KHL

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

KHL

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Reduzierung von 27 auf 25 Teams für nächste Saison 2018/19 beschlossen. Eurohockey.com

Lada Togliatti und Yugra Khanty-Mansiysk scheiden aus, da nicht Wettbewerbsfähig und gehen in die VHL.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Sharkai »

Brooks Macek legt gerade einen ähnlichen Raketen-Start hin wie letztes Jahr schon in der AHL:

https://en.khl.ru/players/34943/


Er spielt bei Avtomobilist, die sowieso schon letztes Jahr mächtig aufgerüstet haben und Moskau sowie St. Petersburg angreifen wollen. 8 Spiele, 8 Siege und Brooks steht bei 11 Punkten (6 Tore + 5 Assists) und bekommt mit 19:00 Minuten durchschnittlich massiv Eiszeit für einen Stürmer.

Schon stark wie der sich entwickelt hat. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass er nochmal für Deutschland spielt. Zeit sollte ja kein Problem mehr sein, weil die KHL vor der WM vorbei ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

Ich bin mir nicht mal sicher ob er sich so sehr entwickelt hat.

Das Skating war schon von Anfang an auf sehr gehobenem Niveau.

Den One Timer hatte er eigentlich auch, spätestens aber ab seiner ersten WM ein Faktor.

Vielleicht ist es nur die Tatsache das die jeweiligen Coaches ihm ein anderes Standing in ihren Vorstellungen gewähren.


2x WM, 1x Olympia mit Silber

117 Tore und 114 Vorlagen in 308 DEL Spielen

da kommt man dann eben auch direkt mal in die Top 6 und Special Teams der neuen Teams

Wenn du dann auch noch direkt liefern kannst, bleibt das dann so auch wenn deine Zahlen sich etwas relativieren.

Ganz aus dem Blauen kommt das Alles sowieso nicht, er war immerhin ein 6th Round Draft Pick in 2010

Das so jemand direkt nach der Juniorenzeit drüben die Brocken ohne weiteren Versuch hinschmeisst und ausgerechnet nach Deutschland und Iserlohn geht ist eh ein kleines Mysterium

Aber auch jetzt mit seinem AHL Stint hat er ja wieder so eine schnelle Entscheidung getroffen. Normalerweise wäre er jemand gewesen der dieses Jahr seinen Call für die Show bekommen hätte.

Vielleicht auch clevere Taktik von ihm, er bleibt auf dem Radar, verdient sicher besser und bei der nächsten Expansion kann er sein potentielles NHL Team frei wählen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: KHL

Beitrag von Man.U »

Ich kann dir in den Punkten weitestgehend zustimmen, hierzu...
harkonnon hat geschrieben: 20.09.2019, 11:49
Ganz aus dem Blauen kommt das Alles sowieso nicht, er war immerhin ein 6th Round Draft Pick in 2010

Das so jemand direkt nach der Juniorenzeit drüben die Brocken ohne weiteren Versuch hinschmeisst und ausgerechnet nach Deutschland und Iserlohn geht ist eh ein kleines Mysterium
...allerdings nicht. Kurze Begründung: Es ist ja nicht gerade so, dass ein 6. Runden-Pick regelmäßig da endet, wo sich Macek jetzt befindet. Um ihn herum gibt es auch nicht wenige, die sogar nie Profi geworden sind und wenig später die Karriere beendet haben bzw. ein paar Jahre mit wenig Auskommen in der ECHL rumgetingelt sind, um dann mit Mitte 20 den Schlittschuh an den Nagel zu hängen. In der Regel erhalten ja auch nur ein paar dieser Spieler in den hinteren Runden überhaupt eine Chance in der NHL und diese ist dann meist aufgrund des mangelnden Talents wenig überraschend nur von kurzer Dauer.

Von daher finde ich es wenig verwunderlich, dass er letztendlich in der DEL gelandet ist (und mit deutschem Pass auch nicht so schlechte Verdienstmöglichkeiten hatte). Seine WHL-Stats sind auch in seinem letzten Jahr nicht so beeindruckend gewesen, dass er realistische Chancen auf einen dauerhaften Spot in der NHL gehabt hätte. Nur mal als Beispiel, ein Justin Feser oder Colin Smith haben in der gleichen Saison mit 106 Punkten deutlich besser gescored (4. und 5. in der Topscorerlliste, Macek auf Position 23. mit 80 Pkt) und befinden sich jetzt als eher durchschnittliche bis gute Deutsch-Kanadier in der DEL bei Ingolstadt und Bremerhaven wieder. Allein Smith hat 1 ganzes NHL SPiel vorzuweisen, sonst war da bei beiden nichts in der Richtung.

Ich halte daher den Weg, den Macek eingeschlagen hat, einfach für schlau gewählt. Früh nach Europa, dort die besseren Verdienstmöglichkeiten mit dem deutschen Pass wahrgenommen und zugleich mit der größeren Eisfläche einer der Standorte gewählt, der seinem Spiel zu Gute gekommen ist. Sich dann mit guten Leistungen zum ligainternen Branchenprimus hochgearbeitet und die Chance auf eine Rückkehr auf den Präsentierteller AHL genutzt. Sicherlich konnte man nicht unbedingt erwarten, dass er auch dort zu ligaweiten Topscorern gehören wird, aber das findet man eben erst heraus, wenn man die Chance nutzt und über den Teich geht, anstatt sich relativ bequem auf dem sehr gut dotierten Vertrag bei Red Bull auszuruhen.

Auch den Wechsel in die KHL kann ich voll und ganz nachvollziehen. SInd wir doch mal ehrlich, er ist ein toller Spieler und es hat regelmäßig Spaß gemacht ihm zuzusehen, aber das Talent für die Top6 in irgendeinem NHL Kader hat er schlichtweg nicht und ob er dauerhaft(!) der richtige Spielertyp für eine Reihe 3, eher Reihe 4 ist, mag ich doch zu bezweifeln. In Aussicht hätten also vereinzelte Call-Ups in die Show und sonst weiterhin die Knochenmühle AHL gestanden. Wenn dann gleichzeitig ein Angebot eines Top-KHL Teams rein flattert, dass ihm den mit Abstand besten Vertrag seiner bisherigen Lebens garantiert und er zugleich absolut realistische Chancen auf Top6 Eiszeit ink. PP hat, dann hätte ich ehrlich gesagt auch nur zwei mal überlegen müssen und dann wäre die Sache klar gewesen. Zumal ihm die AHL oder der deutsche Markt auch nach einer weniger erfolgreichen Saison immer noch offen steht. Er hat nur sehr wenig zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

In dem Zusammenhang muss ich da ein bisschen an Chris Lee denken, er kam ja auch als relativ unbeschriebenes Blatt nach Europa ( ca. drei gutscorende Saisons in der AHL, allerdings mit 30 deutlich älter als Macek), hat die Chance genutzt, auf der ihm zuGute kommenden großen Eisfläche auf sich aufmerksam zu machen und dann Stück für Stück nach oben gearbeitet. Am Ende stehen zwei Gagarin Cups, diverse Berufungen ins KHL-Allstar Team und der Ruf als einer der, wenn nicht der beste Offensivverteidiger der KHL über die letzten 4 Jahre seiner Karriere. Nebenbei ist er zum mehrfachen Dollar-Millionär aufgestiegen und hat dadurch in dem Rest seines Lebens sehr viel Zeit, um guten Gewissens auf dem Golfplatz zu stehen.

Ich will damit keinesfalls andeuten, dass Macek mit Sicherheit ähnliches erreichen wird, aber die Chancen auf eine sehr ordentliche Karriere in der KHL mit den darausfolgenden Annehmlichkeiten sind zweifellos gegeben, wenn er seinen ersten, sehr starken Eindruck weiter bestätigen kann (der mich übrigens in dem Ausmaß dann doch überrscht hat, denn dort zu bestehen schaffen längst nicht alle, die mit noch größeren Lorbeeren in die KHL gewechselt sind). Mit Yekaterinburg hat er jedenfalls ein Team, dass realistsisch um die Meisterschaft mitspielt.


Kurzum: ich freue mich für Macek, dass sie seine Karriere so entwickelt hat und wünsche ihm, dass er seine bisherigen Leistungen auf lange Sicht bestätigen kann. Auch wenn er deutsch-kanadier ist und mit der deutschen Nachwuchsausbildung etc rein gar nichts zu tun hat, ist es trotzdem nicht von Nachteil, jmd. mit dieser Staatsangehörigkeit in den Scorerlisten der KHL regelmäßig weit oben zu finden. Ich werden seinen weiteren Weg jedenfalls interessiert verfolgen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

@Manu

Grundsätzlich alles nachvollziehbar was du schreibst

Du lässt allerdings einen sehr entscheidenden Faktor aussen vor

Das ist die ich nenne es mal North American Hockey Pride

In der Regel ist es so das Spieler die nach Europa wechseln innerlich mit ihren NHL Profi Ambitionen abgeschlossen haben.
Sprich entweder gesagt bekommen deine Perspektive über die Farmteams in die NHL zu kommen sind nicht existent.
Das ist aber in der Regel erst nach einem gewissen Zeitraum Farmteam der Fall.
Ich glaube aber kaum das Detroit die Gebühr für einen Draft Pick plus den Pick und sei es nur ein 6th Rounder aus dem Fenster schmeissen und den Spieler dann sofort ein No Way signalisieren.
Im Umkehrschluss ist dann aber die eigentlich sehr rationale Denke von Macek bzgl seiner persönlichen Chancen ist etwas was NHL Teams übel aufstößt. Da wirst du schnell als unsicher und unzuverlässig, ohne Ehrgeiz nicht selten sogar als Quitter und womöglich noch Geldgeil auf eine imaginäre schwarze Liste gesetzt.

Von daher ging und geht Macek mit jetzt seiner 2. Entscheidung für Europa schon ein hohes Risiko wenn er noch Ambitionen in Übersee hat.

Auf der Habenseite steht natürlich in erster Linie das er ad-hoc und immer über den Erwartungen abliefern kann und die wieder anstehende Expansion die eben auch bis zu 50 weitere Verträge für Spieler mit NHL Teams bringt. Eine Zahl in deren Range er sich sicherlich leistungsmässig bewegt. Wenn man ihm das zum 2. Mal nicht nachträgt sich für Europa zu entscheiden (für einen Spieler mit echten Wurzeln in Europa wäre das undenkbar) dann hat er sich womöglich in eine strategisch gute Position gebracht.

Aber wahrscheinlich ist es so das er mit einem Gehalt in die KHL gelockt wurde, die ihm erstmal finanzielle Unabhängigkeit sichert, denn bisher Iserlohn, Farmteam Vegas (175000 $) dürfte das weniger der Fall gewesen sein und auch die 2 Jahre München werden ihn nicht in den Set for Life Status katapultiert haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Sharkai »

Naja ohne hier auf viel Genanntes einzugehen, mich hat es auf jeden Fall gewundert wie anpassungsfähig er ist.

Dass er in die AHL geht um nochmal ne NHL-Chance zu bekommen war ja verständlich. Dann spielt er da so ne Bomben-Saison und ist einer der Top-Scorer der Liga, damit war sicherlich nicht zu rechnen. Dann wechselt er direkt wieder in die KHL und legt jetzt dort so nen Start hin. Also den eigenen Skill von DEL auf AHL auf KHL so problemlos zu transferieren ist schon außergewöhnlich.

Man muss sagen, dass er für Vegas´ Farmteam in ner Reihe mit guten Nebenleuten gespielt hat und jetzt in Russland genauso. Aber das ist mir dann doch zu einfach als Erklärung für sein Scoring.


Auf jeden Fall bemerkenswert und auch wenn er nicht wirklich ein deutscher Spieler ist, er wurde in Deutschland und mit dem DEB-Team groß und darüber kann man sich ruhig freuen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

Nicht falsch verstehen ich freue mich sogar sehr über Macek.

Trotzdem ist sein ungewöhnlicher Weg na sagen wir erstaunlich und bemerkenswert.

Aber gut vielleicht weichen heutzutage auch in Übersee ein paar verkrustete Ansichten mehr und mehr auf.

Siehe Auston Matthews, so was hätte wohl kaum ein potentieller High Pick Kandidat früher riskiert.

Und wer hätte gedacht wie die Geschichte Kahun sich entwickelt hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: KHL

Beitrag von Wernersberger »

Jokerit Helsinki steigt aus den Playoffs der KHL aus.

https://hockey-news.info/khl-finnischer ... trieb-aus/

"Statt vom 1. März an zu den Partien gegen Spartak Moskau anzutreten, werde man die Saison vorzeitig beenden, teilte Jokerit mit. Der Entscheidung seien Gespräche mit der KHL-Spitze vorausgegangen, ließ Clubchef Jari Kurri mitteilen."
https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -99-282027
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

:shock: :shock: :shock:

klare Ansage von Jokerit wahrscheinlich hinter den Kulissen noch erheblich klarer aber die KHL an sich kann ja auch nichts dafür was gerade passiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: KHL

Beitrag von Wernersberger »

Finnen werden aus historischen Gründen nun besonders bang gen RUS schauen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

In some randomly related News


https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... r-100.html

Gab es eine leicht verzögerte jetzt aber doch klare Reaktion


https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... d57e0.html

Ohne irgendwelche Infos über die finanzielle Situation in Frankfurt zu haben, mutmaße ich mal das dies Einfluß auf die Frankfurter DEL Aufstiegsambitionen haben könnte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: KHL

Beitrag von Südwesthai »

Wernersberger hat geschrieben: 25.02.2022, 16:39 Finnen werden aus historischen Gründen nun besonders bang gen RUS schauen.
Tun sie. Der Trainer meines Sohnes in der U13 ist Finne. Es geht ihm seit Donnerstag gar nicht mehr gut. Auch wenn die Situation mit der Ukraine eine komplett andere ist, haben die dort trotzdem gewaltige Bedenken, wohin das alles noch führt.
Ich hab gestern im Auto mit ihm geplaudert und ihn gefragt, was er von der Vermischung oder Trennung von Sport und Politik hält. Der Entschluss von Jokerit ist für ihn total logisch. Niemand in Finnland würde auch nur auf die Idee kommen, dass man weiter hätte spielen können.
#80 - Danke Robert!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: KHL

Beitrag von Tatanka »

Man sollte sich komplett aus der Liga verabschieden. Riga hat das bereits getan.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 01.03.2022, 11:50 Man sollte sich komplett aus der Liga verabschieden. Riga hat das bereits getan.
Das hatte mich sowieso gewundert das die nicht die Ersten waren die rausgehen

Bin gespannt wieviele Importspieler der anderen Klubs noch weiter KHL spielen werden

Und vor allem wann sie diese Konsequenz ziehen werden

Aber ich denke spätestens nächste Saison gibt es viel Auswahl von EX KHL Akteuren auf dem Spielermarkt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Früh »

Ende der KHL? :shock:
Angeblich wurde an jeden Club ein Brief mit Propagandamaterial geschickt mit der Aufforderung diese zu verbreiten
und bis zum nächsten Tag eines Spieltages mindestes 4 Fotos zurückzusenden.
Leider finde ich da keine seriösen Quellen.


Ich bin auf die Reaktionen gespannt. Was ich so lese ist Geschlossenheit bei den baltischen Staaten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Sharkai »

Was hat das mit Ende der KHL zu tun und was haben die Balten damit am Hut?

Dinamo Riga ist schon offiziell aus der Liga ausgetreten, die werden dort nicht mehr zu finden sein. Jokerit Helsinki noch nicht offiziell, wird aber wohl auch so kommen. Die haben das Problem, dass sie teilweise Russen gehören bzw. zumindest die Hartwall Arena und dass sie wahrscheinlich mit der Liiga abklären müssen, ob sie direkt dort einsteigen können. Notfalls müsste Jokerit wohl weiter unten in Finnland anfangen und regulär aufsteigen bis in die 1. Liga...



Aber ansonsten sind da ja nur russische Teams. Minsk gehört praktisch zu Russland, die sind ja nur Marionetten von Putin. Dann gibt´s noch dieses chinesische Projekt, das nach Olympia noch sinnfreier ist als vorher. Da könnte ich mir vorstellen, dass es bald mal eingestellt wird, hat ja wirklich null Sinn ein Team aus China zwanghaft zu implementieren, vor allem weil es erfolglos ist und niemanden juckt. Aber politisch sind Chinesen jetzt auch nicht so weit von Putin abgerückt. Nur-Sultan bzw. früher Astana aus Kasachstan dürfte auch in die Kategorie der Befürworter fallen.



Jetzt wo das von Putin gefordert wird, startet die 2. Playoff-Runde dort und es sind noch 8 russische Teams im Rennen. Das wird mit Sicherheit kein Problem für die sein, diese Propaganda-Bedingungen zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
So läuft das halt in solchen Ländern, sollte jetzt nicht allzu überraschend sein. Die KHL wird nicht mehr so multi-national sein wie früher mal, aber auf dem Weg war sie eh schon. Gab ja mal bspw. Prag oder sogar die ganz fernen Überlegungen mit Berlin etc. Man könnte natürlich über eine Namensänderung der Liga nachdenken, denn mit Kontinent wird das in absehbarer Zukunft nicht viel zu tun haben. Aber außer Helsinki und Riga steht soweit mir bekannt ist jetzt direkt durch den Krieg nix auf der Kippe.

Wird aber sicherlich qualitativ Auswirkungen haben, denn so viele Ausländer werden dort nicht spielen wollen. Öffnet den Haien Tür und Tor für den nächsten Howden :oops: :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Sharkai »

Jokerit Helsinki wird nach dem Ausstieg aus der KHL nächste Saison erstmal in der SHL in Schweden an den Start gehen.

Die Hintergründe kenne ich nicht bzw. auch zu faul gerade alles nachzulesen. Aber seltsamer und interessanter Schritt von beiden Seiten. Dadurch wird die SHL definitiv nicht schwächer...
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: KHL

Beitrag von shark1973 »

Interessant, Brooks Macek hat in Yekaterinburg verlängert. Was sagt das bloß über ihn aus?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: KHL

Beitrag von Marty Murray »

shark1973 hat geschrieben: 04.04.2022, 22:53 Interessant, Brooks Macek hat in Yekaterinburg verlängert. Was sagt das bloß über ihn aus?
Er mag Geld?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: KHL

Beitrag von shark1973 »

Marty Murray hat geschrieben: 04.04.2022, 23:18
shark1973 hat geschrieben: 04.04.2022, 22:53 Interessant, Brooks Macek hat in Yekaterinburg verlängert. Was sagt das bloß über ihn aus?
Er mag Geld?
Sorry, hätte das „Was sagt das bloß über Ihn aus?“ blau machen sollen
AlterSchwede
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2017, 08:40
Trikotnummer: 12

Re: KHL

Beitrag von AlterSchwede »

shark1973 hat geschrieben:Interessant, Brooks Macek hat in Yekaterinburg verlängert. Was sagt das bloß über ihn aus?
Macek hat 2 Tage vor dem Einmarsch der Russen unterschrieben. Das sagt also erstmal gar nix über ihn aus Bild
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Sharkai »

Nur mal ganz nebenbei, weil ich glaube, dass die Liga aufgrund der politischen Lage komplett vergessen wird:

Nach ca. 15 Spieltagen ist niemand anderes als Brooks Macek Top-Scorer der gesamten russischen KHL. 10 Tore, 10 Assists, Automobilist spielt wieder ne gute Saison bislang und er sticht heraus.


Davon abgesehen glaube ich, dass jeder Nicht-Russe der immer noch dort aktiv ist den Knall nicht gehört hat. Auch wenn es vordergründig ein Job ist und ich das Gehalt mittlerweile gar nicht mehr einschätzen kann, weil ich schlichtweg keine Ahnung mehr habe wieviel Wert der Rubel hat, ist es einfach sau gefährlich als Ausländer in Russland.
Von daher wirkt es erstmal hirnlos und vor allem wenn man Familie hat nicht wirklich durchdacht weiter KHL zu spielen. Der Großteil der Import-Spieler ist ja auch gewechselt und einige Nationen wie Schweden haben schon angekündigt, dass sie grundsätzlich niemanden für die Nationalmannschaften nominieren werden, der in der KHL sein Geld verdient.


Von daher das hier nur rein sportlich als durchaus interessanter Fact. Macek hat echt ne starke Karriere in Russland hingelegt und war auch immerhin wichtiger Teil der Silbermannschaft 2018.
Er ist nicht in Deutschland geboren, hat auch gar nicht so viele Einsätze für den DEB, aber ehrlich gesagt wäre es mir echt lieb er würde bei RB München oder sonstwo spielen und wäre nach wie vor ein Thema für die Nationalmannschaft :(
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL

Beitrag von harkonnon »

https://www.cbc.ca/sports/hockey/govern ... -1.6598440
'Avoid all travel to Russia and Belarus'

Advisories to avoid travel to Russia and Belarus were issued March 5 and Feb. 24 respectively, Global Affairs Canada told The Canadian Press in a statement.

"Our government has been very clear. Canadians should avoid all travel to Russia and Belarus," said Blanchard. "If they are in Russia or in Belarus, they should leave now. Our ability to provide consular services may become extremely limited."
Dozens of Canadians play in men's pro leagues across Europe every year. A top KHL player can make over $1 million US a year in salary.
wer es jetzt noch nicht verstanden hat ... dem kann man halt nicht mehr helfen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KHL

Beitrag von Sharkai »

Wie gesagt, mein Post rein sportliche Anerkennung. Er ist dort und wird wohl auch dort bleiben bis März/April Minimum.


Aber eine der spannenden, halbwegs mysteriösen Figuren im "deutschen Eishockey" aus der Ferne für mich.

Mehr oder weniger ohne Zusammenhang zu diesem Thema und Thread kann man noch erwähnen, dass Kahun endlich zurück ist. Unter der Woche für Bern gegen Nashville sein Comeback gegeben und dann gestern Abend beim 7:3 gegen Lugano direkt mit 3 Scorerpunkten gestartet.
Antworten