Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
shark1972
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 13:04
Wohnort: Aussenposten Niederrhein

Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Beitrag von shark1972 »

In der aktuellen IIHF Weltrangliste hat sich Deutschland um 1 Platz auf Platz 10 verbessert.
Auch Gruppeneinteilung für Olympia 2010 und WM 2009 wurde festgelegt.

Aktuelle Weltrangliste - Stand nach der WM 2008

Punkte
Änderung

1
Canada
3410
+1

2
Russia
3400
+3

3
Sweden
3400
-2

4
Finland
3385
-1

5
Czech Republic
3265
-1

6
United States
3105
+1

7
Switzerland
3020
+1

8
Slovakia
2955
-2

9
Belarus
2845
0

10
Germany
2740
+1

11
Latvia
2740
-1

12
Norway
2735
+2

13
Denmark
2660
-1

14
Italy
2580
-1

15
Slovenia
2460
+3

16
Austria
2445
+1

17
Ukraine
2435
-2

18
France
2410
+1

19
Kazakhstan
2405
-3

20
Hungary
2220
+1

21
Poland
2175
-1

22
Japan
2120
0

23
Lithuania
1970
+2

24
Netherlands
1935
0

25
Estonia
1930
-2

26
Croatia
1790
+2

27
Romania
1770
-1

28
China
1650
-1

29
Great Britain
1645
0

30
Serbia
1425
0

31
Korea
1365
+1

32
Bulgaria
1305
-1

33
Australia
1300
0

34
Belgium
1230
+1

35
Israel
1190
-1

36
Spain
1120
0

37
Mexico
1010
+1

38
Iceland
965
-1

39
New Zealand
890
0

40
Ireland
775
+3

41
Turkey
765
-1

42
South Africa
755
-1

43
Luxembourg
695
-1

44
DPR Korea
645
0

45
Mongolia
415
+1

46
Greece
240
new

47
Bosnia and Herzegovina
200
new

48
Armenia
200
-3




Die Gruppeneinteilung für die WM 2009 in der Schweiz (Bern + Zürich vom 24.04. - 10.05.2009) ergibt sich auf Grund dieser Listung:
Gruppe A:
Canada, Slowakei, Weissrussland, Ungarn.
Gruppe B:
Russland, Schweiz, Deutschland, Frankreich.
Gruppe C:
Schweden, USA, Lettland, Österreich.
Gruppe D:
Finnland, Tschechien, Norwegen, Dänemark.

Auf Grund der kürzeren Wege werden die Viertelfinalspiele wieder Gruppen übergreifend stattfinden, die Abstiegsrunde wird wieder als Einfachrunde gespielt.
Gruppen A und D spielen in Zürich-Kloten, Gruppen B und C in Bern.

Ticketbesitzer sollen das öffentlich Verkehrsystem der Schweiz kostenlos benutzen dürfen.


Gruppeneinteilung Olympia 2010
Gruppe A:
Canada, USA, Schweiz, Qualifikant.
Gruppe B:
Russland, Tschechien, Slowakei, Qualifikant.
Gruppe C:
Schweden, Finnland, Weissrussland, Qualifikant.

Quelle: http://www.icehockeypage.de
(IHP/18.05.2008) , Geschrieben von Paul Juergen
sandman

Re: Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Beitrag von sandman »

Nicht das sich die Tabelle noch ändert und Deutschland nachträglich absteigt.
Zur Erinnerung : die IIHF hat ja eigentlich nur eine vorläufige Spielgenehmigung erteilt ( für Busch ) , da ja noch keine Rechtsmittel seitens der NADA gegen die Strafe seitens vom DEB eingelegt wurden.

Dies alles ist ja jetzt geschehen und zudem hat der DEB nachträglich zugegeben das er hätte gesperrt werden müssen.
Nach den Regeln der NADA und WADA müssten dann alle Spiele annulliert werden und die Mannschaft disqulifiziert. Somit : Abstieg !

Bin mal gepannt ob da aber jetzt nicht auch gemauschelt wird.

c-ya
sandman
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Beitrag von BigHai »

Das wäre ja noch der Hammer. Aber selbst dann könnte der DEB nicht meckern. Wir harren der Dinge die kommen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Beitrag von Tatanka »

sandman hat geschrieben:.... zudem hat der DEB nachträglich zugegeben das er hätte gesperrt werden müssen...
Quelle?
Nach den Regeln der NADA und WADA müssten dann alle Spiele annulliert werden und die Mannschaft disqulifiziert.
Daß die WADA und NADA Regeln hat, wie die Spielwertungen bei der IIHF zu erfolgen sind, wäre mir neu. Aber auch ich würde mich von einer Quellenangabe dieser Regeln überzeugen lassen.
sandman

Re: Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Beitrag von sandman »

...anscheinend scheinst Du die Nachrichten nicht verfolgt zu haben.
Stand überall auf Videotext und in den Printmedien. Aber selbst mit Quellenangaben würdest Du wohl eh wieder nur die "Unschuldsseite" verteidigen.

Aber bitte :

http://www.nada-bonn.de/nc/aktuelles/na ... wird-65/4/


wie die Spielwertung zu erfolgen hat vielleicht nicht, jedoch klar wie die Wertung eines oder mehrerer Spiele zu erfolgen hat welche mit Spielern bestritten wurden die des Dopings überführt oder verweigert haben ...

http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_ ... e_2006.pdf

siehe hier Punkt 9.6

oder auch Punkt 9hoch27 in den WADA Bestimmungen.

http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_ ... 3.3.04.pdf

dazu noch die Info der IIHF während der WM :

Bis zum 07.05.08 hat keine Vertretung oder Sportinstitution innerhalb Deutschlands gegen die Entscheidung des zuständigen Eishockey-Disziplinarkomitees Berufung eingelegt. Solange nicht alle Berufungsmöglichkeiten, die im Rahmen der deutschen Anti-Doping Richtlinie möglich sind, ausgenutzt und auch beendet wurden, befindet sich die IIHF nicht in der Position sich in die Entscheidungen ihrer nationalen Mitgliedsverbände einzumischen.

Da die Berufungsmöglichkeit nun seitens der NADA wahrgenommen wurde und der DEB auch ein Fehlverhalten zugegeben hat, könnte die WADA / NADA beim IIHF beantragen das sämtliche Spiele gegen das DEB - Team gewertet werden und ein Zwangsabstieg die Folge dessen wäre.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle IIHF-Weltrangliste

Beitrag von Tatanka »

...anscheinend scheinst Du die Nachrichten nicht verfolgt zu haben.
Stand überall auf Videotext und in den Printmedien. Aber selbst mit Quellenangaben würdest Du wohl eh wieder nur die "Unschuldsseite" verteidigen.
Hm, vielleicht lese ich auch nur etwas aufmerksamer. :roll:
Ich kann nämlich nicht nachlesen, daß der DEB zugibt, daß er den Herrn Busch zwingend hätte sperren müssen.
In Punkt 1 steht lediglich, daß der Herr Busch eine Dopingprobe verweigert hat und wie eine solche Weigerung nach den NADA-Richtlinien zu bestrafen ist.
In Punkt 6 kann man dann aber nachlesen, daß man für die Zukunft die NADA-Richtlinien in die DEB-Regularien einarbeiten will. Das heißt aber nichts anderes, als daß dies bisher nicht so war.
wie die Spielwertung zu erfolgen hat vielleicht nicht, jedoch klar wie die Wertung eines oder mehrerer Spiele zu erfolgen hat welche mit Spielern bestritten wurden die des Dopings überführt oder verweigert haben ...
Also, diese Aussage könnte widersprüchlicher nicht sein. :?
Antworten