World Cup of Hockey 2016

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von harkonnon »

talking about gaining respect

World Cup Final: Game One recap — Canada survives a spririted effort from Team Europe

Alleine schon das Wort survives sagt vieles aus

und hier noch ne laudatio (sort of) für Ralph Krüger. Wobei mir das mehrere Nummern zu DICK aufgetragen daherkommt und viel zu sehr auf Krüger fixiert ist denn am Ende des Tages müssen immer noch die Spieler auf dem Eis die Performance abliefern.

Für mich persönlich schön zu sehen das auch mal ein Coach in der Lage ist ein gutes Ding Ding mit gutem Geist laufen zu lassen ohne sich und sein System bzw Methodik immer in den Vordergrund stellen zu müssen. Sollten mal die "Systemtrainer" vom Schlage Krupp, Sundblad etc drüber nachdenken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von Sharkai »

Team Europa war echt überraschend stark, nach 2 Dritteln hätten sie gut und gerne vorne liegen können. 2 Fehler, 2 Konter, 2:0 Kanada - das war der Knackpunkt im ersten Drittel und hat letztlich den Sieg in Spiel 1 und somit eine enorm spannende Serie gekostet.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel heute Nacht "standesgemäßer" für Team Canada ablaufen wird. Der offizielle Spielbericht auf nhl.com hat die Leistung der Europäer übrigens weit weniger anerkannt und stattdessen hauptsächlich davon berichtet, dass die Kanadier unkonzentriert wirkten und ihr mit Abstand schlechtestes Turnierspiel abgeliefert haben. So viel zum Thema "die Kleinen verschaffen sich Respekt in der Eishockeywelt"...


Ist aber sowieso nicht so wichtig, denn in 3 Wochen interessiert dieses Turnier und der Titel dann schon kaum jemanden mehr. Der Plan, dass der World Cup Olympia zukünftig ablösen soll, ist definitiv nicht aufgegangen. Da kann die NHL noch so viel Werbung in eigener Sache betreiben. Wenn man sieht, dass es selbst im Finale einige leere Plätze in der Arena gibt und die Tickets am Spieltag selbst noch für 30$ - 50$ statt 200$ - 300$ auf diversen Online-Plattformen angeboten werden, dann braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu erkennen, dass dieses Format gefloppt ist. Wahrscheinlich wird man´s in 4 Jahren trotzdem erneut versuchen, dann wieder mit anderem Modus.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:Team Europa war echt überraschend stark, nach 2 Dritteln hätten sie gut und gerne vorne liegen können. 2 Fehler, 2 Konter, 2:0 Kanada - das war der Knackpunkt im ersten Drittel und hat letztlich den Sieg in Spiel 1 und somit eine enorm spannende Serie gekostet.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel heute Nacht "standesgemäßer" für Team Canada ablaufen wird. Der offizielle Spielbericht auf nhl.com hat die Leistung der Europäer übrigens weit weniger anerkannt und stattdessen hauptsächlich davon berichtet, dass die Kanadier unkonzentriert wirkten und ihr mit Abstand schlechtestes Turnierspiel abgeliefert haben. So viel zum Thema "die Kleinen verschaffen sich Respekt in der Eishockeywelt"...

Wie du sagst auf NHL.com

Für die ist die Tatsache das das designierte Kanonenfutter Team Yurop im Finale steht schon der ultimative Tiefschlag.
Man wollte der IIHF demonstrieren Ohne Canada und USA und noch die Jugendsideshow geht nix im Welteishockey.
Man hätte noch ein wenig grummelnd mit den Russen (als etablierter Klassenfeind) im Finale leben können.
Auch noch mit Schweden (so gerade) weil es ja ALLES NHL Spieler sind. Finnland und die Tschechen wäre PR mässig schon ein schwerer Schluckauf gewesen.
Aber die mit gönnerhaft gnadigem Lächeln mitmachen gelassenen kleinen Nationen die man lediglich für paar Sendelizenzgebühren hat mitmachen lassen erfrechen sich die Pläne der NHL so zu sabotieren und dann noch am unfassbaren zu kratzen, das unschlagbar scheinende Team Canada so richtig vor Probleme zu stellen und zu fordern um nicht zu sagen zeitweise das Spiel zu dominieren, das dürfte den Magengeschwüren im NHL Headquarter wenig zuträglich gewesen sein.

Ich will auch nicht als mäkelnder Verlierer da stehen und die Refs kritisieren, aber wenn man mal ganz genau hingeschaut hat gab es schon erheblich mehr Homediscount Non Calls für Canada als umgekehrt. Und gerade die Strafe von Ehrhoff war ja nun ein echter Treppenwitz. Dafür Delay of Game zu geben das war schon nicht mehr grenzwertig, das war unverschämt. Hätten die Refs so eine Strafe zu dem Zeitpunkt als Canada richtig Probleme hatte wieder ins Spiel zu kommen und Europa hätte ausgeglichen dann wäre da aber mächtig Terz in der Bude gewesen.

Ich kann gar nicht sagen wie mich das dann noch gefreut hat das Karma zugeschlagen hat und Sekera das Break bekommt und ohne den Save von Price hätte ..... (...Fahrradkette)

Egal Topleistung von Europa, schaun mer mal was heute bzw überhaupt noch so geht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von Pawny »

Zu der Strafe für Erhoff, je länger ich drüber nachdenke desto unsicherer bin ich ob das wirklich keine Strafe, war wie ich zuerst dachte.
Diese Aktion ist doch von den Refs so ausgelegt worden, das Erhoff mit einer aktiven bewegun (Schlag) den Puck über die Bande befördert hat. Also entweder entscheidet man auf "Abgefälscht über die Bande" oder halt "Schuss/Schlag". Vlt hat ja schon jemand das Regelbuch bemüht dazu?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von the boss »

Sharkai hat geschrieben:

Ist aber sowieso nicht so wichtig, denn in 3 Wochen interessiert dieses Turnier und der Titel dann schon kaum jemanden mehr. Der Plan, dass der World Cup Olympia zukünftig ablösen soll, ist definitiv nicht aufgegangen. Da kann die NHL noch so viel Werbung in eigener Sache betreiben. Wenn man sieht, dass es selbst im Finale einige leere Plätze in der Arena gibt und die Tickets am Spieltag selbst noch für 30$ - 50$ statt 200$ - 300$ auf diversen Online-Plattformen angeboten werden, dann braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu erkennen, dass dieses Format gefloppt ist. Wahrscheinlich wird man´s in 4 Jahren trotzdem erneut versuchen, dann wieder mit anderem Modus.
also ich glaube auch, dass wenn es spätestens um den Stanley Cup geht, kaum jemand mehr vom World Cup reden wird.
Allerdings finde ich absolut nicht, dass das Turnier gefloppt ist. Rein Sportlich ist es das beste was es in den letzten 20 jahren gab in Turnierform. Da kann keine Olympiade mithalten wenn du mich fragst. u.a. auch weil die idR auf großem Eis ausgetragen werden. Vancouver zB mal ausgenommen selbstverständlich.
ich hab die Vorrunde komplett live im Stadion gesehen und hatte teilweise sehr gute Plätze (also so, dass man auch Kleinigkeiten gut erkennen kann) und es war so ein abnormal hohes Niveau. sowas hab ich persönlich noch nie gesehen. Und ich streame auch regelmäßig NHL.tv. Selbst in den Playoffs hinkt die Liga da noch eine Stufe hinterher. Da war/ist der WCup schon einzigartig.
von einer WM ganz zu schweigen. Davon hab ich die letzten 10 jahre regelmäßig sehr viele Spiele gesehen (TV) und das ist vom Niveau 2 bis 3 Stufen unterhalb diese WCups.
Und darum geht es doch oder? Sport auf höchstem Niveau. Hockey at it's best. Die besten Spieler der Welt und zwar aus möglichst allen Ländern (Hallo Team Europe).
Also ich hab sowas geiles noch nie gesehen.
Und in Toronto selbst gibt es in der Zeit kein anderes Thema. überall in der Stadt siehst du die Leute schon morgens im Trikot rumlaufen. Die ganze Stadt ist gepflastert mit Plakaten und Werbung.
Dass jetzt nicht alle Spiele ausverkauft sind, wie die Organisatoren sicherlich etwas gutgläubig vorgegeben hatten, halte ich für normal bei den Preisen.
Und das selbst mal im Finale Plätze frei sind finde ich persönlich zwar schade, aber das können auch nicht wahrgenommene Tickets sein und selbst wenn nicht ist das für mich kein Kriterium den Wcup als Flop zu bezeichnen.
Ich finde einzig den Zeitpunkt kurz vor Saisonbeginn etwas unglücklich. Ich denke im Winter kommt sowas einfach besser an. Denke das ist bei Hockey überall auf der Welt so.

Die Spiele jedenfalls waren/sind hochklassig, die Leute im Stadion sind begeistert, im nordamerikanischen TV kommst du den ganzen tag nicht an Berichterstattung vorbei und ich freu mich schon, falls es den WCup in 4 Jahren wieder gibt :) Ich werde auf jeden Fall wieder hinfliegen :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von ICECOLD »

Der World Cup wird von der nordamerikanischen Profiliga NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA organisiert und erstmals seit 2004 überhaupt wieder ausgetragen. Den Fans in Nordamerika wird zum Ende des Eishockey-Sommerlochs ein Länderkampf präsentiert, der direkt vor der Haustüre und zur besten Sendezeit stattfindet.

Der Veranstalter hat noch ein weiteres Argument auf seiner Seite: 120 Millionen US-Dollar (gut 100 Millionen Euro) nimmt die NHL laut eigener Aussage ein, bei Olympia ist es dagegen nicht ein Cent und das NHL-Rad steht für drei Wochen still.

http://www.sportschau.de/weitere/eishoc ... o-100.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben:Zu der Strafe für Erhoff, je länger ich drüber nachdenke desto unsicherer bin ich ob das wirklich keine Strafe, war wie ich zuerst dachte.
Diese Aktion ist doch von den Refs so ausgelegt worden, das Erhoff mit einer aktiven bewegun (Schlag) den Puck über die Bande befördert hat. Also entweder entscheidet man auf "Abgefälscht über die Bande" oder halt "Schuss/Schlag". Vlt hat ja schon jemand das Regelbuch bemüht dazu?
Natürlich haben die Refs das so AUSGELEGT um nicht das Wort fabriziert zu benutzen. Man muß ja ne Begründung für den Call haben.
Aber bei so einem Bang Bang Play und den Puck in der Luft getroffen und nicht nur berührt das ist mit Verlaub keine Strafe. Es sei denn man billigt Ehrhoff zu seine Karriere in der MLB fortzusetzen und alle Home Run Rekorde zu brechen weil er die Spielgeräte gezielt und gewollt "back back back ... gone" über den Zaun befördert.

Und im Leben nicht wäre der Call gegen Canada und schon gar nicht bei dem Spielverlauf gekommen. Homediscount Make UP Call vom Feinsten.
Und das wirklich interessante daran ist für mich das man den Underdogs vom Team Yurop damit indirekt ein Skill-level andichtet was sonst ausschliesslich nur für die Cracks aus dem gelobten Eishockeyland reserviert ist und die dem Rest der Welt (nach eigenem Selbstverständnis) so weit voraus sind das sie den Rest des Planeten nach einer durchzechten Nacht auf Turnschuhen und mit Tennisschlägern locker zweistellig aus der Halle fegen. Oder eben alternativ weil Eishockey Ihre persönliche Sportart ist Anspruch auf mindestens 7 von 8 Teilnehmerplätzen haben müssten.

Um mnal die ganze Hybris die in Canada bzgl Hockey herrscht zusammenzufassen

was uns zu folgenden bringt ...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben:

Ist aber sowieso nicht so wichtig, denn in 3 Wochen interessiert dieses Turnier und der Titel dann schon kaum jemanden mehr. Der Plan, dass der World Cup Olympia zukünftig ablösen soll, ist definitiv nicht aufgegangen. Da kann die NHL noch so viel Werbung in eigener Sache betreiben. Wenn man sieht, dass es selbst im Finale einige leere Plätze in der Arena gibt und die Tickets am Spieltag selbst noch für 30$ - 50$ statt 200$ - 300$ auf diversen Online-Plattformen angeboten werden, dann braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu erkennen, dass dieses Format gefloppt ist. Wahrscheinlich wird man´s in 4 Jahren trotzdem erneut versuchen, dann wieder mit anderem Modus.
also ich glaube auch, dass wenn es spätestens um den Stanley Cup geht, kaum jemand mehr vom World Cup reden wird.
Allerdings finde ich absolut nicht, dass das Turnier gefloppt ist. Rein Sportlich ist es das beste was es in den letzten 20 jahren gab in Turnierform. Da kann keine Olympiade mithalten wenn du mich fragst. u.a. auch weil die idR auf großem Eis ausgetragen werden. Vancouver zB mal ausgenommen selbstverständlich.
ich hab die Vorrunde komplett live im Stadion gesehen und hatte teilweise sehr gute Plätze (also so, dass man auch Kleinigkeiten gut erkennen kann) und es war so ein abnormal hohes Niveau. sowas hab ich persönlich noch nie gesehen. Und ich streame auch regelmäßig NHL.tv. Selbst in den Playoffs hinkt die Liga da noch eine Stufe hinterher. Da war/ist der WCup schon einzigartig.
von einer WM ganz zu schweigen. Davon hab ich die letzten 10 jahre regelmäßig sehr viele Spiele gesehen (TV) und das ist vom Niveau 2 bis 3 Stufen unterhalb diese WCups.
Und darum geht es doch oder? Sport auf höchstem Niveau. Hockey at it's best. Die besten Spieler der Welt und zwar aus möglichst allen Ländern (Hallo Team Europe).
Also ich hab sowas geiles noch nie gesehen.
Und in Toronto selbst gibt es in der Zeit kein anderes Thema. überall in der Stadt siehst du die Leute schon morgens im Trikot rumlaufen. Die ganze Stadt ist gepflastert mit Plakaten und Werbung.
Dass jetzt nicht alle Spiele ausverkauft sind, wie die Organisatoren sicherlich etwas gutgläubig vorgegeben hatten, halte ich für normal bei den Preisen.
Und das selbst mal im Finale Plätze frei sind finde ich persönlich zwar schade, aber das können auch nicht wahrgenommene Tickets sein und selbst wenn nicht ist das für mich kein Kriterium den Wcup als Flop zu bezeichnen.
Ich finde einzig den Zeitpunkt kurz vor Saisonbeginn etwas unglücklich. Ich denke im Winter kommt sowas einfach besser an. Denke das ist bei Hockey überall auf der Welt so.

Die Spiele jedenfalls waren/sind hochklassig, die Leute im Stadion sind begeistert, im nordamerikanischen TV kommst du den ganzen tag nicht an Berichterstattung vorbei und ich freu mich schon, falls es den WCup in 4 Jahren wieder gibt :) Ich werde auf jeden Fall wieder hinfliegen :)

mit Verlaub gesagt Ich freue mich für dich das du vor Ort und Live die Spiele anschauen und deine Hockeyreise geniessen kannst,

ABER wenn dieser euphorisierte Post nicht der Beweis ist das die Angst vor dem CETA Abkommen und den Folgen der genmanipulierten Nahrung und in diesem Fall auch noch höchstwahrschlich genmanipuliertem Trinkwasser und Atemluft ist dann weiss ich auch nicht mehr.

Keine Frage sind die Spiele auf einem hohen individuellen Niveau, auch der Fitnesszustand bzw das Tempo ist so früh in der Saison schon ziemlich hoch.

Aber was die taktische Qualität und die Abstimmung und Eingespieltheit der Teams in diesem Turnier betrifft ist das ziemlich erbärmlich. (immer in Relation zu dem was da auf dem Eis rumläuft)
Kaum erkennbare taktische Systeme, ungenaues und oft unkoordiniertes Zusammenspiel und nicht zuletzt schlechte Abstimmung im Defensivverhalten (einzelne Spiele und Spieler sind hier de Ausnahme von der Regel) Dazu dann noch ein eigentlich bei allen Teams absolut lausiges Powerplay das sowohl beim Kreeiren der Chancen als bei der Effektiviität absolut zu wünschen übrig lässt (alle Teams zusammen haben 7 PP Tore in 90 Chancen hinbekommen)

Ich will mal versuchen die Spielweisen der World Cup Teams in einem Einzeiler zusammenzufassen (auch wenn da sicher einige Aspekte verloren gehen)

Im Prinzip ALLE Teams im KISS Mode (Keep it simple stupid)

Finnland und Tschechien --- uninspiriert um nicht zu sagen unmotiviert. Nichts zu sehen von den oft bei WM's oder Olympiade demonstrierten taktischen Ideen und Finessen die den oft vorhandene Qualitätsunterschied zu den echten Topteams egalisiert hat
Team North America --- Juniorenhockey vom Feinsten, laufstark offensiv ausgerichtet, grenzenlos naiv bzw unbekümmert
Team USA ---TRUMP grosse Klappe vor dem Spiel bzw Turnier, dann auf dem Eis schlecht vorbereitet, überheblich, und letztendlich an der Realität meilenweit vorbei und nichts dahinter

Damit haben wir schon mal die 4 Ausgeschiedenen

Dann die Russen -- der Vergangenheit verhaftet und den teaminternen Starkult bzw Hackordnung auslebend, letztendlich mal wieder ein Team von hochbegabten Individualisten ohne Effektivität wie eigentlich immer in den letzten Jahren

Team Schweden --- ab hier wird es interessant. die ersten beiden Spiele gegen die Russen mit einer geradezu jeden Hauch von Spass aus dem Spiel saugenden Taktik die Spiele zu einem echten Schnarchfest degradiert. Für Liebhaber von Defensiveishockey sicher interessant dennoch unspektakulär. Dann ab Spiel 3 und nach dem unerwarteten frühen Sturmlauf der Young Guns aus Nordamerika entweder von der eigenen Spielweise nicht mehr überzeugt oder selbst gelangweilt auf jeden Fall auch selber den Spass daran verloren und danach nicht mehr das selbe Team. Sowohl das letzte Spiel der Vorrunde als auch das Halbfinale gegen Europa nur noch gespielt um nicht zu verlieren aber nicht mehr mit dem Willen unbedingt zu gewinnen.

Was uns zu Team Europa bringt --- der gelebte Traum eines chancenlosen Underdogs, viel Disziplin, viel Spielen nur für das Team und das Ergebnis und mit dem Teamspirit die eigentlich nicht vorhandene Chance am Schopf gepackt. Ohne Effektivität im PP und gefühlt auch bei diversen Akteuren ständig am Limit der Möglichkeiten hat man irgendwie (auch mit viel Willen) eine Möglichkeit gefunden die nötigen Spiele zu gewinnen. Grosse Überraschung das dies vom Ergebnis mal abgesehen auch im ersten Finale gegen Canada noch so gut ausgesehen hat.

Und finally Team Canada
Das beste Team, der beste Kader, die grösste Tiefe an Qualität und ..... eine Spielweise die mich irgendwie an ein amerikanisches Muscle Car erinnert, mit röhrendem Achtzylinder Sound und brachialer Leistung unter der Motorhaube Vollgas geradeaus und von den Fehlern der eingeschüchterten Gegner und der körperlichen Präsenz im Slot profitiert. Aber wehe man muss mal vor Kurven bremsen oder Strassenlage beweisen. Spielkultur und geniale Momente (vielleicht mit Ausnahme Crosby) ziemliche Fehlanzeige. Eigentlich nur eine offensiv funktionierende Reihe und in der Defensive die wenn sie auch nur selten mal gefordert wurde ziemlich wackelig. Trotzdem auch auf Grund der Schwäche der anderen Teams bislang nie wirklich ensthaft vor Probleme gestellt worden (ok als die Russen plötzlich führten hat man das noch locker dank des aufgebauten Selbstvertrauens und dem schnellen Ausgleich kompensiert, gegen Team Europa sah es trotz 2-0 Führung schon wesentlich weniger souverän aus)
Am Ende des Tages viel HAndwerk von einem Ensemble Hochbegabter.
Und um das mal in die Leistung der letzten Turniere einzuordnen. Gegen die in Sochi erbrachte Leistung und Dominanz war das bislang bei dem World Cup eher mau, aber eben dennoch ausreichend. Man wird es nie wirklich erfahren weil ein echter Vergleich (grössere Eisfläche, anderer Zeitpunkt der Saison) aber ich würde sogar behaupten auch gegen die Leistung der 2 letzten WM's durchaus mau und gut für Team Canada das man nicht auf die Ausgaben des Team Canada WM 2015 und 2016 antreten musste. Gegen das Team Sochi und deren Spielweise wäre dagegen kaum was für diese Ausgabe von Team Canada zu holen gewesen.

Und bzgl des Hypes Best Team Canada ever had and probably of alll Time

Im Team Canada 87 war die Starting Lineup

Fuhr Bourque - Coffey - Mario Lemieux - Gretzky --- Messier
dazu dann noch als Supporting Cast Larry Murphy - James Patrick - Hawerchuk - Doug Gilmour - - Mike Gartner - Brian Propp - Rick Tocchet - Brent Sutter - Glenn Anderson Michel Goulet + die üblichen 4 oder 5 Rollenspieler die man auch durchaus durch bessere Spieler hätte ersetzen können wenn man gewollt hätte

Auch dieser Vergleich wird nie stattfinden und allein deswegen rein theoretisch sein aber rein von den Namen her dürfte das arg eng für die heutige Ausgabe von Canada werden und dazu muß man dann auch noch anmerken das die Russen zu der Zeit absolut auf Augenhöhe mit den Canadiern waren was auch die Finalserie mit 5-6, 6-5 und 6-5 eindrucksvoll belegt hat. Von daher ist der ganze momentane Hype um Canada hauptsächlich eine Marketingstrategie der NHL.

That said habe ich die Spiele des Sommerhockeyturnieres World Cup durchaus (und teilweise dank Team Europa mit einem gehässigen Grinsen) genossen.
Nettes Turnierchen, unterhaltsames Hockey und das wars dann auch schon. An eine Olympiade und deren Flair wird es egal zu welchem Saisonzeitpunkt nie herankommen, dazu dann noch das die ganze Sache komplett auf Nordamerika und das Ego der Amerikaner und Canadier zugeschnitten ist. Und nicht zuletzt eben eine Gelbbeschaffungsmassnahme für Rentenkassen der Spieler (als ob die Spieler die da effektiv spielen das nötig hätten) aber eben ein Einladungsturnier ohne wirkliche Relevanz für die Sportart Eishockey und letztendlich eine reine Promoveranstaltung der NHL als bester Liga der Welt.
Und was man nicht vergessen darf letztendlich ein Politikum mit dem man versucht den Weltverband und seine Topveranstaltungen Olympia und WM zu schwächen. Wenn man seitens der NHL nämlich wirklich ein Interesse hätte die Sportart Eishockey zu promoten und nicht nur die eigene Liga wäre das eine leichte Sache es durch dauerhafte Anwesenheit zu tun.

Von daher bleibt bei allem Unterhaltungswert immer ein Geschmäckle hinter der ganzen Veranstaltung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: World Cup of Hockey 2016

Beitrag von Chanda »

In der Final-Serie haben mich die Kanadier nicht sehr überzeugt. Ausnahmen Price und Crosby vielleicht. Ich frage mich, warum es den Kanadiern so schwer viel, gegen das Team Europa zu spielen. Denn körperlich haben die Europäer keinen Schnitt gegen sie machen können. Also denkt der Laie "immer druff" auf die. Aber die Zeiten ändern sich halt. Körperlich "ist nicht mehr", also versuchte man das Ganze spielerisch zu lösen. Und genau das gelang über weite Strecken eben nicht. Das Ende des Spiels: Enttäuschend für "uns", fast schon frustrierend. Aber auch klar ist, wer nur ein 1:0 halten will, wird am Ende enttäuscht werden. Der Shorthander war allerdings klasse herausgespielt.

Sport 1: Wenn ein Spiel stattfindet, welches ja in die Overtime gehen könnte, bleibt man dran. Warum man bei Sport 1 die Siegesfeier vergisst obwohl genug Zeit da gewesen wäre (wie gesagt, das Spiel hätte viel länger gehen können), wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Die Veranstaltung lief in der Nacht, also keine Sorge auf die folgenden Programme, und trotzdem gehen sie raus. Das verstehe wer will...
Antworten