Olympia 2018

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkai »

Also ich bin immer noch sprachlos über die Aktion von Almond gestern zum Start. Das war ganz klar Ansage des Trainers direkt Ehrhoff aus dem Spiel zu nehmen. Unfassbar dreckige Aktion, die weitreichendere Folgen haben müsste.

Noch dazu war dieser Teil des schweizer Gameplans mehr als dumm, denn die überschätzen wohl den Impact, den Ehrhoff auf unser Spiel hat maßlos. Er ist halt bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war, gut dass die Schweizer das nicht gescoutet hatten.


Die frühe Führung hat uns dann eigentlich optimal in die Karten gespielt, aber man hat viel zu viele Strafen im ersten Drittel genommen. Wenn du dann nen Goalie hast, der bei jedem Schüsschen wackelt und keinen klaren, sicheren Save macht, ist das gute Gefühl der frühen Führung schnell weg und das Momentum kippt.

Als dann der Ausgleich gefallen ist und die Schweiz weiter gedrückt hat im zweiten Drittel, hatte ich wirklich nicht mehr viel Hoffnung. Fand unsere Leistung bis dahin fast erschreckend schwach verglichen mit den Spielen zuvor. Vom letzten Drittel hab ich dann wegen der Arbeit nicht mehr viel sehen können, aber laut Schussstatistik und diversen Tickern haben die Jungs da nochmal besser und aktiver gegengehalten.

Die Overtime wollte ich mir dann aber auf keinen Fall entgehen lassen und hab den Winner live gesehen :mrgreen:

Irgendwie schon bezeichnend, dass die Münchner Fraktion dieses Tor gemacht hat. Die wissen halt wie gewinnen funktioniert...


Heute wird´s ganz, ganz schwer. Als größten Minuspunkt sehe ich, dass wir das zweite Spiel am zweiten Tag haben, während die Schweden ausgeruht sind. Läuferisch werden wir da heute erst Recht nicht mithalten können.

Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass wir das Spiel eng halten können und den Schweden kämpferisch zu schaffen machen. Heute muss auch Pielmeier im Tor stehen, denn man lässt einen Goalie nicht back to back spielen. Das macht heutzutage eigentlich niemand mehr, wenn er nicht gezwungen ist und das sind wir in unserer Situation auf keinen Fall.

Tipp: Schweden 4:1 Deutschland
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sharkai hat geschrieben: 21.02.2018, 08:07 Also ich bin immer noch sprachlos über die Aktion von Almond gestern zum Start. Das war ganz klar Ansage des Trainers direkt Ehrhoff aus dem Spiel zu nehmen. Unfassbar dreckige Aktion, die weitreichendere Folgen haben müsste.
Alle Jahre wieder halt. Bei der WM 2010 sticht Plüss Ehrhoff ab und geht für 5+20 raus und Deutschland gewinnt. Gestern das selbe in Grün.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 834
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Olympia 2018

Beitrag von Sharkie »

ich bin überrascht, dass die Mannschaft sich so gut schlägt, egal, was noch passiert. Alles kann Sturm also nicht falsch machen.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2018

Beitrag von MeisterYoda »

Sharkai hat geschrieben: 21.02.2018, 08:07 Also ich bin immer noch sprachlos über die Aktion von Almond gestern zum Start. Das war ganz klar Ansage des Trainers direkt Ehrhoff aus dem Spiel zu nehmen. Unfassbar dreckige Aktion, die weitreichendere Folgen haben müsste.
.
.
.
Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass wir das Spiel eng halten können und den Schweden kämpferisch zu schaffen machen. Heute muss auch Pielmeier im Tor stehen, denn man lässt einen Goalie nicht back to back spielen. Das macht heutzutage eigentlich niemand mehr, wenn er nicht gezwungen ist und das sind wir in unserer Situation auf keinen Fall.
Das Foul war einfach nur dreckig und unterste Schublade, dazu gibt es wohl keine zwei Meinungen!
Ansonsten hoffe ich ebenfalls, dass heute "The Wall" eine wohlverdiente Pause bekommt und Pielmeier ins Tor rückt. Auch wenn wir in der Vorrunde ganz gut gegen Schweden ausgesehen und mitgehalten haben, glaube ich nicht an ein Wunder und tippe auf ein 3:1 für die Tre Kronors.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 21.02.2018, 08:07 Also ich bin immer noch sprachlos über die Aktion von Almond gestern zum Start. Das war ganz klar Ansage des Trainers direkt Ehrhoff aus dem Spiel zu nehmen. Unfassbar dreckige Aktion, die weitreichendere Folgen haben müsste.

