KHL sperrt Spieler auf Lebenszeit

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

KHL sperrt Spieler auf Lebenszeit

Beitrag von ICECOLD »

Das Testspiel zwischen Barys Astana und Red Star Kulun vom 8. August hat ein Nachspiel. Wie die russische KHL nun bekannt gegeben hat, wird der Astana Verteidiger Damir Ryspaev auf Lebenszeit gesperrt.

http://www.hockeyfans.at/n/63007/lebens ... 0der%20khl
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: KHL sperrt Spieler auf Lebenszeit

Beitrag von Chanda »

Ryspaev von der KHL zu sperren hat sich irgendwie angebahnt. Dazu war diese Irrelevanz in diesem Spiel zu massiv. Aber ein Leben lang - ich weiß es nicht. Dazu hätten auch zwei Jahre gereicht, denn was bleibt diesem Spieler noch? AHL? Keine Ahnung. Mein Vorschlag wäre gewesen, dass man ihm eine Psychotherapie verordnet hätte, welche unter Umständen ja auch zwei Jahre gedauert hätte. Danach hätte man sehen können, was diese gebracht hätte. Wir selbst kannten mal Zeiten, da war ein solches verhalten von Spielern fast schon alltäglich, da wären Spieler wie Craig Sarner, Hardy Nilsson oder Peter Schiller auch ihr Leben lang gesperrt worden. Ganz zu schweigen von den damaligen Spielern aus Riessersee. Klar, war die Liga damals eine andere, aber körperliche "Argumente" haben unseren Spielern damals auch nicht geschadet. Aber ich verstehe auch die Argumente seitens der KHL. Ich verurteile auch das Verhalten von Ryspaev, gar keine Frage. Aber "lebenslänglich" ist ein merkwürdiges Argument.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: KHL sperrt Spieler auf Lebenszeit

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Wir selbst kannten mal Zeiten, da war ein solches verhalten von Spielern fast schon alltäglich, da wären Spieler wie Craig Sarner, Hardy Nilsson oder Peter Schiller auch ihr Leben lang gesperrt worden. Ganz zu schweigen von den damaligen Spielern aus Riessersee.
Kennen WIR solche Zeiten ?
Also ich kenne die nicht und schon gar nicht “alltäglich“.

Aber da du ja sogar Namen nennst, welches Verhalten der 3 Spieler im Haie Trikot hätte auch nur ansatzweise eine Diskussion über eine längere Sperre (auch nach heutigem Massstab) gerechtfertigt ?

Da ich speziell von Sarner oder auch Nilsson praktisch alle Heimspiele und auch noch diverse weitere in Dorf und Feld (natürlich nur Sarner) miterlebt habe, bitte ich doch da um konkrete Aufklärung.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: KHL sperrt Spieler auf Lebenszeit

Beitrag von Chanda »

Ja, genau "WIR" ist natürlich falsch. Vielleicht kenne ich ja nur ICH diese Zeiten, während diese an anderen Menschen glatt vorbei gegangen ist. Also die Schlägereien waren früher "anders", intensiver und wurden mit "Nachdruck" geführt. Da erinnere mich an eine Schlägerei, die von Craig Sarner geführt wurde, Schiris waren weit und breit nicht zu sehen, und er schlug diesen Kerl regelrecht zusammen. Das Ganze war eine Racheaktion weil sein Mitspieler im Drittel zuvor von diesem Spieler gefoult wurde. Das wäre heutzutage "unüblich", weil der Frust nicht mehr so lange hält, außerdem macht sich kein Spieler mehr seine Finger für jemanden anderen schmutzig. Dann SC Riessersee. Es gab ein Spiel, ich glaube das war 1978, da prügelten drei oder vier Spieler auf die Kölner Zuschauer ein. Klar, waren da auch Netze dazwischen, aber wer dort nicht genügend Anstand hielt, bekam einen gewischt. Dann nochmals Riessersee: (wieder unter dem Coach „Joschi“ Golonka) sie bekamen von ihrem Trainer die "Anweisungen" einen Spieler "fertig zu machen" und das sah damals so aus, dass man drei Mann um ihn herum stellte, zwei hielten ihn fest, und der dritte versuchte einen Sock auf ihm zu zerdeppern (ich habe davon noch Fotos). So etwas ist für meinen Geschmack deutlich schlimmer als das, was Ryspaev gemacht hat, zumal hinter Riessersee damals eine durchaus üble "Strategie" dahinter stand. Aber grundsätzlich wurden die Spiele früher viel härter geführt. Teils aus "technischer Unfähigkeit" der Mitspieler, teils aus dem mangelndem Verdienst, welcher damals üblich war. Die heutigen Spieler haben auch eine ganz anderen Background und sind nicht vergleichbar mit den Spielern von damals, dort liegen Welten dazwischen, aber das weißt du ja auch.
Antworten