WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Unser PP1 ist doch eine einzige Katastrophe....die muessen den Pfoederl da rausnehmen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Keinerlei Schlüssel gegen das Powerplay.

Treutle gut, aber halt nicht Grubauer gut. Mit einem DEL Torwart gewinnt man gegen solche Mannschaften nicht.

Ohne Tore sowieso nicht.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Du kannst gegen so einen Gegner einfach nicht versuchen mitzuspielen...die muessten das Spiel der Kanadier zerstoeren...aber...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Naja man hat ja jetzt 3 Spiele Zeit zu lernen was gegen solche Gegner geht und was eben nicht. Da kann man heute schon ne Menge draus mitnehmen.


Definitiv brauchen wir Grubauer, am besten schon am Dienstag damit er sein Spiel für´s Viertelfinale finden kann. Seider ist auch wichtig, mir wird schlecht, wenn ich Schopper auf WM-Eis sehe. Morgen gibt´s auch nix zu holen, aber hoffentlich halten wir es heute und morgen in Grenzen :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Matt Murray über die Fanghand schießen ist jetzt nicht die schlechteste Idee..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Einen der besten Außen der NHL jedesmal so komplett blank zu lassen ist einfach nur du... ääähhh Naiv.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Ich bin einfach nur froh, dass wir zuvor 3-4 mal nur Fallobst in unserer Gruppe haben....das Spiel wird noch ganz ganz bitter enden...6:1, 8:1, 9:1...so was
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Ach Leute was habt ihr denn erwartet. Für die Mannschaft ist es sogar gut das die Canadier richtig anziehen. Da können die Jungs nur lernen. Das ist alles in allem doch eine sehr talentierte deutsche Mannschaft. Mal sehen vielleicht gehen ja auch 1~2 zur neuen Saison rüber. Ich bin mit den Meisten im Tunierverlauf richtig gut zufrieden. Es ist doch bislang super Werbung in Deutschland für den Sport gewesen. Wenn dann rechne ich mir maximal gegen die Amis was aus... na Schaun wa mal 😉
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Rooky hat geschrieben: 18.05.2019, 17:45 Ach Leute was habt ihr denn erwartet. Für die Mannschaft ist es sogar gut das die Canadier richtig anziehen. Da können die Jungs nur lernen. Das ist alles in allem doch eine sehr talentierte deutsche Mannschaft. Mal sehen vielleicht gehen ja auch 1~2 zur neuen Saison rüber. Ich bin mit den Meisten im Tunierverlauf richtig gut zufrieden. Es ist doch bislang super Werbung in Deutschland für den Sport gewesen. Wenn dann rechne ich mir maximal gegen die Amis was aus... na Schaun wa mal 😉
Darum geht es ja nicht...die sind strategisch nicht richtig eingestellt..daran hapert es :) Die muessten Beton anruehren...richtig dreckiges Hans Zach Eishockey hahahaha
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Was hatten wir als Gegner, Fallobst? Die Dänen - vor allem noch mit Eller - sind besser als ihre Ausbeute, die Slowaken als Gastgeber können zum Großteil mithalten mit den Top-Teams, selbst die Franzosen sind nicht so schlecht, dass sie nur 1 Pünktchen haben müssten. In der anderen Gruppe sind erwartungsgemäß die Top 4 vorne, aber auch die Letten spielen grundsätzlich ein starkes Turnier.

Es ist eher so, dass es ein Wunder ist, dass wir mit unseren Leistungen 12 P sammeln konnten. Gegen die Briten knapp an ner Blamage vorbei, gegen die Dänen sowas von glücklich die Führung über´s Ziel gerettet, Frankreich war solide und das Slowakei-Spiel ist ein mittelschweres Wunder.
Gerade gegen die Dänen und den Gastgeber wurden wir gnadenlos outshot und hatten neben einem guten Torhüter einiges an Glück.


Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, denn unsere Truppe ist charakterlich mit Sicherheit eine der besten des Turniers. Aber wir sind leistungsmäßig ganz weit weg von allen anderen VF-Teilnehmern und ehrlich gesagt spielerisch auch schwächer als vergleichbare Teams. Nächstes Jahr kommen die Kasachen wieder hoch, die immer aus einem eingespielten Astana-Team samt Eingebürgerten bestehen sowie die Weißrussen mit denen wir uns immer schwer tun. Da ist nix mehr mit easy win gegen Nationen wie ITA oder GB oder letzte Jahr KOR...

Wir müssen mehr auf Skating setzen in Deutschland und dieses ewige Halten/Haken/Klammern/Holzhacken whatever sein lassen. Das macht das Spiel in der DEL so viel langsamer in der DEL und ist Gift für das spielerische Element. Wenn ich sehe was wir da gerade von hinten raus für Pässe spielen, grauenhaft. Pässe sauber auf´s Blatt bringen ist mit die Quintessenz eines gefährlichen Teams. Wenn du ewig in deinen Füßen suchen musst geht jede Chance zunichte.

Ich liebe die Ergebnisse, aber haben noch viel Arbeit zu tun und ich hoffe, dass die kommende Generation uns wieder einen Schritt weiter nach vorne bringt.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Sharkai hat geschrieben: 18.05.2019, 17:51 Was hatten wir als Gegner, Fallobst?

Meine Herren, legst Du jedes Wort auf die Goldwaage, gerade bei mir? Im Vergleich mit Kanada ist das ein Unterschied von A - Z....ob man das jetzt Fallobst nennt oder sportlicher Klassenunterschied ist Dir ueberlassen....
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Bonnerflo hat geschrieben: 18.05.2019, 17:55
Sharkai hat geschrieben: 18.05.2019, 17:51 Was hatten wir als Gegner, Fallobst?

Meine Herren, legst Du jedes Wort auf die Goldwaage, gerade bei mir? Im Vergleich mit Kanada ist das ein Unterschied von A - Z....ob man das jetzt Fallobst nennt oder sportlicher Klassenunterschied ist Dir ueberlassen....

Und wenn man abgeschlachtet wird von den grossen eines Sports...dann ist man Fallobst...und wir werden gerade abgeschlachtet falls Dir das noch nicht aufgefallen ist...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Der Reul rennt den eigenen Torwart um... 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Oder ganz kurz zusammengefasst

Beim nach Oben (=ins gleissende Licht) schauen, Sonnenbrille aufsetzen ;)
Der Eidgenossen Talk the Talk ist halt nur dann cool, wenn du auch den Walk walken kannst


Ich bin jedenfalls heilfroh das wir kein Szenario haben in dem wir noch nen Punkt für das Viertelfinale brauchen

So geht es mit 3 hoffentlich lehrreichen Partien ohne Ergebnisdruck ins Viertelfinale und an dem Tag (und zwar nur an dem) zählt es
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Wenn du das so siehst ist jedes Team außerhalb der Big Six Fallobst. Guck dir die Ergebnisse im Turnier an, wenn jede der großen Nationen NHL-Kader stellt wie dieses Jahr (außer Finnland), dann wird´s halt meist bitter für die anderen.

Ich hab sowas erwartet, genauso morgen die Amis, die ja scheinbar jeder unterschätzt. Finnland fehlt diese gnadenlose Scoring-Power, gegen die können wir vielleicht Beton anrühren und was holen.


Dass unsere Spielweise heute die falsche ist stimmt. Das kann man anpassen, aber man muss halt auch mit dem arbeiten was da ist. In unserer Abwehr ist halt ohne Seider fast nur noch Scheiße übrig. Schopper - Reul das Duo des Grauens. Da kann mir kein Mensch erzählen, dass wir mit Boyle & Akdag schlechter aufgestellt wären. Ein Moritz Müller ist auch gnadenlos überfordert. Was der an Icings produziert und überhaupt ist sein Enten-Skating nix für diese WM. Sezemsky wurde gestrichen, ein Abeltshauser ist leider schwer verletzt, Seidenzwerg ist überspielt. Die Verteidigung ganz klar der Knackpunkt im Team und das war vorher so zu befürchten.

Daher bin ich super zufrieden, dass wir das Viertelfinale erreicht haben. Jetzt kann man ne Menge lernen, was dem ein oder anderen jedoch nix mehr bringen wird im jeweiligen Alter...
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Sharkai hat geschrieben: 18.05.2019, 18:13
Dass unsere Spielweise heute die falsche ist stimmt. Das kann man anpassen, aber man muss halt auch mit dem arbeiten was da ist. In unserer Abwehr ist halt ohne Seider fast nur noch Scheiße übrig. Schopper - Reul das Duo des Grauens. Da kann mir kein Mensch erzählen, dass wir mit Boyle & Akdag schlechter aufgestellt wären. Ein Moritz Müller ist auch gnadenlos überfordert. Was der an Icings produziert und überhaupt ist sein Enten-Skating nix für diese WM. Sezemsky wurde gestrichen, ein Abeltshauser ist leider schwer verletzt, Seidenzwerg ist überspielt. Die Verteidigung ganz klar der Knackpunkt im Team und das war vorher so zu befürchten.

Kann man so unterschreiben
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Ach Goldmann, erzählt was von der kanadischen Effektivität die uns heute fehlt und Deutschland schießt seit 40 Minuten praktisch nicht mehr aufs Tor.

Und die Spielweise ist nicht couragiert, sondern dumm gegen eine Mannschaft die so überlegen ist.

Man muss keinen Beton anrühren, aber doch bitte konsequent an den Leuten sein in der Verteidigung.

Alles in allem ist das auch ziemlich respektlos gegenüber Treutle, der macht was er kann, aber halt KEINERLEI Unterstützung der Mannschaft hat.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Gruppe A
Für das Viertelfinale qualifiziert sind Finnland, Kanada und Deutschland
Den letzten Platz machen die USA und Slowakei aus
Um den Abstieg spielen noch Frankreich und Großbritannien
Für Dänemark geht es um nichts mehr

Gruppe B
Für das Viertelfinale qualifiziert sind Russland, Schweiz und Tschechien
Den letzten Platz machen die Schweden (ja, die Schweden als aktuell Gruppenzweiter) und Lettland aus
Um den Abstieg spielen noch Österreich und Italien
Für Norwegen geht es um nichts mehr
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Grundsätzlich war das wahrscheinlich gar nicht so schlecht was gestern passiert.

Irgendwie waberte doch durch viel zu viele kleine Aussagen dieses

"Wird schon, wir haben es doch drauf" unterschwellig mit

Und dann kommt der Tag 5, vorher fällt auch der letzte Viertelfinaldruck ab, Olympia ist auch sicher und schon geht dann ein wenig der Fokus verloren und man trifft dann im Casual Gamer Style auf eine kanadische Mannschaft die nicht nur den Kaltstart in die WM überwunden hat, trotzdem noch 3 Punkte für das Viertelfinale brauchte und jetzt auch schon in den Crank it up for the Real Games Modus geht.

Da treffen dann 2 Welten aufeinander besonders wenn der Favorit schnell 2 Dinger vorlegen kann.

Und im 2. Drittel dann noch direkt die kleine Mini Hoffnung nach dem 1-3 wegwischt.

Ist aber alles so weit NORMAL, selbst in den Turnieren mit den besten Runs der Nationalmannschaft gab es immer wieder so ne Zwischenklatsche. Wie man damit umgeht wird der Schlüssel sein, denn danach gab es genau so eine Neu Besinnung wie eine komplette Abwärtsspirale. Nur mit dem Unterschied es gab noch nie die Situation das man bis zu 3 Spiele hatte in denen es für die Erfüllung des Hauptzieles egal war wie die ausgehen, bzw es gab das in den finsteren Zeiten in denen Alles nur auf den finalen Abstiegsshowdown hinauslief, aber das ist ne andere Geschichte.

Für Söderholm und seinen Stab denke ich war das langfristig betrachtet keine schlechte Sache.
Hätten die Canadier ausgerechnet gestern auch ihren Turnier Off Day gehabt und wir hätten irgendwie hier auch noch die immer mögliche Überraschung aus dem Hut gezaubert, wäre der Fokus wohl endgültig total verschoben worden.

Eigentlich macht der Mann bislang so einen guten und vernünftigen Eindruck, scheint auch taktisch in Punkto In Game Coaching super vorbereitet zu sein, kurz das kann genau so weiter gehen.
Was wir/er gar nicht brauchen kann ist ne Schweiz like Hysterie in den Medien in dem jeder von unrealistischen Endergebnissen spricht und dem Coach ständig erzählt wird wie toll er doch ist.

Wir haben bei Uwe Krupp doch erlebt wohin so was schnell führen kann, bedingt auf Nationalmannschaftsebene ganz sicher auf Vereinsebene hier in Köln. Und auch wenn das viele nicht gern hören auch bei Marco Sturm nach Olympia gab es solche Tendenzen, der hat nur dank der Kings rechtzeitig den Absprung zu neuen Aufgaben geschafft.

Jetzt hat er 2 (relaxte) Spiele Zeit das Team für das Viertelfinale vorzubereiten und zu schonen (Grubauer, Seider etc) und für den Showdown Viertelfinale mit dem nicht komplett ausgebrannten, teilweise sogar erholten Kader im Idealfall nicht gegen die Russen den EINEN Tag hinzulegen den man braucht. Selbst wenn es das letzte Spiel der deutschen Mannschaft ist, solange man nur einen echten Fight abliefert bleibt ein sehr positives WM Fazit.

Wir haben unter dem Strich eine Abwehr mit der sich (qualitativ gesehen) kein DEL Klub mit Playoff Ambitionen in die Saison trauen würde, dazu 2 Torhüter die auch nicht gerade in ihrer Karriere bisher irgendwas gerissen haben. Davor eine Horde talentierter aber körperlich kleiner (im Schnitt) lauffreudiger junger Spieler mit einem NHL Superstar als Anker der so unglaublich viel Druck von der Hintermannschaft nimmt weil er regelmässig einen Wechsel einstreuen kann, in denen die Anderen hinten festgespielt werden.
Dazu mit Hager ein Bullymonster der über 70% Quote hinten jeden Start in der eigenen Zone quasi entschärft (gestern nicht da war er 3 von 13, übrigens auch nicht im letzten Drittel gegen die Dänen als Eller im letzten Drittel fast durchgespielt hat und 8 von 10 Offensivbullys gespielt hat) So eine fragile Konstruktion kann eben schnell gegen die Grossen zerbrechen wenn nur 1 essentieller Baustein davon nicht funktioniert.

Von daher war ein 4 von 4 gegen die Teams in Reichweite schon ein echter Coup (auch historisch gesehen) wenn als Sahnehäubchen noch ein Sieg aus letzten 4 Spielen (Jetzt noch 3) heraus springt dann wäre das toll. Besonders toll wenn er auch noch im einzig wichtigen verbleibenden Spiel käme. Hier darf man aber nicht vergessen in 7 Jahren in denen dieses Format und seinem Kräfte zehrenden 7 Spiele in weniger als 2 Wochen Programm durch geführt wird sind wir gegen die Grossen Sechs 3 (+1 Ot Niederlage) von 21 Versuchen und in den KO Spielen 0 für @ ( der eine Viertelfinalsieg war gegen die Schweiz)

Unter dem Strich hat Söderholm mit durchwachsenen Auswahlmöglichkeiten als Debüt ne sehr sehr solide Erst Performance auf dem internationalen Parkett hingelegt. Ich bin optimistisch das er weiter lernfähig bleibt und das deutsche Team langfristig weiter stabilisieren kann. Es wäre halt nur schade wenn das deutsche Team diese an sich tolle WM nicht mit nem halbwegs versöhnlichen Abschluss beenden kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: WM 2019

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: 19.05.2019, 12:38 Was wir/er gar nicht brauchen kann ist ne Schweiz like Hysterie in den Medien in dem jeder von unrealistischen Endergebnissen spricht und dem Coach ständig erzählt wird wie toll er doch ist.
Der Hype hier ist schon enorm, was die Schweiz angeht. Man sieht sich vollends auf Augenhöhe mit den Großen und die nächste Platzierung auf dem Siegertreppchen ist quasi nur eine Formalität.

Die Schweizer spielen wirklich gut, keine Frage, aber die mangelnde Erdung was ihre Nationalmannschaft angeht entspricht eigentlich gar nicht der sonst üblichen kulturellen Zurückhaltung.

Ich gönne es denen, wenn es weiter gut läuft, aber überrascht bin ich schon. Hat was von "Wir sind jetzt oben, ein Zurück wird es nicht geben". Da kann die böse Retourkutsche schnell kommen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Ich denke man wird ein wenig aus gestern gelernt haben und heute anders auftreten. Im großen Ganzen erwarte ich aber einen ähnlichen Spielverlauf, wir werden nicht viel zu melden haben.

Freue mich für Loibl, dass er spielen darf. Pföderl hat sich die Pause redlich verdient ;)


Rechne mit einem 2:6 oder so...
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Das ist doch heute ganz ansehnlich...immer noch viele Stockfehler und das PP1 ein Graus...aber soweit besser eingestellt auf den Gegner als gestern!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Selbst wenn die das Spiel heute verlieren wuerden...so darf man ein Spiel bei einer WM verlieren...Gute zwei Drittel bisher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ich wundere mich das die Amis nicht ein bischen mehr "Verzweiflung" in ihrem Spiel haben.

Wenn das heute nicht mit 2 Punkten klappt, wird das aber arg eng wenn man wirklich drauf spekuliert noch was gegen Samstag zu holen. Andererseits ist das die letzte Partie in der Gruppe und man weiß genau was man für ein Ergebnis braucht.

Und je mehr ich Mo mit seiner Scheibenkontrolle (Oder auch dem Fehlen derselben) sehe bin ich überzeugt das man ihm die passenden Hände zu Reuls Füßen montiert hat. Beides aus der Kollektion Koloss von Rhodos für Statuen und Denkmäler gedacht


Draisaitl No Look Fehlpass zum freistehenden Gegner vor dem eigenen Tor wird zum Running Gag der WM
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Tja Wanderdüne sein und mangelnde Laufbereitschaft ist ne toxische Kombination :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten