterminds haben natürlich alle Tabellenkonstellationen auf dem Schirm und ziehen jetzt ihrerseits den Goalie weil sie mit einem 2 Tore Sieg nur 3. der Gruppe werden. Die Russen schauen etwas überrascht in die Runde und die Schweden machen das 3-0 aber nicht mehr das 4-0

Und wer jetzt denkt so was passiert doch niemals, frag mal die Slowaken ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von andyon »

Grubauer ist wieder im Tor. Hoffe er verletzt sich nicht und kann im Viertelfinale spielen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von andyon »

Reul & Schopper...Wieso räumt man nicht vor dem Tor auf?

Edit: schönes Tor. Lustig das es 2.20 Minuten vor Drittelschluss Powerbreak ist, obwohl es vorher genügend Unterbrechungen gab,,
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ganz schön viele fiese Boshäftigkeiten im Spiel :mrgreen:

Mo mit nem Stockstich
Weiss nicht wer zielt auf das Knie von Anttila
Die Finnen ganz unfinnisch auch mit einigen Dingern ähnlicher Kategorie

Könnte mir vorstellen das es heute noch paar kleine oder grosse "Schubsereien" gibt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: WM 2019

Beitrag von Solaris »

Wieder ein etwas fragwürdiges Tor. Gut dass es für uns um nicht mehr soooo viel geht.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Unser böse dreinblickender Türsteher vor dem Haus vermeidet dabei jeglichen KörperKontakt mit dem Gegner fummelt dem eigenen Goalie aber mit seinem Krückstock in die Abwehraktion.

Wir werden fast jeden Wechsel mit der
2
hinten festgespielt und es liegt nicht unbedingt an der
19
denn mit
41
alsPartner ist es genau so
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Jaja, ich weiss...wir können wohl doch gg Finnland gewinnen. Ich lag falsch. Gebe es in dem Fall sehr sehr gern zu :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Trotz der Super Teamleistung angeführt von Draisaitl, Grubauer und auch Kahun

Aber was Holzer heute gespielt hat war schon einfach wow
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von andyon »

harkonnon hat geschrieben: 21.05.2019, 14:33 Aber was Holzer heute gespielt hat war schon einfach wow
Ironisch oder ernst gemeint? Hatte nur das erste Drittel gesehen und fand ihn da stark.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

andyon hat geschrieben: 21.05.2019, 15:15
harkonnon hat geschrieben: 21.05.2019, 14:33 Aber was Holzer heute gespielt hat war schon einfach wow
Ironisch oder ernst gemeint? Hatte nur das erste Drittel gesehen und fand ihn da stark.
Natürlich Ernst gemeint, keine Ahnung wo du da was ironisches rein interpretierst. :D

Das war absolut überragend, ruhig, abgeklärt, sichere gute Pässe, 2 kampfstark, ich würde sagen nahezu fehlerfrei

Hätte ich ihm absolut nicht zugetraut, besonders nicht bei diesem Turnier da war er bisher nicht immer sicher.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von andyon »

harkonnon hat geschrieben: 21.05.2019, 15:21
andyon hat geschrieben: 21.05.2019, 15:15
harkonnon hat geschrieben: 21.05.2019, 14:33 Aber was Holzer heute gespielt hat war schon einfach wow
Ironisch oder ernst gemeint? Hatte nur das erste Drittel gesehen und fand ihn da stark.
Natürlich Ernst gemeint, keine Ahnung wo du da was ironisches rein interpretierst. :D

Das war absolut überragend, ruhig, abgeklärt, sichere gute Pässe, 2 kampfstark, ich würde sagen nahezu fehlerfrei

Hätte ich ihm absolut nicht zugetraut, besonders nicht bei diesem Turnier da war er bisher nicht immer sicher.
Deswegen dachte ich bei dir auch an Ironie. Du hattest ihn diese Vorrunde nicht so stark gesehen und war mir nicht sicher, ob du es ernst meinst 😊
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Bonnerflo hat geschrieben: 21.05.2019, 14:31 Jaja, ich weiss...wir können wohl doch gg Finnland gewinnen. Ich lag falsch. Gebe es in dem Fall sehr sehr gern zu :)

Meine Predigt schon vor Turnierbeginn: Diese Finnen sind schlagbar, da sie kein NHL-Team sind ;)

Kann zum Spiel nicht viel sagen, hab das erste Drittel während der Mittagspause gesehen und der Start war recht schrecklich. Kaum Puckbesitz und 0 Schüsse in den ersten 10 Minuten, dann der Rückstand. Der Ausgleich kam absolut aus dem Nichts.
Ab Drittel 2 hab ich nebenbei zwar nen Stream laufen gehabt, konnte aber dank Kundschaft immer nur paar Sekunden kurz reinschielen...

Tolles Ergebnis und grundsätzlich auf dem Papier eine bomben Gruppenphase gespielt. Ich drücke heute Abend definitiv den Kanadiern die Daumen, denn mit 15 P nur 4. zu werden, wäre schon bitter. Außerdem werden die Russen mit Sicherheit 1. und das ist einfach ein´s der dominantesten WM-Teams dieses Jahrtausends. Ein Viertelfinale gegen die brauch ich nicht, ein Halbfinale nehm ich dagegen gerne in Kauf :P

Die Schweizer könnten sich dann schön mit Kanada messen und hoffentlich ausscheiden. Weiß nicht wer unsere Gruppe gewinnt, wenn die USA in OT gewinnen und jeder vor uns 16 P hat. Ist mir jetzt zu mühsam den Dreiervergleich auszurechnen, aber ich hoffe dass die Schweiz nicht das Glück hat gegen diese Finnen spielen zu dürfen.


Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Klatsche vom Samstag gut und wichtig war. Wir haben 5 glatte Siege gegen 5 Teams geholt, die aus europäischen Spielern bestehen. Also das womit wir uns messen können/müssen und dadurch auch ein wenig den Olympia-Erfolg bestätigt, denn da waren ja ebenfalls nur europäische Spieler anwesend. Also Spieler, die in Europa unter Vertrag stehen, ihr wisst was ich meine. Wenn wir uns - zwar immer noch mehr kämpfend und beißend als spielerisch glänzend - mit Liiga, NLA, SHL & KHL-Spielern messen können, dann sind wir auf einem guten Weg.

Wir sind noch ordentlich weit davon entfernt ein NHL-Team schlagen zu können bzw. mit denen regelmäßig mitspielen zu können. Kanada und die USA bestehen bei diesem Turnier eigentlich rein aus NHL-Spielern und auch wenn das Spiel gegen die Amis knapp war, fehlt da schon noch einiges an Qualität bei uns in der Breite.
Im Viertelfinale bekommt man wahrscheinlich mit Russland oder Schweden wieder einen Gegner, der fast nur aus NHL-Spielern besteht. Daher sehe ich unsere Chancen sehr gering, man gewinnt vielleicht 1 von 20 Spielen gegen solche Teams. Tschechien und die Schweiz wären machbarer, die bestehen so halb/halb aus NHL- & Europa-Spielern. Die Schweiz wird´s nicht und selbst wenn wir Tschechien bekämen, hätten die immer noch ne Art Heimspiel.

Kurz gesagt: Wir brauchen ein Wunder am Donnerstag. Oder einfach Grubi & Draisaitl im Beastmode 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ich weiss nicht genau ob ich den Tiebreaker in allen Details richtig interpretiere

Aber mit dem 2. Tor (mit dem 3. definitiv) der Kanadier dürfte schon feststehen das die Finnen die Gruppe nicht mehr gewinnen können

in der Anderen Gruppe dürfte es nur eine Konstellation geben in der die Tschechen nicht 2. werden und zwar die Russen verlieren mit exakt 3 Toren und machen selber Minimum 3 = 3-6, 4-7,5-8 usw


Momentan läuft es fast nach Plan
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten