WM 2019

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

WM 2019

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Hmmm mal wieder den Gastgeber in die Gruppe getauscht bekommen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das man die Schweizer als schwerere Hürde für Platz 4 in der Gruppe sieht ;) Na vielleicht wissen die auch mehr als wir und haben Anhaltspunkte dafür welche BEER League Spieler mit deutschem Pass nächstes Jahr ungetestet für die WM nominiert werden.

In der anderen Gruppe dafür dann mit den Ösis und Italien viel Spielraum nicht abzusteigen.
Die Briten sind erst mal genau so eine Wundertüte wie Südkorea.

Aufsteigen dürfte aus der B Gruppe oder wie sie gerade heisst dann erstmal nur einer, da die Weissrussen als Gastgeber gesetzt sind (oder ist das erst in 2 Jahren ?)

Die Schweizer und wir dürften mit ihren jeweiligen Halbfinalteilnahmen die Olympiateilnahme so gut wie sicher haben. Nach der WM 2019 sind die Top 8 bei Olympia dabei und der Vorsprung vor Platz liegt (schon bereinigt) bei jeweils über 200 Punkten was grob etwa 10 Plätzen in der WM entspricht.
Sprich es müsste einer aus Norwegen, Slowakei und Lettland mindestens ins Halbfinale kommen.
Und selbst das würde nur reichen wenn D oder CH nicht über Platz 7 der Gruppe hinauskommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2019

Beitrag von Wernersberger »

Der Vorfreude geschuldet: Hier der bisher bekannte Kader der USA:
https://teamusa.usahockey.com/2019mwcroster
:shock: :)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Hab deinen Post im anderen Thread gelesen und muss die Euphorie ein klein bisschen bremsen: Crosby hat abgesagt & McDavid ist verletzt.

Die USA haben vorgelegt und meinen es die letzten Jahre bei WM´s eh schon recht ernst. Die Russen haben so einen großen Nationalstolz, ich rechne da wirklich mit einem Hammer-Kader mit fast allen Top-Stars, die jetzt ausgeschieden sind.

Kanada muss da mitziehen sonst wird das wieder eine für deren Selbstverständnis peinliche WM. Ich erwarte ein hochklassiges Turnier, bei dem die Kleinen es schwer haben werden für Überraschungen zu sorgen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2019

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 25.04.2019, 15:37 Die Russen haben so einen großen Nationalstolz, ich rechne da wirklich mit einem Hammer-Kader mit fast allen Top-Stars, die jetzt ausgeschieden sind.

Kanada muss da mitziehen sonst wird das wieder eine für deren Selbstverständnis peinliche WM.
Auf die Russen freu ich mich immer am meisten, seit der KLM-Reihe und trotz Lake Placid, als ich Nächte vor dem flimmernden TV verbrachte. Die Kanadier sollten doch auch wegen der letzten schmerzhaften Olympia-Vorstellung dagegenhalten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Neeeeee also Olympia 2018 hat für Hockey Canada so überhaupt keine Bedeutung. Nicht dass das anwesende Team nicht gerne gewonnen hätte, aber in Kanada hat dieses Turnier von Anfang an niemand ernstgenommen und Russland war Favorit #1.

Kanada kann sich darauf ausruhen Olympia 2010 & 2014 gewonnen zu haben. Das waren best on best Turniere und gerade 2014 hat Kanada einfach so perfekt gespielt. Sie wissen dass es ihr Sport ist und sie die Besten sind und die nächste Chance sie wirklich zu entthronen kommt erst 2022 in China.


Trotzdem erwarte ich einen ordentlichen Kader für die WM und eben nicht nur 3. Reihe-Spieler, Prospects sowie Backup-Goalies...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Kanada:


https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team- ... teamid=268


Verglichen mit dem was man von USA & Russland schon so gelesen hat hinken sie etwas hinterher finde ich. Kein schlechter Kader für eine WM, aber offensichtlich führt erstmal kein Weg an Russland als absolutem Top-Favorit vorbei.

Ganz interessant übrigens, dass unser Gruppengegner Finnland eine massive Absagenflut aus NHL & KHL bekommen hat. An nem richtig guten Tag sollten die diesmal schlagbar für uns sein. Aber erstmal müssen wir die Gegner zu Beginn ohne Aussetzer schlagen :?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2019

Beitrag von Wernersberger »

Die SAP-Arena ist für das kommende Spiel gegen die USA nahezu ausverkauft.
Nachnominiert wurden Y. Seidenberg, Ehliz, Hager, Mauer, Reul, Seider, Plachta und Eisenschmid. Nicht mehr dabei: Bokk, Daschner, Elsner, Sezemsky und Wohlgemuth.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Sharkai hat geschrieben: 29.04.2019, 22:24 Kanada:


https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team- ... teamid=268


Verglichen mit dem was man von USA & Russland schon so gelesen hat hinken sie etwas hinterher finde ich. Kein schlechter Kader für eine WM, aber offensichtlich führt erstmal kein Weg an Russland als absolutem Top-Favorit vorbei.

Ganz interessant übrigens, dass unser Gruppengegner Finnland eine massive Absagenflut aus NHL & KHL bekommen hat. An nem richtig guten Tag sollten die diesmal schlagbar für uns sein. Aber erstmal müssen wir die Gegner zu Beginn ohne Aussetzer schlagen :?
Ich bin mir bei Finnland da nicht so sicher. Die bekommen jedes Jahr tonnenweise Absagen aber die haben einfach auch mega viel Talent in der eigenen Liga. Gerade die jungen Spunde, die nach der Saison in die NHL gehen.

Bestes Beispiel ist der erst 22 jährige Veini Vehviläinen von Kärpät. Shotout im Finale gg HPK!!! Bei 38 Spielen einen Schnitt von 1.58! UND die haben eine Menge Spieler solchen Kalibers noch in den Startlöchern...

Die Spielweise Finnlands liegt uns einfach nicht, weil die ihr Spiel 60 minuten lang durchziehen.
Gegen eine Überraschung hätte ich natürlich nichts dagegen.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: WM 2019

Beitrag von Rooky »

Wenn ich mir so ansehe wen wir nicht mitnehmen.... soviel „Talent“... kann mich nicht dran erinnern wann wir das mal hatten. Auch ein BOKK ist durchs Raster gefallen. Wenn die Islanders nun noch die Segel streichen kommen vielleicht noch zwei ;-). Weiß man eigentlich warum Nico Sturm nicht rüberkommt?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Niko Sturm muss genau wie Tuomie seine Abschlussprüfungen am College absolvieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Seider drin Bokk raus. Hmmm ich verstehe ja die Idee Seider sozusagen für die Nationalmannschaft vorzuglühen.
Aber warum dann nicht auch Bokk ? Der ist schon 1st Round Pick und kriegt jetzt nach Sturm vom zweiten Bundestrainer eins auf die Nase.

Im Tor bleibt uns das floppende Danny Drama erspart jippie, dafür Schluck ich sogar die Reul Kröte.

Aber mit Treutle (für mich die #1 des Trios) Niederberger und Strahlmeier beide praktisch WM Neulinge zu gehen ist schon mutig.
Hoffen wir auf die Canes und die Sharks (ja normaaaal Ey wir hoffen irgendwie doch immer auf die Sharks)

In der Verteidigung scheint hausbacken wichtiger zu sein als Hockey Skills.
Reul, Mo, und SCHOPPER :shock: dafür kein Sezemsky, kein Boyle, kein Akdag
Da bin ich mal gespannt wer überhaupt im PP Spielen soll ausser dem ergreifenden Seidenzwerg

Im Sturm Pfohl dabei, freut mich überrascht mich aber auch ein bischen. Ebenso kein David Wolf.

Ok mit Kühnhackl haben wir noch einen Stürmer auf der Long List. Macek könnte frei werden ist aber seit einiger Zeit verletzt.

Grubauer oder Greise wären natürlich super, der Oldie Seidenberg hat diese Saison zwar Vertrag aber kein Spiel deswegen besser nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Tobihai »

Kühnhackl und Greiss stehen vor dem Aus. Dennis Seidenberg sehe ich nicht als Option, der hat noch kein einziges Spiel bestritten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Kühnhackl wäre Gold wert. Skill haben wir genug im Sturm dabei, er bringt Grit mit, ist super in Unterzahl und arbeitet jeden Shift unermüdlich.

Bei Greiss kann ich mich nur immer wiederholen, ich glaube nicht, dass er kommt. Gerade nicht nach dem was bei der letzten Heim-WM medial mit ihm abging. Also ich hoffe auf jeden Fall auf Grubauer, der ist zu 100% direkt am Start und auf der großen Eisfläche ist seine Mobilität eine unglaubliche Qualität.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Bonnerflo »

Team Finnland mit 18 Rookies. Das wird sicher interessant! Da spielen 90% die NHL Stars von Morgen. Nicht zu unterschätzen. Quelle: Finnischer Eishockeyverband
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: WM 2019

Beitrag von frikamäuschen »

Wo wird die WM übertragen? Frage für einen Freund, der wo gerade Elternzeit hat. :o
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Tobihai »

frikamäuschen hat geschrieben: 06.05.2019, 13:29 Wo wird die WM übertragen? Frage für einen Freund, der wo gerade Elternzeit hat. :o
Sport1 und DAZN übertragen zahlreiche Spiele. Finde jetzt spontan keine genaue Übersicht.
Sport 1 wird aber alle deutschen Spiele live übertragen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Bonnerflo hat geschrieben: 06.05.2019, 07:46 Team Finnland mit 18 Rookies. Das wird sicher interessant! Da spielen 90% die NHL Stars von Morgen. Nicht zu unterschätzen. Quelle: Finnischer Eishockeyverband

Was bitte verstehst du unter Rookies?! :|

Ich nehme mal an es geht darum, dass sie 18 Spieler dabei haben, die noch nie eine WM gespielt haben oder? Sie haben nur ganze 3 Spieler im Kader, die U21 sind, aber 90% ihres Kaders werden NHL-Stars von morgen? :lol:


Kakko (18) ist Ausnahmetalent und wird diesen Sommer an #2 gepickt werden und eine wahrscheinlich große NHL-Karriere haben, auf den darf man sich wirklich freuen. Jokiharju (19) hat diese Saison schon knapp die Hälfte der Saison in Chicago gespielt, ist also NHL-Spieler. Luostarinen (20) wurde in der 2. Runde gedraftet und hat bei gleichbleibender Entwicklung mit Sicherheit Chancen bald in der NHL spielen zu können. Lammikko (23) ebenso wie Jokiharju eine halbe NHL-Saison gespielt.

Dann bliebe da noch Vehviläinen (22), der im Tor des überragenden finnischen Teams aus Oulu stehen durfte und dementsprechend beeindruckende Statistiken aufzuweisen hat. Er könnte seine Chance in Columbus bekommen, weil Bobrovsky den Club verlässt und der GM ein Finne ist. Außerdem ist er bestimmt auch kein schlechtes Torhüter-Talent ;)
Kaski (23) wird wohl in den kommenden Tagen einen NHL-Vertrag für Detroit unterschreiben, nachdem er aus dem Nichts eine absolute Traumsaison in Finnland hingelegt hat. Mal sehen wie konstant er dieses offensive Level in Nordamerika halten kann.


Alle anderen sind zu schlecht für die beste Liga der Welt und vor allem auch schon viel zu alt, als dass sie jetzt noch den Sprung schaffen könnten. Mit Ende 20/Anfang 30 muss schon ganz viel passieren, dass jemand aus der NHL auf dich zukommt, wenn du dort keine Vergangenheit hast.

Wenn ich das zusammen zähle komme ich auf 6 junge Talente im finnischen Team. Wo du deine 18 Rookies & 90% NHL-Stars von morgen herzauberst bleibt dein Geheimnis. Der Rest ist mit Sicherheit nicht schlecht und spielt in guten europäischen Ligen, aber wenn ich überlege wer da alles an etablierten Top-Spielern fehlt, ist Finnland auf dem Papier so viel schwächer als es sein könnte. Das mit den 18 WM-Neulingen liegt also eher daran, dass diese unter normalen Umständen keine Chance hätten sich gegen die etablierte Konkurrenz zu bewähren.


Von den 3 Großen in unserer Gruppe würde ich sie auf jeden Fall deutlich am schwächsten einschätzen. Da ich befürchte es wird auch gegen Gastgeber Slowakei sehr schwer für uns, hoffe ich auf einen Punkteklau gegen die Finnen. Dass sie uns grundsätzlich überhaupt nicht liegen und sie ihre Spielweise immer 60 Minuten durchziehen stimmt allerdings auch. Überheblichkeit gibt es bei Suomi sehr selten und wahrscheinlich schon gar nicht, wenn ihnen die großen Namen fehlen.

We´ll see, freue mich erstmal auf den Test morgen gegen die United Stars of America :P



Achja, meine Quellen:

http://www.leijonat.fi/index.php/maajou ... ue-valittu

https://www.eliteprospects.com/team/1606/finland
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Ist zwar alles nur Vorgeplänkel

https://stats.swehockey.se/Game/LineUps/439510

https://stats.swehockey.se/Game/LineUps/439512

Aber wenn ich mir die Lineups der finnischen Gegner anschaue plänkeln die auf verdammt hohem Niveau

Wahrscheinlich jetzt schon zu hoch für uns.

Aber gut es muss ja erstmal noch ne Menge Hockey gespielt werden

Trotzdem würde ich nicht drauf zählen das wir zum WM Termin mit den Finnen tabellenmässig noch in deren Reichweite sind.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Ich habe mir 2 Spiele der Carlson Hockey Games angesehen und es kam mir nicht wirklich so vor als würde da irgendjemand annähernd Gas geben. Am ehesten noch die Tschechen als Gastgeber, aber gerade die Russen wirkten doch sehr desinteressiert und eher gelangweilt.

Testspiele sind immer schwer zu bewerten, aber die Ergebnisse der Finnen sind nicht schlecht das stimmt.

Ich sehe sie auch als klare #3 in unserer Gruppe, von daher würde es ein sehr souveränes Turnier unsererseits brauchen, damit wir beim direkten Duell mit ihnen tabellarisch noch irgendwie Kontakt halten. Wenn wir am letzten Spieltag die Chance hätten mit einem Sieg Finnland zu überholen, wäre das mehr als überraschend :D

Es ist halt eher so, dass wir es eigentlich nie schaffen alle direkten Konkurrenten klar - d.h. 3 Punkte einfahren - zu schlagen, in diesem Jahr sind das FRA, DEN & SVK. Den Auftakt sehe ich mal als Geschenk an, da darf nix schiefgehen. Aber spätestens im Spiel gegen den Gastgeber würden mich 3 Punkte doch überraschen, auch wenn wir das bei der letzten WM in der Slowakei schon geschafft haben. Also sind wir mehr oder weniger immer auf eine Überraschung gegen einen Großen angewiesen, bei den beiden Heim-WM´s bspw. jeweils die USA zum Auftakt. Diese "Bonuspunkte" sehe ich dieses Mal nur gegen Finnland in Reichweite, aber da es das letzte Gruppenspiel sein wird, wird auch vieles von der Ausgangssituation abhängen. Vielleicht haben wir schon gar keine Chance mehr auf´s VF, vielleicht sind wir überraschend schon qualifiziert, vielleicht brauchen wir 1 Punkt, wer weiß...



Der Auftakt am Freitag wird schon etwas Klarheit bringen wie stark die Top-Nationen und der Gastgeber einzuschätzen sind. CAN-FIN & SVK-USA noch bevor wir unser erstes Spiel haben, ich bin gespannt. Am Ende werden die Finnen noch Weltmeister und ich bin Schuld :mrgreen:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von Man.U »

Hier mal eine Einschätzung des immer lesenswerten NHL und EHC Biel Scouts Thomas Roost:
Thomas Roost wagt den Ausblick
Was dürfen wir von der Eishockey-WM erwarten?

Wie immer sind Prognosen zu diesem Zeitpunkt noch sehr viel gewagter als sie unter normalen Umständen eh bereits sind; dies darum, weil bis tief in die Turniermitte nicht schlüssig feststeht, welche NHL-Spieler welche Teams verstärken. Der jetzige Bericht ist darum “nur” eine Momentaufnahme. Es gibt aber doch Tendenzen die mich zu Aussagen verleiten und vor allem auch supergute junge Spieler und Talente die für mich alleine schon den Reiz ausmachen, mich einmal mehr riesig auf diese Weltmeisterschaft zu freuen!
......
https://www.sport.ch/eishockey-wm/32707 ... m-erwarten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2019

Beitrag von harkonnon »

Hmmm Link is bei mir defekt

Hab es aber dann selber gefunden.

Was soll man sagen

Die Schweizer mit ihrem naiv optimistischen "Wir sind schon Weltniveau" Denken.

Hat was Ostalgie DDR lässiges irgendwie.

Wat soll's immerhin erhebt man uns (Draisaitl sei Dank ;) ) jetzt schon im selben Atemzug auch zum Medaillenkandidaten.

Hoffen wir das sie Recht behalten :mrgreen:

Ich bin da nicht so optimistisch, ich sehe uns momentan noch mit 3 unerfahrenen Goalies (was mir aber immer noch lieber ist als Danny) mit einer sehr na sagen wir mal "spielerisch und läuferisch herausgeforderten" Verteidigung und vielen Spass machenden Jungspunden im Sturm die läuferisch richtig gut sind aber für unsere "spielstarken" Verteidiger leider auch viel zu schnell, viel zu offensiv denkend, und nach hinten hilft der liebe Gott. Und wenn der liebe Gott nicht in der Erscheinung Grubauer in Top Form auftaucht könnte das ein böses Erwachen geben, weil man zwar optisch vorne toll wirbelt, hinten aber blank steht und weder mit Treutle (noch am ehesten) noch Niederberger geschweige denn Strahlmeier einen Goalie hat der konstant Big Saves liefern kann.

Deswegen bleibe ich mit meinen Vorstellungen ganz bescheiden.
Wenn es nach der WM zur direkten Olympiaquali reicht bin ich absolut happy. Ob das nun mit Platz 14 oder gerne auch besser erreicht wird ist mir dann ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Wobei ich natürlich besser, vor allem besser als die Schweizer gerne nehme.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: WM 2019

Beitrag von Man.U »

Dann hier noch einmal der Link: https://sport.ch/eishockey-wm/327079/wa ... m-erwarten

Roost stellt übrigens genau das Gegenteil von dem Denken dar, dass du ihm hier andichtest. Dafür müsste man aber auch mehr als nur diesen einen Artikel gelesen haben. Insbesondere was die Nachwuchsarbeit angeht, legt er den Finger sehr genau in die Wunde und scheut auch nicht davor zurück, öffentliche Kritik einzustecken.

Ich halte Deutschland im übrigen auch nicht für eine "Mannschaft, die um die Medaillien mitspielt", wobei diese Umschreibung natürlich denkbar wage ist und unter Umständen sehr weit verstanden werden kann. Wie auch immer, den EInzug in das Viertelfinale halte ich doch für ziemlich realistisch, wenn man die Kader der direkten Konkurrenten um Platz 4 in der Gruppe berücksichtigt. Da sehe ich niemanden so stark, dass er eindeutig vor uns liegt. Ich halte auch nichts von dem Gerede, dass die Gastgeber bei einem Heimturnier immer besonders auftrumpfen - das passiert in der Regel genauso oft wie es das eben nicht tut.

Maßgeblich wird es natürlich auf die Performance unserer Defense ankommen. Hier liegt unübersehbar auf dem Papier der Schwachpunkt. insbesondere auf den ersten Pass bin ich gespannt, denn das Spiel von hinten raus dürft einer der Knackpunkte für ein erfolgreiches Abschneiden in diesem Jahr sein. Das sah in den beiden Spielen gegen Tschechien aber gar nicht mal so verkehrt aus und sind wir einmal in der offensiven Zone, macht das doch tatsächlich echt Spaß und kann auch die größeren Nationen vor einige Probleme stellen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2019

Beitrag von Sharkai »

Greiss hat abgesagt, wie erwartet.

Würde mich trotzdem interessieren ob Kühnhackl kommt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2019

Beitrag von Marty Murray »

Naja, wie sich der DEB zweimal gegenüber Greiss verhalten hat, würde ich an seiner Stelle auch allerspätestens nach dem zweiten mal dem DEB den ausgestreckten Mittelfinger entgegenbringen.

Damals bei Olympia als einer der Hauptschuldigen auserkoren und bei der Heim WM bei dieser widerlichen Hetzkampagne gegen ihn halt einfach 0,0 Rückendeckung und man hat lieber auf Aus den Birken gesetzt, weil man politisch korrekt sein wollte, ohne das ausscheiden von Washington wäre das in dem Jahr doppelt und dreifach bitter geworden.
Antworten