WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

unser Tor gestern nicht die einzige Goalie Contact Kontroverse




Entscheidung der Refs ---- NO Call
sprich dem Goalie der nicht gecheckt werden darf, ist nicht untersagt dem einen Feldspieler zu checken.
Das ist ja schon mal grundsätzlich eine gewisse Pervertierung des Regelgedankens Schutz der Spieler

Hier lag Minimum eine Interference vor denn der Schweizer Spieler war nicht in Puckbesitz, man könnte das auch noch ausweiten das er weil er damit nicht rechnen musste vom Goalie körperlich angegriffen zu werden in einer "verletzlichen Position" war ausserdem geht der Hit Borderline Richtung Kopf


Genau wie in unserem Spiel hat das am Ende nicht das Ergebnis beeinflusst denn die Schweizer haben genau wie wir eine enge Kiste für sich entschieden. Aber es hätte durchaus geneu wie in unserem Spiel ein Game Changer werden können.

Apropos unser Spiel
Jeder hat gesehen wie eine schlecht formulierte Regel streng nach dem Wortlaut ausgelegt wurde und ein eigentlich reguläres Tor damit weginterpretiert wurde.
Übrigens ist es vollkommen egal ob Ehliz im Torraum war oder nicht, es ist auch egal ob er den Goalie vielleicht zufällig zuerst berührt hat oder der Goalie ihn ganz bewusst berührt hat.
Die IIHF will das in allen Fällen auf kein Tor entschieden wird. Das ist zwar nicht im Sinne des Spieles aber wenn man an das WM Finale der Frauen zurück denkt (ist ja hier nie thematisiert worden), ist da natürlich auch jede Menge Gesichtswahrung und Verbandspolitik im Spiel. Von daher war eigentlich klar das unser Tor wieder aberkannt wird, wenn es zum Videobeweis geht

Es geht um folgende Szene im Finale der Frauen WM und Finnland erzielt das vermeintlich entscheidende Tor


Das Drama sollte sich jeder mal mit Muße in allen Details reinziehen
Aussenseiter Finnland hatte bereits sensationell die Kanadierinnen im Halbfinale ausgeschaltet und damit das Standard Finale der Frauen Turniere USA vs Canada verhindert
Dann zwingen die Finninen die USA noch in die OT und erzielen vor eigenem Publikum den Siegtreffer zu ihrem 1. WM Titel

Der Call on the Ice war
2 min für die US Torhüterin wegen Beinstellen
und Tor für Finnland weil das Spiel ja durch die Strafe für die Amis nicht unterbrochen wird
(kann man schön sehen wie die Schiedsrichterin erst die Hand für die Strafe hebt dann auf Tor entscheidet)
die Amis bemühen den Coaches Challenge ob statt dessen Behinderung der Torhüterin vorlag

die Entscheidung der Video Judges

-die Strafe für die USA ist nicht reviewable und bleibt bestehen
-das Tor wird trotzdem nicht gegeben obwohl die Torhüterin aus dem Torraum raus war und selber den Kontakt initiiert hat, ja sogar ein Foul begangen hat, weil nach Interpretation der Video Judges die Finnin nicht genug Bemühen gezeigt hat den Kontakt mit der Torhüterin zu minimieren.
Natürlich haben die Amis das Spiel dann noch in der OT gewonnen und der Stunk hinterher war (für das Frauenfrauenhockey) schon gewaltig, ist aber in Fussballdeutschland unter ferner liefen verschwunden.

Die IIHF sah sich zu diesem Statement als Begründung genötigt
https://www.iihf.com/en/events/2019/ww/ ... -from-iihf
The International Ice Hockey Federation has issued the following statement concerning the disallowed goal that occurred during the overtime period of the 2019 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship medal game between Finland and USA:

All goals that were scored during the 2019 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship were reviewed by the IIHF Video Goal Judge Operations. The overtime goal scored by Team Finland against Team USA was reviewed and disallowed by the Video Goal Judge Operations, due to non-incidental goaltender interference.

Two IIHF Playing Rules were considered in this instance:

-According to IIHF Playing Rule 186 v. Goaltender and Goal/Goal Crease Disallowed: An attacking skater who makes contact other than incidental with a goaltender who is out of his goal crease during game action will be assessed a minor penalty for interference. If a goal is scored at this time, it will not count.

-According to IIHF Playing Rule 183 ii. Protection of a Goaltender: Incidental contact is allowed when the goaltender is in the act of playing the puck outside his goal crease, provided the attacking skater makes a reasonable effort to minimize or avoid such contact.

Taking these two rules into consideration, the IIHF Video Goal Judge Operations determined that the goal must be disallowed.

During the play, the on-ice official called a penalty for Tripping on the USA goaltender. Penalties that are assessed on-ice are not reviewable by the Video Goal Judge. The VGJ cannot assess or cancel a penalty. The decision to uphold the penalty was made by the on-ice official.

so und jetzt die Frage in die Runde
Glaubt jemand im Ernst das der Video Judge nach dem Theater vor knapp einem Monat sich bei einem belanglosen Gruppenspiel bei ausgeglichenem Spielstand mit der Entscheidung vom Frauenfinale über Kreuz legt ? Wir als DEL verwöhnte "es gibt keinen Grund irgendwas zu hinterfargen oder zu kritisieren" Hockeyfans wissen doch wie das läuft ;)

hier noch die ganze After Game Tragödie in der besonders die Kommentatoren die richtigen Worte finden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von apedick »

Beide Situationen sind einfach eine komplette Farce und ein kräftiger Schlag in die Fresse der Fans und Spieler. Solche Entscheidungen schaden dem Sport im hohem Masse und können doch wirklich keinem Fan für sinnvoll verkauft werden. Auf der einen Seite dürfen Spieler im gleichen Spiel im Torraum stehen, den Goalie berühren und es erfolgt kein Pfiff wegen Torraumabseits. Dann wird aber ein Tor wegen weniger Kontakt aberkannt. Wenn die IIHF diese Regel wirklich so hart auslegen möchte, dann bitte auch konsequent und nicht mal so mal so.

Das hier manche "Goalie-User" jetzt natürlich pro dieser Regelauslegen sind, war mir klar, noch bevor ich hier einige Beiträge gelesen habe. :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 13.05.2019, 10:35 Beide Situationen sind einfach eine komplette Farce und ein kräftiger Schlag in die Fresse der Fans und Spieler. Solche Entscheidungen schaden dem Sport im hohem Masse und können doch wirklich keinem Fan für sinnvoll verkauft werden. Auf der einen Seite dürfen Spieler im gleichen Spiel im Torraum stehen, den Goalie berühren und es erfolgt kein Pfiff wegen Torraumabseits. Dann wird aber ein Tor wegen weniger Kontakt aberkannt. Wenn die IIHF diese Regel wirklich so hart auslegen möchte, dann bitte auch konsequent und nicht mal so mal so.

Das hier manche "Goalie-User" jetzt natürlich pro dieser Regelauslegen sind, war mir klar, noch bevor ich hier einige Beiträge gelesen habe. :D
Ich bin nicht pro dieser Auslegung.

Nur wenn es zum Videobeweis kommt, der ja via challenge kam, muss man sich einfach strikt an das halten was passiert. Und laut eben jenen Regeln ist das halt so wie es ist.

Beim Videobeweis darf es keine Grauzonen geben, das fordert doch immer jeder.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von apedick »

Die Schiedsrichter sorgen auf dem Eis doch selbst für Grauzonen. Auf der einen Seite werden Tore nicht gegeben, weil man die Regeln so hart auslegt, aber auf der anderen Seite gibt es pro Spiel locker 10-15 Situationen, wo man dann halt ebenso auf Torraum entscheiden muss. Passieren tut es dann natürlich nicht. Und dem neutralen Sport-Zuschauer, der sich gestern einfach mal das Deutschlandspiel auf Sport1 angeschaut hat, kannst du sowas eben schlecht erklären oder verkaufen. Am Ende des Tages ist dann Eishockey insgesamt der Vierlierer.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Leute verliert nicht das wesentliche aus den Augen... wir haben 6 Punkte...steigen nicht ab...aber noch viel Luft nach oben!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von apedick »

Darum gehts doch auch gar nicht. Beim Spiel der Schweizer gestern war ja auch schon wieder so eine Szene....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 13.05.2019, 12:43

Nur wenn es zum Videobeweis kommt, der ja via challenge kam, muss man sich einfach strikt an das halten was passiert. Und laut eben jenen Regeln ist das halt so wie es ist.

Beim Videobeweis darf es keine Grauzonen geben, das fordert doch immer jeder.
Da sind wir dann aber beim entscheidenden Punkt.


Die Grauzone beginnt in der Kabine des Video Refs. Den sieht keiner, den kennt keiner, der Druck der dem On-Ice Ref genommen wird, hat der so nicht. Eigentlich ...
Jetzt stellen wir uns mal vor Deutschland führt gegen Gastgeber Slowakei kurz vor Schluss 2 zu 1 und im handelsüblichen Scramble am Torraum erzielen die Slowaken genau dieses Tor durch Bergmanec während Ehliczek 100% Prozent die gleiche Aktion hat wie gestern und unseren Goalie Grudahm "behindert".
Zu dem Zeitpunkt stehen garantiert schon ne halbe Stunde diverse leitende Weltverbandsfunktionäre hinter dem Mann inkl des Turnier OK Cheffes der ganz subtil fallen lässt, wenn das Tor nicht zählt und der Gastgeber rausfällt gehen die Kartenverkäufe für den Rest des Turniers um 30% zurück (vorsichtig geschätzt). Durch die fehlenden Einnahmen ist das kalkulierte wirtschaftliche Ergebnis nicht mehr gewährleistet. Die Weltverbands Typen dementsprechend voll im Stress. "Die Deutschen gehen doch sowieso immer im Viertelfinale raus"
"Und jetzt du Video Judge, wir waren nie hier und haben kein Wort gesagt du kannst vollkommen frei im wörtlichen Sinne der Regel entscheiden. Den Shitstorm kriegen sowieso maximal die In Ice Refs ab, dein Name interessiert keinen und wir stehen voll dahinter, es sei denn der Gastgeber fliegt raus und die üblicherweise 50% der gesamten Pressefiffis aus dem Veranstalterland fangen an investigativ alle Details raus zu finden. Dann hätten wir vielleicht ein kleines Problem. In Deutschland dagegen gibt es vielleicht einen Tag lang ne Zeile dazu auf Sportseite 3, die aber auch rausfliegen könnte wenn Toni Kroos nicht zu Özils Hochzeit eingeladen wird weil er die 3 Buchstaben AKP nicht zuordnen kann"


Im Endeffekt ist es doch so, der Weltverband schafft schlecht formulierte Regeln, die oft nicht Alltagstauglich sind und gleichzeitig IMMER mindestens eine vollkommen schwammige Formulierung, die man inzwischen bei Bedarf in der neuen Institution Video Room vollkommen intransparent nach Gutdünken auslegen kann.

So ist es eigentlich immer möglich das gewünschte Ergebnis herbeizuführen und kann problemlos auf den Wortlaut der Regel verweisen.

Oder wie würdest du signifikanten Beitrag von Ehliz Dahm nicht zu berühren bewerten ?
Wie den der finnischen Spielerin ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Puuuuh.... diese Homer Calls bei jeder WM sind einfach nur ermüdend..

Die eine Seite kann rumaxten, die andere bekommt für alles ne Strafe.

Kanada muss natürlich mehr zeigen, aber es ist soooo offensichtlich bei den Heimmannschaften.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

So sieht also Eishockey ohne Torhüter aus, auch interessant.

Beim 5:4 wird sich jetzt der Heim Video Schiedsrichter zeigen :D
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

So geil das Spiel auch ist... meint ihr das die Slovaken zu viele Körner lassen. Oder Ggf. Gegen Deutschland mit denn Tag mehr Ruhe doch im Vorteil?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Mir kann das Spiel heute gar nicht hart genug sein :mrgreen:

Tut euch weh

Tut euch richtig weh


Valar Morghulis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Puh also diese Verschwörungstheorien bzgl. Gastgeber sind mir dann doch ne Spur zu dick aufgetragen. Ich finde man kann grundsätzlich beobachten, dass den kleineren Nationen das ein oder andere Stockfoul gegen die Großen verziehen wird. Das ist eigentlich schon immer so, beim Heimteam wahrscheinlich noch ein paar Prozent öfter, ja.

Das Ding von Tatar war Goalie Interference und wurde dementsprechend auch nicht gegeben. Der Videobeweis hat zwar lange gedauert, aber man hat immerhin die richtige Entscheidung getroffen. Bitter weil Panik eigenlich nur vorher bremsen müsste, den Rebound nach vorne hat der Danny der NHL sowieso schon gegeben. Tatar hätte den auch locker versenken können, wenn Panik nicht in Murray gerutscht wäre.


Bislang ist das eins der besten WM-Spiele der letzten Jahre in meinen Augen. Das liegt nicht unbedingt an den vielen Toren, vielmehr an der wirklich unglaublichen Intensität. Die ist auf NHL-Playoff-Niveau und wir haben hier Gruppenphase der WM...
Also ich hab meinen Spaß. sowas hatte ich nicht erwartet. Die Slowaken volle Kanne rauf und runter, die sind wie ne Horde Stiere :shock: Nicht die typische Spielweise einer solchen Nation gegen die Big Six, aber bislang geht´s ganz gut auf. Aus deutscher Sicht hoffe ich eher, dass sie heute nicht punkten, die 3 P die sie gegen die USA geholt haben, wären im direkten Duell noch aufzuholen.

Außerdem kann ich mir auch echt nicht vorstellen, dass sie das 7 Spiele durchhalten. Die hauen schon wirklich absolut alles raus, gerade wenn heute am Ende nix Zählbares rauskommt, tut das richtig weh. Sie haben dann den Tag Pause wo man aber auch viel nachdenken wird. Danach kommt ne andere Art von Gegner auf sie zu, niemand wird sich auf solch eine Spielweise einlassen. Ich hoffe zumindest, dass unsere Jungs es nicht versuchen, sondern eher den Speed und den Enthusiasmus rausnehmen. Bin gespannt wie die Slowaken auftreten, wenn man sie frustriert und nicht alle 2 Minuten nen Odd Man Rush zulässt ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Mir kann das Spiel heute gar nicht hart genug sein :mrgreen:

Tut euch weh

Tut euch richtig weh


Valar Morghulis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Gegen beide Mannschaften werden wir den besten Feldspieler und auch den besseren Torhüter haben.

Die Slowakei wird halt das Herz haben, Kanada ist halt in der Breite viel stärker und mit jeder Minute halt eingespielter.

Spielt Murray bei Kanada kann da aber auch einiges gehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Niedermeier hätte den gehabt.

Torwart zu früh unten.. jemand wie Stone lässt sich das nicht nehmen.

"Gut" für die Moral.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Was ein Schlag in die Eier

Und mit welcher Geduld nur auf den Schuss gespielt.

Ich will jetzt nicht wieder den einen Namen nennen

Aber ein Torwart der lange vorher nur auf den Knien ist, kommt mit der Fanghand nicht gut genug hoch.
Auch wenn er beim selben Play paar Sekunden vorher die Fanghand noch gerade dran hatte.

Der Goalie spielt nur die Prozente, die Kanadier aber auch und die hatten den besseren Taschenrechner


PS
Ob Niederberger den hat ist reine Spekulation.
Aber gerade diese Dinger sind doch sein Kryptonit

Von unseren "4" Kandidaten gebe ich allen 3 Anderen bessere Karten.
Treutle und Strahlmeier sind die wichtigen 10 Zentimeter grösser.
Grubauer immerhin auch noch 5 + das bessere Paket
Zuletzt geändert von harkonnon am 13.05.2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Der war ja schon unten als der Puck noch zentral war und es keine Schussbahn gab, so schnell kann man nicht sein.

Murray halt das ganze Spiel durch den Torraum am schwimmen. Da war halt viel abgefälschtes dabei, aber wenn du halt da rumschwimmst kann dich auch kein zweiter Schuss mal zufällig treffen, weil die Scheibe ja schon hinter dir ist.

Für einen großen Torwart viel zu aggressiv.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von flonaldo »

Puh, das ist echt bitter für die Slowaken.
Geiles Spiel, und irgendwie hätte ich´s dem Underdog auch gegönnt. Aber 2 sek vor Schluss, nach dem mitreißenden Spiel, das ist echt ein Tritt in die Kronjuwelen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Das Tor könnte Gold wert sein für Deutschland. Also "Gold" für die Vorrunde, ihr wisst schon :mrgreen:


Erstmal muss man morgen die eigenen Hausaufgaben erledigen, wird schwer genug wenn wir so weiterspielen wie bisher. Die Franzosen vielleicht nen Tick schlechter als die Dänen, machbar aber definitiv kein Selbstläufer.

WENN das gut geht bin ich extrem gespannt auf Mittwoch. Das war genau das was ein Gastgeber nicht gebrauchen kann. Heartbreaker. Wenn sie jetzt trotzdem so weiterspielen wie bisher und die kleinen Gruppengegner schlagen, dann haben sie das Viertelfinale auch mehr als verdient.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 13.05.2019, 23:01 Das Tor könnte Gold wert sein für Deutschland. Also "Gold" für die Vorrunde, ihr wisst schon :mrgreen:


Erstmal muss man morgen die eigenen Hausaufgaben erledigen, wird schwer genug wenn wir so weiterspielen wie bisher. Die Franzosen vielleicht nen Tick schlechter als die Dänen, machbar aber definitiv kein Selbstläufer.

WENN das gut geht bin ich extrem gespannt auf Mittwoch. Das war genau das was ein Gastgeber nicht gebrauchen kann. Heartbreaker. Wenn sie jetzt trotzdem so weiterspielen wie bisher und die kleinen Gruppengegner schlagen, dann haben sie das Viertelfinale auch mehr als verdient.
Leider wird die Konstellation für die ersten 4 Plätze etwas unübersichtlich.
Für uns wäre es wahrscheinlich besser gewesen wenn die 3 Großen Teams keine Ausreisser drin haben und Alles auf das Duell mit den Slowaken hinausläuft.

Auch wäre gestern gut gewesen wenn die Finnen gestern auch noch die Amis in 60 geschlagen hätten.
Ohne den finnischen Fliegenfänger in der Anfangsphase war das eigentlich auch das Ergebnis was nach dem Spielverlauf auf dem Scoreboard stehen musste.

Aber ok wir können die Pannen der Anderen nicht beeinflussen.

Heute gegen Frankreich stehen wichtige 3 Punkte auf dem Spiel. Fahren wir die ein sind wir (Ohne alle unwahrscheinlichen Upsets einzukalkulieren) mindestens 5. der Gruppe und 10. des Final Rankings. Norweger und Letten scheinen mit dem Viertelfinale wenig zu tun zu haben, deswegen sage ich mal die tun uns nix in Punkto Olympiaquali.
Bleiben die Slowaken die wirklich Rennen als würde ihr Leben davon abhängen und denen man gegen einen evtl tranig überheblichen Gegner im Viertelfinale in der Form durchaus Chancen einräumen muss.
Langer Rede kurzer Sinn, fahren wir heute Platz 10 mit einem Sieg ein, müssen die Slowaken (theoretisch auch Norweger oder Letten) Weltmeister werden um uns von Platz 8 der Weltrangliste zu kippen.
Damit könnten wir natürlich ziemlich entspannt das weitere Turnier angehen und endgültig den Fokus auf das momentane Turnier legen und Sehen was geht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von MeisterYoda »

Meine Aussage, unsere Spieler sind manchmal einfach zu deutsch bezog sich nicht auf Grubauer, sondern eher auf einen Rieder.
Der hat keinen Vertrag für die kommende Saison und versucht dann wohl über die Schiene "Try Out" nochmal in der NHL unterzukommen.
Meiner Meinung nach wäre er mit einer WM-Teilnahme auf gar keinen Fall schlechter dran. Gute Leistungen bei einer WM fallen auf. Die NHL hat genügend Scouts und andere Offizielle vor Ort.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Es hat aber nichts mit deutsch zu tun. Soll ich dir eine Liste ausarbeiten an Spielern, die noch keinen NHL-Vertrag für nächste Saison haben und deshalb die WM abgesagt haben?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Da hätte ich zb nicht abgepfiffen.

Hardy bewegt sich in den Spieler rein und fällt dann.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 14.05.2019, 20:21 Da hätte ich zb nicht abgepfiffen.

Hardy bewegt sich in den Spieler rein und fällt dann.

War das die Situation als der Puck noch im Tor gelandet ist? Ich dachte auch direkt "Moment mal, der eigene Mann schiebt ihn in den Goalie rein".

Das wäre zwar ein kurioses Ding gewesen, aber der Franzose sorgt dafür, dass sein Torhüter ausgeknockt wird und der schmeißt die Scheibe dann selber ins Tor. Ehrlich gesagt hätte das zählen müssen, aber in der Situation wirklich nicht verwunderlich der Pfiff.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 14.05.2019, 20:50
Marty Murray hat geschrieben: 14.05.2019, 20:21 Da hätte ich zb nicht abgepfiffen.

Hardy bewegt sich in den Spieler rein und fällt dann.

War das die Situation als der Puck noch im Tor gelandet ist? Ich dachte auch direkt "Moment mal, der eigene Mann schiebt ihn in den Goalie rein".

Das wäre zwar ein kurioses Ding gewesen, aber der Franzose sorgt dafür, dass sein Torhüter ausgeknockt wird und der schmeißt die Scheibe dann selber ins Tor. Ehrlich gesagt hätte das zählen müssen, aber in der Situation wirklich nicht verwunderlich der Pfiff.
Ja genau die.

Wobei vermutlich war der Pfiff eher wegen "er hat die Scheibe sicher.."
Antworten