Noch dazu war dieser Teil des schweizer Gameplans mehr als dumm, denn die überschätzen wohl den Impact, den Ehrhoff auf unser Spiel hat maßlos. Er ist halt bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war, gut dass die Schweizer das nicht gescoutet hatten.


Die frühe Führung hat uns dann eigentlich optimal in die Karten gespielt, aber man hat viel zu viele Strafen im ersten Drittel genommen. Wenn du dann nen Goalie hast, der bei jedem Schüsschen wackelt und keinen klaren, sicheren Save macht, ist das gute Gefühl der frühen Führung schnell weg und das Momentum kippt.

Als dann der Ausgleich gefallen ist und die Schweiz weiter gedrückt hat im zweiten Drittel, hatte ich wirklich nicht mehr viel Hoffnung. Fand unsere Leistung bis dahin fast erschreckend schwach verglichen mit den Spielen zuvor. Vom letzten Drittel hab ich dann wegen der Arbeit nicht mehr viel sehen können, aber laut Schussstatistik und diversen Tickern haben die Jungs da nochmal besser und aktiver gegengehalten.

Die Overtime wollte ich mir dann aber auf keinen Fall entgehen lassen und hab den Winner live gesehen :mrgreen:

Irgendwie schon bezeichnend, dass die Münchner Fraktion dieses Tor gemacht hat. Die wissen halt wie gewinnen funktioniert...


Heute wird´s ganz, ganz schwer. Als größten Minuspunkt sehe ich, dass wir das zweite Spiel am zweiten Tag haben, während die Schweden ausgeruht sind. Läuferisch werden wir da heute erst Recht nicht mithalten können.

Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass wir das Spiel eng halten können und den Schweden kämpferisch zu schaffen machen. Heute muss auch Pielmeier im Tor stehen, denn man lässt einen Goalie nicht back to back spielen. Das macht heutzutage eigentlich niemand mehr, wenn er nicht gezwungen ist und das sind wir in unserer Situation auf keinen Fall.

Tipp: Schweden 4:1 Deutschland
Ziemlich genau meine Gedanken zusammengefasst, Ey lass das besorg dir ein eigenes Gehirn ;)

Wir haben mit Ehrhoff erst mal erheblich mehr gewackelt als ohne ihn, aber da muss man auch mal ein fettes Lob an Jonas Müller (1.Turnier) und Krupp (2.Turnier)aussprechen. Beide ohne Übergang vom designierten Reservisten bzw 7. Verteidiger in die Top 6 gerutscht und kein bischen gewackelt. Besonders Krupp in Unterzahl sehr sehr stark.

Dennoch war es wichtig das Ehrhoff zurückgekommen ist, es ist einfach wichtig auf dem Niveau 7 Verteidiger zu haben. Plus natürlich das Zeichen an die Schweizer, was immer ihr auch versucht, uns bringt ihr nicht raus.
Im dritten Drittel dann das Momentum mit viel Willen gedreht und unter dem Strich auch verdient gewonnen. Auch weil man den Schweizern wenig echte Chancen gegeben hat. So könnte man auch mit einer Vanilleeis-Torwartleistung gewinnen.

Heute muss da aber gerade im Tor das Sahnehäubchen drauf, sonst könnte es eine Enttäuschung vom reinen Ergebnis und Spielverlauf her geben.
Ich hab keine Ahnung wie viel Körner das Spiel gestern gezogen hat, aber ich sehe die kurze Pause (mir fast schon zu lang) ausnahmsweise mal nicht als Nachteil an. So könnte noch genug Adrenalin im Kreislauf sein denn es wird auch heute nur über den Kopf und den Willen gehen.

Auf jeden Fall mal ein guter Tag für alle Beteiligten heute mal ein ALL-IN Spiel abzuliefern.
Man hat ja in einer Karriere selten genug solche Spiele. Deshalb sollte man sich so einen Tag nicht durch die Lappen gehen lassen und wenn es dann nicht reicht, wenigstens das gute Gefühl zu haben, mehr ging nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Olympia 2018

Beitrag von HAL9000 »

Danny spielt... da fragt man sich echt, was der Sturm für Wahrnehmungsstörungen hat.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2018

Beitrag von Eismurmel »

Aus dem ARD-Liveticker:
13:05
Vor dem Spiel
Bei den Schweden steht Enroth im Tor, bei den Deutschen wieder der bisher super-starke Aus den Birken.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: Olympia 2018

Beitrag von FCKEC »

das gebashe nervt aber auch langsam...

JAWOLL, 1:0 !!!

Zuletzt geändert von FCKEC am 21.02.2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: Olympia 2018

Beitrag von FCKEC »

BÄM, 2:0!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Zu dem Spiel fallen mir eigentlich nur paar Macho Klischees ein

Für die Schweden ---- wenn du im entscheidenden Moment keinen hoch kriegst, bleibt der Spass auf der Strecke

Für die Deutschen ---- du kannst auch als hässlicher Zwerg zum Zug kommen, wenn du im richtigen Moment clever bist und das frustet den durchtrainierten Adonis um so mehr


Ich hoffe das sich jeder Spieler jetzt über die historische Chance im klaren ist und es schafft die Nerven zu behalten und bereit ist über die Schmerzgrenze zu gehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen deswegen krame ich mal ne alte Kamelle aus der Mottenkiste


Defense
Defense

Defense
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: Olympia 2018

Beitrag von FCKEC »

geiles ding von kahun zum 3:1!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

Yeeeeeehaaaaaww
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: Olympia 2018

Beitrag von FCKEC »

wahnsinn, was für OT monster.
Zuletzt geändert von FCKEC am 21.02.2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Olympia 2018

Beitrag von HAL9000 »

Jaaaaaa! Auch geil wie der Ehelechner ausrastet! :D
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Olympia 2018

Beitrag von Zuthinho »

DEUTTTTTTTTTTTTTSCHLAND DEUUUUUUUUUUUUSTCHLAND! PATRICK REEEEIMER BABABABABA PATRICK REIMER!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2018

Beitrag von Eismurmel »

hmmmmmm..........
naja.........
nach 3:1 noch in die Overtime....... :kotz:


jetzt mal ernsthaft:


JAPPPPPAAAAAAADAPPPPPPPPADUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Olympia 2018

Beitrag von HelmutSteiger »

Ganz grosses Kino!!!!!!!!!!!!!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Olympia 2018

Beitrag von Zuthinho »

UNfassbar! Die grösste Stunde des deutschen Eishockeys aller Zeiten für mich oder zumindest seit ich dabei bin. Gab ja schon mal Bronze wenn ich mich nicht irre..

Ehelechner geilste Jubelsequenz ever inkl Deutschland Chant vom Kommentatoren Duo. Hätte auch nicht gedacht dass ich sowas noch mal erlebe. Einfach fanatastisch.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2018

Beitrag von KoelnerEC »

Was man mit absolutem Willen und Kampf so alles erreichen kann.
Unfassbar geil!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von millencolin »

ist das gerade wirklich passiert? :shock:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Olympia 2018

Beitrag von Zuthinho »

Nein, du lebst in einer verrückten Bizarro-World in der Deutschland eine Eishockey-Macht ist.

Kahun übrigens ein Juwel, ganz lockeres NHL-Potenzial und unser bester Mann jetzt schon.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 562
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Olympia 2018

Beitrag von apedick »

Ist auf jeden Fall super gute Presse fürs deutsche Eishockey. Jetzt tun natürlich alle Sender und Zeitungen so, als wäre man schon immer beim Eishockey dabei :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Olympia 2018

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 21.02.2018, 16:17 Ist auf jeden Fall super gute Presse fürs deutsche Eishockey. Jetzt tun natürlich alle Sender und Zeitungen so, als wäre man schon immer beim Eishockey dabei :roll:
Auch typisch deutsch sich über sowas aufzuregen.

Lieber mal die Momente genießen, die der Lieblingssport im Rampenlicht steht ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2018

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten