WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Er berührt Dahms halt rechts und nicht auf der Fanghand Seite.

Deswegen die Reaktion von Dahms.

Das sich Goldmann da nur auf die blaue Farbe bezieht ist halt einfach nur dumm.

Passt aber da sie ja immer im fanmodus kommentieren.

Das Tor zurückzunehmen ist hart, aber es ist halt Torwartbehinderung.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

Waaat? Er steht doch klar vorm Torraum. Glasklar. Dahm initiiert einen Kontakt aus seinem Torraum in den Spieler der aussen steht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Zuthinho hat geschrieben: 12.05.2019, 16:49 Waaat? Er steht doch klar vorm Torraum. Glasklar. Dahm initiiert einen Kontakt aus seinem Torraum in den Spieler der aussen steht.
Achte auf den Schläger von Dahm und die Rechte Schiene. Da ist der erste Kontakt und es ist damit Behinderung.

Hart, aber der Kontakt kommt erst vom Spieler her.

Vollkommen unerheblich der Farben in der er steht, er behindert den Torhüter und so ist es.

Bremst er vorher, sieht Dahm auch nichts und es ist ein Tor, so ist es halt Behinderung.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

Sry sehe ich absolut 0. Wenn du dieses Tor nicht gibst, gibt es kein einziges Tor mehr mit screener. Er berührt ihn minininimal kurz zu Beginn und steht die ganze Zeit außerhalb des torraums. Dann können wir hallenhalma spielen wenn wir mit so einer regelauslegung anfangen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Zuthinho hat geschrieben: 12.05.2019, 16:58 Sry sehe ich absolut 0. Wenn du dieses Tor nicht gibst, gibt es kein einziges Tor mehr mit screener. Er berührt ihn minininimal kurz zu Beginn und steht die ganze Zeit außerhalb des torraums. Dann können wir hallenhalma spielen wenn wir mit so einer regelauslegung anfangen.

Amen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 12.05.2019, 16:43 Er berührt Dahms halt rechts und nicht auf der Fanghand Seite.

Deswegen die Reaktion von Dahms.

Das sich Goldmann da nur auf die blaue Farbe bezieht ist halt einfach nur dumm.

Passt aber da sie ja immer im fanmodus kommentieren.

Das Tor zurückzunehmen ist hart, aber es ist halt Torwartbehinderung.


Nein ist es nicht. Du redest hier komplett am Sinn der Regel vorbei. Das hat mit GI im Hockey absolut nix zu tun.

Wenn das deine Meinung als Goalie ist, bitte. Ist wahrscheinlich auch schwer da unvoreingenommen zu sein...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Demnächst wird wahrscheinlich auch noch ein harter Schlagschuss über Hüfthöhe als Gefährdung des Goalies geahndet lol


Dieses Tor von einer beliebigen Top 6 Nation + diesmal noch die Slowaken erzielt ist in120 von 100 Fällen ein Tor :mrgreen:

Und genau darum geht es der IIHF der jeweilige Gastgeber + die Top 6 müssen sicher ins Viertelfinale


Klappt ja in den letzten Jahren auch ziemlich perfekt ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

RULE 186 – GOALTENDER AND GOAL CREASE/GOAL DISALLOWED
i. If an attacking skater makes contact with a goaltender in the goal
crease during game action, he will be assessed a minor penalty for
interference. If a goal is scored at this time, it will not count.
ii. An attacking skater who makes intentional contact with a goaltender during game action will be assessed a minor penalty for interference.
If a goal is scored at this time, it will not count.
iii. If an attacking skater pushes an opponent in any way during game
action which causes that opponent to make contact with his own
goaltender, and a goal is scored at this time, it will not count.
iv. If an attacking skater establishes position in the goal crease, obscuring the goaltender’s sightline but making no contact, and a
goal is scored, it will not count.
v. An attacking skater who makes contact other than incidental with a
goaltender who is out of his goal crease during game action will be assessed a minor penalty for interference. If a goal is scored at this time, it will not count.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

Da nix von den Sachen aus dem rule Book passiert ist. Good goal. Den einzig realen Kontakt initiiert dahm selber mit seiner fanghand. Willst du ernsthaft dass so ein Tor aberkannt wird, Marty? Horche bitte in deine Seele hinein, so eine Welt kann doch keiner wollen! Ich befürchte du hättest auch den Elfer für Coman gegen Bremen im Pokalspiel gegeben. Da wurde coman auch kurz mit dem Handrücken touchiert.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: WM 2019

Beitrag von Vioxx »

Da kann es nun wirklich keine 2 Meinungen geben und da gibts auch nichts zu diskutieren. Klares Tor.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Der Spieler initiiert den Kontakt mit Dahm. Dahm reagiert darauf.

Ich habe ja schon geschrieben, dass es ein harter Pfiff ist, aber halt regelkonform.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das gut heiße.

Die Schiedsrichter fahren diese Linie halt komplett, ist halt so.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Trocken !

Sofort Videobeweis einleiten, der Goalie könnte deutsche Spieler mit dem Fernglas gerade noch erkennen.
Das ist eindeutig ne Behinderung :geek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2019

Beitrag von Zuthinho »

Schönes Ding. Da bekommt man direkt Angst das kahun regelwidrig einen halben Meter entfernt doch vielleicht den Torwart mit einem Luftzug irritiert haben könnte beim screenen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Netter Save von Dahm

Wir sollten es mal von der Mittellinie probieren :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Das 2:0 so wichtig, wo zuvor doch wieder so viel kläglich liegen gelassen wurde. Ich wage mal zu behaupten, dass ein Freddie Andersen sich da nicht hingelegt hätte, sondern mit dem Schoner den Push rüber macht und den hält. Sozusagen ein Bonustor für uns, einfach weil der beste dänische Torhüter nicht dabei ist.


Hoffentlich zittern wir das über die Schlusssirene, 6 Punkte und dann die Franzosen mit Grubi wäre eine wirklich gute Ausgangsposition. Da fragt dann irgendwann auch keiner mehr wie es zustande gekommen ist :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ich hätte nach jetzt 5 Dritteln gegen vermeintlich kleinere Teams nicht gedacht das wir ein Team haben das in Low Scoring Affairs involviert ist.

Sowohl vorne als auch hinten nicht.

Aber bislang steht die Low Hockey Skills Defense (mit allem Respekt vor dem Seidenzwerg und Seider) hinten ziemlich SAFE und macht wenig Unsinn
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Und bei Seider hör ich den Draft Counter bei fast jedem Wechsel wie bei nem Countdown ne Nummer runterclicken :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Ich hätte mal gerne ne Statistik bzgl. Passing Accuracy bei Mo. Müller. Ich weiß nicht ob der die 50% knackt, trotz mancher Pässchen hinterm Tor zu Holzer...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Dafür hatte er ne solide Rate im Zone Clearing :mrgreen:

Bezeichnend für Mo die Szene in den letzten Sekunden

Da macht er nen souverän aussehenden Move unter Druck und befreit sich

Und sobald er den direkten Druck nicht mehr hat und überlegt, schafft er es tatsächlich noch die Scheibe zu verdaddeltn :shock:

Irgendwie bezeichnend für seine gesamte Karriere :mrgreen:

Je mehr er den Kopf ausschaltet um so besser :mrgreen:


Btw Seider musste in den letzten Minuten gegen die ALTEN Hasen der Dänen (die sich dann auch auf dem Niveau der Topnationen bewegen) doch noch ein bischen Lehrgeld zahlen.
Aber das macht ihn eher etwas weniger unheimlich :mrgreen:
Ansonsten ist das nicht normal was er in dem Alter als fixer Verteidiger spielt


Ach ja und bislang hat der National Niederberger ziemlich wenig mit dem Liga Niederberger gemein :ugeek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Schickes Spiel alles in allem.

Niederberger richtig stark, hätte ich ihm so nicht zugetraut, hilft ihm halt leider null.

Liebe Edmonton Oilers, zieht doch einfach Seider. Dem Jungen gönne ich es nicht, bietet sich aber bis oben hin an.

Den Fanmodus von Goldmann finde ich viel zu viel, bei dem zurückgenommenen Tor nehme ich das ganze raus, aber als es die Kombo 2 min beinstellen plus 2 min wegen Schwalbe gab war sein "dann darf er Holzer das beinstellen nicht geben" einfach bis unters Dach peinlich, er soll der Experte sein und diese Kombo gibt es bis auf in der DEL einfach ständig, es war halt ein klares beinstellen aber auch ne Schwalbe und sowas sollte er wissen als Experte.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 12.05.2019, 18:39 Dafür hatte er ne solide Rate im Zone Clearing :mrgreen:

Bezeichnend für Mo die Szene in den letzten Sekunden

Da macht er nen souverän aussehenden Move unter Druck und befreit sich

Und sobald er den direkten Druck nicht mehr hat und überlegt, schafft er es tatsächlich noch die Scheibe zu verdaddeltn :shock:

Irgendwie bezeichnend für seine gesamte Karriere :mrgreen:

Je mehr er den Kopf ausschaltet um so besser :mrgreen:


Btw Seider musste in den letzten Minuten gegen die ALTEN Hasen der Dänen (die sich dann auch auf dem Niveau der Topnationen bewegen) doch noch ein bischen Lehrgeld zahlen.
Aber das macht ihn eher etwas weniger unheimlich :mrgreen:
Ansonsten ist das nicht normal was er in dem Alter als fixer Verteidiger spielt


Ach ja und bislang hat der National Niederberger ziemlich wenig mit dem Liga Niederberger gemein :ugeek:


Ziemlich genau auf´n Punkt gebracht was mich bei unserem Captain auf die Palme bringt...

Aber er war im letzten Drittel nicht der einzige, wir haben heiße Kartoffel mit der Scheibe gespielt. Also spielerisch ist das bisher sehr, sehr enttäuschend. Da spürt man doch den Druck bei den Neulingen. Einige Roster-Entscheidungen waren sowieso fragwürdig und auch dass man jetzt einen Jonas Müller sowie Michaelis draußen lässt für mich schwer nachvollziehbar.
Bin hauptsächlich froh, dass das Spiel jetzt rum ist. Zusammen mit diesen Schiedsrichtern war das heute irgendwie kein schönes Spiel. Das war noch ein Stück unter dem was wir aus der DEL gewohnt sind, fand ich. Immerhin hat uns das Tor aus´m ersten Drittel keine Punkte gekostet!

Tiffels - Draisaitl hat auch in der Vorbereitung gut geklappt, jetzt versucht Leon dauernd Eisenschmid zum Schuss zu bringen. Sinnvoller wäre es vielleicht den 50 Tore-NHL-Stürmer besonders im PP mal zu füttern und genau das kann Tiffels definitiv.


Riesen Dank auch an Niederberger! Dass ich heute Treutle wollte hatte wenig mit ihm zu tun, ich bin nur grundsätzlich kein Freund davon den selben Torhüter 2 Tage hintereinander spielen zu lassen. Halbfinale und Finale mal außen vor, da stellt jedes Team ihre Nummer 1 ins Tor also gleicht es sich aus. Die Dänen heute ja trotz schwacher Leistung gegen Frankreich auch wieder mit Dahm.
Ich glaube du unterschätzt Niederberger ein kleines bisschen, mir gefällt der auch bei der DEG grundsätzlich (leider) ganz gut. Selbst ein Pettersson Wentzel hat es nicht geschafft ihm diese Saison die Starter-Position zu klauen. Ich weiß, Heimvorteil für Niederberger etc. aber er scheint vor allem mental stark zu sein.

Da unser Bundestrainer vor back to back anscheinend nicht zurückschreckt, sehen wir wohl Dienstag & Mittwoch jeweils Grubauer. Vielleicht darf Treutle eins der Spiele am Wochenende machen, wäre glaube ich keine gute Idee Grubauer gegen Kanada & die USA reinzustellen. Zumindest nicht wenn man gegen Kanada recht chancenlos auftreten sollte.



Jetzt erstmal runterkommen und gemütlich zusehen ob die hochgelobten Schweizer ihre Aufgabe gegen Lettland ebenfalls bestehen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Weiss ich nicht ob ich Niederberger unterschätze

Ich gehe bei Goalies sowieso nicht mit dem Technik Skills Ding wenn ich die "final" einstufe

Ich bin da mehr so eingestellt

Alle Goalies fressen gelegentlich dumme Eier, wenn er andererseits die Scheibe hält ist mir fast egal wie
Ein Hasek dürfte heute noch jeden Torwarttrainer fassungslos dreinblickende zurück lassen

Was macht also den Unterschied zwischen einem richtig Guten und einem ziemlich Schlechten ?

Der Zeitpunkt an dem er die Dummen Eier frisst.

Der richtig Gute kriegt praktisch nie ein Ei wenn es wirklich zählt (für die DEL nenne ich die mal Timo, Rob oder Boris früher auch mal Helmut)
Der ziemlich Schlechte fast nur wenn es drauf ankommt oder dem Team richtig weh tut (Und heisst gerne mal Danny früher halt Peppi :twisted: der musste jetzt sein)

Heisst du dagegen Matthias bist du dann eher bei der Danny Kategorie angesiedelt.
Aber wie gesagt Liga und International sind auch bei Goalies 2 paar Schuhe
Und der Matthes ist da bisher international noch ziemlich unbefleckt in jetzt immerhin schon 3 Spielen.
Dagegen der Timo hat international bisher noch nix gerissen. Der Danny hat zwar ne Medaille als Starter um den Hals.
Aber ich würde blind nen 500 Euro Schein setzen das Timo die 2 Dinger in den letzten 10 Minuten des Olympiafinales nicht gefressen hätte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Mr.Hammer »

Marty Murray hat geschrieben: 12.05.2019, 18:59 Schickes Spiel alles in allem.

Niederberger richtig stark, hätte ich ihm so nicht zugetraut, hilft ihm halt leider null.

Liebe Edmonton Oilers, zieht doch einfach Seider. Dem Jungen gönne ich es nicht, bietet sich aber bis oben hin an.

Den Fanmodus von Goldmann finde ich viel zu viel, bei dem zurückgenommenen Tor nehme ich das ganze raus, aber als es die Kombo 2 min beinstellen plus 2 min wegen Schwalbe gab war sein "dann darf er Holzer das beinstellen nicht geben" einfach bis unters Dach peinlich, er soll der Experte sein und diese Kombo gibt es bis auf in der DEL einfach ständig, es war halt ein klares beinstellen aber auch ne Schwalbe und sowas sollte er wissen als Experte.
Aber auch Mannix Wolf als Experte bei DAZN war ganz klar der Meinung, dass dies keine Strafe gegen Holzer war.
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Da die Website gerade mobil ein wenig zickt hier mal die nicht so leicht erreichbaren PDF zu den Spielen


Vs the Great Brits :mrgreen:

http://reports.iihf.hockey/Hydra/690/IH ... 74_3_0.pdf

Vs the Dänen

http://reports.iihf.hockey/Hydra/690/IH ... 74_3_0.pdf


Für den geneigten "Statisten" als Diskussionsgrundlage
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Man.U hat geschrieben: 07.05.2019, 10:31 Dann hier noch einmal der Link: https://sport.ch/eishockey-wm/327079/wa ... m-erwarten

Roost stellt übrigens genau das Gegenteil von dem Denken dar, dass du ihm hier andichtest. Dafür müsste man aber auch mehr als nur diesen einen Artikel gelesen haben. Insbesondere was die Nachwuchsarbeit angeht, legt er den Finger sehr genau in die Wunde und scheut auch nicht davor zurück, öffentliche Kritik einzustecken.
um noch mal auf das hier zurück zu kommen

Ich dichte dem Mann persönlich gar nix an

Wie der Rick aber sagen würde, "Dem Schweizer an sich" schon eher, denn die ziemlich verwegenen Zukunftsprognosen kommen ja irgendwie immer wieder, sowohl von Berufenen als auch weniger Berufenen und auch in anderen Sportarten wie zB Fussball

Da prognostizierte auch jemand nach dem Gewin der U18 oder U20 Weltmeisterschaft das es jetzt nur eine Frage der Zeit wäre bis die Schweizer jetzt auch bei den ganz Grossen den Titel abräumen werden.


Deshalb um den werten Schreiber nicht zu verunglimpfen jetzt zu einem wirklich Berufenen

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/er ... -134458767
Vor den Titelkämpfen in Bratislava posaunt Nationalcoach Patrick Fischer aber andere Töne. Er zeichnet ein grosses Bild, in dem die Schweizer dereinst mit umgehängten Goldmedaillen dastehen.

«Wir müssen diese Goldmedaille endlich holen», sagt Fischer. «Es kann nicht unser Anspruch sein, nur alle fünf, sechs Jahre einen Ausreisser nach oben zu haben - und dann wieder die Viertelfinals zu verpassen.»
Da die deutsche Mannschaft im World Ranking ja fast punktgleich mit den Schweizern auf Augenhöhe ist und im letzten Jahr auch eine Finalteilnahme hatte, stelle ich mir eine ähnliche Aussage von Marco Sturm vor und male mir aus was dann passieren würde :mrgreen:

Wahrscheinlich wäre der gute Sturmi dann auch nicht mehr Bundestrainer würde aber nicht in Los Angeles wohnen somdern in einem Raum bei dem Wände schön weich mit Gummi ausgepolstert sind- :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten