Olympia 2018

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: Olympia 2018

Beitrag von FCKEC »

unverdiente niederlage. sehr unverdient!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Ich würde auch lieber was zum Spiel als zum Kommentator hören, da ich heute nur ab und an in den Stream (ohne Ton) reinschalten konnte auf der Arbeit. :mrgreen:

Aber was ich da gesehen habe, sah schon gut aus. Fast immer wenn ich zugesehen habe, haben unsere Jungs Druck gemacht und 2x Eisen hab ich auch gesehen. Also die vielleicht 25 Minuten, die ich live gesehen habe, haben bei mir auch den Eindruck geweckt, dass wir heute BESSER waren als Schweden?!

Natürlich wie immer, dass man trotzdem verliert. Aber der Modus gibt´s ja her und ein 0:1 ist definitiv kein schlechtes Ergebnis.
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Kaiser »

Ich ging pessimistisch ins Spiel und dachte nach den ersten Minuten, dass das eine richtige Packung fürs deutsche Team geben würde. Schon im ersten Drittel zeichnete sich aber ab, dass Deutschland mittspielen konnte und ab Beginn des zweiten Drittels bzw. aller spätestens gegen Ende des Drittels war es dann richtig, richtig spannend. Schweden zog dann Strafen und man spielte viel in Überzahl und sogar 1:10min 5vs3. Die doppelte Überzahl war richtig stark und es war mehr als unglücklich, dass man da nicht den Ausgleich machte. Im letzten Drittel dann weniger Special-Teams aber Deutschland immer noch (ich würde sagen) auf Augenhöhe oder Nah am Ausgleich. Insgesamt vier Mal Metall getroffen und weitere wirklich sehr gute Chancen dabei gewesen. Schussstatistik auch ausgeglichen. Da wäre was drin gewesen.

Wahnsinnig überrascht hat mich nochmal Kahun.Wusste, dass der gut ist aber der Junge hat herausgeragt. Insgesamt die Reihe mit Ehliz und Mauer sehr stark. Pielmeier deutlich besser als AdB, welcher heute nicht mal Backup war. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die nächsten Spiele. Deutlich negativ sind mir nur Goc und Krupp aufgefallen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Soooo Gruppe B ist schon fertig mit der Vorrunde und war insgesamt ziemlich eng. Die Tabelle der 4 Teams lässt auch schon einiges vorausahnen für das anstehende "Achtelfinale".

Hab mir eben nochmal das Format durchgelesen, um sicherzugehen und mir dann jetzt mal meine Gedanken gemacht.


Die Slowenen sind Zweiter und werden auf jeden Fall schlechtester Zweiter der 3 Gruppen, denn in unserer Gruppe hat der 2. bereits mehr Punkte als sie und in Gruppe A wird Kanada auf jeden Fall 3 Punkte gegen Korea holen und CZE-SUI garantiert ja sowieso Punkte für mindestens einen der beiden.

Slowenien wird als schlechtester Zweiter also an #6 gesetzt sein und gegen #11 - den Vorletzten von allen - spielen.

Sollten wir gegen Norwegen morgen früh verlieren (egal ob 0P oder 1P), werden wir eben genau diese #11 sein. Denn der Letzte aus Gruppe B hat 4 Punkte (SVK) und der Letzte aus Gruppe A wird Korea mit 0P und einem definitiv schlechteren Torverhältnis als Deutschland werden.


Sollten wir also das dritte Spiel in Folge verlieren, werden wir praktisch mit Slowenien als Gegner belohnt und haben eine gute Chance auf das Viertelfinale. Ich will die Slowenen nicht kleinreden, ich mag sie und ihre Spielweise sehr und sie wären auch kein wirklicher Außenseiter gegen uns, aber sie wären mit Sicherheit einer der machbarsten Gegner aus deutscher Sicht.

Das mal für alle als kleines Trostpflaster für den Hinterkopf, sollte das Spiel morgen früh enttäuschend verlaufen. ;)



Sollten wir gegen NOR gewinnen, ist die Sache noch nicht ganz so klar. Wir wären dann sehr wahrscheinlich schlechtester Dritter, denn die USA mit ihren 4P sind uneinholbar und die Schweiz hat aktuell 8 Tore Vorsprung auf uns - das sollte selbst bei einer schweizer Niederlage und einem deutschen Sieg reichen, um vor uns zu bleiben.

Als schlechtester Dritter wirst du als #9 gesetzt und spielst gegen #8 was der nächstbeste Gruppendritte ist. Als mögliche Gegner kämen dann für uns in Frage:

Schweiz (wenn sie bei 3P bleiben und somit hinter den USA landen)

oder

USA (sobald die Schweiz gegen Tschechien punktet - egal ob 1,2 oder 3 Punkte - wird der Dritte aus Gruppe A besser als die USA sein)



Lässt sich also festhalten, dass wir unser KO-Spiel gegen SLO/USA/SUI haben werden. Mir gefällt die erste Variante mit der Niederlage im letzten Gruppenspiel, um Slowenien zu ziehen eigentlich am besten...

Wobei ein Duell gegen die Schweiz und ein deutscher Sieg natürlich phänomenal gut tun würde, aber dazu müssen die Schweizer auch erstmal punktlos gegen Tschechien bleiben.

Auf jeden Fall sollten wir eine realistische Chance auf das Viertelfinale haben, egal ob wir morgen gewinnen oder verlieren! Die ganz dicken Brocken SWE, FIN, CAN, RUS oder auch CZE bleiben uns für das erste KO-Spiel definitiv erspart, was bei unserem Glück (s. WM-Viertelfinalgegner) ja nicht selbstverständlich ist. Das haben wir unter anderem dem super Abschneiden der Slowenen sowie der Teilnahme der schwachen Koreaner als Gastgeber zu verdanken.


Bin gespannt :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Russland USA ziemlich erwartungsgemäß 4-0

Die Slowenen gewinnen nach 2-0 Führung gegen die Slowaken 3-2 nach Penalties

Das bedeutet die Russen gewinnen ihre Gruppe und gehen durch ins Viertelfinale

Die 3 anderen Teams haben alle 4 Punkte und Slowenien ist 2., USA 3., Slowakei 4.

So weit die Reihung für Gruppe B

Jetzt die Auswirkungen auf das weitere Turnier

Die Slowenien haben keine Chance bester Gruppenzweiter zu werden und nur wenn Canada mit 7 Toren Unterschied gegen Südkorea verliert bleiben sie nicht drittbester 2. Schliesse ich mal aus besonders deshalb weil Canada mit 4+ Tore Sieg auch sicher direkt ins Viertelfinale geht.

Somit sind die Slowenen #2 Seed für die Lucky Loser Round und treffen auf den zweitschlechtesten 4.
Weiter davon ausgehend das Südkorea gegen Canada nix holt wird das der Verlierer des Spieles Deutschland gegen Norwegen. Die Slowaken stehen bereits als bester 4. fest.

Die Reihung der Gruppendritten bzw wer das ist kann sich noch was drehen. Fest steht aber das der 3. unserer Gruppe nicht mehr bester Dritter wird und somit gegen einen anderen 3. (entweder Schweiz oder USA, die Tschechen können zwar noch Platz 3 rutschen wären aber bester 3. und somit Gegner der Slowaken)



Langer Rede kurzer Sinn
Im Duell Deutschland Norwegen wird lediglich ausgespielt ob der nächste Gegner Slowenien oder im Falle eines Sieges USA/Schweiz heisst.

Da werden beide Nationen aber mal mit vollem Elan und hochkonzentriert bis zum letzten Blutstropfen um jeden Meter Eis fighten :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Mal wieder ein gutes Beispiel für 2 Doofe ein Gedanke :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben: 17.02.2018, 16:28
Langer Rede kurzer Sinn
Im Duell Deutschland Norwegen wird lediglich ausgespielt ob der nächste Gegner Slowenien oder im Falle eines Sieges USA/Schweiz heisst.

Da werden beide Nationen aber mal mit vollem Elan und hochkonzentriert bis zum letzten Blutstropfen um jeden Meter Eis fighten :mrgreen:
Sturm arbeitet schon dran. Pielmeier nach dem überragenden Spiel gegen Schweden wieder raus, adB rein :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Score-A-Lot hat geschrieben: 17.02.2018, 16:39
harkonnon hat geschrieben: 17.02.2018, 16:28
Langer Rede kurzer Sinn
Im Duell Deutschland Norwegen wird lediglich ausgespielt ob der nächste Gegner Slowenien oder im Falle eines Sieges USA/Schweiz heisst.

Da werden beide Nationen aber mal mit vollem Elan und hochkonzentriert bis zum letzten Blutstropfen um jeden Meter Eis fighten :mrgreen:
Sturm arbeitet schon dran. Pielmeier nach dem überragenden Spiel gegen Schweden wieder raus, adB rein :mrgreen:

Ist das offiziell oder ein Scherz :?:

Ich hatte nämlich gerade eben auch überlegt, dass die Konstellation mal ein guter Grund wäre Danny spielen zu lassen... Nummer sicher und so :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Geht doch um nix ausser um seine persönliche Situation.

Danny wird also das beste Spiel seiner Karriere auspacken :kotz:
Und dann im KO Spiel wieder er selbst sein.

Apropos man selbst sein.

Die öffentlich rechtlichen Schnallnixe senden natürlich streng fussballhörig die Tabelle der Gruppe nach Torverhältnis sortiert. Kann man ja von solchen Event Profis auch nicht erwarten das auch nur einer in der Redaktion die Regeln kennt. :kotz:

Da freu ich mich doch direkt wieder ein wenig mehr auf die nächste Zwangsgebührenerhöhung für diesen kompetenten Journalismus :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

@sharkai

Kann doch der gute Sturmi nix für mit der Einschätzung der Torwartleistungen.

Ist doch inzwischen ein Running Gag der Bundestrainer in Punkto Torwartnominierung vollkommen einen an der Waffel zu haben.

Krupp bringt Zepp statt Endras im WM Halbfinale
Kölliker verheizt einen eh schon schwächelnden Endras bei 3 Riesenklatschen in Folge
Cortina will erst gar keinen Goalie aus der NHL und Zepp schiebt sich das entscheidende Tor gegen die Slowaken selber rein.
Sturm bringt bei der WM immer wieder Danny der uns fast allein das Viertelfinale kostet.

Wahrscheinlich die einzige Konstante sind die einflüsternden Stimmen aus der zweiten Reihe hinter den Kulissen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Score-A-Lot »

Sharkai hat geschrieben: 17.02.2018, 16:50
Score-A-Lot hat geschrieben: 17.02.2018, 16:39
harkonnon hat geschrieben: 17.02.2018, 16:28
Langer Rede kurzer Sinn
Im Duell Deutschland Norwegen wird lediglich ausgespielt ob der nächste Gegner Slowenien oder im Falle eines Sieges USA/Schweiz heisst.

Da werden beide Nationen aber mal mit vollem Elan und hochkonzentriert bis zum letzten Blutstropfen um jeden Meter Eis fighten :mrgreen:
Sturm arbeitet schon dran. Pielmeier nach dem überragenden Spiel gegen Schweden wieder raus, adB rein :mrgreen:

Ist das offiziell oder ein Scherz :?:

Ich hatte nämlich gerade eben auch überlegt, dass die Konstellation mal ein guter Grund wäre Danny spielen zu lassen... Nummer sicher und so :mrgreen:

https://www.sport1.de/olympia/2018/02/o ... n-norwegen

Bundestrainer Marco Sturm setzt im letzten DEB-Vorrundenspiel gegen Norwegen auf Danny aus den Birken im Tor. Der gegen Schweden überragende Pielmeier muss raus.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von millencolin »

Also sowas macht mich immer sprachlos...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Unfassbar :lol: :lol: :lol:


Ich mein für das Spiel gegen Norwegen ist es mir noch egal, aber das heißt ja, dass Sturm ihn immer noch als unsere #1 für dieses Turnier ansieht und er daher auch das KO-Spiel spielen wird. Da kann man nur hoffen, dass gegebenenfalls die Slowenen nicht hoch schießen...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von the boss »

Unfassbar... :shock:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

interessantes aber seltsames Spiel

für beide Teams gab es eigentlich nichts zu gewinnen, bzw der Trostpreis (Slowenien) ist wahrscheinlich grösser als Nutzen eines Sieges (USA oder Schweiz)
trotzdem hauen sich beide Teams rein als wäre es ein Spiel 7 einer Playoffserie und hätte diverse alte Rechnungen zu begleichen.

Ich will diese Einstellung nicht mal kritisieren, wer antritt sollte auch gewinnen wollen, aber im Vorfeld eines wichtigen KO Spieles für beide Teams soviel Körner zu verballern als gäbe es kein Morgen ist schon irgendwie seltsam.

Unter dem Strich hat Deutschland verdient gewonnen, aber man bekommt dafür als Belohnung definitiv einen schwereren Gegner. Wer also wirklich der Sieger dieser Partie ist, wird man erst nach dem Achtelfinale sehen. Bislang die Slowenen und unser nächster Gegner die beide einen na sagen wir erholungsbedürftigen Kontrahenten bekommen.

Grundsätzlich ein wirklich gutes Spiel der deutschen Mannschaft, aber es fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit in der Chancenverwertung, bzw der letzte Wille auch torgefährlich zu werden. Da fehlt für mich bei zu vielen der letzte Tick die Hütte machen zu wollen je näher man ans gegenerische Tor kommt. Dafür ist man dann andererseits ultracool abgezockt bei 3 Penalties von denen jeder nicht nur mit einer Idee ausgeführt sondern auch superpräzise abgeschlossen wurde.
Dagegen die Norweger Pfosten ok Pech aber ohne Move geschossen und Danny hat nich mal gezuckt. Dann 2x mal ziemlich uninspiriert flach geschossen, das war ziemlich schwach.

Paar Dinge beim deutschen Team sind mir immer noch nicht klar wo da die Idee sein soll

Boyle-Ehrhoff ist ne Wackelverteidigung vom Allerfeinsten und Boyle ist da sogar noch wackeliger als Ehrhoff
Seidenberg spielt zwar extrem abgezockt aber am Ende des Tages ist er trotzdem nur 1,73 gross und Mo ist auch alles andere als ne physische Präsenz im eigenen Slot
Hördler Akdag (solange er gespielt hat) war ok für ne 3. Verteidigung und Krupp bei seinem zweiten internationalen Turnier spielt nen prima Springer bzw hinterher nen guten 6. Mann
Aber warum nominiert Sturm nen jungen Jonas Müller wenn er ihn nach nem passablen Spiel gegen die Finnen jetzt 2x mal nicht bringt. Ok man könnte sagen weil er derzeit bei seinem ersten internationalen Turnier noch nichts mitbringt wo er dem Team wirklich nen Push gibt. Aber warum nimmt man ihn dann mit ? Da hätte man mit ner Kante vom Format Krüger oder eben jemand mit den Anlagen eines Abeltshauser mehr Optionen gehabt.

Im Sturm gibt es keine echten Enttäuschungen, obwohl man sagen muß die Zeit von Kink ist endgültig vorbei selbst als 13. Stürmer. Der läuft nur noch mit und bekommt Mini Eiszeit, so what is the Point here ?

Auffällig in den ersten beiden Spielen, sowohl die Finnen als auch die Schweden hatten ihre problemchen die Kombination Speed, Aggressivität und Gewicht eines Wolf zu handeln. (Die Norweger heute weniger)
Das sollte man im Hinterkopf behalten für besonders künftige Turniere und gerade bei den Aussen mehr von der Sorte im Kader haben (Uvira, Malla (ja ich lache auch irgendwie, dennoch hätte er die Vorrausetzungen) und auch ein Plachta könnte mal ein wenig mehr Physis ins Spiel bringen und nicht nur im PP ziemlich unkontrolliert neben das Tor in die Rundung ballern und nen eigenen Neuaufbau damit riskieren.

Positiv, man hat das Spiel genügend dominiert und im Griff gehabt das keiner gemerkt hat das jeder hohe Schuß bei Danny ein potentielles Tor ist, so ist er vielleicht noch nicht endgültig für dieses Turnier verbrannt, aber bitte bitte bitte bei den nächsten Weltmeisterschaften muß Pielmeier die #1 sein wenn keine NHL Goalies kommen und dahinter müssen Goalies reinkommen die nicht Ü 30 sind und es in ihrem Alter immer noch nicht gelernt haben bzw Null Perspektive auf eine Leistungssteigerung bieten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Olympia 2018

Beitrag von Marty Murray »

Bei Olympia nen Shut Out (im Penaltyschiessen, was Sensation genug ist) und dann aus dem Team loben?

Ach hark, der wird jetzt erstmal zum Helden geformt... "Danny the wall" via sozialer Medien beim Team D wird schon verbreitet.

Außerdem hat er jetzt eine DEB Ausrüstung, die wird nach 2-3 mal benutzen bestimmt nicht auf dem Dachboden verstauben.

Werden wir von den Amerikanern zerschossen oder den Schweizern wird das keinerlei Effekt haben. Er hat uns ja erst dahingebracht(!!!!). Außerdem nimmt man einen Goalie nach einem Spiel mit einem Gegentor nicht raus, nach einem Gegentor gegen Schweden sehr wohl.

Es ist einfach ein Trauerspiel, denn gerade Pielmeier ist der einzige der gehobenes Internationales Niveau anbieten kann. Endras ist anscheinend der pausenclown und bekommt Olympia als Geschenk, dafür darf ein Strahlmeier ja zum All Star Team.

Also das Team an sich spielt gut, aber nie war eine Sensation einfacher als bei diesem schwach besetzten Turnier und wir spielen es dann doch irgendwie komplett falsch bzw. Schwächen und durch den Kader irgendwie selber.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Es fühlte sich eigentlich wie praktisch jedes Haie-Spiel der jüngeren Vergangenheit an:
Man dominiert den Gegner nach belieben, braucht 100 Chancen, um endlich verdient in Führung zu gehen, schaltet einen Gang zurück, und den Schwenningern -äh, Norwegern- reichen dann zwei Schüsse im ganzen Spiel für den Ausgleich.
Als Fan von München oder Nürnberg sind die Deutschland-Spiele sicher schwierig anzusehen, da ist man bestimmt enttäuscht ob der zig Pfostenschüsse und spricht von viel Pech. Als Haie-Fan dagegen praktisch the same procedure as every year.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Olympia 2018

Beitrag von Marty Murray »

Naja bei üblichen Haie Spielen stellen die Protagonisten nach ca 30-35 Minuten das arbeiten komplett ein und der Goalie lässt sich unmotiviert einen in die kurze Ecke legen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Da es ja jetzt die Schweiz und nicht die USA als Gegner wurden, kann ich mit dem Sieg heut Morgen leben sozusagen :lol:


Überzeugende Leistung gegen Norwegen, die eigentlich 3 Punkte verdient gehabt hätte und dann am Ende durch das beste Shootout gekrönt wurde, das ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe.

Wir sind zwar bisher sehr ineffektiv vorne und mir fehlt so ein bisschen der letzte Punch vor dem Tor bzw. etwas mehr Verkehr vor dem Torhüter, aber trotzdem hätten wir durchaus jedes Spiel unsere 2-3 Tore machen können, was international immer zu einem Sieg reichen kann.
Mir gefällt unser Cycle sehr gut! Zwar sehr viel außenrum, aber wie die Jungs die Scheibe laufen lassen und sich immer wieder gefühlt minutenlang festsetzen ist schon stark. Einer der Hauptgründe warum wir so viel PP spielen dürfen in diesem Turnier, wir zwingen die Gegner damit teilweise zu Strafen. Im PP ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis mal einer von der Blauen passend abgefälscht wird oder ein Onetimer mal wieder sitzt wie der von Macek gegen Finnland.

Kahun ist übrigens ein Juwel! Der Junge muss schnellstens raus aus der DEL und im besten Fall in die KHL, um sich weiter zu verbessern!


Nach aktuellem Stand bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob denn die Schweizer so viel besser sind als die Slowenen und ob sich denn eine deutsche Niederlage überhaupt gelohnt hätte. Das wird man erst sehen, sobald die Achtelfinals gespielt sind. Gegen Slowenien wäre das Enttäuschungspotenzial höher gewesen, denn wir wären aufgrund der Weltrangliste ja irgendwie als Favorit in dieses Spiel gegangen.

Das Duell mit den Schweizern ist immer was besonderes, da freu ich mich richtig drauf. Die haben ähnliche Probleme wie wir im Abschluss (wer die 8 Tore gegen Südkorea gesehen hat, weiß dass da ne Menge Geschenke dabei waren) und werden mit weniger Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen als wir nach den beiden starken Auftritten zuletzt. Außerdem steht der schweizer Trainer mächtig in der Kritik und ich werde das Gefühl nicht los, dass da einiges im Verband nicht stimmt im Moment.


In der Vorbereitung haben wir sie in der Schweiz mit identischen Kadern knapp geschlagen - MIT 40 Minuten Danny im Tor - warum nicht jetzt auch wieder?! ;)



Im möglichen Viertelfinale gäbe es dann übrigens ein Wiedersehen mit SWE oder FIN, denn der Sieger der Partie, die gerade läuft wird als absolute #1 gesetzt und trifft auf den Gewinner der Partie #8 vs #9. Vielleicht hätten wir dann mehr Glück im Abschluss, aber das wäre schon sensationell :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Bist du sicher das die #1 im Ranking auf den Sieger aus #8 vs #9 kommt und nicht den verbliebenen Low Seed ?

Im Prinzip fast wurscht wenn wir die Schweizer schlagen dann ist man #7 der Weltrangliste und hat das Ziel des Turnieres erreicht.

Von den potentiellen Top 4 Seeds (derzeit noch 5 Teams in der Verlosung) würde ich am wenigsten gern gegen die Russen, dann erst Finnen und Schweden antreten.

Aber wie gesagt wenn man so weit kommt ist es auch eigentlich wurscht.
Da kann mir dann eigentlich nur noch der wie ein Damokles Schwert drohende Danny Choke im entscheidenden Augenblick die Laune verderben.
Viele solcher "machbarer" Chancen wird man wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr bekommen da muss sich ja nicht mal wieder bei der Torwartwahl selbst ins Knie schiessen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben: 18.02.2018, 14:44 Bist du sicher das die #1 im Ranking auf den Sieger aus #8 vs #9 kommt und nicht den verbliebenen Low Seed ?
wurde so eben mehrfach beim Spiel FIN-SWE auf Eurosport2 gesagt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 18.02.2018, 14:48
harkonnon hat geschrieben: 18.02.2018, 14:44 Bist du sicher das die #1 im Ranking auf den Sieger aus #8 vs #9 kommt und nicht den verbliebenen Low Seed ?
wurde so eben mehrfach beim Spiel FIN-SWE auf Eurosport2 gesagt
Da wurde heute aber auch mehrfach gesagt das die Schweizer nicht ins Viertelfinale kommen, wenn sie heute verlieren, von daher ... ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Gerade mal gecheckt

In Sochi war es so wie in Eurosport gesagt würde, von daher gehe ich davon aus das an dem bekloppten Modus nix geändert wurde


Das würde also für uns bedeuten ---- keine Russen *hust vor dem Finale :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Der Modus ist hier nochmal nachzulesen:

http://pyeongchang2018.iihf.hockey/men/information/


#1 spielt gegen den Gewinner von #8 vs #9, das heißt es würde ein Rematch mit Schweden auf uns warten, die bei diesem Turnier zumindest nicht unschlagbar wirken. Aber wer hat denn überhaupt bei diesem Turnier bisher so richtig überzeugt? :|

Meine zwei Favoriten auf Gold sind jetzt FIN & RUS, wobei die Finnen Russlands Albtraum sind und sie im direkten Duell wahrscheinlich wieder schlagen würden ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von the boss »

Marco Sturm vor dem Duell gegen die Schweiz: „Es ist ein Derby, wo alles passieren kann“

Es ist angerichtet für ein großes Match. Am Dienstag (Spielbeginn 13.10 Uhr deutscher Zeit) trifft Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in einem K.-o.-Spiel um den Viertelfinaleinzug auf die Schweiz. "Es ist ein Derby, wo alles passieren kann", sagt Bundestrainer Marco Sturm vor dem Duell gegen die Eidgenossen.

Dabei kommt es der DEB-Auswahl druchaus gelegen, dass ausgerechnet gegen die Schweiz kurz vor dem Abflug nach Pyeongchang in einem Testspiel ein (überraschender) 2:1-Erfolg gelang. "Es tut gut, dass wir da gesehen haben, dass wir mithalten können", so Sturm vor dem Match gegen die Eidgenossen. Ob die zuletzt angeschlagenen Akteure Patrick Reimer (Nürnberg) und Sinan Akdag (Mannheim) eingesetzt werden können, ließ der Bundestrainer am Montag noch offen.

Auch zur Torhüterfrage äußerte er sich nicht. Sturms Rochade bei den Olympischen Spielen ist bislang aufgegangen. Münchens Danny aus den Birken sicherte zuletzt den knappen Erfolg über Norwegen, Ingolstadts Timo Pielmeier lieferte biem 0:1 gegen Schweden eine bärenstarke Partie ab. Gut möglich, dass Marco Sturm nun am Dienstag gegen die Schweiz erneut wechselt.

Während der Coach der DEB-Auswahl von einem "wichtigen und heißen" Spiel spricht, haben seine Spieler nach dem Erfolg über Norwegen offenbar Blut geleckt und geben sich dementsprechend angriffslustig. Münchens Patrick Hager sagt zum Beispiel auf die Frage, was noch drin ist beim Olympia-Turnier: "Noch vieles. Es sind keine Mannschaften da, vor denen wir in Ehrfurcht erstarren müssen. Wenn wir unser Eishockey spielen und vorne effizienter mit den Chancen sind, können wir jeden Gegner schlagen."

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... -kann.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten