U 20 Weltmeisterschaft

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Eismurmel »

Im letzten Absatz geht es darum, dass den Spielern ni ht die Möglichkeit gegeben wird, sich vor den Scouts für den Draft zu präsentieren...
Seider ist schon gedraftet.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 31.12.2021, 14:46 Im letzten Absatz geht es darum, dass den Spielern ni ht die Möglichkeit gegeben wird, sich vor den Scouts für den Draft zu präsentieren...
Seider ist schon gedraftet.
War schon ... Wenn schon ;)

Übrigens genau wie die 8 anderen Red Wings Prospects die im Artikel erwähnt werden
The Red Wings had eight prospects from their past two drafts participating – forwards Carter Mazur and Red Savage of the U.S., defenseman and top 2021 pick Simon Edvinsson and center Theodor Niederbach of Sweden, goaltender Sebastian Cossa and defenseman Donovan Sebrango of Canada, defenseman Eemil Viro of Finland and goalie Jan Bednar of Czechia
Die übrigens ALLE aus den klassischen Top 6 Nationen kommen im Gegensatz zu Seider
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Seider´s Problem war aber auch, dass er einfach ZU GUT war. Der ist locker ein Level über den anderen Prospects. Man lässt eher mal die Jungs gehen, die sowieso noch Junior spielen oder in ihrer europäischen Heimat etc. als die wirklichen Top Prospects - zumindest wenn diese 19 sind.

Man kann es auch als Kompliment sehen, Seider war einerseits für Rögle unglaublich wichtig, andererseits Rögle auch für ihn, sodass seine phänomenale Entwicklung in der SHL besser voranschreiten konnte als bei der WJC. Dort hätte Seider gegen Kids gespielt, die größtenteils 0 Chance gegen ihn gehabt hätten. Das gilt auch für die Top-Nationen, Seider war letztes Jahr schon ein Monster, was man in seinen SHL-Highlights sehen kann. Lerneffekt wäre dort für ihn nicht so groß gewesen, andererseits fehlt ihm natürlich dieser Moment und das Halbfinale bzw. ne Medaille wäre vielleicht schon drin gewesen.


Dennoch bleibt mein Verweis darauf, dass man das so akzeptieren sollte, denn stattdessen stand er ja bei der A-WM zur Verfügung und hat dort nachgeholt in Sachen Team-Erfolg was ihm in Kanada verwährt blieb.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Natürlich kann man das pragmatisch so sehen
Und ja für die Entwicklung von Seider persönlich bin ich voll bei dir

Aber hier geht es um diese typische Nordamerika Mentalität

Für UNS ist das eine Riesenehre Siehe auch Ferraro Pogge Trip nach Moskau die vorgeht

Für Euch ist UNS das vollkommen egal vollkommen wurscht ob euer Liga Betrieb betroffen ist oder nicht

Für einen Deutschen U20 Spieler dürfte eine U20 A WM definitiv ein selteneres Ereignis sein als für einen Kanadier oder Ami

Allein deshalb hätte ich seitens des KEC dieses grundsätzliche Statement gesetzt
Hat man ja bei Lalonde vor 4 Jahren auch gemacht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Puh joa schwierig, für Kanada und die USA gibt´s international eigentlich nur die WJC und Olympia. WM´s zählen nicht, weil es nicht best-on-best ist. Olympia gibt´s bestenfalls alle 4 Jahre mit NHLern.

Heißt die WJC ist aus deren Sicht das EINZIGE regelmäßig stattfindende Turnier an dem die besten Spieler der Welt teilnehmen. Halt mit dem Manko der Altersbeschränkung. Von daher hat es aus Sicht der Nordamerikaner tatsächlich enormen Stellenwert, während für uns Europäer auch die normale WM ein großes Ding ist.



Man hat dieses Jahr übrigens auch keinen Lucas Raymond bei der U20-WM gesehen. Der ist 19 und Schwede, also aus einer Top 6-Nation :o

Gleiche Organisation wie Seider und gleiches Resultat, keine Freigabe für den Spieler. Der Unterschied dass Raymond schon Bestandteil des NHL-Teams ist und Seider letzte Saison nicht stimmt zwar, aber auch nur wegen Corona. Ohne die Unsicherheit bzgl. NHL-Saison wäre Seider letzte Saison mit 19 auch schon NHL-Spieler gewesen und dementsprechend erst Recht raus gewesen was die WJC angeht.



Seider no, Raymond no, sind beides Standout Prospects die in jungen Jahren schon NHL-reif sind. Können die anderen alle eher nicht vorweisen. Also ich seh da schon ne Linie, auch unabhängig von Top 6-Nation oder nicht.

Bei A-WM´s kommen wir da an nen anderen Punkt, wenn aus finanziellen Gründen ne Versicherung nicht bezahlt werden kann und wir daher keinen Draisaitl in seiner Prime sehen, während Hockey Canada das locker aus´m Ärmel schütteln könnte, falls McDavid Lust & Zeit für ne WM im Mai hätte ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Das mit der Versicherung ist ne ganz andere Kiste das ist für mich ganz klar Versagen des DEB das man das nicht pauschal regelt

Meinetwegen auch als Sponsoring whatever

Arroganz Versicherung gibt ne Pauschale Versicherung für Nationalspieler raus (warum werden eigentlich die Versicherungen für DEL Spieler nie thematisiert ? Ankert hat sich doch da mal ne schwere Verletzung eingefangen und lange gebraucht wieder auf Normales Leistungsniveau zu kommen, hat ihn im Endeffekt seine Haie Karriere gekostet und Malla hat seine Langzeit Verletzung auch in nem Testspiel gefangen als er beim KEC schon unterschrieben hatte)

Dafür kriegen sie meinetwegen einen gut sichtbaren Badge auf dem Trikot bei Länder Spielen ne Werbe Bande und gerne auch in der DEL auf ner freien Stelle des Eises

Wär doch Win Win für Alle
Gerade die richtig teure Versicherung für NHL Spieler wird doch nur recht selten ausgezahlt
Ok mit der Klausel gilt nicht für Rieder könnte man auch noch leben, der ist ja gefühlter Todeskandidat bei jedem Länderspieleinsatz

Wie die Canadier das regeln oder auch andere Nationen weiß ich nicht, aber es fällt doch auf das es solche Versicherungsproblemchen nur bei deutschen Nationalteams gibt. War doch bei Nowitzki auch mal Thema oder nicht ?

Und bei Leuten der Gehalts Kategorie Nowitzki Draisaitl Grubauer und sicher bald auch Seider Stützle verstehe ich die Spieler auch nicht unbedingt Wenn die sagen Ich will WM spielen sag mir was das kostet als Versicherung und spart das Geld für Nachwuchsförderung tut mir finanziell nicht weh aber ich will unbedingt mit dem Nationalteam was reißen und da ist jede Kleinigkeit hilfreich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Eismurmel »

Warum sollten die das als Sportler in einem Land, in dem Eishockey nur eine Minderheit interessiert machen?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 31.12.2021, 16:25 Warum sollten die das als Sportler in einem Land, in dem Eishockey nur eine Minderheit interessiert machen?
Du meinst jetzt die deutschen NHL Spieler und nicht die Kanadier vermute ich mal

Ganz Einfach

Ich finde es absolut beeindruckend wie Leon Draisaitl schon in Zeiten wo er maximal den Status Hoher Draft Pick hatte sich schon vollkommen darüber im klaren war, was für eine Bedeutung er für das Deutsche Eishockey haben kann

Der hat im Prinzip damals schon die Last einer Identifikations und Gallionsfigur auf seine Schultern geladen auch wenn er das so offen nicht aussprechen konnte und auch bis Heute wo er es könnte nicht tut, aber mit jedem kleinen Zwischensatz raushören lässt das es ihm ein Anliegen ist das das deutsche Eishockey auf einen hohen Stellenwert kommt

Ist übrigens bei Grubauer nicht anders natürlich ne Nummer kleiner und bei Seider und Stützle hörst du das auch raus
Die wollen nicht nur Nationalmannschaft spielen die wollen da was gewinnen
Im Prinzip mit der verwegenen Wunsch Agenda wir sind die beste Mannschaftssportart in Deutschland nicht Handball, schon gar nicht Basketball und die Fußballer können verdienen so viel sie wollen aktuell #5 der Welt und dauerhaft in den Top 8 müssen die erstmal bringen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Das Thema mit dem Kosten selber tragen habe ich vor einer der letzten WM´s schon mal gebracht. Weiß nicht ob´s da gute Gegenargumente gab, eigentlich kann dem ganzen ja wenn nur der NHL-Verein entgegenstehen und das hat mit Versicherung nix zu tun.


Ich glaube durchaus, dass diese deutsche Generation jetzt gewillt ist zur Not ihre Versicherung selber zu zahlen. Falls das irgendwie geht und keine Millionen kostet pro Spieler, ist es denen das Wert. So schätze ich die eigentlich alle ein, auch wenn es natürlich eigentlich Sache des Verbandes wäre. Wer weiß vielleicht hat schon mal jemand aus eigener Tasche was gezahlt? Erfahren würde man sowas öffentlich eher nicht. Wäre doch irgendwo peinlich für alle Beteiligten oder nicht?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Wo es vor Allem überhaupt keine Argumente gibt ist die Tatsache das man wirklich bei jeder WM da ne Verzögerung drin hat bis so ne Police auf den Weg gebracht wird und man sich überrascht gibt was das kostet

Jeder kennt die Summen die versichert werden müssen von den 8 bis 10 NHL Spielern die in Frage kommen

Wo ist denn das Problem dem Versicherungsheini zu sagen

Wir haben da derzeit Draisaitl, Grubauer, Seider, Stützle, Sturm, Peterka, Reichel, Gawanke, Bokk und Michaelis

Wir wissen nicht wen wir letztlich nominieren, hier sind die Vertragsdaten die versichert werden müssen

Mach mal ne Police für Jeden unterschriftsreif fertig. Wir zeichnen die, die dann wirklich kommen ab und der Rest geht in den Schredder

Kann man im Prinzip jetzt schon oder auch zu Saisonbeginn vorbereiten und gut is
Und weiss auch was das kosten wird
Aber nein jedesmal muss es da Drama geben inkl Rumjammern was das (überraschend) kostet und nach dem ganzen Hickhack spielt dann doch jeder der kommt. Oder hat man schon mal wirklich jemand aus Kostengründen nicht nominiert ?

Fakt mich jedes Mal aufs Neue ab
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Die U20 WM wird wohl im Sommer nachgeholt oder fortgesetzt!

Hatte mich gestern schon über einen Satz gewundert, den ich gelesen hatte in diesem Bericht hier:

https://www.iihf.com/en/events/2022/wm2 ... short_time

Yet even though only nine games were played in Edmonton and Red Deer between 26 and 29 December, we can still treasure some great performances by the world’s top U20 hockey players. It heightens our anticipation for a revived World Juniors later in 2022.

Ganz grob quasi dass es "die Vorfreude auf die World Juniors später in 2022 steigert". Da dachte ich mir schon die Formulierung ist aber komisch, wenn die die WM 2023 meinen. Denn die fängt ja erst ganz am Ende von 2022 an, also nach Weihnachten wie immer und geht dann auch bis Anfang Januar. Dafür wäre der Satz ja schon seltsam gewesen.
Also blieb nur die Option, dass sie es nachholen wollen und das ist wohl der ernste Plan. Keine Ahnung ob das Turnier ganz neu startet oder die gespielten Ergebnisse bestand haben, ist mir ehrlich gesagt auch egal so lange es keinen Absteiger gibt. Wäre aber sicherlich hammer für die Jungs, dann doch noch in Edmonton vor voller Hütte bei entspannter Corona-Lage spielen zu können! 8-)

Schade dass Stützle, Reichel & Peterka bis dahin alle offiziell zu alt sind, Zeit hätten sie wohl :oops: :mrgreen:
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Balu »

Ich finde den Artikel jetzt nicht, aber es gab schon beim Abbruch die Meldung, dass die IIHF evaluiert, ob das Turnier nach der Saison nachgeholt/fortgesetzt werden kann. Es wäre dann auch weiter der Jahrgang 2002 spielberechtigt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Eismurmel »

Habe ich auch so gelesen. Alle Spieler, die zum regulären Termin der U-20-WM spielberechtigt waren, sollen auch am Nachholtermin spielberechtigt sein.
https://www.iihf.com/en/events/2022/wm2 ... r_tomorrow


Tardif added that players who participated in Edmonton and Red Deer but have surpassed the age of 20 by the summer would still be allowed to play in a revived 2022 World Juniors.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

tja aus deutscher Sicht wäre aber viel wichtiger zu wissen was mit den Spielern ist die zum Zeitpunkt des Turnieres nicht zu alt waren aber aus verschiediensten Gründen (Corona, Verletzung, keine Freigabe des NHL Teams) nicht in Edmonton/Red Deer waren ist

Reichel, Peterka, Stützle ich hor euch trapsen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 19.01.2022, 18:19 tja aus deutscher Sicht wäre aber viel wichtiger zu wissen was mit den Spielern ist die zum Zeitpunkt des Turnieres nicht zu alt waren aber aus verschiediensten Gründen (Corona, Verletzung, keine Freigabe des NHL Teams) nicht in Edmonton/Red Deer waren ist

Reichel, Peterka, Stützle ich hor euch trapsen :lol:
Ja um die geht´s doch. Denke nicht dass die Roster fix sind und so aus dem Winter übernommen werden müssen. Vor allem nicht falls man die gespielten Spiele annulliert und komplett neu startet.

Glaube zwar nicht dass jemand wie Stützle die Freigabe bekäme, aber mit den dreien wäre ne Medaille drin. Denke aber Stützle wird eher Thema für die A-WM im Mai, die anderen beiden vielleicht auch. Später im Sommer dann noch die U20 nachzuholen ist wohl ziemlich utopisch :cry:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Nettes Tor für nen 16-Jährigen:




Connor Bedard wird wohl der nächste Generational Player werden. Er und Michkov (RUS) werden beide 2023 gedraftet und dürften das beste seit McDavid sein.
Beide waren auch Teil ihrer Mannschaften bei der abgebrochenen WJC.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Wenn ich die Gerüchte richtig verstehe, wird das Turnier wohl komplett neu gestartet. Alle Ergebnisse werden gestrichen und die Paarungen erneut gespielt.

Heißt unser Sieg gegen CZE ist Geschichte. Aber gut je nachdem welches Roster man bekommt, geht da vielleicht sowieso mehr :oops: :P


Würde aber auch bedeuten, dass bspw. Bedard´s 4 (?) Tore Spiel niemals irgendwo in den Rekordbüchern auftauchen darf, obwohl es ja passiert ist. Verrückt :lol:

Austragung wieder in Alberta, also denke die Spielorte werden die selben sein. Eigentlich ganz geil, dass man nach diesem verkorksten Olympia-Turnier wenigstens noch ne A-WM und ne WJC hat, um sich zu rehabilitieren - hoffentlich :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Rehabilitieren ? Die u20 ? Öhm

Aber andere Idee

Abstreiter als TV Stimme und Kommentator war furchtbar

Aber als Players Coach in der U20 waren seine Interviews beeindruckend
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

DEB ist für mich DEB. Deutsches Eishockey halt und die U20 ist ja hoffentlich die kommende A-Nationalmannschaft. Natürlich nie zu 100%, aber zum Teil.

Ist mittlerweile bestätigt, das Turnier beginnt komplett neu. Auch einen Absteiger wird´s geben, wird wieder Best of 3 zwischen den beiden Gruppenletzten ausgetragen. Der Absteiger wird durch Weißrussland ersetzt, die die B-WM gewonnen hatten.


Wann & wo hat denn Abstreiter kommentiert? Der war doch Co-Trainer bei Olympia?!

Hab den ganz vergessen, vielleicht ist das ja auch der logische Nachfolger von Söderholm, falls der abspringt. Kennt die Strukturen und ist wahrscheinlich ohne zu übertreiben der beste U20 Trainer dieses Verbandes ever. Halt niemand zu dem die A-Nationalspieler von seinen sportlichen Erfolgen her so unbedingt aufblicken, aber das ist primär ja nicht wichtig. Ein Nagelsmann trainiert auch den FC Bayern...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 17.02.2022, 20:24 DEB ist für mich DEB. Deutsches Eishockey halt und die U20 ist ja hoffentlich die kommende A-Nationalmannschaft. Natürlich nie zu 100%, aber zum Teil.

Ist mittlerweile bestätigt, das Turnier beginnt komplett neu. Auch einen Absteiger wird´s geben, wird wieder Best of 3 zwischen den beiden Gruppenletzten ausgetragen. Der Absteiger wird durch Weißrussland ersetzt, die die B-WM gewonnen hatten.


Wann & wo hat denn Abstreiter kommentiert? Der war doch Co-Trainer bei Olympia?!

Hab den ganz vergessen, vielleicht ist das ja auch der logische Nachfolger von Söderholm, falls der abspringt. Kennt die Strukturen und ist wahrscheinlich ohne zu übertreiben der beste U20 Trainer dieses Verbandes ever. Halt niemand zu dem die A-Nationalspieler von seinen sportlichen Erfolgen her so unbedingt aufblicken, aber das ist primär ja nicht wichtig. Ein Nagelsmann trainiert auch den FC Bayern...
Ist schon ne Zeit her bei Magenta war er halt auch mal Felski, Vasilyev Renz na du weisst schon

Und wirkte da bei Allem Respekt vollkommen überfordert, stammelte sich ständig irgendwas zurecht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Achsoooo ja ganz dunkel erinnere ich mich. Ist doch gut dass er einer ist, der mehr Mann der Tat ist als bloß zu reden.

Auch wenn´s nur zwei Spiele waren, war das im Dezember nachhaltig überzeugend von der U20. Da waren keine Stars im Team und trotzdem hat man sich auf kleinem Eis ;) sehr gut geschlagen gegen Finnland und Tschechien. Also man kann nicht behaupten Abstreiter wäre nur erfolgreich wegen Stützle, Seider & Co.

Auch mit diesem No-Name Kader war der Auftakt gut. Hätte bestimmt ne Klatsche gegen die Kanadier gegeben, aber dann nen Sieg gegen die Ösis und vielleicht ein enges Spiel im VF. Mehr kannst du nicht erwarten ohne Top Prospects im Team.


Wenn´s die selben Arenen sein werden, ist es so auch einfach viel geiler für die Jungs. Beim dritten Anlauf können sie dann doch endlich vor vollem Haus spielen, denke zumindest beim Spiel gegen Kanada wird es in Edmonton voll werden. Ist allen Beteiligten sehr zu gönnen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Turnier im August steht.

9.8. - 20.8. alles in Edmonton. Gruppen wurden geändert, wir haben die USA, Schweden, Schweiz & Österreich drin.
Österreich ist must win und die Schweiz kann man vielleicht auch wieder schlagen. Platz 3 in der Gruppe wäre schick, allerdings kann man son Turnier im Sommer sicher schwer voraussagen.


Keine Ahnung wer teilnehmen wird und vor allem wer inwiefern im Saft stehen wird. Spielberechtigt sind alle die im Winter auch spielberechtigt gewesen wären, zwischenzeitliche Geburtstage also egal.
Mal sehen wie das Turnier ankommt, Corona-Beschränkungen dürfte es da in Kanada auch keine mehr geben. Von daher darf man doch hoffentlich auf mehr Zuschauer hoffen als es die paar Spiele im Winter war...


Gibt übrigens keinen Abstieg, sollte aber sowieso uninteressant für uns sein, da die Ösis in der Gruppe sind. Aber für den worst case ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von shark1973 »

Nachholturnier der U20 WM
In Edmonton vom 9-20.8.2022
Spielberechtigt sind alle Spieler
Jahrgang 2002 und jünger.
Gruppe B=
-Deutschland
-USA
-Schweden
-Schweiz
-Österreich
Lunemann und Glötzl stehen im vorläufigen Kader.
Weiß jemand ob Magenta überträgt?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von shark1973 »

Upsi, habe den Beitrag von Sharkai zu spät gesehen, sorry.
Der vorläufige Kader steht aber jetzt.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von shark1973 »

MagentaSport überträgt Live.
Antworten